Kämpfe effektiv gegen Schnecken!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Did67 » 04/06/19, 09:05

VetusLignum schrieb:
Ich bestätige, dass es Ferramol ist, das sie interessiert.
Ich gab es, aber etwas weiter von den Pflanzen entfernt; Am nächsten Tag waren die Pflanzen noch da, aber es gab kein Ferramol mehr.


Sie nehmen es für Samen ???

Ich, es sind immer die Samen, die keimen, die ausgegraben werden (Bohnen, Erdnüsse, ...). Ich gab Ferramol nicht mehr; aber vielleicht waren es die Vögel, die es gegessen haben ???
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von izentrop » 04/06/19, 09:15

Did67 schrieb:Ich, es sind immer die Samen, die keimen, die ausgegraben werden (Bohnen, Erdnüsse, ...). Ich gab Ferramol nicht mehr; aber vielleicht waren es die Vögel, die es gegessen haben ???
Die Amseln stellen das Besteck auf der Suche nach Würmern auf den Kopf.

Für die Samen wäre es eher wie Korviden :?: https://wikiagri.fr/topics/comment-redu ... intemps/37 ... scheint, dass das Einsetzen eines großen Käfigs mit einer gefangenen Krähe gut funktionieren würde : Mrgreen:

Da Feramol sonst nicht giftig ist, kann es Vögeln gut schmecken. : Wink:
Essen die Hühner es? für diejenigen, die beide?
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von VetusLignum » 04/06/19, 10:04

Did67 schrieb:
VetusLignum schrieb:
Ich bestätige, dass es Ferramol ist, das sie interessiert.
Ich gab es, aber etwas weiter von den Pflanzen entfernt; Am nächsten Tag waren die Pflanzen noch da, aber es gab kein Ferramol mehr.


Sie nehmen es für Samen ???

Ich, es sind immer die Samen, die keimen, die ausgegraben werden (Bohnen, Erdnüsse, ...). Ich gab Ferramol nicht mehr; aber vielleicht waren es die Vögel, die es gegessen haben ???


Ja, ich glaube, Vögel kommen absichtlich, um Ferramol zu essen.
Und ich denke, sie nehmen mir auch die Bohnen weg, weil noch keine gewachsen sind.
Wie machst du das Platzierst du ein Netz oder ein Gitter?
Es stört mich ein wenig, Bohnen auch zu Hause zu keimen, weil es auch Vögel (Stare und Rotkehlchen) gibt, die sie angreifen.
Die Vögel haben im Moment Jungtiere zu füttern, was sie besonders unersättlich macht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Did67 » 04/06/19, 10:20

Ich habe beides:

- Für kleine Flächen (4 oder 5 Reihen gesät) habe ich einen Satz von 3 Holzrahmen, die mit einem Netz vom Typ "Kaninchenkäfig" bedeckt sind. Ich kann leicht damit umgehen; Die 3 Rahmen von Ende zu Ende machen mich zur Länge meiner Blumenbeete ...

- Bei großen Flächen, wie z. B. einem Block mit 10 oder 15 gesäten Reihen, lege ich Krücken (in Dachlatten) und spanne ein Netz darüber wie ein "kanadisches Zelt" (lassen Sie den Draht sonst nicht ruhen Die Pflanzen führen ihre Blätter durch und wenn Sie das Netz entfernen möchten, reißen Sie die Blätter oder Pflanzen ab. Am Rand "bedecke" ich die Stiche mit einem "weichen" Draht (Draht zum Binden), den ich an beiden Enden mit einer Zeltstange spanne, damit das Netz gut plattiert ist und die Vögel nicht hindurchgehen. unten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Did67 » 04/06/19, 10:22

Bei Bohnen hatte ich ein Jahr lang einen massiven Befall mit Lycaenidae-Raupen - holzläusförmigen Raupen, die die Samen "saugen", sobald sie weich sind - Sie finden ein paar leere Schalen (Samenmäntel). Bei zwei aufeinanderfolgenden Sämlingen traten fast keine Bohnen oder Erbsen auf ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von izentrop » 04/06/19, 11:06

VetusLignum schrieb:Und ich denke, sie nehmen mir auch die Bohnen weg, weil noch keine gewachsen sind.
Ich weiß nicht in welcher Region du bist? Zu Hause erwärmt sich die Erde in diesem Jahr nur langsam. Bei Bohnen muss gesät werden, wenn die Bodentemperatur 15 ° und idealerweise 18 ° überschreitet. https://www.jardiner-malin.fr/fiche/haricot.html
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von VetusLignum » 04/06/19, 11:14

Did67 schrieb:Bei Bohnen hatte ich ein Jahr lang einen massiven Befall mit Lycaenidae-Raupen - holzläusförmigen Raupen, die die Samen "saugen", sobald sie weich sind - Sie finden ein paar leere Schalen (Samenmäntel). Bei zwei aufeinanderfolgenden Sämlingen traten fast keine Bohnen oder Erbsen auf ...

OK, ich hatte tatsächlich eine kleine grüne Raupe entdeckt, in die ich Bohnen gesät hatte. Also muss ich sie zu Hause keimen lassen.
Merci pour l'info.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Did67 » 04/06/19, 12:39

izentrop schrieb:Ich weiß nicht in welcher Region du bist? Zu Hause erwärmt sich die Erde in diesem Jahr nur langsam. Bei Bohnen muss gesät werden, wenn die Bodentemperatur 15 ° und idealerweise 18 ° überschreitet. https://www.jardiner-malin.fr/fiche/haricot.html


Ja, ohne diese Zahlen auf den Buchstaben zu bringen (ich mache es absichtlich! Zahlen und Buchstaben!], Es ist wahr, dass die Bohne sehr vorsichtig ist ...
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von oli 80 » 09/06/19, 14:41

Hallo, hier ist ein anderer Weg, um Schnecken zu bekämpfen
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von olivier75 » 09/06/19, 15:42

Nie Blattläuse auf Rhabarber? Nur ein bisschen ...
63BE6705-B6ED-479E-A05F-4A8E2F93FD4A.png
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 323-Gäste