Kämpfe effektiv gegen Schnecken!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Did67 » 02/06/19, 09:03

VetusLignum schrieb:
Ich werde erzählen, was mit mir passiert ist.
Freitagabend pflanze ich 1-Zucchinipflanzen, 1-Kürbispflanzen und 2-Tomatenpflanzen.
Die Tomatenpflanzen waren ziemlich tief gesetzt (als ich den Stiel vergrub), und ich stellte einen abgeschnittenen Zylinder um eine Flasche 2-Plastikwasser um meine Sämlinge, um die Pflanze zu schützen. Ich habe einige Körnchen Eisen (III) phosphat (Marke Slug Clear Extra) um die Pflanze gelegt.
Samstagmorgen finde ich meine 2-Tomatenpflanzen und die Kürbispflanze abgerissen. Eine der Tomatenpflanzen war mehrere Zentimeter entfernt.
Der Plastikzylinder hatte sich nicht bewegt, aber im Inneren war er sauber und es gab kein Eisenphosphat-Granulat mehr.
Deshalb denke ich, dass einige Vögel (ich denke Krähen, weil es immer noch Kraft war, meine Pflanzen freizulegen) verrückt sind.
Ich bemerkte auch, dass mein Granulat sehr schnell verschwand.
Aber vielleicht ist es nur eine schlechte Note?


Ich habe einige Pflanzen herausgerissen. Zu Hause sind es die Amseln. Ich habe keine Krähen beobachtet (oder Krähen?).

Ich habe den Verbrauch des Ferramol-Sets vor zwei Wochen nicht beobachtet - ich meine, ich habe mir nicht die Zeit genommen, ihn zu beobachten. Denn das Verschwinden kann die Tatsache sein, dass die Schnecken, die das Ferramol verbrauchen, sich dann "begraben", um an Hunger zu sterben (dies blockiert ihr Magensystem). Wie auch immer, ich habe immer noch so viele "Scheiße" mit Amseln - ich weiß nicht, ob sie gleich sind ???

Ich denke, wenn es eine Sterblichkeit im Zusammenhang mit Ferramol gibt, werden wir bald genug über die LPO sprechen hören?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Moindreffor » 02/06/19, 19:36

Did67 schrieb:
VetusLignum schrieb:
Ich werde erzählen, was mit mir passiert ist.
Freitagabend pflanze ich 1-Zucchinipflanzen, 1-Kürbispflanzen und 2-Tomatenpflanzen.
Die Tomatenpflanzen waren ziemlich tief gesetzt (als ich den Stiel vergrub), und ich stellte einen abgeschnittenen Zylinder um eine Flasche 2-Plastikwasser um meine Sämlinge, um die Pflanze zu schützen. Ich habe einige Körnchen Eisen (III) phosphat (Marke Slug Clear Extra) um die Pflanze gelegt.
Samstagmorgen finde ich meine 2-Tomatenpflanzen und die Kürbispflanze abgerissen. Eine der Tomatenpflanzen war mehrere Zentimeter entfernt.
Der Plastikzylinder hatte sich nicht bewegt, aber im Inneren war er sauber und es gab kein Eisenphosphat-Granulat mehr.
Deshalb denke ich, dass einige Vögel (ich denke Krähen, weil es immer noch Kraft war, meine Pflanzen freizulegen) verrückt sind.
Ich bemerkte auch, dass mein Granulat sehr schnell verschwand.
Aber vielleicht ist es nur eine schlechte Note?


Ich habe einige Pflanzen herausgerissen. Zu Hause sind es die Amseln. Ich habe keine Krähen beobachtet (oder Krähen?).
Ich habe den Verbrauch des Ferramol-Sets vor zwei Wochen nicht beobachtet - ich meine, ich habe mir nicht die Zeit genommen, ihn zu beobachten. Denn das Verschwinden kann die Tatsache sein, dass die Schnecken, die das Ferramol verbrauchen, sich dann "begraben", um an Hunger zu sterben (dies blockiert ihr Magensystem). Wie auch immer, ich habe immer noch so viele "Scheiße" mit Amseln - ich weiß nicht, ob sie gleich sind ???

Ich denke, wenn es eine Sterblichkeit im Zusammenhang mit Ferramol gibt, werden wir bald genug über die LPO sprechen hören?

Wenn nun Amseln sterben, liegt das an einem Virus, das den LPO tatsächlich beunruhigt
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Did67 » 02/06/19, 22:01

Ich habe das letztes Jahr beobachtet, als ich ein bisschen sauer war. Aber dort holen sie Samen ein und graben sie aus, die unter dem Rahmen oder im Gewächshaus zu keimen beginnen! Überlebende sind doppelt aktiv!
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von SixK » 02/06/19, 23:06

Um junge Pläne zu schützen, ist die einzig wirksame Lösung für mich,
Jeden Abend (zumindest während der 1-Woche) muss eine Taschenlampe mitgeführt werden, um die größte Anzahl von Schnecken und Schnecken zu transportieren.
Kleine nicht rasieren eine Rute in 1 nur Nacht.

