Kämpfe effektiv gegen Schnecken!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Did67 » 09/06/19, 16:26

Ich habe dieses Jahr viele Blattläuse voller Pflanzen: Kamille, Artischocken, Bohnen, Wermut, Kohlsamen, Eryngium (blaue Distel) ... und voller Marienkäfer, Marienkäferlarven, Schwebfliegen ...
0 x
Max57
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 05/05/19, 01:58

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Max57 » 30/06/19, 23:37

Gebrochene Eierschale: Schneckensperre, Mythos oder Realität?

Die Antwort im Bild ergibt sich aus einem Video, das ich realisiert habe. Mir kam es sogar so vor, als hätte sie Spaß daran, Muscheln zu surfen.

limace.docx
(805.34 KB) heruntergeladen mal 294



Eine andere Methode zum Testen: der Borretsch (den ich gesät habe, aber in einem Blumenkasten ...), der ein gutes Schneckenabwehrmittel wäre ...

- Positive Punkte aus mehreren Quellen: Ermöglicht eine wohlhabendere Obst- und Gemüseernte, da es für Bestäuber sehr attraktiv ist, Calcium und Magnesium am Boden liefert, ...

- Negativer Punkt oder zu graben (es ist nur meine Meinung ..): Ich finde es sperrig (zum Nachteil anderer Pflanzen?), Um zu sehen, ob es "kontrollierbar" ist, in welcher maximalen Entfernung sollte es implantiert werden ( oder besser gesagt pflanzen) in Bezug auf die zu schützenden Pflanzen?

Quellen
(von 9: 30)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Adrien (ex-nico239) » 01/07/19, 01:08

Max57 hat geschrieben:Gebrochene Eierschale: Schneckensperre, Mythos oder Realität?

Die Antwort im Bild ergibt sich aus einem Video, das ich realisiert habe. Mir kam es sogar so vor, als hätte sie Spaß daran, Muscheln zu surfen.

limace.docx


Eine andere Methode zum Testen: der Borretsch (den ich gesät habe, aber in einem Blumenkasten ...), der ein gutes Schneckenabwehrmittel wäre ...

- Positive Punkte aus mehreren Quellen: Ermöglicht eine wohlhabendere Obst- und Gemüseernte, da es für Bestäuber sehr attraktiv ist, Calcium und Magnesium am Boden liefert, ...

- Negativer Punkt oder zu graben (es ist nur meine Meinung ..): Ich finde es sperrig (zum Nachteil anderer Pflanzen?), Um zu sehen, ob es "kontrollierbar" ist, in welcher maximalen Entfernung sollte es implantiert werden ( oder besser gesagt pflanzen) in Bezug auf die zu schützenden Pflanzen?



Ich glaube dir, dass es nicht funktioniert : Mrgreen:

https://jardinierparesseux.com/2019/06/ ... s-limaces/


Die einzig wirksame Methode bei 90% sind die Halsbänder.

Oder möglicherweise Flaschen oder andere Gegenstände dieses Stils, vorausgesetzt, sie sind für Nutzpflanzen geeignet, aber die Krägen sind viel praktischer.

http://mototribumedia.com/lespotagers/l ... -au-mieux/

Ich füge ein kleines hinzu, ich habe eine andere Lösung gefunden: Radieschenmärtyrer "apacher" hier zum Beispiel kaufen
https://fr.aliexpress.com/wholesale?cat ... Text=radis
und säe es unter deine Ernte.
Radieschen sind nicht gut für Menschen, aber Schnecken lieben sie.

Das habe ich mit den Karotten gemacht und 90% waren sie auf den Karotten.

Seit ich alle Radieschen abgefeuert habe, um zu sehen, dass sie wieder auf den Karotten sind
DAMIT
Ich werde mitten in den Möhren säen und den Rest woanders
QED
1 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von phil53 » 01/07/19, 07:27

Warten Sie darauf, dass Ihre Radieschen Salat und / oder Scoralia anbauen, die Sie in der Nähe Ihrer Karotten verblassen lassen. Zumindest in der Loire-Region gibt es einige, die überall wachsen.
Diese von Didier vorgeschlagene Technik funktioniert gut.
Merkwürdigerweise ließen die Schnecken zu Beginn der Saison keinen Salat mehr wachsen, jetzt verlieren sie das Interesse. Sie essen, aber nicht ratiboisent.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Did67 » 01/07/19, 10:49

nico239 schrieb:
Das habe ich mit den Karotten gemacht und 90% waren sie auf den Karotten.

Seit ich alle Radieschen abgefeuert habe, um zu sehen, dass sie wieder auf den Karotten sind
DAMIT
Ich werde mitten in den Möhren säen und den Rest woanders
QED


Lapsus schreibt, denke ich ???

... bei 90% waren sie dabei Rettich. [????]

Da ich alle Radieschen abgefeuert habe, sind sie wieder auf den Karotten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Adrien (ex-nico239) » 01/07/19, 11:07

phil53 schrieb:Warten Sie darauf, dass Ihre Radieschen Salat und / oder Scoralia anbauen, die Sie in der Nähe Ihrer Karotten verblassen lassen. Zumindest in der Loire-Region gibt es einige, die überall wachsen.
Diese von Didier vorgeschlagene Technik funktioniert gut.
Merkwürdigerweise ließen die Schnecken zu Beginn der Saison keinen Salat mehr wachsen, jetzt verlieren sie das Interesse. Sie essen, aber nicht ratiboisent.


Ja, wir hatten schon vor einiger Zeit darüber gesprochen, dass sie die verblassten Überreste mögen, die ich auch gesehen habe.

Ich lege alle Spitzen des Rettichs, der funkelt und von einem anderen Rahmen kommt ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Adrien (ex-nico239) » 01/07/19, 11:11

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:
Das habe ich mit den Karotten gemacht und 90% waren sie auf den Karotten.

Seit ich alle Radieschen abgefeuert habe, um zu sehen, dass sie wieder auf den Karotten sind
DAMIT
Ich werde mitten in den Möhren säen und den Rest woanders
QED


Lapsus schreibt, denke ich ???

... bei 90% waren sie dabei Rettich. [????]

Da ich alle Radieschen abgefeuert habe, sind sie wieder auf den Karotten.


Ich kann mich nicht ausdrücken. :Hoppla:

Wenn sich im Fahrgestell chinesischer Rettich befand und Karottenschubschnecken 90% auf Radieschen waren,
Also habe ich alle Radieschen entfernt, um zu sehen
Es gibt Karotten, Unkraut, Erbsen, Tomaten, 1- oder 2-Zucchini, die nicht sehr groß sind, und sie sind 70% auf den Karotten und teilen den Rest zwischen Unkraut, Erbsen, Tomaten und (kleinen) Zucchini
Also werde ich chinesische Radieschen säen, um sie wieder auf Radieschen anzulocken
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Did67 » 01/07/19, 11:31

OK. Verstanden. Wenn es Radieschen, Karotten und etwas anderes gibt, ist es 90% auf Radieschen (Chinesisch, wenn ich es richtig verstehe).

Wenn Sie Radieschen entfernen, ist es 70% auf Karotten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Adrien (ex-nico239) » 01/07/19, 11:34

Did67 schrieb:OK. Verstanden. Wenn es Radieschen, Karotten und etwas anderes gibt, ist es 90% auf Radieschen (Chinesisch, wenn ich es richtig verstehe).

Wenn Sie Radieschen entfernen, ist es 70% auf Karotten ...


Ja das wars :!:
0 x
garti014
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 01/07/19, 16:17

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von garti014 » 01/07/19, 16:19

Ich habe auch das gleiche Problem
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 304-Gäste