Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Zoë Morgane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 28/09/22, 11:31
x 10

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Zoë Morgane » 29/09/22, 01:35

Schön, Sie kurz unterhalten zu haben.
leider sind selbst die billigsten winzigen nicht in meinen mitteln.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Christophe » 29/09/22, 01:48

Aber du bist kein Frosch!!! Du kannst nicht in einem Wasserbottich leben!!

Ein Winzling kann auch gebaut werden...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zoë Morgane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 28/09/22, 11:31
x 10

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Zoë Morgane » 29/09/22, 02:25

Also ja, ein Tiny kann auch gebaut werden und es stimmt, dass es für einen Tiny-Selbstbau eher in mein Budget passen würde, aber (weil es natürlich ein Aber gibt). Ich habe bereits absolut keine Fähigkeiten für letzteres, um auf offener Straße abgeschleppt zu werden. Nach dem, was ich verstanden habe, kann ich mich irren, also halte mich auf, wenn ich falsch liege, es täuscht eine Genehmigung für das Rathaus vor, um ein kleines anzubringen landen mehr als 3 me, weshalb das Rathaus nicht motiviert erscheint und noch weniger auf landwirtschaftlichen Flächen. Es scheint mir jedoch das Alure-Gesetz zu geben, das dem Bürgermeister die Möglichkeit gibt, Pelletzonen in seinem PLU für die Installation von leichten Wohnungen zu schaffen, aber von vornherein sind die Rathäuser selten, die die Schaffung dieser Pelletzone genehmigen . Was nützt es also, ein Tiny zu haben, wenn man es nirgendwo hinstellen kann?
es stimmt, dass die nomadischen bei einem winzig klein geblieben sind und warum nicht, aber mir ist es nicht mein ziel.
Ich hatte an die Kerter, die Jurte, den Superadobe, das möblierte Gartenhaus und so weiter gedacht, das Problem ist immer das gleiche, fast unmöglich, es legal auf landwirtschaftlichen Flächen zu errichten, weil es kein Bauland ist und das Rathaus tut keine Plakettenzone gewähren, und selbst wenn ich die Mittel hätte, Bauland zu kaufen, wird diese Art der Bebauung abgelehnt, weil sie nicht unter die Kriterien der PLU fällt.

Habe ich also eine Folge verpasst oder ist es in den meisten Fällen nur ein unlösbares Problem.

Christophe, du weißt nicht, ob ich kein Frosch bin oder nicht, du hast mich noch nie gesehen, hättest du ein Problem mit Amphibien? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von izentrop » 29/09/22, 02:44

Und von Sozialleistungen zu profitieren ist „die Butter und das Geld für die Butter wollen“, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Obamot » 29/09/22, 03:00

Zoe-Morgan schrieb:Ich werde versuchen, explizit zu sein, meine Idee ist es, in einem Wassersammeltank zu wohnen, indem ich ihn ausrüste genug, um dort richtig zu leben, ohne mich in Gefahr zu begeben, aber so weit im Originalzustand halten, dass der Tank nicht anders als als Speicherelement betrachtet wird. Und andere Elemente haben, um Wasser und Lebensmittel zu speichern, um mit den finanziellen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen und die zugegebenermaßen mager sind, so unabhängig wie möglich zu leben. Entschuldigung, klarer kann man es nicht machen.

Ich weiß, es klingt für manche verrückt, aber ich kann es mir nicht leisten, ein Bikoque zu kaufen, und ich kann es nicht ertragen, in der Stadt zu leben, in einer Wohnung, die nicht meine ist und wo ich keinen Rahmen aufhängen kann, ohne um eine Genehmigung zu bitten die 3 Wochen braucht, um anzukommen und am 14. Juli Nachbarn zu haben, die so diskret sind wie eine Blaskapelle.
Sie interessieren sich zu Recht für Normen und Gesetze, denn gerade eine ihrer Hauptaufgaben ist: „Menschen ein gutes Leben ermöglichen, ohne sie in Gefahr zu bringen“

Trotz allem, was wir gelesen haben, sind Ihre Ideen interessant und vor allem motivierend für Sie (vor allem diesen kreativen Aspekt müssen Sie pflegen), weil Sie einen erfinderischen Aufwand spüren. Er ist nicht Null.
Im Gegenteil, die Kommunen haben alle möglichen Gründe, sich zu weigern, nicht nur die gesetzlichen Rahmenbedingungen, sondern andere sind vor Ihnen bestanden und sie wollen nicht bei "Problemmenschen" enden.

Andererseits bestätige ich in Bezug auf Sicherheit/Hygiene/Komfort, dass es nichts ist. Ich hatte mehrere Jahre lang eine dieser 1-Liter-Zisternen, um den Gemüsegarten zu bewässern, aber wenn es mehrere Tage regnet, füllt sich die Zisterne, aber das Entleeren während langer Trockenperioden ist viel schneller als die Regenperioden, die es ermöglichen, sie zu füllen macht es nicht zu einem autarken System.

Bei sengender Hitze würden diese Zisternen wenig Schutz bieten, und die wenigen gemäßigten Wochen, die idealerweise ein Leben dort ermöglichen würden, sind zu wenige und unvorhersehbar. Die negativen Seiten sind natürlich die Kälte, die Kondensation und die Schwierigkeit des Heizens, da es notwendig wäre, schließen zu können.
Es ist sehr, sehr schwer, in einem Garten autark zu leben, wissen Sie!

Ich wäre du:
1) Ich werde weiterhin Ihren kreativen Geist kultivieren.
2) Ich würde die erforderlichen technischen Kenntnisse entwickeln (zumindest würde ich Hilfe bekommen), weil ich hoffe, Sie haben verstanden, dass Sie Lücken haben?
3) Ich würde möglicherweise eines der Tausenden von Projekten in Videos (getestet) auf YouTube kopieren, die Ihren Mitteln und Möglichkeiten entsprechen (ohne zu versuchen, innovativ zu sein, Bauherren wissen, warum und wie sie bauen)
4) Ich würde von der Idee absehen, etwas „nebenher“ zu machen, nur der Schönheit wegen. Viele wie Sie sind auf die Erde zurückgekehrt und sind dadurch nicht schlechter geworden.
5) und zu Beginn würde ich versuchen, wenn möglich, Ihre aktuelle Situation zu verbessern, indem ich ein Zuhause finde, das Ihren Bedürfnissen besser entspricht, da wir das Gefühl haben, dass diese Situation Sie belastet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Remundo » 29/09/22, 08:37

Zoe-Morgan schrieb:Schön, Sie kurz unterhalten zu haben.
leider sind selbst die billigsten winzigen nicht in meinen mitteln.

die Tiny Houses sind sehr schwer, man braucht ein solides Zugfahrzeug und eine Sondergenehmigung, um sie zu bewegen.

Wenn Sie alleine leben, könnten Sie dummerweise einen gebrauchten Wohnwagen nehmen, einige Solarmodule daran schrauben und ihn mit dem Wind bewegen ... mit nur 2 oder 3 Abwurfpunkten können Sie die 3-Monats-Grenze leicht umgehen. Die B-Genehmigung reicht bis 3500 kg PTRA.

Mit der Krise und Prekarität gibt es sogar kleine Familien, die in Wohnwagen leben.
2 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Christophe » 29/09/22, 09:26

Zoe-Morgan schrieb:Christophe, du weißt nicht, ob ich kein Frosch bin oder nicht, du hast mich noch nie gesehen, hättest du ein Problem mit Amphibien? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:


Nein, ich weiß es nicht, also zeig uns ein Bild von dir 8) Außerdem wird es hier für ein bisschen Weiblichkeit gut sein, generell sind wir unter Jungs!! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zoë Morgane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 28/09/22, 11:31
x 10

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Zoë Morgane » 29/09/22, 10:24

izentrop schrieb:Und von Sozialleistungen zu profitieren ist „die Butter und das Geld für die Butter wollen“, nicht wahr?


Können Sie angeben, welchen Vorteil Sie meinen?

Obamot schrieb:Sie interessieren sich zu Recht für Normen und Gesetze, denn gerade eine ihrer Hauptaufgaben ist: „Menschen ein gutes Leben ermöglichen, ohne sie in Gefahr zu bringen“

Trotz allem, was wir gelesen haben, sind Ihre Ideen interessant und vor allem motivierend für Sie (vor allem diesen kreativen Aspekt müssen Sie pflegen), weil Sie einen erfinderischen Aufwand spüren. Er ist nicht Null.
Im Gegenteil, die Kommunen haben alle möglichen Gründe, sich zu weigern, nicht nur die gesetzlichen Rahmenbedingungen, sondern andere sind vor Ihnen bestanden und sie wollen nicht bei "Problemmenschen" enden.

Andererseits bestätige ich in Bezug auf Sicherheit/Hygiene/Komfort, dass es nichts ist. Ich hatte mehrere Jahre lang eine dieser 1-Liter-Zisternen, um den Gemüsegarten zu bewässern, aber wenn es mehrere Tage regnet, füllt sich die Zisterne, aber das Entleeren während langer Trockenperioden ist viel schneller als die Regenperioden, die es ermöglichen, sie zu füllen macht es nicht zu einem autarken System.

Bei sengender Hitze würden diese Zisternen wenig Schutz bieten, und die wenigen gemäßigten Wochen, die idealerweise ein Leben dort ermöglichen würden, sind zu wenige und unvorhersehbar. Die negativen Seiten sind natürlich die Kälte, die Kondensation und die Schwierigkeit des Heizens, da es notwendig wäre, schließen zu können.
Es ist sehr, sehr schwer, in einem Garten autark zu leben, wissen Sie!

