Rant gegen Biodynamik

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 08/09/21, 17:26

geringste Anstrengung des intelligenten Denkens
Es ist nicht mein System und ich verteidige es nicht,

Mein Auge, für jemanden, der es nicht verteidigt: Was wäre es, wenn du wirklich dafür einstehen würdest
Ich analysiere es nur, außer dass Sie in dem von Ihnen empfohlenen immer noch eines vergessen, was die Menschen ernährt, ist nicht Gemüse, sondern das Getreide, von dem Sie sprechen, und das funktioniert ohne den Austausch zwischen Regionen, zwischen Ländern nicht mehr, weil der Demographie, die Causse granier à Weizen, Exporte seit Jahrhunderten in andere Regionen, schauen Sie sich die Tradition der 13 Desserts und ihre Zusammensetzung an und schauen Sie sich die Desserts des Nordens an, der Süden ist nicht für seine Getreidekulturen bekannt, also ja wir kann auf kleinen Bauernhöfen gutes Getreide produzieren, wenn es viel teurer und damit kurzfristig verkauft wird, indem eine wirtschaftliche Nische geschaffen wird
oh, der Witz zu donf! Was das Agrar- und Sozialmodell nährt, sind zwei sich ergänzende Aspekte; die Getreideindustrie von geringer Qualität (40 % davon für den Export) und intensive oder nicht intensive Züchtung unter dem Vorwand der Entwicklung der Konsumgesellschaft, für die der Züchtung und dem Kauf von GVO-Mais und Sojabohnen ein enormer Raum gewidmet werden muss , eine wirtschaftliche Katastrophe für Importe, anstatt menschlicher Qualitätsnahrung.
für mich ein System zu ersetzen, in dem alles unter Infusion von synthetischen Düngemitteln wächst, durch eine Synthese, in der alles unter Infusion von natürlichen Düngemitteln wächst, das ist nicht revolutionär, es bedeutet, das Gesicht zu verbergen
und der Typ ist geschwollen genug, um mehr als Bio auf Did zu pumpen und das bricht dann Zucker auf der Rückseite des Bios.
Ein kluger Mann erklärt uns also, wie sich die Landwirtschaft nicht seit Jahrtausenden allein den Mund gebrochen hat, während sie auf Ihre großen Agrochemie-Kumpel gewartet hat? Ich weiß, dass Sie nicht mehr antworten werden als Ihr heuchlerischer Model-Bozo!
Nachdem sich einige Produzenten durch Dummheit oder Profitphantasie einsperren lassen, sind es ihre Probleme, aber wenn ich in meiner Stadt nachschaue, hat ein Betreiber 600m2 Sonnenkollektoren auf seinen Scheunen installiert, ein anderer begnügt sich damit zu arbeiten, wie sein Vater es gemacht hat , keine Evolution, das Problem ist, dass derzeit mit den steigenden Getreidepreisen derjenige, der es besser macht, sehr gut lebt, aber derjenige, der nichts tut, der sich nicht entwickelt, der im reinen Konventionellen und Harten bleibt, reibungslos lebt, also warum ändern ... warum willst du, dass ein Kerl sich den Arsch bricht, der mehr arbeitet? den Planeten retten? Lass mich lachen
Dieser verrückte Kerl will lieber Sonnenkollektoren auf den Feldern anbauen als Kartoffeln oder Weizen und was isst du, Bozo Bis?
Er ist dumm, wirklich dumm, Heu zu essen! Installieren Sie nur chinesische Sonnenkollektoren auf der gesamten Fläche Frankreichs und wir werden keine Atomkraftwerke mehr brauchen und wir werden nur das essen, was die Chinesen in Afrika produzieren…. Zu einem hohen Preis wie für die Einheimischen der Region. Er hat ein ernstes Korn, das Bozo bis
Wenn alle ein ökologisches Gewissen hätten, wären die Züge überfüllt und die Straßen menschenleer, die Innenstädte wären Fußgängerzone und wir würden nur "Bio" verkaufen, wir würden alle unseren Strom 30% teurer kaufen, um der Atomkraft den Rücken zu kehren
Es kommt von meiner nuklearen Kokosnuss oder nicht! Immer noch so dumm wie früher! Wie schafft man es, über das ganze Land verstreute Menschen mit dem Zug zur Arbeit, zum Einkaufen etc ... in die Nachbarstadt zu befördern?
Außer, die gesamte Bevölkerung in Mega-Städte wie in China zu stopfen, wo ganze Züge mit Bio oder nicht beladen vor jedem Laden hielten, um ein paar Kisten mit Produkten auszuladen. Er ist krank, völlig krank ...
Auch ich möchte einen gesünderen Planeten, und für mich sind 6,5% von "Bio" zu wenig, sogar zu vernachlässigen, ich würde 80% der Vernunft bevorzugen, außer dass wir im Moment "Bio", "Bio" und mehr "Bio" wollen ", sagt Janic, dass es Zeit braucht, aber haben wir noch Zeit, nach dem "Bio" zu warten, sollten wir nicht endlich besser verstehen als das, was wir tun können, wenn nicht besser, weniger schlimmer, wenn wir weniger fundamentalistisch sind?
Das ist auch super dumm! wenn Ihre Freunde in der petro-agrochemischen Industrie nicht alles Notwendige getan hätten, um die Entwicklung dieser Bio zu verhindern seit über einem Jahrhundert, diese Frage würde sich nicht stellen, alle französischen Lebensmittel wären schon Bio und noch mehr als Bio! Was die 80% Begründeten angeht, es braucht Glauben, um es zu glauben, als ob BAC gehen würde, auch dort lass es sein, während es ansonsten auch ihr programmierter Ruin ist! er ist dumm und naiv der bozo bis! :böse:
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Ahmed » 08/09/21, 17:37

