37 Lazy Gemüsesamen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
mca37
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/07/18, 09:32
Ort: Touren Indre et Loire 37
x 4

37 Lazy Gemüsesamen




von mca37 » 17/07/18, 15:32

Guten Tag,

Ich präsentiere Ihnen den Raum, den wir für den Gemüsegarten mieten.
Dies ist ein Grundstück von 200 m2, das sich in einer Reihe von Kleingärten befindet. Diese Gärten wurden in alten Sümpfen angelegt. Dieses Paket wurde bis November 2017 angebaut mit: Pinne / Dünger / Pestizide ... Pferdemist gibt es 2 oder 3 Jahre alt. Die Ernten waren Kartoffeln und Bohnen (zusammen oder nicht, weiß ich nicht) aus den Informationen von Nachbarn. Es gibt Obstbäume: Pflaume, Feige, Birne und eine Rebe und Cabanon, ein Platz für Gemüse über 140 m2 denke ich.

Vor unserer Ankunft hatte unser Nachbar zweimal mit dem Unkrautvernichter gejätet :(. Hatte überlebt: Schachtelhalm, Bindekraut (Felder und Hecken) und Vogelmiere.

Eine erste Beobachtung des Bodens zeigt uns, dass er tonhaltig, sauer, verpackt, destrukturiert und stickstoffgesättigt ist und ein gutes Wasserrückhaltevermögen aufweist.

Unsere ersten Maßnahmen waren: Entfernen der Schachtelhalme, Aufbrechen der oberflächlichen Kruste, Säen und Pflanzen.

Ein Raum wurde mit einer Mischung aus Honig ausgesät den Boden und fressen seine Tiere zu decken, ein anderer von Kürbisgewächsen, den Boden zu bedecken, einige blieben nackt in ‚Wartezeit zu wachsen, es erlaubt uns auch zu Um die Unkräuter zu kennen, die auf diesem Boden wachsen, wird der Rest für den Moment kultiviert, wartet aber darauf, bedeckt zu werden.
Heute zeigen andere Unkräuter das Ende ihrer Blätter: Gänsefuß, Gräser, Asteraceae ...

Ich habe auf einer bekannten und in der Nähe befindlichen Website Verkaufsanzeigen für Heu gesehen. Dies sind vor allem Heu für Tiere, die im Juni gemäht wurden. Ist es angesichts der Säure des Bodens und seiner Stickstoffsättigung besser, Heu oder Stroh zu legen? und ist es der richtige Zeitpunkt, den einen oder anderen zu setzen?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: 37 faule Gemüsesamen




von Did67 » 17/07/18, 16:18

Was lässt dich sagen, dass es mit Stickstoff gesättigt ist ??? A prioriIch glaube nicht, auch wenn ein Ödland noch "reich" ist (die Fruchtbarkeit wurde wiederhergestellt oder wird gerade wiederhergestellt).

Stickstoff wird normalerweise ausgelaugt und "natürlich", ohne menschliches Handeln, tendieren wir zu einem Gleichgewicht, das eher ein Gemüsegartenboden ist, den wir als "schlecht" oder "schlecht versorgt" betrachten werden (in Bezug auf "Anforderungen" an Gemüse, wenn wir eine "signifikante" Produktivität wollen).

Die nitrophilen Pflanzen, die eine Stickstoffsättigung anzeigen, sind Brennnesseln. Auch die Aygopoda, der Knoblauch der Bären, die Spalter, ...

Die Kürbisgewächse sind sehr anspruchsvoll und ihr Überschwang wird Sie informieren. Wenn sie alles überschreiten, sind sie dunkelgrün, also ja, es kann sein, dass sich Stickstoff angesammelt hat.

Zu wissen, dass ein Brachland, das gerodet wird, in den ersten Jahren immer noch ziemlich reich an 2 oder 3 ist, durch Mineralisierung von allem, was dort war.

Ergeben sich die von Ihnen angegebenen Parameter (tonig-schlammig, sauer, ...) aus Bodenanalysen (in Ihrem Grundstück oder in benachbarten Grundstücken)? Weil Sie in einer feuchten Umgebung keine anderen typischen "Acidophilen" als Schachtelhalm erwähnen: Farne, ...

