Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von chaoin sein » 06/08/18, 20:22

Did67 schrieb:
Chaoin sein schrieb:Oh, es ist bekannt für Böden, die Calcium, die Gironde fehlen können?


Auf der Seite der Landes sicherlich: sandige Böden, manchmal schwärzlich, wenn sie kultiviert werden [ihr lokaler Name entgeht mir, aber ich wusste es; Ich, in meiner Jugend, gepflügt in Gironde Bazas], sauer, so arm in Ca ++ ...

Du bist nicht bekannt, auf dieser Seite, für deine Kalksteine!

Ich beeile mich zu sagen: Ich kenne die Weinbergseite nicht!
Oh ja, ich sehe die Art des Bodens, den du sprichst ... Auf der anderen Seite der Weinberge, neben meinem Haus, ist der Boden aus Kies, also ziemlich steinig. Aber genau dort, wo mein Garten ist: kein einziger Stein, also weiß ich nicht, auf jeden Fall hat er nichts mit dem sandigen Land der Moore zu tun, es ist brauner Lehm, der an die Garonne grenzt. Ich fragte mich, ob es nicht dieses Problem des Salzgehalts gab, das als mögliche Ursache erwähnt wurde ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von chaoin sein » 06/08/18, 20:37

Ahmed hat geschrieben:Ich bin mir dessen bewusst, aber im Falle unseres Freundes ist der erste Schritt das Gießen ...
Forhorse schrieb:Ich weiß nicht, ob das wirklich eine Ursache für diese Krankheit ist, aber ich habe vor vielen Jahren gelesen, dass diese Krankheit meist durch Wasserstress verursacht wird und dass dieser Wasserstress oft durch eine unregelmäßige Bewässerung mehr verursacht wird als durch ein echter Mangel an Wasser.
Beim Gießen von Tomaten sollte es regelmäßig (abhängig von der Fähigkeit des Bodens, Wasser zu halten) so jeden Tag und mit immer der gleichen Menge Wasser getan werden.
Did67 schrieb:Ich habe das umgekehrte Erlebnis: meine Tomaten unter dem Tunnel; Nie wieder bewässert bis 20 Tage (der Boden war von den Winterregen und denen von Mai getränkt, ich habe die Plane des Tunnels erst Anfang Juli verlegt); Dort entleere ich einen unterirdischen Tank von mehreren m3, indem ich in der Mitte des Tunnels pumpe (das macht 6m X 6m); Ich vergesse; der Tank ist leer; seitdem habe ich nicht gewässert; kein schwarzer Arsch!

Nun, ich habe diese Frage teilweise gelöst. In der Tat stammen die Pflanzen aus Samen italienischer Herkunft. Die Person, die sie mir gab, hatte nicht nur Tomaten mit einem mittelmäßigen Geschmack, sondern auch schwarze Pobacken, während sie regelmäßig wässerte. Es scheint, dass es wirklich empfindliche Sorten (längliche Tomaten) oder sogar empfindliche Samen gibt. Dies verhindert nicht, dass es auch ein Phänomen gibt, das mit meinem Boden und / oder dem Wetter zusammenhängt, das er gemacht hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von chaoin sein » 06/08/18, 20:44

Ein weiteres Zeichen auf dem Laub: Bezogen auf Wassermangel, Hitzeüberschuss oder zu aggressive Sonne?
2018-08-04 12.29.14.jpg
Dies ist die gleiche Sorte, außerdem habe ich auf der rechten Seite ein Bild von schwarzen Hintern gemacht. Was erstaunlich ist, ist der Unterschied zwischen den beiden Füßen von identischen Pflanzen, wobei der rechte der Morgensonne ausgesetzt ist! !
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von Moindreffor » 07/08/18, 09:18

nur eine unterirdische Galerie für einen Fuß, um den Nachbarn zu sterben
I 2 Kürbis-Füße gleichen gewässert, die jeweils eine Frucht trägt, man tut, auch auf eine andere Burst-Schädlinge mit dieser Hitzewelle Graben Oberfläche unter Heu starten oder der Boden mulchen zu hart wird darunter, also müssen sie einige wurzeln schneiden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von chaoin sein » 07/08/18, 22:35