Ich wäre du:
1) Ich werde weiterhin Ihren kreativen Geist kultivieren.
2) Ich würde die erforderlichen technischen Kenntnisse entwickeln (zumindest würde ich Hilfe bekommen), weil ich hoffe, Sie haben verstanden, dass Sie Lücken haben?
3) Ich würde möglicherweise eines der Tausenden von Projekten in Videos (getestet) auf YouTube kopieren, die Ihren Mitteln und Möglichkeiten entsprechen (ohne zu versuchen, innovativ zu sein, Bauherren wissen, warum und wie sie bauen)
4) Ich würde von der Idee absehen, etwas „nebenher“ zu machen, nur der Schönheit wegen. Viele wie Sie sind auf die Erde zurückgekehrt und sind dadurch nicht schlechter geworden.
5) und zu Beginn würde ich versuchen, wenn möglich, Ihre aktuelle Situation zu verbessern, indem ich ein Zuhause finde, das Ihren Bedürfnissen besser entspricht, da wir das Gefühl haben, dass diese Situation Sie belastet.


Ob ich es mag oder nicht, mein kreativer Geist ist da und ich muss es zum Besseren, aber auch zum Schlechten sagen, weil es dazu führen kann, dass ich manchmal gute Ideen habe und manchmal viel weniger, Dinge, die ich normalerweise nicht erzähle mich, bis ich es versuche. aber wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man, auch wenn ich das nicht mag.

Ich stimme vollkommen darin überein, dass ich Mängel habe, wie eine gewisse Anzahl von Menschen meiner Generation, ich bin in einer Gesellschaft aufgewachsen, in der wir alles haben, was wir wollen, wann wir wollen, und fast immer, solange wir wollen, solange wir wollen genug zu bezahlen haben. Lebensmittel im Supermarkt, die Lichterkette am Ende des Schalters und wenn es etwas kälter ist, springt die Heizung an, noch bevor Sie die niedrige Temperatur spüren. meine eltern und großeltern haben ihre bequeme lebensweise unterstützt, also bade ich seit meiner geburt darin, so bequem ja, realistisch was komfort angeht glaube ich nicht, denn finanziell kostet es schon einen arm, Aber an der Grenze, für diejenigen, die es sich leisten können, sehr gut für sie, was meiner Meinung nach eher inakzeptabel ist, ist es der Schlag, den Komfort auf dem Planeten hat, der einfach katastrophal ist und auch für Menschen, die hart und sehr oft dafür arbeiten ein Almosen, um uns Trost zu spenden. Ich denke dabei besonders an unsere Bauernfreunde, mit denen ich teilweise diskutieren konnte. Wer wie viel arbeitet, 14 Stunden, 16 Stunden, 18 Stunden am Tag oder sogar mehr und das jeden Tag, und wem es am Ende schwer fällt, in Würde zu leben, dem stimme ich nicht zu und ich tue, was ich kann (a meine Leiter) um nicht noch einen Nagel in den Sarg zu treiben, den uns "Komfort nahm alles" diskret brachte.

In Bezug auf die Entwicklung von technischen Mets (ich weiß, dass diese können), aber ich lebe ohne EDF, ich habe bereits eine kleine Solaranlage in meiner Wohnung, mit der ich meinen Strombedarf decken kann, ich habe keine Maschine gewaschen, ich wasche meine Kleidung mit Asche- oder Efeuwaschmittel. und ich bewahre mein Essen im Kühlschrank auf. Ich heize meine Wohnung auch nicht, weil ich das Glück habe, dass letztere sehr gut isoliert ist. Andererseits muss ich mein Essen mit Gas kochen, da ich kein Feuer machen darf (damit meine ich Grillen), aber es ist verständlich, ich bin in Sozialwohnungen. Ich schaffe es auch, etwas zu essen anzubauen, ein wenig Kartoffeln, Tomaten und Petersilie, ich weiß sehr gut, dass es bei weitem nicht genug ist (siehe lächerlich), aber ich sage mir, dass es falsch ist, also fang mit ein paar Dingen an und zumindest Ich versuche stattdessen, mit beiden Füßen im selben Schuh zu bleiben.
Mein nächstes Projekt ist genau die Rückgewinnung von Regenwasser, weil ich eine Dachrinne habe, die Wasser von mindestens 60 m2 Dach durchläuft und sammelt. Ich werde mehrere Wasserfiltersysteme einrichten und die Bank für einen Berkay-Filter sprengen.

Ich glaube, ich verstehe, von welchem ​​Projekt Sie sprechen, und es sieht tatsächlich nach meinem Ideal aus, und wenn wir über dasselbe sprechen, habe ich mich auf diese Arbeit gestützt, um die geringe Autonomie, die ich habe, zu messen.