Mein Glaube, aber dies ist keine Religion, ist, dass Heu alle Vorteile von Stroh hat, ohne seinen Hauptfehler, "Stickstoffhunger". Es nährt Bodenorganismen viel besser ... weil es ausgeglichener ist. Sein Hauptfehler: Es kann schwierig sein, es zu finden / zu routen. Und dann muss man das Grinsen der Nachbarn unterstützen, das im Allgemeinen zunächst nicht überzeugt ist (Euphemismus)! Aber nicht unbedingt gute Agronomen. Manchmal religiös "Anhänger" von "Methoden"!
0 x
mca37
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/07/18, 09:32
Ort: Touren Indre et Loire 37
x 4

Re: 37 faule Gemüsesamen




von mca37 » 05/08/18, 22:30

Ein Fehler von meiner Seite ist sandiger Lehm und nicht lehmig, obwohl es Schlick gibt, proportionale Seite, die ich nicht kenne, einfache Tests, die Modellierung der Erde und Ablagerung. Es ist eine alte Gärtnerei, die von der Loire überflutet wurde und seit mehreren Jahrzehnten Schlammkonvertierte in Kleingärten brachte.

Neben Bindekraut, Schachtelhalm, Gräsern und Asteraceae treten jetzt auch Nebenunkräuter auf: Chenopodium, Amaranth und Portulak. Alles essbar, aber von schlechtem Ruf bei unseren Nachbarn ... und ich muss es als invasiv anerkennen, auch wenn wir vorerst die Deckung und den Schutz des Bodens, den es erzeugt, zu schätzen wissen.

Fragen, Anfänger, viele tauchen auf ...
Cucurbitaceae Seite (Zucchini, Potimarrons, Buternuss): Trotz der Hitze / Dürre und der Tatsache, dass wir nicht gießen, gedeihen sie weit. Ich glaube, dass es anfängt, wie Mehltau auszusehen (weißliche, poröse, runde Flecken, die allmählich das ganze Blatt bedecken und es gelb werden lassen). Wenn ich das richtig verstehe, ist dies ein Pilz, der Sporen, eine Mindesttemperatur (die ich denke im Moment erreicht habe ...) und Feuchtigkeit oder Wasser braucht, um zu wachsen. Es ist einige Tage her, dass wir trotz der Hitze nicht gießen (je nach Zustand der Blätter, der Entwicklung der Pflanzen, es scheint nutzlos). Also, von welcher Feuchtigkeit / von welchem ​​Wasser würde es kommen? Boden? Was sind die Bedingungen für die Entwicklung von Mehltau (wenn ja), der bei einer Temperatur nahe der von Mehltau gleich ist? Wie kann die Ausbreitung von Mehltau ohne den Einsatz verschiedener Fungizide begrenzt werden? Diese Pflanzen sind spät ausgesät und befinden sich in der Blüte- / Fruchtbildung. Könnte dies die Ernte gefährden?

Wir haben zwei lange Nicht-Läufer-Zucchinipflanzen, die nebeneinander wachsen und bemerken: Eine hat mehr Blätter, größere und mehr männliche Blüten im Verhältnis zum Fuß und der andere Fuß, die andere hat mehr Blüten. Weibchen und Zucchini;) obwohl mickriger (weniger Blätter). Dies sind Pläne derselben Sorte, die am selben Tag mit einem Abstand von weniger als einem Meter zwischen den Pflanzen gesät werden. Ist es ein Zufall oder wenn mehrere Pflanzen so nebeneinander stehen, "spezialisieren" sie sich?