Ja ich denke du hast irgendwo recht, ein wärmeinduzierter Effekt also. Das heißt, ich verstehe die Argumentation nicht, weil das Land an der Oberfläche etwas härter zu sein scheint, weil es trockener ist ... Ich vermutete, dass immer mehr Wühlmäuse ernsthaften Schaden anrichten. Es gibt viele Maulwurfshügel! Aber ich wusste nicht, dass sie auch Tomaten angreifen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von Adrien (ex-nico239) » 08/08/18, 00:24

Wir können uns immer die Köpfe brechen, um die Gründe für den Tod einer Pflanze zu verstehen, aber ich frage mich, ob wir die Mittel haben. : Schock:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von Moindreffor » 08/08/18, 10:40

Ich dachte eher an einen Kollateralschaden, sie gehen vorbei und zu schlecht für die Wurzel, die auf ihrem Weg ist
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von Did67 » 10/08/18, 23:21

Chaoin sein schrieb:Diesmal ein weiteres Zeichen auf dem Laub: Wassermangel, übermäßige Hitze oder zu aggressive Sonne


Sehr unwahrscheinlich.

Es kann nicht genug Wasser übrig und nicht genug recht geben, so wenig Abstand. Und die Dürre lässt die Blätter rollen, nicht gelb ...

Übermäßige Hitze, draußen weiß die Tomate nicht: Meine Tomaten in meinem Gewächshaus (nicht der offene Tunnel) haben gekocht! Ich habe reife Tomaten geerntet, aber draussen gekocht!

Und die aggressive Sonne auf der Tomate: nie zu Hause. Sie wächst auf Lanzarote !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von chaoin sein » 11/08/18, 12:35

Did67 schrieb:Sehr unwahrscheinlich. Es kann nicht genug Wasser übrig und nicht genug recht geben, so wenig Abstand. Und die Dürre lässt die Blätter rollen und vergilbt nicht ... Die überschüssige Hitze draußen weiß die Tomate nicht: Meine Tomaten in meinem Gewächshaus (nicht der offene Tunnel) haben gekocht! Ich habe reife Tomaten geerntet, aber draussen gekocht und die aggressive Sonne auf der Tomate: nie zu Hause. Sie wächst auf Lanzarote !!!
Ja, vielleicht liegt die Ursache woanders ...
Ich habe diesen Fuß ein bisschen geschoben und das sehe ich
2018-08-10 19.14.20.jpg
In den ersten 2 cm verrottetem Heu befindet sich ein ganzes Wurzelnetz auf der Oberfläche.
2018-08-10 19.14.29.jpg
Ich frage mich, ob die Wachstumsprobleme dieses Fußes (gelbliche Blätter, schwarzer Esel) nicht auf diese oberirdischen Wurzeln zurückzuführen sind: Als das Heu feucht war, kein Problem, aber als die Wurzeln nackt gegen die Reste des Heus waren getrocknet ...!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von chaoin sein » 11/08/18, 12:48

nico239 schrieb:Wir können uns immer die Köpfe brechen, um die Gründe für den Tod einer Pflanze zu verstehen, aber ich frage mich, ob wir die Mittel haben. : Schock:
Vielleicht nicht, aber es ist immer noch das ganze Interesse! Dank der Transaktion ist es möglich, in den Untergrund zu gehen! Wenn ich ein Video von Didier mit Nahaufnahmen der Schäden an der Oberfläche der Wühlmäuse sehen und ich sehe seine Schuhe zurück Sellerie sinkende Galerien, kann ich einigermaßen verstehen, dass diejenigen, die meine Sellerie Hobel Wühlmäuse. Das Gleiche gilt nach dem ergänzenden Video, wo dank einen Didier Gärtner kommentiert versteht, dass dies auf den Wurzeln seiner Salate nicht ein Pilz ist aber Rußtau der Wurzel Blattläuse begleitet! Ich jetzt vermuten, dass diese ohne Flügel Blattläuse, die den Saft meines pdt saugen, was zu schlaffe und macht sie zerbrechlich und noch anfälliger für Mehltau ... Das bleibt spekulativ, aber es gibt einen Kurs der Aktion! Ansonsten bleiben wir blind und an der Oberfläche ...
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 283-Gäste