Welche Websites kaufen Samen?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von olivier75 » 17/07/17, 16:36

Ich brauche Zeit, um alles zu schreiben, das ist sehr klar in meinem Kopf! Ich werde es tun, indem wir. Ich habe nichts gelesen, was ohne Wissen vollständig und verständlich wäre.
Olivier.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von Adrien (ex-nico239) » 18/07/17, 12:04

Ok ac. :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von Did67 » 18/07/17, 15:10

olivier75 schrieb:Ich brauche Zeit, um alles zu schreiben, das ist sehr klar in meinem Kopf! Ich werde es tun, indem wir. Ich habe nichts gelesen, was ohne Wissen vollständig und verständlich wäre.
Olivier.



Ich lasse dich es tun. Ich musste das schon entwickeln, wahrscheinlich im "großen Thread" von 600 Seiten, aber ohne mich zu erinnern, wo ...

"Reagenzglas Samen", auf jeden Fall begann es schlecht, weil es ein Wort ohne Definition für die Genetiker ist.

Massenselektion, stabile Sorte, Homozygotie, Hybride aus reinen Linien, Klone (und vegetative Vermehrung), wir wissen ... GRaines-Exemplare, ich weiß nicht. Reagenzglaspflanzen, ich weiß.

"Testpflanzen" sind im Allgemeinen Klone aus "meristematischen Kulturen" (oder anderen Stammkulturen) mit geeigneten Lösungen und Hormonen und sind keine Selektionsmethode. Es ist eine Methode des Klonens, also der "identischen Reproduktion". Dies ermöglicht es insbesondere, Pflanzen zu "regenerieren", die von Krankheiten wie Viruskrankheiten betroffen sind. Die Meristeme sind virenfrei. Wir erhalten daher den Klon eines solchen und eines solchen Baumes, einer solchen Kartoffel, einer solchen Orchidee. Identisch. Wenn es sich um eine stabile Sorte handelt, können wir uns wie eine stabile Sorte vermehren. Wenn es sich um eine Hybride (natürlich oder künstlich) handelt, kann sie unbegrenzt und identisch multipliziert werden (dies ist der Fall bei den 6-Ball-Orchideen, die in Gartencenter eingedrungen sind). Aber wenn wir sie multiplizieren, haben wir das Problem der Divergenz der Zeichen, die wir durch Multiplikation von Gemüse aus einer Tüte HF1-Samen gehabt hätten ...

Derzeit gibt es eine dieser Sendungen von Informationen und Fälschungen zu diesem Thema, es ist phänomenal. Und aus der Sicht der menschlichen Intelligenz bestürzt.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von olivier75 » 18/07/17, 15:45

Didier,

Verständlich, ohne Wissen und ohne schlechte Worte, ich werde viel Ärger haben, aber es ärgert mich, all diesen Unsinn zu lesen und zu hören, ich arbeite daran ... aber "alles" ist miteinander verbunden, es kann nicht kurz sein.
Reagenzglas Samen Ich bin es nicht! Ich bin mir nicht sicher, ob du dich nicht verwirrt hast ...

Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von Did67 » 18/07/17, 15:50

Nein, nein, ich lasse Sie antworten ... Ich hatte deutlich gesehen, dass es "nicojenesaispluscombien" war, das diesen Begriff hervorrief und sich fragte ... Auf ihn antwortete ich (ohne die Antwort auszuarbeiten, da Sie es sind 'hitched).

Aber in meinen Spuren, zwei oder drei heißen "Reflexionen", konnte ich nicht anders ... Offensichtlich.

Aber ich verlasse dich. Wenn ich als nächstes etwas zu sagen habe, mache ich es ...

"Reagenzglassamen", ich weiß immer noch nicht, was es ist, wie ich sage. Ich habe nicht nach Ideen gesucht, die derzeit unter diesem Begriff als Ideen gehandelt werden ... Für mich aus genetischer Sicht (daher hinsichtlich der darin enthaltenen Gene) eine Reagenzglaspflanze oder eine Pflanze aus meiner Küche , es ist das gleiche ... Reagenzglas entfernt oder fügt nichts hinzu. Aus genetischer Sicht (auf der Ebene der Fantasien ist es etwas anderes!). Aber du musst sehen, was es ist.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von olivier75 » 18/07/17, 16:03

Ja, Sie haben bereits darüber gesprochen, vielleicht sogar mehrmals. Ich möchte das Thema definieren, indem ich den Kontext erweitere und warum. Warum wurde aus ungenießbarer wilder Chicorée, den alle Ihre Anhänger jetzt in ihren Balladen erkennen werden, Zuckerhut, warum essen wir keine wilden Möhren mehr? Warum weiterhin auswählen, was sind die Folgen des Tauschhandels zwischen Nachbarn, die mit dem Kauf von Saatgut bezahlen und warum ... Wo werden die Sorten aus dem Handel genommen, ab wann handelt es sich um eine Sorte? Was ist eine Art, eine Sorte?
Es gibt viel zu viele politische Turbulenzen, die auf Ignoranz und Dummheit beruhen. Es gibt Verbraucher zu schulen.