Eine Frage (keine Fragen ...) für Erdbeeren ... Sie sprechen eher von Stroh mit BRF als von Heu, eine Ausnahme. Wenn ich folge, ist der BRF besonders nährstoffreich, aus lebendem Holz, nach Laubfall geschnitten und dann zerkleinert. Sie verwenden das BRF, weil Erdbeeren Nachkommen von Walderdbeeren sind und diese ein Lebensmittel näher an ihre ursprünglichen Lebensbedingungen bringen als Heu. Für mich sind es im Wald die Blätter und die toten Zweige, die den Boden erreichen, ich nehme an (ohne nachsehen zu müssen), dass wenig lebendes Holz den Boden erreicht. Warum also lieber BRF als Zweige, Äste und tote Blätter? Obwohl ich verstehe, dass das BRF nährstoffreicher ist, scheint es mir etwas weiter von der ursprünglichen Umgebung entfernt zu sein. Ist diese Wahl auf die Tatsache zurückzuführen, dass in einem Gemüsegarten die Fauna / Flora des Bodens anders und in der Lage und effektiv ist, die Nährstoffe, die aus BRF stammen, schneller abzubauen als Zweige / tote Blätter, die weniger reich sind? Möchten Sie den Boden, seine Bewohner und damit die Pflanzen schneller ernähren? Eine Frage der Menge, die mitgebracht werden muss (ich nehme an, dass so viel wie BRF mehr Materialien erfordern würde oder sogar, dass es unmöglich ist, so viel mitzubringen)? Eine Wahl aufgrund der einfachen Lieferung (Größe und Wiederverwendung von Obstbaumstecklingen)?
1 x
MOSW
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 29/10/17, 21:03
x 6

Re: 37 faule Gemüsesamen




von MOSW » 07/08/18, 22:00

Nur zur Information: Ich habe ein Grundstück am selben Ort und es ist das zweite Jahr, in dem ich den größten Teil des Heus zurücklege.
Der PH des nackten Landes ist 7.0. Unter dem Heu stieg er zu 5.0 ab.
0 x
mca37
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/07/18, 09:32
Ort: Touren Indre et Loire 37
x 4

Re: 37 faule Gemüsesamen




von mca37 » 09/08/18, 23:47

Hallo Mosw,

In Tours und Umgebung gibt es viele Plätze mit Kleingärten. Sind Sie damit einverstanden anzugeben, wo sich Ihre befindet? Unsere ist auf der Seite von La Riche.
Ich nutze es auch für andere Fragen : Wink: Wo findest du genug Heu und wie bringst du es in die Gärten? Wie haben Sie den pH-Wert bewertet (genaue Analysen im Labor?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: 37 faule Gemüsesamen




von Did67 » 10/08/18, 23:24

mosw schrieb:Nur zur Information: Ich habe ein Grundstück am selben Ort und es ist das zweite Jahr, in dem ich den größten Teil des Heus zurücklege.
Der PH des nackten Landes ist 7.0. Unter dem Heu stieg er zu 5.0 ab.


Erstaunlich.

Um zu graben.

Haben Sie den Boden gut aufgenommen und nicht die oberste Schicht aus verrottendem organischem Material?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: 37 faule Gemüsesamen




von Did67 » 10/08/18, 23:26

mca37 hat geschrieben:
Neben Bindekraut, Schachtelhalm, Gräsern und Asteraceae treten jetzt auch Nebenunkräuter auf: Chenopodium, Amaranth und Portulak. Alles essbar, aber von schlechtem Ruf bei unseren Nachbarn ... und ich muss es als invasiv anerkennen, auch wenn wir vorerst die Deckung und den Schutz des Bodens, den es erzeugt, zu schätzen wissen.

Fragen, Anfänger, viele tauchen auf ...
Cucurbitaceae Seite (Zucchini, Potimarrons, Buternuss): Trotz der Hitze / Dürre und der Tatsache, dass wir nicht gießen, gedeihen sie weit. Ich glaube, dass es anfängt, wie Mehltau auszusehen (weißliche, poröse, runde Flecken, die allmählich das ganze Blatt bedecken und es gelb werden lassen). Wenn ich das richtig verstehe, ist dies ein Pilz, der Sporen, eine Mindesttemperatur (die ich denke im Moment erreicht habe ...) und Feuchtigkeit oder Wasser braucht, um zu wachsen. Es ist einige Tage her, dass wir trotz der Hitze nicht gießen (je nach Zustand der Blätter, der Entwicklung der Pflanzen, es scheint nutzlos). Also, von welcher Feuchtigkeit / von welchem ​​Wasser würde es kommen? Boden? Was sind die Bedingungen für die Entwicklung von Mehltau (wenn ja), der bei einer Temperatur nahe der von Mehltau gleich ist? Wie kann die Ausbreitung von Mehltau ohne den Einsatz verschiedener Fungizide begrenzt werden? Diese Pflanzen sind spät ausgesät und befinden sich in der Blüte- / Fruchtbildung. Könnte dies die Ernte gefährden?