Man muss "la Causse" durch "la Beauce" und die zweite "Synthese" durch "System" ersetzen und das wird sofort verständlicher.
Grundsätzlich gilt, dass Bio bis zu einem gewissen Punkt ein bisschen wie konventionell funktioniert, was nicht verwundern sollte, da es im gleichen wettbewerbsökonomischen Kontext steht ...

* Vor allem in der Idee, die Pflanze zu ernähren, aber das entwickelt sich zum Glück.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 08/09/21, 17:54

Ahmed „08 / 09 / 21, 17: 37
Grundsätzlich gilt, dass Bio bis zu einem gewissen Punkt ein bisschen wie konventionell funktioniert, was nicht verwundern sollte, da es im gleichen wettbewerbsökonomischen Kontext steht ...

* Vor allem in der Idee, die Pflanze zu ernähren, aber das entwickelt sich zum Glück.
nicht ganz! die "bio" [*] existiert und besteht auf diesem Planeten seit Jahrtausenden, bevor die chemische Industrie, auf Sophismen, die Frage aufgreift, um die Böden zu töten und den ganzen Planeten krank zu machen

[*] die gegenwärtige biologische ist nur, um modernes Wissen zu verwenden, um einige kulturelle Fehler wie tiefes Pflügen zu verfeinern und zu reduzieren, sowie zu rustikaleren Sorten zurückzukehren, die angesichts von Pflanzenpathologien weniger anfällig sind! und wie Sie sagen, es entwickelt sich stark ... zum Glück!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Moindreffor » 09/09/21, 12:05

Ahmed hat geschrieben:Man muss "la Causse" durch "la Beauce" und die zweite "Synthese" durch "System" ersetzen und das wird sofort verständlicher.
Grundsätzlich gilt, dass Bio bis zu einem gewissen Punkt ein bisschen wie konventionell funktioniert, was nicht verwundern sollte, da es im gleichen wettbewerbsökonomischen Kontext steht ...

* Vor allem in der Idee, die Pflanze zu ernähren, aber das entwickelt sich zum Glück.

danke für diese Lektüre und diese Korrekturen, ja in der Tat, egal ob eine Pflanze biologisch oder konventionell angebaut wird, ihre Bedürfnisse sind an der Basis gleich, wenn die Erträge also vergleichbar werden, liegt es daran, dass wir sie genauso viel füttern

hinterher denke ich, dass das Konventionelle, das zum Vernünftigen tendiert, sich auch an einer Wiederherstellung des Bodens orientieren wird, die Flucht nach vorn ist nicht mehr möglich
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14824
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von GuyGadeboisTheBack » 09/09/21, 12:07

Moindreffor schrieb:hinterher denke ich, dass das Konventionelle, das zum Vernünftigen tendiert, sich auch an einer Wiederherstellung des Bodens orientieren wird, die Flucht nach vorn ist nicht mehr möglich

Bild <<< Ohne Ironie.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Moindreffor » 09/09/21, 12:17

Janic schrieb:Der derzeitige ökologische Landbau dient nur dazu, modernes Wissen zu nutzen, um einige kulturelle Fehler wie Tiefpflügen,

wie nachhaltige Landwirtschaft oder Naturschutz, aber auf viel größeren Flächen mit Unterstützung einer intelligent eingesetzten Chemie, die den Unterschied macht

Janic schrieb:sowie zu rustikaleren Sorten zurückzukehren, die angesichts von Pflanzenpathologien weniger anfällig sind! und wie Sie sagen, es entwickelt sich stark ... zum Glück!