Die Technik des Holzbrettes muss auch gut funktionieren, damit der Tag kommt, der in der Nacht gefehlt hätte.

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Adrien (ex-nico239) » 02/06/19, 23:43

Did67 schrieb:Ich habe das letztes Jahr beobachtet, als ich ein bisschen sauer war. Aber dort holen sie Samen ein und graben sie aus, die unter dem Rahmen oder im Gewächshaus zu keimen beginnen! Überlebende sind doppelt aktiv!


Sie gehen zurück ins Gewächshaus ???

Ah Katzen, Katzen, Katzen : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Adrien (ex-nico239) » 02/06/19, 23:44

Ich werde aber Kragen wieder sabbern: effektive 100% ...

Aber hey ich denke ich werde es nochmal wiederholen : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von chaoin sein » 03/06/19, 01:33

SixK schrieb:Um junge Pläne zu schützen, ist die einzig wirksame Lösung für mich,
Jeden Abend (zumindest während der 1-Woche) muss eine Taschenlampe mitgeführt werden, um die größte Anzahl von Schnecken und Schnecken zu transportieren.
Kleine nicht rasieren eine Rute in 1 nur Nacht.
Es mag wahr sein, aber ich erinnere mich, dass ich gelesen habe, dass kleine Schnecken im Laufe der Zeit mehr Schaden anrichten können als große. Eine Geschichte über die Menge der "Mahlzeiten" oder wie man isst ... zu überprüfen ..
1 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von SixK » 03/06/19, 23:00

Wichtig ist, dass die Pflanze nachts überleben kann.
Bei ausgewachsenen Schnecken können frisch gepflanzte Pflanzen an der Basis abgetragen werden.
Die erste Nacht ist besonders kritisch, weil die Pflanze geschwächt ist. Blätter und Stiele weich und zart. All diese Gastropoden sehnen sich.
Nach einer Woche ist der Plan normalerweise stark genug, um nicht in einer Nacht rasiert zu werden. Sie können Maßnahmen ergreifen, wenn Sie einen Angriff finden. Persönlich legte ich einen Plan mit Chili in den Topf, den ich den ganzen Winter über aufbewahren konnte und den ich Wochen zuvor in Erde 2 / 3 gepflanzt hatte. Die Gastropoden fingen an, seine Blätter und Paprikaschoten zu sehr zu lieben.
Ich werde warten, bis er das Blatt wieder gemacht hat, bevor ich es wieder in den Boden lege.

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.

Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von VetusLignum » 04/06/19, 01:38

Did67 schrieb:
VetusLignum schrieb:
Ich werde erzählen, was mit mir passiert ist.
Freitagabend pflanze ich 1-Zucchinipflanzen, 1-Kürbispflanzen und 2-Tomatenpflanzen.
Die Tomatenpflanzen waren ziemlich tief gesetzt (als ich den Stiel vergrub), und ich stellte einen abgeschnittenen Zylinder um eine Flasche 2-Plastikwasser um meine Sämlinge, um die Pflanze zu schützen. Ich habe einige Körnchen Eisen (III) phosphat (Marke Slug Clear Extra) um die Pflanze gelegt.
Samstagmorgen finde ich meine 2-Tomatenpflanzen und die Kürbispflanze abgerissen. Eine der Tomatenpflanzen war mehrere Zentimeter entfernt.
Der Plastikzylinder hatte sich nicht bewegt, aber im Inneren war er sauber und es gab kein Eisenphosphat-Granulat mehr.
Deshalb denke ich, dass einige Vögel (ich denke Krähen, weil es immer noch Kraft war, meine Pflanzen freizulegen) verrückt sind.
Ich bemerkte auch, dass mein Granulat sehr schnell verschwand.
Aber vielleicht ist es nur eine schlechte Note?


Ich habe einige Pflanzen herausgerissen. Zu Hause sind es die Amseln. Ich habe keine Krähen beobachtet (oder Krähen?).

Ich habe den Verbrauch des Ferramol-Sets vor zwei Wochen nicht beobachtet - ich meine, ich habe mir nicht die Zeit genommen, ihn zu beobachten. Denn das Verschwinden kann die Tatsache sein, dass die Schnecken, die das Ferramol verbrauchen, sich dann "begraben", um an Hunger zu sterben (dies blockiert ihr Magensystem). Wie auch immer, ich habe immer noch so viele "Scheiße" mit Amseln - ich weiß nicht, ob sie gleich sind ???

Ich denke, wenn es eine Sterblichkeit im Zusammenhang mit Ferramol gibt, werden wir bald genug über die LPO sprechen hören?


Ich bestätige, dass es Ferramol ist, das sie interessiert.
Ich gab es, aber etwas weiter von den Pflanzen entfernt; Am nächsten Tag waren die Pflanzen noch da, aber es gab kein Ferramol mehr.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von chaoin sein » 04/06/19, 08:27

VetusLignum schrieb:Ich bestätige, dass es Ferramol ist, das sie interessiert.
Vögel oder Schnecken?
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 291 Gäste