Do-it-yourself-Test einer Phenokultur FAQ

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Do-it-yourself-Test einer Phenokultur FAQ




von Carl » 21/09/17, 19:51

Ich denke, es ist höchste Zeit, eine FAQ zu veröffentlichen, und ich habe den Eindruck, dass einige Leute damit einverstanden sind ...

Ich stelle mir vor, dass es im Laufe der Zeit ärgerlich, anstrengend und anstrengend ist, sich endlos zu wiederholen, und es auf der Seite der Neuankömmlinge nicht vorstellbar ist, alle Beiträge des Hauptthemas "Le Potager du Laesseux: Gartenarbeit mehr" durchzugehen diese Bio ohne Müdigkeit "und diese bescheidenen 7100 Beiträge : Lol: : Lol: : Lol:

Ganz zu schweigen von allen anderen Themen, die ebenso interessante Informationen enthalten.

Ich habe gefunden forums mit "echten" FAQs, wie: http://forums.madmoizelle.com/sujets/le ... faq.72043/
Aber ich habe den Eindruck, dass es nicht die gleiche Software ist, die es erlaubt, eine zu erstellen forum das verwendete thema oder dasselbe thema (wenn es sich um ein anderes thema handelt, muss der superadministrator für wirtschaftslehre in der lage sein, es zu ändern), auch wenn der dahinter verwendete code mit sicherheit der gleiche ist (phpBB).

Kurz gesagt, durch eine minimalistische Zusammenfassung des Prinzips einer FAQ kann es möglich sein, eine echte FAQ zu "simulieren".

Ich werde dieses Thema benutzen, um einen Test zu machen und zu sehen, ob das, was ich vorhabe, brauchbar ist ... Trommelwirbel : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Betreff: DIY-Test einer FAQ zur Phänokultur




von Carl » 21/09/17, 20:02

Bevor ich mit dem Test beginne, möchte ich Sie an einen Punkt erinnern, der mir wichtig erscheint: Wir müssen versuchen, für jede Antwort einen Konsens zu finden, bevor wir sie in die FAQ aufnehmen.
Ich stelle mir vor, es gibt bereits viele, aber für diejenigen, die in der Diskussion bleiben, ist es wichtig.
Aus diesem Grund sollte dieses Thema nur von Moderatoren oder sehr erfahrenen Benutzern der bearbeitet werden können forum.

Wenn sie erwachsen wird, ist es auch wichtig, die Fragen nach Themen zu "klassifizieren", um die Assimilation, Aneignung und Forschung jeder Person zu erleichtern.
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Betreff: DIY-Test einer FAQ zur Phänokultur




von Carl » 21/09/17, 20:22

Kurz gesagt, hier ist das Prinzip:

Eine FAQ ist eine Liste von Fragen vor allem anderen.
Sie müssen also ein neues Thema entwerfen, eine Ankündigung vornehmen und die Änderung sperren (nur Moderatoren können Änderungen vornehmen), dessen allererster Beitrag alle Fragen enthält.
Jede Frage muss anklickbar sein, wie ein einfacher Internetlink, und automatisch an den Post der Antwort gesendet werden.

Dann können wir ein Thema "FAQ-Arbeit" planen, in dem jeder eine neue Frage vorschlagen und die Antworten diskutieren können, um einen Konsens zu finden, bevor sie in den FAQ zusammengefasst / synthetisiert werden.

Aber wie machen wir das? : Lol:

Na ja, wir machen das dümmste : Lol:
Warum versuchen zu erschweren, wenn wir es einfach machen können ???
Warum arbeiten, wenn man faul sein kann ???

Woawww Ich habe den Eindruck, dass eine gewisse Strömung der modernen Philosophie in meine Gedanken eindringt : Lol: : Lol: : Lol:

Also hier ist das Prinzip:

Wir tippen die Frage ein, indem wir das erste Thema bearbeiten (am Anfang erstellen).

Dann geben wir eine neue Antwort auf den Diskussionsthread zum Thema der FAQ, die die Antwort auf diese neue Frage enthält, und klicken dann auf "Senden".

Dann visualisieren wir diesen neuen Beitrag im Diskussionsthread zum Thema der FAQ auf der rechten Seite ...

Ein Klick sollte auf den Titel des Themas erfolgen, der folgendermaßen aussieht: "Re: The Phenoculture FAQ" und der die neue Antwort auf die neue Frage enthält.
Dann haben wir mit der linken Maustaste auf "Linkadresse kopieren" geklickt (der Wortlaut kann je nach verwendetem Browser geringfügig geändert werden).

Dann kehren wir zum allerersten Beitrag des Diskussionsthreads zurück und bearbeiten ihn (wir modifizieren ihn).

Wir wählen den Text der neuen Frage aus ..... indem wir mit der linken Maustaste klicken, dann klicken wir im Menü oben im Beitrag auf die Schaltfläche, die aussieht wie die Erde in Miniatur mit einer Kette in unten (mit dem Sie eine Internetverbindung herstellen können). Positioniert zwischen der Bildschaltfläche, mit der Sie ein Bild einfügen können, und der A-Schaltfläche, mit der Sie den Text einfärben können.


Siehe die ZWEITE ANTWORT des Themas hier: http://www.commentcamarche.net/forum/af ... -sur-forum
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Betreff: DIY-Test einer FAQ zur Phänokultur




von Carl » 21/09/17, 20:27

REAL TEST (für Moderatoren können Sie diesen Beitrag bearbeiten, um dessen Inhalt zu sehen "nicht interpretiert von der forum"


FRAGE 1


FRAGE 2



FRAGE 3


Ich habe kolontal Beispiele für Reaktionen in verschiedenen Fächern des forumNach dem Zufallsprinzip sollten sich alle Antworten auf das Diskussionsthema der FAQ selbst beziehen
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Betreff: DIY-Test einer FAQ zur Phänokultur




von Carl » 21/09/17, 20:35

Gleich danach sehe ich zwei Einschränkungen:

1. Eine echte FAQ lässt immer den Teil "Fragen" sichtbar. Sie können sie jedoch leicht finden, indem Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück" klicken.

