Bauernhof Samen von der UMP verboten !! Schändliche !!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: Von der UMP verbotene Farmsamen !! Beschämt !!




von Bambus » 30/11/11, 14:26

Ich würde nur versuchen, das Gesetz zu kommentieren, bevor ich Wölfe weine ...
Christophe schrieb:
Für Landwirte wird die Aussaat der eigenen Ernte verboten oder besteuertKleinbauern, die weniger als 92 Tonnen Getreide produzieren, sind davon ausgenommen.

Es betrifft bereits nur Großbauern (mit einem Ertrag von 10 t / ha sind es 90 ha, was nicht die Kleinfarm ist)

Christophe schrieb:
Der Landwirt muss bei Lieferung seiner Ernte 50 Cent pro Tonne Weizen zahlen.

Ist das nicht genau das, was Antoine und Christophe für die richtige Lösung halten?
Zahlung eher auf der Grundlage der Produktion als der Aussaat?
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 30/11/11, 14:38

Ja Indy aber ...

1) Für den 92 T ist es nicht eher "wo", dass man lesen muss? Weil in Bezug auf das Gesetz von 1994? Es ist nicht sehr klar ...

2) Für die Steuer, ja, aber dann wird darauf hingewiesen, ein paar Sätze unten:

Es ist verboten, eigene Samen und für die andere Hälfte Getreide und Futterpflanzen wiederzuverwenden. Sie müssen bezahlen, um wieder zu säen."


Also ... es ist auch nicht klar! : Cheesy:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 30/11/11, 14:56

Christophe schrieb:Ja Indy aber ...

1) Für den 92 T ist es nicht eher "wo", dass man lesen muss? Weil in Bezug auf das Gesetz von 1994? Es ist nicht sehr klar ...

Ben das derzeitige Gesetz setzt eine Verordnung aus dem Jahr 1994 um.
Aber es ist diese Umsetzung, die 92T begrenzt ...

Christophe schrieb:
Es ist verboten, eigene Samen und für die andere Hälfte Getreide und Futterpflanzen wiederzuverwenden. Sie müssen bezahlen, um wieder zu säen."


Also ... es ist auch nicht klar! : Cheesy:

Wir wissen, dass Journalisten nicht viel von dem verstehen, was sie schreiben ... "Pay to reseed" bedeutet also, dass sie Steuern zahlen, wenn sie die aus wiederverwendetem Saatgut gewonnene Produktion verkaufen. ..

Kurzum: Achten Sie wie immer auf Artikel
1) Journalisten verstehen nicht viel
2) Die Zeugnisse stammen von Menschen, die Interessen haben und daher Dinge so präsentieren, wie sie sie arrangieren ...

Völlig abseits des Themas, aber in der gleichen Richtung : Einem Forscher ist es gelungen, diese Athleten zu zeigen sollte Rauchen.
Ja, ja ...
In diesem Fall war der Forscher ehrlich und wollte nur zeigen, dass Sie immer vorsichtig mit Forschungsergebnissen sein sollten. Es bleibt jedoch die Tatsache, dass er gezeigt hatte, dass man durch das Befolgen des gleichen Prozesses wie ein gewöhnlicher Forscher zu einer arch-falschen Schlussfolgerung gelangen konnte.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 30/11/11, 15:36

Ok, ich stimme zu !
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1

Betreff: Von der UMP verbotene Farmsamen !! Beschämt !!




von antoinet111 » 30/11/11, 18:28

minguinhirigue schrieb:Ich bin nicht damit einverstanden, dass diese Samen "Terminator" -Pflanzen sind oder dass die Wiederverwendung von Samen vollständig verboten ist.
Wie können Sie Ihre Arbeit angemessen entschädigen? Die Wiederverkaufssteuer funktioniert nur, wenn die tatsächlichen Rückgaben angegeben sind.

Wir bewegen uns in der Tat allmählich in Richtung eines ernsthaften Rückgangs der genetischen Vielfalt von Kulturplänen für Lebensmittel. Es ist ein ganzer Teil unserer landwirtschaftlichen und kulinarischen Kultur, der verschwindet.
Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass dies falsch ist. Es ist Aufgabe der Samenbanken, Konservatorien und INRA, Ressourcen zu schonen (was getan wird). Wir wissen, dass es wichtig ist, Charaktere zu finden Von Interesse, Sie verwechseln mit der Branche, die Einheitlichkeit will, die Schöpfer erstellen nur nach Anforderungen und Bedürfnissen.


Eine niedrige, aber konstante Steuer wie die von Christophe vorgeschlagene scheint ein guter Kompromiss zu sein. Es würde jedem Landwirt, der eine Produktion unter einem geschützten Artennamen verkaufen möchte, ermöglichen, eine Steuer an die Saatgutunternehmen zu zahlen.
Dies besteht in Form von Lizenzgebühren oder einer Steuer auf den ersten Verkauf, die jedoch nicht funktioniert

Andererseits kann das Verbot des Verkaufs streng identischer Kopien verstanden werden. Gleiches sollte für Pflanzenarten gelten!
Das ist es, wonach die französischen staatlichen Stellen suchen. Sie wollen kein Patent, sondern eine Form des Schutzes.



Janic schrieb: Also nur, wenn die fraglichen Samen das Ergebnis von Forschung sind.

Dies ist bei 99% der kultivierten Sorten der Fall, die alten Sorten sind unter dem Gesichtspunkt der Sortenverbesserung nichts anderes als Saugnäpfe, alles wurde von Menschenhand geformt (siehe Mund der Herkunft des Mais) Tomate oder Weizen).

clasou schrieb:Das Leben darf keine Einkommensquelle sein, es ist das Leben.
Essen Sie gerne eine Gartentomate? Was Sie zu jeder pflanzlichen oder tierischen Mahlzeit essen, hat ein Mann jahrelang verbessert. Sehen Sie Jahrzehnte. Finden Sie es nicht normal, dass er leben kann, während er Sie füttert?
Ich komme auf das Beispiel der Tomate zurück. Die Leute haben jahrhundertelang hart daran gearbeitet, sie essbar zu machen. Ich erinnere mich, dass es ursprünglich eine giftige Frucht ist.


Eine Lösung besteht darin, es zu einem Objekt wie Monsanto oder etwas anderem zu machen, das ein Sterilitätsgen enthält.
Noch Blödsinn, seit Jahren machen wir Hybridpflanzen zu schönen Pflanzen, die gegen Krankheiten resistent sind. Es ist wahr, dass die Nachkommen bei ihrer Fortpflanzung nicht identisch sind.

si TES ogm ....

.


Wenn nur die Anti-GVO wüssten, was ein GVO wirklich ist, würden sie aufhören, auszuflippen, aber andererseits wäre es nicht schlecht, über bestimmte Aspekte der Insertion schädlicher Gene oder in Pflanzen mit hoher Fähigkeit zur Vermehrung mit Wildpflanzen nachzudenken.

Vielen Dank auch, dass Sie GVO und die Schaffung von Abwechslung nicht verwechseln. In 90% der Fälle sind es Bienen, Fliegen und Hummeln, die ihre Arbeit erledigen. Es ist nicht natürlicher, nicht wahr?
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 30/11/11, 18:44

Sie sagen:
Ich komme auf das Beispiel der Tomate zurück. Die Leute haben jahrhundertelang hart daran gearbeitet, sie essbar zu machen. Ich erinnere mich, dass es ursprünglich eine giftige Frucht ist.

Gerade bei diesen Samen, die sich aus der Sortenauswahl von Bauerngenerationen ergeben, erscheint es völlig ungeheuerlich, für ihre Verwendung Gebühren zu erheben.
Dies gilt insbesondere für Bauern aus verarmten Ländern, die bereits schwierige Lebensbedingungen haben.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 30/11/11, 18:49

Ahmed hat geschrieben:Sie sagen:
Ich komme auf das Beispiel der Tomate zurück. Die Leute haben jahrhundertelang hart daran gearbeitet, sie essbar zu machen. Ich erinnere mich, dass es ursprünglich eine giftige Frucht ist.

Gerade bei diesen Samen, die sich aus der Sortenauswahl von Bauerngenerationen ergeben, erscheint es völlig ungeheuerlich, für ihre Verwendung Gebühren zu erheben.
Dies gilt insbesondere für Bauern aus verarmten Ländern, die bereits schwierige Lebensbedingungen haben.


Also, wir gehen 100 Jahre mit all den Krankheiten und Parasiten der Zeit zurück, sagen mir, was Sie von Hungersnöten halten und fragen einen Iren, ob er eine resistente Kartoffel oder eine alte Sorte bevorzugt, die im Sterben liegt?
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 30/11/11, 19:16

Glücklicherweise war die Arbeit der Bauern seit den Anfängen der Landwirtschaft so effizient, dass wir immer da sind, um darüber zu sprechen!
Ich habe Freunde, die versuchen, diese Auswahlarbeit an altem Brotweizen nach verschiedenen Kriterien fortzusetzen.
Diese Forschungen können mit denen koexistieren, die Sie durchführen, obwohl sie in Bezug auf ihre Endgültigkeit in Konflikt stehen. Einerseits besteht der Wunsch nach Wiederaneignung und Autonomie, andererseits nach technischer Effizienz und Beherrschung des Sektors.

Ich möchte keinen Gehörlosendialog führen, der dem der Anti- und Nuklearprofis ähnelt: sich in technischen Details zu verlieren, während sich die Divergenz auf eine andere Auffassung von Gesellschaft bezieht.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 30/11/11, 23:09

uhhhh ??? Wenn Sie das Lied ohne Argumente fallen lassen, möchte ich es diskutieren, insbesondere zu dem Zweck, dass Sie etwas anderes sagen.

Schaden.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 01/12/11, 06:14

Hallo Antoine111.
Sie alle sagen, es wurde so modifiziert, dass wir es essen können. Aber ursprünglich ist der Mann kein Jäger und Sammler.
Diät muss eine Weile gewesen sein.
Bedeutet GVO nicht gentechnisch verändert?
Hybriden, ich bin dagegen vielleicht falsch, aber ich habe nur sogenannte alte Arten.
Aber vielleicht hat der Staat Kokopelli aus einem anderen Grund angegriffen.
Einer meiner Träume ist, dass der Staat überall auf Grünflächen pflanzt, unter anderem Apfelbäume, Kirschbirnenbäume ......... und dass jeder sie nur zum Essen verwenden kann.
Zusätzlich zu den Einsparungen müssen Sie nicht dafür werben, dass Sie essen müssen .......
a + claude
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 351-Gäste