Starten Sie die "Phänokultur"

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Régine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 06/04/21, 17:02

Betreff: Starten Sie "Phänokultur"




von Régine » 16/04/21, 15:49

Doris schrieb:
Régine schrieb: Aber ich verstehe, dass die meisten Ihrer Pflanzungen transplantiert werden.
Für Karottensämlinge, da mein Boden sehr schwer ist, habe ich immer eine Furche gemacht und mich mit einer Mischung aus Schrecken und Sand gefüllt. Ich werde das gleiche für dieses Jahr versuchen.

Ohne den interbelgischen Austausch stören zu wollen, werde ich mir nur die Freiheit nehmen, die Frage der Transplantation zu beantworten: Ich glaube, es gibt einige von uns, die die meisten unserer Kulturen mit Transplantationen beschäftigen, ganz einfach, weil ich für meinen Teil
1) Ich habe Probleme mit direkten Sämlingen, weil ich viel organische Substanz auf meinem sandigen Boden habe und daher ständig auch in einem Stadium der Zersetzung eine Rolle spielt, was die Keimung schwierig macht, oder Material, das sich nicht eignet es, wie gemahlenes Material
2) Aufgrund unseres unterschiedlichen Klimas ist dies eine der sichersten Methoden zur Kontrolle von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Zugang zu Bodenschädlingen
3) für das Umpflanzen von Karotten erweist sich das Umpflanzen als kompliziert und daher die direkte Aussaat, da ich eine in Bearbeitung habe, ist sie entstanden, ich habe den Eindruck, dass sie funktioniert (gemischte Aussaat von Karotten und Rettich). Da ich auf sandigem Boden bin, werde ich natürlich nicht mehr Sand hinzufügen, aber selbst in schwerem Boden unterschätze die Karotten nicht, es ist coustaud, ich habe eine Familie mit einem Gemüsegarten in Lehmboden, sie machen nur eine Mischung aus Karottensamen und Sand. einen weicheren Sämling zu haben, und ihre Karotten sind jedes Jahr schön.


Ja, ich werde meine Pflanzung für bestimmte Gemüsesorten fortsetzen. In Bezug auf die Bohnen habe ich die Sämlinge ein Jahr lang in Töpfen getestet, aber während des Umpflanzens hatte ich Regenfälle, die den Garten überfluteten ... was zu einem Totalverlust der Bohnenpflanzen führte, sie hatten keine Zeit, sich auf dem Boden niederzulassen. Ich werde es trotzdem noch einmal versuchen, da der Boden bedeckt ist, denke ich, dass ich weniger Schaden haben werde. Für die Karotten werde ich versuchen, das Heu zu schneiden :P und eine Furche graben, säen und mit Sand bedecken.
0 x
Régine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 06/04/21, 17:02

Betreff: Starten Sie "Phänokultur"




von Régine » 16/04/21, 15:52

Moindreffor schrieb:Bei der PP ist alles gut, also mach dir keine Sorgen, du musst nur vereinfacht bedenken, dass es umso länger dauert, je grüner es ist und je brauner es ist, desto länger dauert es

Das Super erlaubt es, Ihre Kultur zu stärken, aber Sie leeren schnell den Tank, es ist notwendig zu erneuern, das Braun, es weidet am Anfang, aber nach einem Jahr oder noch ein bisschen mehr ist dies das Beste, um den Boden zu verbessern

und deshalb haben Sie zwischen der reinen Verwendung von Gras oder Waldpaletten alle möglichen Mischungen, alles hängt von Ihrer Geduld und dem ab, was Sie kultivieren möchten


merciiiiiiiiiiiiiiii :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 297-Gäste