2. Ich weiß noch nicht warum, aber ich konnte diesen "Link" im Hauptthema "Le Potager du Laesseux: Gartenarbeit mehr als biologisch ohne Müdigkeit" nicht finden. Die Links mit dem Titel "Re: The Phenoculture FAQ", wie in meinem Beispiel zitiert ....
Ich habe noch keine Erklärung, ich hoffe, es macht diese Idee nicht obsolet! : Schock:

Vielleicht eine Besonderheit dieses Themas ??? vielleicht weil es eine "Anzeige" ist ???

Wenn dieser Track es bestätigt, dank der Tests eines Moderators ... des Gedächtnisses, als ich Administrator eines forum, es gibt eine andere Möglichkeit, ein Thema hervorzuheben .... wie Post-It oder einen anderen Titel ... sollte man versuchen, wenn man so etwas sieht : Wink:

Komm schon, es ist höchste Zeit, Platz für Moderatoren zu lassen !!!

Du erzählst mir deine Schlussfolgerungen : Roll: : Roll: : Roll:
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: DIY-Test einer FAQ zur Phänokultur




von Christophe » 21/09/17, 20:48

Es gibt keine technische Beschränkung für die Verwendung eines Themas in diesem Bereich forum FAQ erstellen ...

Aus Erfahrung ist es ziemlich schwierig, eine kooperative FAQ über a zu entwickeln forum weil ideen schnell in alle richtungen gehen!

Ja, wir können ein Thema in Post-it oder Announcement platzieren, um es sichtbarer zu machen. Die beste Sichtbarkeit wird jedoch durch die aktive Teilnahme am Thema gegeben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Betreff: DIY-Test einer FAQ zur Phänokultur




von Carl » 21/09/17, 21:45

Christophe schrieb:Es gibt keine technische Beschränkung für die Verwendung eines Themas in diesem Bereich forum FAQ erstellen ...

Ich habe mich sicherlich schlecht ausgedrückt, ich sage, dass es keine dedizierte Funktionalität speziell für die Erstellung einer FAQ gibt, oder sehe ich diese dann nicht mit den Zugriffsrechten, die ich habe?
und ich verstehe auch nicht, warum ich keinen link zu irgendeinem post zum thema der diskussion von didier in der ankündigung setzen kann ...

Ich hoffe, verständlicher gewesen zu sein :)
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: DIY-Test einer FAQ zur Phänokultur




von Christophe » 21/09/17, 21:55

Äh, es ist ein forum, ein Tool um eine gute Community FAQ zu machen es ist eher ein Wiki-Pedia ...

Um einen Link zu einem Beitrag zu erstellen, müssen Sie den Link auf dem kleinen weißen Symbol in der Einleitung jeder Nachricht wiederherstellen, zum Beispiel mit Ihrer vorherigen Nachricht: Landwirtschaft / Test-of-yourself-and-a-FAQ-on-the-phenoculture-t15368.html # p325775

Es ist wahr, dass dieses Symbol ein bisschen klein ist ...

Edit: es wurde gerade vergrößert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Betreff: DIY-Test einer FAQ zur Phänokultur




von Carl » 21/09/17, 22:11

und doch gibt es hier eine "echte" FAQ: http://forums.madmoizelle.com/sujets/le ... faq.72043/

JA! Vielen Dank für das kleine Symbol in Form eines weißen Blattes mit einer umgekehrten Ecke! Ich hatte es nicht gesehen

Dieses Icon hat die gleiche Funktion wie das, was ich in meinen vorherigen Posts beschrieben habe, um den Internetlink zu finden, der einen Beitrag zitiert, der die Antwort auf die gestellte Frage enthält ...

dank dir habe ich gerade ein element gefunden, das es möglich macht, die antwort auf die frage zu finden, die ich mir gestellt habe:

hier erscheint der Text "Re: Le Potager du Laesseux: Gartenarbeit mehr als biologisch ohne Müdigkeit": Landwirtschaft / the-Garten-of-faul-Garten-mehr-als-bio-ohne-Ermüdungs-t13846-7110.html

Wir sind hier auf der 712. Seite des Themas

Und doch erscheint es hier auf der dritten Seite nicht mehr: Landwirtschaft / the-Garten-of-faul-Garten-mehr-als-bio-ohne-Ermüdungs-t13846-20.html

Daraus schließe ich, dass möglicherweise ein Zusammenhang mit dem Dienstalter der Stelle besteht ???



Aber du hast die Lösung gefunden !!! denn auch wenn dieses etikett nicht mehr existiert und zwar das kleine blattförmige ikon, existiert es doch .....

Beispiel: post273665.html # p273665


DANKE !!!
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: DIY-Test einer FAQ zur Phänokultur




von Christophe » 21/09/17, 22:14

Carl schrieb:und doch gibt es hier eine "echte" FAQ: http://forums.madmoizelle.com/sujets/le ... faq.72043/
DANKE !!!


Dies ist keine echte FAQ, es ist ein Thema wie jedes andere technisch gesehen, aber es wurde in einer "FAQ" Weise geschrieben ...

Nichts für den Rest :)

Haben Sie gesehen, dass ich das Symbol vergrößert habe? :) 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 341-Gäste