Wühlmäuse, die Jagd 2021 ist eröffnet

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Exnihiloest » 28/01/21, 22:35

Christophe schrieb:... es gibt immer noch wilde Katzen ...

Es war in den 60ern. Seit Rap Rock ersetzt hat, sind diese Leute gealtert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Exnihiloest » 28/01/21, 22:38

Biobombe schrieb:Die Jagdsaison 2021 ist geöffnet. Von diesem Nachmittag genommen.
Das Tier ist von den Werkzeugen umgeben, die für es tödlich waren und die aus der fehlenden und bedauernden Herstellung stammen
...

Wir haben die gleiche Art von Falle noch im Angebot, für Maulwürfe. Und es funktioniert. Ein bisschen grausam sowieso, weil das Biest nicht unbedingt sofort stirbt. Aber gegen Maulwürfe habe ich nicht besser gefunden.
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Biobombe » 28/01/21, 23:56

Exnihiloest schrieb:Wir haben die gleiche Art von Falle noch im Angebot, für Maulwürfe. Und es funktioniert. Ein bisschen grausam sowieso, weil das Biest nicht unbedingt sofort stirbt. Aber gegen Maulwürfe habe ich nicht besser gefunden.

Die von mir abgebildeten Fallen sind für Wühlmäuse angegeben. Wenn wir wissen, wie man diese Fallen aufstellt und bewaffnet, ist das Tier sofort ad patres.
Diese Fallen fangen auch Maulwürfe, die ähnlich vergiftet sind.
Ich werde versuchen, morgen einen Tof zu machen, der meine Fallen zeigt, die ich nicht mehr für Maulwürfe benutze und deren Fangprinzip anders ist.
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Biobombe » 02/03/21, 22:29

Die Jungen haben überlebt und sind sehr schwer zu ertragen, weil sie im Gegensatz zu Erwachsenen über große Entfernungen und im Freien herumlaufen.
Dieser litt nicht unter Bezef, bevor er ad patres war.

Bild
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Biobombe » 23/03/21, 22:48

Ein erwachsener Mann von guter Größe und mit einem ziemlich hellen zweifarbigen Fell, das die Herzen des Wintersalats anzugreifen begann.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lobalovo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 21/03/21, 17:29
x 3

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Lobalovo » 24/03/21, 17:28

Kleine Frage zu ihren Galerien.

Unter meinem Heu und meinen toten Blättern sehe ich tatsächlich Furchen oder Löcher, die mich stark an Wühlmäuse erinnern.

Es ist jedoch schwierig für mich, das Loch oder die Galerien zu identifizieren, da es sehr oft eine Mischung aus zersetzten Blättern oder BRF über oder in der Mitte gibt ...

Was ist Ihrer Erfahrung nach der beste Weg, um Fallen zu erwerben, ohne sie aufgrund von Schmutz oder Ablagerungen auszulösen?
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Biobombe » 24/03/21, 22:44

LobaLovo schrieb:Kleine Frage zu ihren Galerien.

Unter meinem Heu und meinen toten Blättern sehe ich tatsächlich Furchen oder Löcher, die mich stark an Wühlmäuse erinnern.

Es ist jedoch schwierig für mich, das Loch oder die Galerien zu identifizieren, da es sehr oft eine Mischung aus zersetzten Blättern oder BRF über oder in der Mitte gibt ...

Was ist Ihrer Erfahrung nach der beste Weg, um Fallen zu erwerben, ohne sie aufgrund von Schmutz oder Ablagerungen auszulösen?


Wenn sich die Tiere unter einem Wurf befinden, liegt dies daran, dass sie Nahrung und Verstecke erhalten.
Wühlmausgalerien sind oft unterirdische Autobahnen mit einem viel größeren Durchmesser als die von Feldmäusen. Letztere schätzen dennoch das Tageslicht und können von klassischen Farbfeldern gefangen werden, die nicht unter der Erde verborgen sind.
Aber die Fallen, wie ich sie hier oben zeige, sollen in die Galerien gefahren werden und sind daher nicht empfindlich gegenüber dem, was über ihnen ist.
Wühlmäuse werden oft, aber nicht immer, durch Erdhügel identifiziert. Sie brauchen immer feste Karotten, Rüben, Radieschen, Endivien, Rüben usw., um sie in den Mund zu nehmen, was bei Ihnen angesichts der Fotos Ihres zukünftigen Gemüsegartens nicht der Fall ist.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Julienmos » 24/03/21, 23:09

kleines Video über das Pflanzen von Apfelbäumen ...

