Tomaten: Sorten, Anbautechniken, etc ...

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Tomaten: Sorten, Anbautechniken, etc ...




von Biobombe » 20/07/21, 09:47

[Zitat = "izentrop"]
die Streuabdeckung.
-----------------------------------
Was ist es bitte?
Wozu dient der Zaun an der Gewächshaustür?
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Tomaten: Sorten, Anbautechniken, etc ...




von Humus » 20/07/21, 15:07

Biobombe schrieb:
izentrop schrieb: die Streuabdeckung.

Es hat auch meine Neugier geweckt, es ist der transparente Kunststoff, der ein Gewächshaus macht und das Licht streut.
https://www.jardincouvert.com/baches-fi ... e-200.html
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Tomaten: Sorten, Anbautechniken, etc ...




von izentrop » 20/07/21, 18:08

Humus reagierte auf die sich ausbreitende Plane. Der Zaun ist für Amseln, Tauben, Wildkaninchen, meine Hühner auch wenn sie schön sind...
Ich lasse auf einem großen Teil des Landes, der nicht kultiviert wird, ein Maximum an Artenvielfalt.
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Tomaten: Sorten, Anbautechniken, etc ...




von Biobombe » 20/07/21, 23:05

izentrop schrieb:
Unüberschaubar bei Krankheit oder Schädlingen, keine Produktion mehr, kleinere Tomaten manchmal schwer aus dem Wirrwarr zu pflücken. Ich bevorzuge es, 3 Filialen zu verwalten.


Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich ein Anhänger meiner Technik war. Ich hoffe, Ihnen auch in diesem Jahr, in dem viele Dinge verrückt und widersprüchlich erscheinen, das Gegenteil beweisen zu können, und ich würde einen ehrlichen Bericht abgeben. Aber hey, ich kann es vermasseln...

aber wenn man 3 Äste hält, erreichen die Pflanzen am Ende der Saison welche Höhe und berühren sie nicht die Decke des Gewächshauses? Schneidest du ihnen die Köpfe ab? Ich habe mir überlegt, es dieses Jahr zu tun, um höchstens 5 Lagen Sträuße zu behalten.
Wie hoch sind deine Pflanzen gerade?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Tomaten: Sorten, Anbautechniken, etc ...




von izentrop » 20/07/21, 23:35

Ich sagte 3, aber es kann mehr sein, wenn ein Gier zu entwickelt ist, wenn ich es bemerke. Ich lasse fast alles für die Kirschtomaten übrig, solange ich sie binden kann, damit sie nicht auf dem Boden schleifen. schimmel schreitet bei uns in ch'nord so schnell voran.

Heute Abend habe ich noch andere Stellen gefunden, darunter eine befallene Tomate, die schon teilweise verfault war. Einige Pläne sind innerhalb von 2 Metern. Beschneiden Sie den Kopf, dies kann erfolgen, wenn genügend Seitenäste vorhanden sind, ansonsten horizontal anbringen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Re: Tomaten: Sorten, Anbautechniken, etc ...




von alkalisch » 29/07/21, 11:07

Ich habe den Eindruck, dass es meinen Tomaten gut geht, besonders den buschigen, Río grande und der sibirischen Sorte. Ich habe etwas knapp und spät gepflanzt (wegen des Wetters), aber seitdem habe ich nichts getan: weder beschneiden noch gießen noch jäten (keine Zeit gehabt).
Die Aussaat war problematischer, da zu früh gesät wurde, um sie bis Mitte Mai zu halten.
Das Problem ist, dass sie mit dieser Verzögerung reif sind, wenn wir im Urlaub sind : Cheesy: zum Glück passt der Nachbar auf.
signal-2021-07-28-195710.jpg
Es ist im Überfluss vorhanden

Die anderen Sorten, mit unbestimmter Gewohnheit, die ich beschnitt, blieben mickrig, wenig Früchte und verdorren von unten mit einigen Spuren von Mehltau oder Alternaria-Krankheit ...
0 x
es kommt darauf an

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 199 Gäste