Wenn man Didiers Kommentaren zu alten oder rustikalen Sorten folgt, weiß man, dass es ein Fehler ist, er erklärt es klar, die Auswahl neuer Sorten ist nicht gesundheitsgefährdend, man muss nur die Auswahlkriterien neu definieren

Die Roma-Tomate wurde ausgewählt, um maschinell geerntet zu werden, um Tomatensauce herzustellen oder konventionell wird dorthin gehen, denn es ist immer der wirtschaftliche Aspekt, der Innovationen motiviert
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Moindreffor » 09/09/21, 12:28

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Moindreffor schrieb:hinterher denke ich, dass das Konventionelle, das zum Vernünftigen tendiert, sich auch an einer Wiederherstellung des Bodens orientieren wird, die Flucht nach vorn ist nicht mehr möglich

Bild <<< Ohne Ironie.

leider wird der Übergang verlangsamt, wenn zu viele Dinge zusammentreffen, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, wenn zusätzlich das menschliche Prisma hinzugefügt wird

Wir sind grün, wenn wir in Frankreich ein Elektroauto haben, weil die ökologische Katastrophe der Ausbeutung seltener Erden anderswo nicht im Fernsehen enthüllt wird
Wir sind destruktiv, wenn wir den Amazonas-Regenwald abholzen, um Zuckerrohr anzubauen, um Biokraftstoff herzustellen

in der Erwägung, dass in beiden Fällen derselbe Wille motiviert, aus der Abhängigkeit vom Öl gewonnen wird, gibt es in diesen beiden Beispielen eine bessere Lösung, sind beide gut oder schlecht ... es hängt von der Überzeugung jedes Einzelnen ab wann die wissenschaft entscheiden soll
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Ahmed » 09/09/21, 12:31

... in beiden Fällen ist es derselbe Wille, der motiviert, aus der Abhängigkeit vom Öl zu kommen

Ja! Bist du sicher, dass es darauf ankommt?
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14824
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von GuyGadeboisTheBack » 09/09/21, 12:41

Moindreffor schrieb:Wir sind destruktiv, wenn wir den Amazonas-Regenwald abholzen, um Zuckerrohr anzubauen, um Biokraftstoff herzustellen

in der Erwägung, dass in beiden Fällen derselbe Wille motiviert, aus der Abhängigkeit vom Öl gewonnen wird, gibt es in diesen beiden Beispielen eine bessere Lösung, sind beide gut oder schlecht ... es hängt von der Überzeugung jedes Einzelnen ab wann die wissenschaft entscheiden soll

Eine außergewöhnliche Artenvielfalt* durch Zuckerrohr zu ersetzen, um Autos zu fahren, ist nur eine Monstrosität. Wissenschaft hat damit nichts zu tun ... und ich sehe auch nicht, was sie darüber hinaus "entscheiden" könnte.

* Dank dessen wir zukünftige Heilmittel finden können, vergessen wir nicht: 70 bis 80% der pharmazeutischen Moleküle stammen aus dieser Artenvielfalt, zu der auch WIR gehören.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 09/09/21, 14:30

