Welche Websites kaufen Samen?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von Did67 » 18/07/17, 23:04

olivier75 schrieb:
Geschmack kommt auch in Betracht, fxnumx bedeutet nicht ohne Geschmack und immer weniger.



Im Allgemeinen ist ein F1-Hybrid eine "Kombination" von Merkmalen, die aus den als Eltern verwendeten reinen Linien "zusammengesetzt" wurden. Um das Beispiel meiner Batavia zu nehmen (obwohl ich keine hybride Batavia kenne), würde dies darin bestehen, dass ein Elternteil A, das sehr widerstandsfähig gegen den Anstieg von Samen ist, ein Elternteil B mit einem angenehmen nussigen Geschmack und ein Elternteil C gebildet wird schöne Äpfel und ein Elternteil D mit roten Blättern.

Alle diese Charaktere waren in diesen Zeilen "konzentriert", dann in beiden Elternteilen durch Blutsverwandtschaft ... Sie sind "homozygot" - das heißt, wir werden es in ihren Nachkommen notwendigerweise finden. Inzucht führt zu einer Art Degeneration (Maisproduktionsfelder sind leicht zu erkennen - wir haben kleinen Mais).

Wenn wir all dies überkreuzen, erhalten wir einen Hybrid mit all diesen Eigenschaften jedes mal.

Und seltsamerweise haben wir, anstatt die ursprüngliche Kraft wiederzugewinnen, ein Heterosis-Effekt, ein bisschen als ob die Pflanzen "glücklich" wären, dass wir sie endlich gekreuzt hatten. Der Heterosis-Effekt, auch "Hybridkraft" genannt. Kurz gesagt, 1 + 1 = 2,2 oder 2,3 ... Die 0,2 oder 0,3 sind zusätzlich Heterosis ... Es ist ein "Geschenk der Natur".

Das hat die Entwicklung von Hybriden gefördert.

Es ist ein natürliches Phänomen, das wir in der Natur kennen - "Bastarde" sind oft weniger mickrig als reinrassige Hunde, die oft "angeborene" Defekte haben.

Aber es kommt auf die Art an. Bei Weizen brachen die Hybriden nicht. Heterosis rechtfertigte die zusätzlichen Kosten nicht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von Did67 » 18/07/17, 23:14

olivier75 schrieb:
Bei GVO zeigen Studien, dass die Kontamination von nicht gentechnisch veränderten Pflanzen in ganz Kanada um mehrere Prozentpunkte zunimmt. Für Hybriden denke ich nicht, dass native Pflanzenkontaminationsstudien durchgeführt werden.
Zu Ihrer Information, ich züchte F1-Sorten, Klassiker, seltene Sorten, ich habe einige Samen gemacht und beabsichtige, Schalotten, Knoblauch und ein wenig Pflanzkartoffeln zu behalten.

Olivier.


Die Kontamination durch GVO betrifft ein sehr spezifisches Problem: Der GVO enthält Gene, die nicht die der betreffenden Arten sind; In Mais wurde die Genetik eingeführt, die es Bacillus thuringiensis ermöglicht, Enzyme herzustellen, die es ihm ermöglichen, Toxine herzustellen, die es ihm ermöglichen, Raupen abzuschießen ... In anderen Fällen zielt die Manipulation darauf ab, ihm Gene zu verleihen, die dies ermöglichen "verdauen" Sie das Round Up, wodurch es möglich ist, die Maisfelder mit Round Up zu behandeln.

Und es besteht daher die Gefahr, dass diese Gene in der Pflanzenwelt gefunden werden, dass andere Pflanzen diese Fähigkeit erwerben und einerseits "superwild" werden. Das andere Risiko besteht darin, dass sich bei dieser Toxinsynthese in der Natur Resistenzen entwickeln.

Es ist diese sehr genaue Kontamination, die Fragen aufwirft.

Nicht dass die "roten" Blätter eines kultivierten Salats wilden Salat kontaminieren. Denn wie gesagt, es ist geschafft, aber diese Gene "rote Blätter" hat der Mensch nicht geschaffen. Es setzt durch Selektion nur Gene zusammen, die bereits in der Natur existieren. Jemand fand irgendwo einen wilden Salat mit roten Blättern. Andernfalls hätten wir keinen roten Blattsalat (da wir den Salat nicht "gehandhabt" hätten).

Um sich zu qualifizieren, weil im Gartenbau viele Dinge versucht wurden, seltsame Pflanzen wie schwarze Tulpen zu finden ... einschließlich Atombomben in Reaktoren, die Mutationen verursachen ... Dies waren keine GVO. Dennoch bestand die Gefahr einer Kontamination. Mit fast keiner Wahrscheinlichkeit überlebt eine solche Pflanzen-Chimäre in der Natur. Eine schwarze Tulpe, die in meinem Garten schon ordentlich ist und nicht sicher ist, ob sie lange überleben wird ... Also in der Natur!