Mir geht es nicht speziell um etwas nebenbei und schon gar nicht um die Schönheit der Sache. Ich suche einfach etwas, das es mir ermöglicht, mit meinen Mitteln so unabhängig wie möglich und ein Minimum von der Gesellschaft entfernt zu sein.

Rein technisch ist meine Wohnung tadellos, vor allem für ein HLM ist sie vielleicht ein bisschen groß, weil sie 40 m2 groß ist und wenn ich die Hälfte davon nutze, ist sie schön, aber ansonsten habe ich, wie oben gesagt, sehr viel Isolierung von guter Qualität, was bedeutet, dass ich keine Heizung brauche, und diesen Sommer, als es 48 ° in der Sonne war, hatte ich 23 ° in der Wohnung, obwohl ich ein großes Bais verglast habe, um nach Süden zu explodieren (bis zu einem gewissen Grad fertig) I haben auch eine Terrasse, die es mir ermöglichte, meine Solaranlage und meine Plantagen zu messen. Also dort für ein HLM gelistet zu sein, in der Innenstadt, zu dem Preis, den ich zahle, habe ich nichts zu meckern.
Was mir in erster Linie ein Problem bereitet, ist nicht der Besitz (ich weiß, das ist mehr oder weniger dumm von mir) aber dabei fühle ich mich einfach nicht zu Hause, ich wohne bei einem Vermieter, der mir einen zur Verfügung stellt lokal moderat finanziert. Außerdem belastet mich die Tatsache, im Stadtzentrum zu sein und eine so "überladene" Nachbarschaft zu haben.

Wenn ich als Eigentümer nur die Hälfte meiner Unterkunft inmitten eines Wäldchens haben könnte, wäre ich zufrieden.

Remundo schrieb:die Tiny Houses sind sehr schwer, man braucht ein solides Zugfahrzeug und eine Sondergenehmigung, um sie zu bewegen.

Wenn Sie alleine leben, könnten Sie dummerweise einen gebrauchten Wohnwagen nehmen, einige Solarmodule daran schrauben und ihn mit dem Wind bewegen ... mit nur 2 oder 3 Abwurfpunkten können Sie die 3-Monats-Grenze leicht umgehen. Die B-Genehmigung reicht bis 3500 kg PTRA.

Mit der Krise und Prekarität gibt es sogar kleine Familien, die in Wohnwagen leben.


Die Winzlinge sind zwar sehr schwer und ich habe kein geeignetes Fahrzeug, um sie zu transportieren (ich habe im Moment kein Fahrzeug mehr, aber das ist ein anderes Thema), aber um eine Vorstellung zu geben, mein letztes Fahrzeug war ein C1, also überhaupt nicht geeignet lol.
An den Wohnwagen habe ich auch schon gedacht, da ich eigentlich bis auf die Katze (die ich noch zur Familie zähle) alleine bin und mir überlegt habe, zwei günstige Stellplätze zu haben und alle drei Monate miteinander zu verbringen und ggf die einzige Lösung, die wahrscheinlich passieren wird. aber ob ich mich mit dieser "halbnomadischen" Lebensweise wohlfühlen werde, weiß ich nicht. aber ja, ich werde das Ding studieren (wie ein Sommerfeld, auf dem ich pflanze und ernte, und ein Winterfeld, auf dem ich sie für die schwierige Jahreszeit aufbewahre, das ist nicht wie der Frosch, sondern eher wie die Ameise des Brunnens.
Es ist nicht dümmer als alles andere, wenn das Land nicht zu weit entfernt ist, um die auf dem Sommerfeld erzeugte Ernte leicht zum Winterfeld transportieren zu können, um sie zu lagern.
2 x
Avatar de l'utilisateur
Zoë Morgane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 28/09/22, 11:31
x 10

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Zoë Morgane » 29/09/22, 10:37

Christophe,
Ich habe meinen Avatar aktualisiert, jetzt weißt du, was für ein Frosch du hast : Mrgreen: : Mrgreen:
2 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wasserrückgewinnungstanks auf landwirtschaftlichen Flächen?




von Obamot » 29/09/22, 12:54

Siehe Punkt (5)
— „Zunächst würde ich versuchen, wenn möglich, die aktuelle Situation zu verbessern“

Sehen Sie, wie Sie diese Nachbarschaftsprobleme lösen können, die zu wiegen scheinen ... Was für alle erreichbar ist.
Denn für den Rest wirkst du schon wie ein Hahn. Und du riskierst zu verlieren, was du hast, schlimmer noch...
Wenn Sie der Eigentümer mit Nachbarschaftsproblemen waren, gab es keine Möglichkeit, dem zu entkommen, außer zu verkaufen :?: Es ist nicht so einfach.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste