Wühlmäuse, die Jagd 2021 ist eröffnet

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Lobalovo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 21/03/21, 17:29
x 3

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Lobalovo » 25/03/21, 12:49

Moindreffor schrieb:
LobaLovo schrieb:In der Nähe eines Haselbaums konnte ich erhöhte Pfade beobachten und mich dann kratzen, um zu sehen, dass es sich um eine Galerie handelte ...
Nicht nur ein Hügel (wie der eines Maulwurfs), sondern mehr entlang der Länge verteilt. Ich mache heute Nachmittag ein Foto.

Ich werde einige Dinge testen, die Fallen, die Sie haben, sowie die Technik der Klatsche mit einem Sprung über.

Ich habe auch die Tatsache gelesen, dass Hundehaare in die Galerien gestellt werden ... Hat jemand ein Feedback?

Nochmals vielen Dank für Ihren Rat!

Wie oben gesagt, dürfen wir Wühlmäuse und Feldmäuse nicht verwechseln, die Oberflächengalerien im Heu sind oft Feldmäuse und es ist Schwuchtel, wenn Feldmäuse wirklich ein Problem sind, für Wühlmäuse sind es "echte" unterirdische Galerien und dort ist es eine Falle

Hör auf, Bullshit im Internet zu lesen, Doris, du hast es gut zusammengefasst. Der einzige Weg, gegen Wühlmäuse zu kämpfen, ist das Fangen


Perfekt, jetzt ist es viel klarer.

Genau deshalb stelle ich die Frage, da es alles und das Gegenteil gibt, erkundige ich mich lieber und handle dementsprechend.

Nochmals vielen Dank für Ihren Moindref-Rat.
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Biobombe » 25/03/21, 20:52

LobaLovo schrieb:
Moindreffor schrieb:
LobaLovo schrieb:In der Nähe eines Haselbaums konnte ich erhöhte Pfade beobachten und mich dann kratzen, um zu sehen, dass es sich um eine Galerie handelte ...
Nicht nur ein Hügel (wie der eines Maulwurfs), sondern mehr entlang der Länge verteilt. Ich mache heute Nachmittag ein Foto.

Ich werde einige Dinge testen, die Fallen, die Sie haben, sowie die Technik der Klatsche mit einem Sprung über.

Ich habe auch die Tatsache gelesen, dass Hundehaare in die Galerien gestellt werden ... Hat jemand ein Feedback?

Nochmals vielen Dank für Ihren Rat!

Wie oben gesagt, dürfen wir Wühlmäuse und Feldmäuse nicht verwechseln, die Oberflächengalerien im Heu sind oft Feldmäuse und es ist Schwuchtel, wenn Feldmäuse wirklich ein Problem sind, für Wühlmäuse sind es "echte" unterirdische Galerien und dort ist es eine Falle

Hör auf, Bullshit im Internet zu lesen, Doris, du hast es gut zusammengefasst. Der einzige Weg, gegen Wühlmäuse zu kämpfen, ist das Fangen


Perfekt, jetzt ist es viel klarer.


Genau deshalb stelle ich die Frage, da es alles und das Gegenteil gibt, erkundige ich mich lieber und handle dementsprechend.

Nochmals vielen Dank für Ihren Moindref-Rat.


Nichts zu fangen ist nützlich, um etwas in die Galerie zu stellen.
Aber Sie müssen die Fallen anbringen, um nicht von einer Katze, einem Marder, einem Wiesel, einem Hund, einem Bussard usw. gebissen zu werden.
Und besonders für Wühlmausfallen sollten Sie eine Zange nehmen und nicht den Schlüssel, der für die Bewaffnung der Falle sehr schlecht geeignet ist.
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von izentrop » 28/03/21, 13:05

Kämpfe (intelligent) gegen die Maulwurfsratte im Gemüsegarten https://springday.fr/autres-ravageurs/l ... au-potager
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Biobombe » 30/03/21, 22:32

izentrop schrieb:Kämpfe (intelligent) gegen die Maulwurfsratte im Gemüsegarten


So wie ich es verstehe, bin ich kein kluger Kerl. Vielen Dank.
Da ich diese Fehler lange vor dem Internet und all den kostenlosen Ratschlägen, die dort verbreitet werden, abfange, bereue ich meine Vorgehensweise absolut nicht und werde diese herausragenden Nagetiere weiterhin effektiv bekämpfen. Na sicher.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von izentrop » 31/03/21, 00:30

Meuhh nein, es geht nur darum, andere Lösungen und Testimonials bereitzustellen.
Musste setzen (privates Thema), wenn Sie alles für sich behalten wollten : Wink:

Meine Wühlmäuse sind nicht groß, aber unersättlich. Ihre Fallen sind zu groß für diese kleinen Tiere. Mein Garten befindet sich neben einer permanenten Wiese, auf der nur Freizeitpferde zu sehen sind und die voll von diesen kleinen Tieren sein muss.

Sie besiedeln den Garten im Herbst und Winter. Da ich nicht wirklich Gift einbringen möchte, ist es ein paar Jahre her, seit ich überlegt habe, diesen Garten mit einem vergrabenen Zaun zu umgeben, wie im Dokument empfohlen, aber hier zögere ich.
Zumal auch andere Nagetiere verhaftet würden: wilde Kaninchen, Ratten, die meine Hühner nerven ... (Gadebois, bitte vermeiden Sie es, mit Ihren grobkörnigen Witzen im Teenageralter zurückzuspringen : Mrgreen: )
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Biobombe » 03/04/21, 23:02

izentrop schrieb:Musste setzen (privates Thema), wenn Sie alles für sich behalten wollten : Wink:

Vielen Dank für Ihren Rat: Platzieren Sie es dort, wo ich denke.


Ihre Fallen sind zu groß für diese kleinen Tiere.

Was weißt du darüber? Meine Fallen halten groß und klein an, nicht Sie werden ihre Wirksamkeit in Frage stellen.

1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Moindreffor » 04/04/21, 18:57

Biobombe schrieb:
izentrop schrieb:Musste setzen (privates Thema), wenn Sie alles für sich behalten wollten : Wink:

Vielen Dank für Ihren Rat: Platzieren Sie es dort, wo ich denke.


Ihre Fallen sind zu groß für diese kleinen Tiere.

Was weißt du darüber? Meine Fallen halten groß und klein an, nicht Sie werden ihre Wirksamkeit in Frage stellen.


warum so viel Hass ??? :böse: :böse: :böse:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Biobombe » 04/04/21, 22:51

Moindreffor schrieb:
Biobombe schrieb:
izentrop schrieb:Musste setzen (privates Thema), wenn Sie alles für sich behalten wollten : Wink:

Vielen Dank für Ihren Rat: Platzieren Sie es dort, wo ich denke.


Ihre Fallen sind zu groß für diese kleinen Tiere.

Was weißt du darüber? Meine Fallen halten groß und klein an, nicht Sie werden ihre Wirksamkeit in Frage stellen.


warum so viel Hass ??? :böse: :böse: :böse:


Es ist kein Hass. Dieser Typ ist provokativ und sucht wie andere nach Läusen in meinem Kopf. Also habe ich es wieder an seinen Platz gebracht, wie es verdient.
Trotz jahrzehntelanger Gartenarbeit lerne ich immer noch gerne, aber ich mag es nicht, Unterricht zu erhalten.
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von izentrop » 05/04/21, 00:22

Ich habe es auch nicht verstanden, zumal es keine Eidechse gibt ...
Biobombe hat sich als sehr guter Gärtner erwiesen. Ich habe weder seine Talente noch einen so guten Boden.

Wenn Sie sagen, dass Ihre Maulwurfsfallen empfindlich genug sind, um sie zu fangen unterirdische Wühlmäuse, trotzdem kleiner und leichter als die Feldmaus https://jardinage.lemonde.fr/dossier-74 ... hamps.html, Ich glaube Ihnen. : Wink:
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Biobombe » 05/04/21, 23:14

izentrop schrieb:Ich habe es auch nicht verstanden, zumal es keine Eidechse gibt ...
Biobombe hat sich als sehr guter Gärtner erwiesen. Ich habe weder seine Talente noch einen so guten Boden.

Wenn Sie sagen, dass Ihre Maulwurfsfallen empfindlich genug sind, um sie zu fangen unterirdische Wühlmäuse, trotzdem kleiner und leichter als die Feldmaus https://jardinage.lemonde.fr/dossier-74 ... hamps.html, Ich glaube Ihnen. : Wink:


Für die Eidechsen: Es gibt immer mehr davon hier und sogar im Gemüsegarten.
Fallen: Ich verwende keine Maulwurfsfallen, die zu groß sind, sondern die, die ich hier bereits gezeigt habe.
Die Feldmaus ist viel kleiner als die Wühlmaus und lässt sich auch von der Herstellung übernehmen.
die herstellung ist "ekelhaft": wir fangen alles mit ihm.

Ein guter Gärtner ist jemand, der sich nicht zu sehr umbringt, um das zu kultivieren, was ihm gefällt: Ich bin immer noch weit davon entfernt! Aber mit der Zeit nähere ich mich dem Liegestuhl.
Mein Gartenboden: Didier hat nicht mit Heu innoviert, ich bin ihm vor langer Zeit vorausgegangen, angefangen von einer vulgären Wiese, auf der das Gras nur schwer wachsen konnte, aber nicht Thymian, Kleeblatt usw. ...
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 312 Gäste