Sie "wickeln" die Wurzeln in Drahtgeflecht ein, um zu verhindern, dass Maulwurfsratten sie erreichen.
Und sagen Sie, dass dieser Zaun nach einigen Jahren verschwunden (verrostet) sein wird, die Wurzeln sich entwickeln können, aber in diesem Stadium werden sie die Nagetiere nicht mehr interessieren.

2 x
Avatar de l'utilisateur
Lobalovo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 21/03/21, 17:29
x 3

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Lobalovo » 25/03/21, 12:31

Biobombe schrieb:
LobaLovo schrieb:Kleine Frage zu ihren Galerien.

Unter meinem Heu und meinen toten Blättern sehe ich tatsächlich Furchen oder Löcher, die mich stark an Wühlmäuse erinnern.

Es ist jedoch schwierig für mich, das Loch oder die Galerien zu identifizieren, da es sehr oft eine Mischung aus zersetzten Blättern oder BRF über oder in der Mitte gibt ...

Was ist Ihrer Erfahrung nach der beste Weg, um Fallen zu erwerben, ohne sie aufgrund von Schmutz oder Ablagerungen auszulösen?


Wenn sich die Tiere unter einem Wurf befinden, liegt dies daran, dass sie Nahrung und Verstecke erhalten.
Wühlmausgalerien sind oft unterirdische Autobahnen mit einem viel größeren Durchmesser als die von Feldmäusen. Letztere schätzen dennoch das Tageslicht und können von klassischen Farbfeldern gefangen werden, die nicht unter der Erde verborgen sind.
Aber die Fallen, wie ich sie hier oben zeige, sollen in die Galerien gefahren werden und sind daher nicht empfindlich gegenüber dem, was über ihnen ist.
Wühlmäuse werden oft, aber nicht immer, durch Erdhügel identifiziert. Sie brauchen immer feste Karotten, Rüben, Radieschen, Endivien, Rüben usw., um sie in den Mund zu nehmen, was bei Ihnen angesichts der Fotos Ihres zukünftigen Gemüsegartens nicht der Fall ist.


Hallo Biobombe, und danke für deine Antwort.

In der Tat fasziniert mich die Tatsache, dass es im Moment keine Kulturen gibt ...

In der Nähe eines Haselbaums konnte ich erhöhte Pfade beobachten und mich dann kratzen, um zu sehen, dass es sich um eine Galerie handelte ...
Nicht nur ein Hügel (wie der eines Maulwurfs), sondern mehr entlang der Länge verteilt. Ich mache heute Nachmittag ein Foto.

Ich werde einige Dinge testen, die Fallen, die Sie haben, sowie die Technik der Klatsche mit einem Sprung über.

Ich habe auch die Tatsache gelesen, dass Hundehaare in die Galerien gestellt werden ... Hat jemand ein Feedback?

Nochmals vielen Dank für Ihren Rat!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Moindreffor » 25/03/21, 12:43

LobaLovo schrieb:In der Nähe eines Haselbaums konnte ich erhöhte Pfade beobachten und mich dann kratzen, um zu sehen, dass es sich um eine Galerie handelte ...
Nicht nur ein Hügel (wie der eines Maulwurfs), sondern mehr entlang der Länge verteilt. Ich mache heute Nachmittag ein Foto.

Ich werde einige Dinge testen, die Fallen, die Sie haben, sowie die Technik der Klatsche mit einem Sprung über.

Ich habe auch die Tatsache gelesen, dass Hundehaare in die Galerien gestellt werden ... Hat jemand ein Feedback?

Nochmals vielen Dank für Ihren Rat!

Wie oben gesagt, dürfen wir Wühlmäuse und Feldmäuse nicht verwechseln, die Oberflächengalerien im Heu sind oft Feldmäuse und es ist Schwuchtel, wenn Feldmäuse wirklich ein Problem sind, für Wühlmäuse sind es "echte" unterirdische Galerien und dort ist es eine Falle

Hör auf, Bullshit im Internet zu lesen, Doris, du hast es gut zusammengefasst. Der einzige Weg, gegen Wühlmäuse zu kämpfen, ist das Fangen
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste