Wie man ein Land findet

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
brinbrin62
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 13/02/18, 17:08
Ort: Boulogne / Mer
x 7

Wie man ein Land findet




von brinbrin62 » 28/02/18, 15:30

Hallo alle,

Zwei Freunde und ich, alle drei bei RSA und gemäht wie Weizen, suchen ein Grundstück in Boulogne (in der Umgebung von Boulogne / Mer), um eine kleine Gemüsegartenstruktur zu schaffen. Wie du dir vorstellen kannst, ist es nicht einfach. Ich schickte einen Brief an die Rathäuser der umliegenden Gemeinden, an den Generalrat. Ich denke, die Diözese, die SNCF und einige große Unternehmen in der Gegend zu fragen.

Wenn jemand von Ihnen diese Art von Ansatz bereits begonnen hat, würde ich mich freuen, Ihren Rat zu haben.

Freundschaften

BB62
0 x
Frieden, Liebe und NPK Gleichgewicht in Ihren Gärten.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Wie man ein Land findet




von phil53 » 28/02/18, 18:45

Ich habe mich angemeldet
http://www.pretersonjardin.com/forum-psj.html
aber ich habe dank ihnen nichts gefunden. In meiner Gegend gibt es fast keine Mitglieder.
Wie gesagt, auf dem Draht des Gartens hocke ich ein Stück Land. Solange sie nicht bauen, ist es in Ordnung. Der Nachteil, viele Gemüsearten verschwinden, aber eine weitere Art von Räuber.
Viel Glück
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Wie man ein Land findet




von Forhorse » 28/02/18, 19:00

Es ist ein landwirtschaftliches Projekt, also müssen Sie näher an die lokale Landwirtschaftskammer kommen, die Sie dann zurück in die sicherere schicken wird.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Wie man ein Land findet




von phil53 » 01/03/18, 08:45

Forhorse schrieb:Es ist ein landwirtschaftliches Projekt, also müssen Sie näher an die lokale Landwirtschaftskammer kommen, die Sie dann zurück in die sicherere schicken wird.

Ohne ein Diplom aus dem Agrarsektor wäre es eine Überraschung, wenn sie etwas tun würden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
brinbrin62
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 13/02/18, 17:08
Ort: Boulogne / Mer
x 7

Re: Wie man ein Land findet




von brinbrin62 » 02/03/18, 17:05

Ja, keiner von uns drei hat BPREA. Darüber hinaus ist der Bereich, auf den wir abzielen, klein und liegt unter dem Mindestinstallationsbereich (SMI). Ziel ist es, in La Fortier eine Mikrofarm mit dem zusätzlichen Aspekt "lebendiger Boden" zu schaffen.

Darüber hinaus ist die Landwirtschaftskammer (nach ihrem Mandat) nur für diejenigen interessiert, die ein Unternehmen gründen wollen. Meine zwei Begleiter und ich denke, zuerst eine Assoziation 1901 zu schaffen und ein zweites Mal in eine Unternehmerstruktur zu wechseln, sobald die Rentabilität sichtbarer wird.

Ich werde Sie über unseren Fortschritt auf dem Laufenden halten. Dies kann für andere nützlich sein. Danke für deine Antworten.

BB62
0 x
Frieden, Liebe und NPK Gleichgewicht in Ihren Gärten.
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Wie man ein Land findet




von Julienmos » 02/03/18, 18:30

Ich habe das gesehen, ich weiß nicht, ob es dir helfen kann ...

https://shareterre.com/
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Wie man ein Land findet




von chatelot16 » 02/03/18, 19:47

die Landwirtschaftskammern und die Safer verachten die kleine Aktivität völlig ... sind nutzlos, um auf Hilfe zu zählen

praktische Lösung, fragen Sie direkt jemanden, der Häuser auf großem Land hat, wenn er nicht einen Teil ihres Landes mieten möchte, um den Gartenbau sinnvoll zu machen, anstatt den Rasen zu machen, der keinen Zweck erfüllt

einen Garten mieten? zu welchem ​​Preis? nicht unbedingt ein Preis in Euro, kann ein Preis in Gemüse sein!
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Wie man ein Land findet




von Bardal » 02/03/18, 19:57

brinbrin62 hat geschrieben:Hallo alle,

Zwei Freunde und ich, alle drei bei RSA und gemäht wie Weizen, suchen ein Grundstück in Boulogne (in der Umgebung von Boulogne / Mer), um eine kleine Gemüsegartenstruktur zu schaffen. Wie du dir vorstellen kannst, ist es nicht einfach. Ich schickte einen Brief an die Rathäuser der umliegenden Gemeinden, an den Generalrat. Ich denke, die Diözese, die SNCF und einige große Unternehmen in der Gegend zu fragen.

Wenn jemand von Ihnen diese Art von Ansatz bereits begonnen hat, würde ich mich freuen, Ihren Rat zu haben.

Freundschaften

BB62


Ich weiß nicht viel über die Situation und die Gebräuche von Boulogne, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Weg, den Sie nehmen, der effektivste ist ...

Auf der anderen Seite gibt es viele nicht zu große Parzellen, von denen geerbte Kinder oder Kleinkinder von Bauern, die eine völlig andere berufliche Orientierung hatten; sie wollen nicht unter Pachtrechten verkaufen oder vermieten, sondern können leicht eine Miete für einen symbolischen Preis (einige Körbe mit Gemüse zum Beispiel) an Initiatoren von freundlichen Projekten (die Projekte, aber auch die Initiatoren ...) akzeptieren .

Der Ansatz? Konsultieren Sie das Kataster der betroffenen Region, identifizieren Sie Brachflächen und kontaktieren Sie deren Besitzer ... Viel wahrscheinlicher als bei Verwaltungen, Gemeinden oder Unternehmen, deren Erbe oft mit verschiedenen Einschränkungen belastet ist, die ihre Fähigkeit einschränken Initiative ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
brinbrin62
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 13/02/18, 17:08
Ort: Boulogne / Mer
x 7

Re: Wie man ein Land findet




von brinbrin62 » 03/03/18, 12:35

Ja, ich habe nach Paketen auf Geoportail gesucht. Das Kataster kann über Luftaufnahmen angezeigt werden.

Der Boulonnais ist keine besonders günstige Ecke, denn alle Bereiche, die seit dem Mittelalter dem Gemüseanbau vorbehalten waren, wurden in den 50-60 Jahren im Namen der wirtschaftlichen Expansion wie in The Soup Cabbage betoniert. Was bleibt, ist zu hügelig und ist für Weiden reserviert. Weiter auf dem Land ist Getreideboden (gut, wenn ich Boden sage, es ist ein sandiges Substrat ohne Regenwürmer). Und zu weit aus dem Einzugsgebiet herauszukommen, bedeutet, sich Transportkosten auszusetzen, die nicht vorhersehbar sind für das, was sie in den kommenden Jahren werden werden.

Ich gebe nicht auf.
1 x
Frieden, Liebe und NPK Gleichgewicht in Ihren Gärten.
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Wie man ein Land findet




von Bardal » 03/03/18, 14:29

Also, wenn alles unmöglich ist, so viel zu einer anderen Tätigkeit umkehren, um weniger Land zu bitten ... Es ist wahr, dass das Suchen nach Ackerland, Markt, in der Stadt, es ist nicht offensichtlich ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 294-Gäste