Wühlmäuse, die Jagd 2021 ist eröffnet

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6462
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Makro » 24/08/21, 11:32

Did67 schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Hast du keine Katze?


Sie brauchen eine "Katze, die jagen kann!". Moderne Katzen wissen nur, wie man vor dem Fernseher die Marke des Trockenfutters auswählt!

Zum Glück habe ich ein Wildtier, das auf einem Bauernhof geboren wurde ... dessen Mutter das Jagen gut gelernt hat!


Mein Kind hat zwei "Wesen" ... Immer mit Trockenfutter gefüttert und im Haus lebend ... Ich kann Ihnen garantieren, dass sie einen beeindruckenden Raubinstinkt haben ... Spinnen, Schmetterlinge, Wespen fliegen ... Alles ist möglich..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Did67 » 24/08/21, 11:35

Ja, der Instinkt bleibt. Springe Insekten hinterher oder was auch immer sich bewegt ...

Aber die Effizienz im Exterieur vielleicht nicht: Ich habe derzeit die Katze meiner Tochter, die aus Paris stammt (die Katze, das Mädchen auch noch). Sie "jagt" und hat manchmal sogar Erfolg - ziemlich oft. Sie frisst keine Nagetiere! Aber ich garantiere Ihnen, dass die Wirksamkeit meiner, viel geringer, etwas anderes ist ... Und meine frisst, was sie jagt und schmollen dann ihre Kroketten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6462
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Makro » 24/08/21, 11:41

Als er Maulwürfe in seinem Garten hatte ... Er hat sich mit Böllern und diversen Fallen ruiniert ... Während die ehemaligen Besitzer eine Art mobile Voliere hinterlassen hatten ... sagte ich ihm , er solle eine Katze in die Voliere über einem entkorkten Maulwurfshügel setzen . . in zwei Stunden war die Affäre beigelegt : Cheesy: Aber er will nicht, dass diese Katzen draußen herumhängen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Did67 » 24/08/21, 15:37

Das gleiche gilt für meine Tochter, die befürchtete, dass ihre Katze von den Füchsen gefressen würde, die wir regelmäßig sehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Miaos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 13/10/20, 19:02
x 11

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Miaos » 26/08/21, 14:04

Ich lasse ausdrücklich ein Loch im Zaun zwischen dem Nachbarfeld und meinem Garten für den Durchgang des Fuchses. Wir sehen ihn regelmäßig bei Einbruch der Dunkelheit im Obst- und Gemüsegarten spazieren gehen. Er hängt in der Nähe der Galerien ab, die ich am Ende des Tages für seine Aufmerksamkeit öffne. Ein echtes Teamwork, das in den letzten Wochen aufgebaut und verfeinert wurde : Lol:

Nachbarschaftskatzen hingegen sind eher der Typ, der in Löcher stolpert. Haufen degeneriert...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Did67 » 26/08/21, 16:12

Ich habe meine im Gemüsegarten gefilmt ... (Nachtkamera)

Aber ich dachte nicht daran, die Galerien zu "öffnen"! Eine Idee !
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Biobombe » 26/08/21, 22:04

Ich habe in Deutschland neue Fallen gefunden, recht robust, aber gefährlich für die Finger. Diesen Winter verstärke ich sie, weil die Feder so stark ist, dass sie die Platte verformt.
Vorteil: Das Biest leidet überhaupt nicht. hier ein feines Exemplar von Feldmäusen, das inmitten von Bohnen gefangen wurde.

DSC03173.JPG
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von jardama » 26/08/21, 22:53

Jetzt habe ich gut fünfzehn Maulwurfsratten zu fangen § es mag nicht viel sein, aber es sind immer weniger. Einer hat eine Reihe von Möhren angegriffen: beeindruckend! Zum Glück habe ich es geschafft, es zu nehmen, aber es ist sicherlich nicht allein!
Vielleicht begünstigt das sehr feuchte Wetter in diesem Jahr ihre Bewegungen; Vielleicht ist die Erde lockerer?
1 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Biobombe » 26/08/21, 23:08

jardama schrieb:Jetzt habe ich gut fünfzehn Maulwurfsratten zu fangen § es mag nicht viel sein, aber es sind immer weniger. Einer hat eine Reihe von Möhren angegriffen: beeindruckend! Zum Glück habe ich es geschafft, es zu nehmen, aber es ist sicherlich nicht allein!
Vielleicht begünstigt das sehr feuchte Wetter in diesem Jahr ihre Bewegungen; Vielleicht ist die Erde lockerer?


Das ist gut ! Welche Fallen benutzt du? In der Regel gehen die Tiere sehr oft paarweise.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet




von Did67 » 27/08/21, 09:26

Oder "Familien"... Ich hatte schon öfters 7 oder 8 im selben Loch.

Dann war ich falsch, die Falle "sicher" zu verlassen: Ein paar Tage später erwischte ich einen Maulwurf.

Dies ist zweimal passiert.

Ich folgerte, dass die Maulwurfsratten die Galerien "besetzten". Sobald sie gesäubert sind, erobern die Maulwürfe ihr Territorium zurück.

Jetzt, nach zwei Tagen mit leeren Händen, entferne ich die Falle.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 417-Gäste