Wie funktionieren einige beliebte Websites? Forum

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Wie funktionieren einige beliebte Websites? Forum




von GuyGadebois » 22/11/19, 13:32

Janic schrieb:
Desinformation, wenn sie die Lügen der Industrie mit ihren exorbitanten Kräften weitergibt, ist mit nichts anderem vergleichbar, das leicht abgebaut werden kann, wenn auch nur durch die Fantasie oder die Dummheit bestimmter organischer "Sekten". vegan, antivax oder andere. Es ist eine Frage der Mittel.
zweistufige Desinformation? Einerseits die nette umweltfreundliche Anti-Bio, Pro Bidoche, Provaxx und andere und andererseits die schlechten Bio, Veganer, Antivaxx und andere, die sich nicht abwechseln das selbe Die Industrie liegt in ihren exorbitanten Kräften? Jeder sieht also natürlich Mittag an seiner Tür! : Roll:

Du hast immer noch verstanden, was du verstehen wolltest. Was ich damit sagen will ist, dass es auf allen Seiten Extremisten gibt, aber auf der Industrieseite gibt es so viele Relais (anscheinend ernst, dokumentiert und "wissenschaftlich"), dass wir das nicht können Zerlegen Sie auch leicht die Lügen und die Desinformation, wie man es auf der Seite der "Sekten" tun kann, wo es oft so groß ist, dass es von der ersten Lesung an wahnhaft und lähmend wird.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Wie funktionieren einige beliebte Websites? Forum




von Janic » 22/11/19, 16:16

Du hast immer noch verstanden, was du verstehen wolltest. Was ich damit sagen will ist, dass es auf allen Seiten Extremisten gibt, aber auf der Industrieseite gibt es so viele Relais (anscheinend ernst, dokumentiert und "wissenschaftlich"), dass wir das nicht können Zerlegen Sie auch leicht die Lügen und die Desinformation, wie man es auf der Seite der "Sekten" tun kann, wo es oft so groß ist, dass es von der ersten Lesung an wahnhaft und lähmend wird.
Dies ist nicht ganz falsch, aber der Begriff der Sekte ist so vage (die MiVILUDES hatten zu Beginn eine äußerst wichtige Liste erstellt, in der alles und jedes aufgelistet war. Nach Beschwerden bei den Behörden haben viele wie zufällig verschwunden.) und es ist so einfach, den störenden Konkurrenten als Sekte zu beurteilen.
Aber das so große wird in Bezug auf was gemessen? Es ist ein Teufelskreis, aus dem man kaum entkommen kann.

PS; Ich habe vor einigen Jahren zur Zeit des verdorbenen Blutes mit einem Mitglied der Justizpolizei gesprochen, wo gleichzeitig Zeugen Jehovas die Titelseiten gut denkender Zeitungen über die Ablehnung von Bluttransfusionen machten (keine Ablehnung von Transfusionen von Blutersatz). Und offensichtlich erkannte er, dass sie dieses Risiko damals nicht eingegangen waren. Seltsamerweise hören wir nicht mehr von TJ als Sekte.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Wie funktionieren einige beliebte Websites? Forum




von Moindreffor » 22/11/19, 18:53

Ahmed hat geschrieben:Moindreffor, Sie schreiben:
... aber wir müssen deshalb mit der gleichen Leidenschaft die Manipulation der auf Demagogie basierenden Meinung anprangern.

Gewählte Beamte sollen zumindest formell ihre Wähler vertreten, daher ist das bei bestimmten Gelegenheiten (den Wahlen!) Nichts Schockierendes. Sie berücksichtigen dies ...

Ich mag ... (es gibt einige spektakuläre Jacken, die umdrehen)
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Wie funktionieren einige beliebte Websites? Forum




von Janic » 23/11/19, 11:21

Gewählte Beamte sollen zumindest formell ihre Wähler vertreten, daher ist das bei bestimmten Gelegenheiten (den Wahlen!) Nichts Schockierendes. Sie berücksichtigen dies ...
manchmal ja, manchmal nein! Zum Beispiel (ich weiß, es nervt mehr als einen), als das Gesetz über 11 Impfstoffe die Abgeordnetenkammer verabschiedete, stimmten nur etwas mehr als 70 von 577 Abgeordneten für diesen einen und 60 dafür. Entweder kümmerten sich die anderen nicht vollständig darum, oder (es ist ihre Gewohnheit) sie bestanden es am Ende der Sitzung, sehr spät am nächsten Morgen, wenn die meisten abwesend sind und der Rest nur daran denkt, ins Bett zu gehen und nach einer Warnung ihre Freunde für das Gesetz, von dem Moment an, als sie sich schleichen wollte.
Und es ist nicht spezifisch für diesen Fall!
Nichts Schockierendes? : Schock: weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Wie funktionieren einige beliebte Websites? Forum




von Ahmed » 23/11/19, 11:47

Ich sehe den Zusammenhang zwischen meinem Text und Ihrem Kommentar nicht wirklich, da meiner eine gewisse Ironie enthielt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Wie funktionieren einige beliebte Websites? Forum




von Janic » 23/11/19, 12:32

Ich sehe den Zusammenhang zwischen meinem Text und Ihrem Kommentar nicht wirklich, da meiner eine gewisse Ironie enthielt ...
Ich hatte diese Nuance verstanden, ich nutzte nur die Gelegenheit, um den Punkt im Bereich "unter bestimmten Umständen" nach Hause zu bringen, der davon abhängt, wer die Macht hat, zuzulassen oder zu verhindern, ihn zu berücksichtigen. Daher das konkrete Beispiel!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 309 Gäste