Olive
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von olivier75 » 18/07/17, 16:10

Nein, es ist eine krasse Enttäuschung (denunziert!), Die meiner Antwort und den Korrekturen noch mehr Aufmerksamkeit schenkt. Sie ist weder für dich noch für ahmed (zufällig und um nur eine zu nennen). dass ich versuche die punkte wieder auf den is zu setzen. Aber es ist ein Thema, das Konsequenzen hat und man muss lernen, es zu erklären.

Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von Did67 » 18/07/17, 16:28

olivier75 schrieb:Nein, es ist eine krasse Enttäuschung (denunziert!) ...


Ja, wie immer verwirre ich die Pinsel ... Danke für die Korrektur.

Wenn Sie noch weiter gehen, haben Sie sicher noch einiges zu tun!

Bis dahin habe ich nur versucht, ein Minimum an Ordnung zwischen "Produzieren Ihrer Samen", "Verwenden von Hybriden" zu schaffen ... Ausnahmsweise hatte ich genug "Rezept" und weniger Erklärungen: Kurz gesagt, ich habe nur skizziert das "was zu tun?" Und dort ist es ganz einfach, auch wenn es notwendig ist, eine lange Zeit zu erklären: Allogamie / Autogamie und "stabile Sorten", die aus klassischen Selektionen (Massales) / "Hybriden" resultieren ... Wir können im Vorbeigehen das Klonen erwähnen (was a ist identische Vermehrung ohne Selektion) oder GVO, bei denen es sich um die Einführung von Genen handelt, die der betreffenden Art fremd sind.
0 x
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von korsischen chris » 18/07/17, 21:15

Did67 schrieb:
olivier75 schrieb:Nein, es ist eine krasse Enttäuschung (denunziert!) ...


Ja, wie immer verwirre ich die Pinsel ... Danke für die Korrektur.

Wenn Sie noch weiter gehen, haben Sie sicher noch einiges zu tun!

Bis dahin habe ich nur versucht, ein Minimum an Ordnung zwischen "Produzieren Ihrer Samen", "Verwenden von Hybriden" zu schaffen ... Ausnahmsweise hatte ich genug "Rezept" und weniger Erklärungen: Kurz gesagt, ich habe nur skizziert das "was zu tun?" Und dort ist es ganz einfach, auch wenn es notwendig ist, eine lange Zeit zu erklären: Allogamie / Autogamie und "stabile Sorten", die aus klassischen Selektionen (Massales) / "Hybriden" resultieren ... Wir können im Vorbeigehen das Klonen erwähnen (was a ist identische Vermehrung ohne Selektion) oder GVO, bei denen es sich um die Einführung von Genen handelt, die der betreffenden Art fremd sind.


ja ja c ich, der mit meinem Mangel an Wissen Mantel Reagenzgläser sagte ,,,, dsl c ein Fehler des Anfängers
Ich wollte den Begriff als Symbol zwischen den Scheiden unserer Vorfahren (wie in der gestrigen Botschaft erwähnt) und den anderen sogenannten modernen Scheiden verwenden.
Ich entdecke, dass es in der sogenannten modernen Scheide mindestens 3 unterschiedlichen Typs gibt ,,, wer kann mir sagen, was es für 3-Typen zwischen ihnen auszeichnet ???

ps; Wenn ich beim Schreiben Fehler in Begriffen oder anderen mache, bin ich nicht dagegen, wenn mir auf konstruktive Weise gesagt wird, wie ich mehr tun kann

dank dir
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von Adrien (ex-nico239) » 18/07/17, 22:09

Ich warte auf Olivier, aber mit einer MAX-Pädagogik : Mrgreen: Ich bin freiberuflich tätig : Schock:

Ansonsten kaufe ich in meinem kleinen Kopf lieber Samen, die Pflanzen geben, deren Samen neue Pflanzen geben können.

Samen wenn möglich "bio" (wenn es noch was bedeutet)

Wie Sie sehen, sind meine Desideraten begrenzt ... : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 288-Gäste