Weitere Informationen zu »09 / 09 / 21, 12: 17
janic hat geschrieben: Das aktuelle organische verwendet nur modernes Wissen, um einige kulturelle Fehler wie Tiefpflügen zu verfeinern und zu reduzieren.
wie nachhaltige Landwirtschaft oder Naturschutz, aber auf viel größeren Flächen mit Unterstützung einer intelligent eingesetzten Chemie, die den Unterschied macht
Hey, es ist wie bei den anderen Zozos, die Menschen bis zu 500 Jahre alt werden sehen, es ist reine und harte Fantasie. Chemie kann nicht intelligent genutzt werden, sie ist widersprüchlich
Die Landwirtschaft wartete nicht darauf, biologisch, vernünftig oder konservativ zu sein, um zu existieren. Andererseits ist der Einsatz von Chemikalien nur das Ergebnis unserer Zeit, die glaubte, den Draht zum Schneiden von Butter zu entdecken. Wenn es zum jetzigen Zeitpunkt einige Zeit gedauert hat, um seine wirkliche Toxizität (wie alles neue) zu erkennen, sind Zweifel an seiner Toxizität aus Gründen der Konservierung nicht mehr möglich (ouarf, ouarf!)
aber auf viel größeren Flächen
Größer als was? als der Eckgarten? Dies, ja! Aber Biobauern haben nicht darauf gewartet, dass Ihre Witze ihre Fähigkeit bewiesen haben, bei Feldfrüchten ohne giftige Chemikalien zu produzieren.
Anstatt über große Chemie-Fakesnews zu fantasieren, die diesen ganzen Quatsch erzählen, erfahren Sie mehr über die zumindest europäische historische Realität der wissenschaftlichen Ergebnisse, die in Bio gewonnen wurden.
janic hat geschrieben: um zu rustikaleren Sorten zurückzukehren, die angesichts von Pflanzenpathologien weniger empfindlich sind! und wie Sie sagen, es entwickelt sich stark ... zum Glück!
Wenn man Didiers Kommentaren zu alten oder rustikalen Sorten folgt, weiß man, dass es ein Fehler ist, er erklärt es klar, die Auswahl neuer Sorten ist nicht gesundheitsgefährdend, man muss nur die Auswahlkriterien neu definieren
Ouarf, Ouarf! nicht gefährlich für diejenigen, die behaupten, die betreffenden Sorten seien nicht gesundheitsgefährdend. Natürlich sind dies keine tödlichen Gifte, die innerhalb von Minuten nach der Einnahme töten. Das wird über Generationen hinweg gemessen und das immer schneller mit der modernen Lebensweise. Der Klimawandel zwingt Landwirte dazu, ihre aktuelle Vision von Selektionen produktiver Sorten zu überdenken, die weder gegen das Klima noch gegen Klimakatastrophen resistent sind, wie wir in den Nachrichten sehen: keine Hurrikane mehr, keine Überschwemmungen mehr, kein Hagel, mehr Frost Außerhalb der Saison, keine Dürre mehr und bevor wir die seltene Perle finden, die die Kriterien für Vitalität und Ertrag erfüllt, werden wir alle tot sein. Wir sind nicht zur Zeit Darwins und seiner Vision einer besseren Welt dank menschlichem Genie! Ouarf, Ouarf!
Die Roma-Tomate wurde ausgewählt, um maschinell geerntet zu werden, um Tomatensauce herzustellen oder konventionell wird dorthin gehen, denn es ist immer der wirtschaftliche Aspekt, der Innovationen motiviert
Es ist absurd, den Industriellen vor die endgültige Qualität zu stellen, die allein die Generationen von Menschentieren und Pflanzen gesund erhält. Aber da das All-Chemische das All-Natürliche ersetzt hat, wird der Unterschied kaum gemessen an der aktuellen Bevölkerung der wohlhabenden Länder mit ihren zunehmend kranken Einwohnern und auch vollgestopft mit haufenweise medizinischen Chemikalien, um auch ihre Verbraucher von BP abhängig zu machen.
was euch, die förderer der reinen chemie, ärgert, ist, dass die einzelnen ihr entkommen wollen und es nicht die überlegung (wie bei der picole, in Maßen) oder die konservierung (auch ihrer chemikalien) ist, die auch ihre sogenannte zivilisation herstellt Krankheiten.
Du bist übrigens das typische Beispiel dafür wie das andere lustige und das springt dir nicht einmal in die Augen, der offensichtliche Zusammenhang von Ursache und Wirkung.
Die einzige Konservierung, die Sie kennen, ist die Ihrer Unwissenheit (ich habe nicht Quatsch gesagt: komisch!) Und ein völliger Mangel an Vernunft.
Offensichtlich wäre es sonst, die Behandlungen zu verweigern, die Sie befolgen!
in der Erwägung, dass letztlich in beiden Fällen derselbe Wille motiviert, aus der Abhängigkeit vom Öl gewonnen wird, ..... in der Erwägung, dass der Wissenschaft die Entscheidung überlassen werden sollte
welche Wissenschaft? diejenige, die ausschließlich BP fördert, deren Medocs genau aus Erdöl stammen und nicht mehr aus der Biodiversität

* Dank dessen wir zukünftige Heilmittel finden können, vergessen wir nicht: 70 bis 80% der pharmazeutischen Moleküle stammen aus dieser Artenvielfalt, zu der auch WIR gehören.
beziehungsweise waren Probleme, da alle leider synthetisch sind!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 383-Gäste