Während mit GVO ist es viel weniger sicher!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von Did67 » 18/07/17, 23:16

Ahmed hat geschrieben:Vergessen Sie auch nicht, dass es aufgrund der Evolution eine Pflanzenauswahl gab, lange bevor sich Menschen engagierten! Wenn die Pflanzen sich die Mühe machen, schöne süße Früchte mit schönen Farben herzustellen, ist es vor allem so, dass Tiere sie verzehren * und ihre Samen verteilen (offensichtlich ist meine Formulierung eine Abkürzung, da dies nicht der Fall ist es gibt keine Intentionalität) ...

* Und zum richtigen Zeitpunkt, wenn die Samen reif sind: Vor diesem Stadium sind die Früchte bitter und grün (dieses letzte Zeichen ist unter den Blättern weniger sichtbar).


Ja, diese Koevolution, die bei Pflanzen- und Tierarten manchmal sehr überraschend ist, hauptsächlich durch Fortpflanzung (Verbreitung, Befruchtung), ist auch eine Form der Selektion ... Ansonsten können wir sagen, dass Orchideen von Bienen selektiert wurden sie hätten niemals diese seltsamen Formen gehabt ...
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von Ahmed » 18/07/17, 23:20

"Bastarde" sind oft weniger mickrig als reinrassige Hunde, die oft "angeborene" Defekte haben.

Dies zeigt die Tatsache, dass es nicht möglich ist, eine große Anzahl von Kriterien auszuwählen: Wenn Sie einen Hund mit einer Reihe spezifischer Merkmale suchen, wird es schwierig sein, nicht gleichzeitig einen unerwünschten Charakter auszuwählen. Ein weiterer Grund ist, dass einige gefragte Charaktere schwächer werden ipso facto Die Sorte: Hunde mit einem zerquetschten Maul leiden unter Atembeschwerden mechanischer Natur.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von olivier75 » 18/07/17, 23:22

Ahmed,
Ja, ich muss und / oder anstelle des Kommas die Tatsache beachten, dass f1-Sorten den aktuellen kommerziellen Bedenken entsprechen und zahlreich sind, aber die ersten sind tatsächlich Resistenzen gegen Transportkrankheiten und Homogenität.
Es sollte beachtet werden, dass jede agronomische Forschung versucht, eine Nachfrage, den Produzenten, den Wiederverkäufer oder den Verbraucher zu befriedigen, um sie rentabel zu machen.
Olive
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von olivier75 » 18/07/17, 23:27

Ahmed,
Bei freiwilligen Änderungen und mehreren knackigen cas9 kann sich das Spiel ändern.
Die Bremse ist / wird das Verständnis der Auswirkungen von Genen sein, aufgrund der Unmenge an Daten.
Olivier.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von Ahmed » 18/07/17, 23:38

Stimmen Sie Ihrer vorletzten Nachricht voll und ganz zu.
Das Crisp-Case kann wahrscheinlich eine Menge Dinge ändern (um zu sehen), aber nicht den kommerziellen Aspekt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von izentrop » 05/02/20, 01:00

Bestimmte Provenienzen sind zu vermeiden, um das Virus nicht zu verbreiten
ANSES hat eine Warnmeldung zu einem neu auftretenden Tomatenvirus gestartet: ToBRFV. Dieses Virus beeinträchtigt die weltweite Produktion von Tomaten, Paprika und Paprika. Die ersten Berichte stammen aus dem Jahr 2014 in Israel und 2015 in Jordanien. 2018 wurde das Virus in Mexiko, den USA, Deutschland und Italien gemeldet. Seitdem hat sich die geografische Verteilung von ToBRFV mit bestätigten Angaben in China, der Türkei, Griechenland, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich und Spanien weiterentwickelt. Es wurde in Deutschland und den Vereinigten Staaten ausgerottet. Im Jahr 2019 wurden auf europäischer Ebene Sofortmaßnahmen ergriffen, um auf dieses Entstehen zu reagieren. In diesem Zusammenhang führte die Agentur eine Risikobewertung für das französische Mutterland durch. https://www.anses.fr/fr/content/l%E2%80 ... g%C3%A8res
0 x
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von stephgouv » 13/03/20, 14:15

Die meisten meiner Samen stammen von Aussaat (Familiensaatgutunternehmen in Belgien in der Provinz Namur).
Jedes Jahr organisieren sie einen Tag der offenen Tür, um ihre Installationen zu präsentieren (22. und 23).
Ich war noch nie dort, weil ich 3-4 Jahre hintereinander gerne hätte und jedes Mal, wenn ich etwas anderes habe, das mich daran hindert ... aber vielleicht wird dieses Jahr gut. .
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 322-Gäste