Wir haben zwei lange Nicht-Läufer-Zucchinipflanzen, die nebeneinander wachsen und bemerken: Eine hat mehr Blätter, größere und mehr männliche Blüten im Verhältnis zum Fuß und der andere Fuß, die andere hat mehr Blüten. Weibchen und Zucchini;) obwohl mickriger (weniger Blätter). Dies sind Pläne derselben Sorte, die am selben Tag mit einem Abstand von weniger als einem Meter zwischen den Pflanzen gesät werden. Ist es ein Zufall oder wenn mehrere Pflanzen so nebeneinander stehen, "spezialisieren" sie sich?

Eine Frage (keine Fragen ...) für Erdbeeren ... Sie sprechen eher von Stroh mit BRF als von Heu, eine Ausnahme. Wenn ich folge, ist der BRF besonders nährstoffreich, aus lebendem Holz, nach Laubfall geschnitten und dann zerkleinert. Sie verwenden das BRF, weil Erdbeeren Nachkommen von Walderdbeeren sind und diese ein Lebensmittel näher an ihre ursprünglichen Lebensbedingungen bringen als Heu. Für mich sind es im Wald die Blätter und die toten Zweige, die den Boden erreichen, ich nehme an (ohne nachsehen zu müssen), dass wenig lebendes Holz den Boden erreicht. Warum also lieber BRF als Zweige, Äste und tote Blätter? Obwohl ich verstehe, dass das BRF nährstoffreicher ist, scheint es mir etwas weiter von der ursprünglichen Umgebung entfernt zu sein. Ist diese Wahl auf die Tatsache zurückzuführen, dass in einem Gemüsegarten die Fauna / Flora des Bodens anders und in der Lage und effektiv ist, die Nährstoffe, die aus BRF stammen, schneller abzubauen als Zweige / tote Blätter, die weniger reich sind? Möchten Sie den Boden, seine Bewohner und damit die Pflanzen schneller ernähren? Eine Frage der Menge, die mitgebracht werden muss (ich nehme an, dass so viel wie BRF mehr Materialien erfordern würde oder sogar, dass es unmöglich ist, so viel mitzubringen)? Eine Wahl aufgrund der einfachen Lieferung (Größe und Wiederverwendung von Obstbaumstecklingen)?


Erhebe mich bald.

Ich mache heute Abend ein paar Nachrichten mit einer nicht-französischen Tastatur auf dem Boden sitzend ...
0 x
mca37
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/07/18, 09:32
Ort: Touren Indre et Loire 37
x 4

Re: 37 faule Gemüsesamen




von mca37 » 23/08/18, 09:17

Vielen Dank, dass Sie sich Didier die Zeit genommen haben, trotz der Umstände zu lesen und zu antworten.

Von der Kürbisseite blühen sie trotz Mehltau (?) Weiter, ohne Behandlung oder Wasseraufnahme. Die Zucchini weiterhin zur Verfügung stellen (endlich lange wie der Fuß der Runden ... nach 4 schöne Zucchini, scheint eine Pause machen zu wollen ...). Die Kürbisse allmählich ihre orange oder grüne Farbe gebildet dauern, je nach Sorte, und wir werden weiterhin die Umleitung in dem Garten dieser Läufer Stielen Nachbarn zu vermeiden Invasion) Produktion scheint die Anwesenheit von Pilzen indifferent auf den Blättern und sogar den Stielen, die weiter wachsen. Welches beantwortet einige meiner Fragen zu diesem Thema. Zum Beispiel, was manchmal ausreicht, um zu warten und zu beobachten ...

Ich werde Ihnen die Fragen nach den Permakulturtreffen stellen.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: 37 faule Gemüsesamen




von phil53 » 23/08/18, 10:50

In Bezug auf Kürbisse, eine Bemerkung in der 44 zu Hause, laufen meine Füße frei. Wenn sie im hohen Gras ankommen, bringen sie keine Früchte hervor. Ein Fuß ist auf dem Niveau der Brombeeren angekommen und auf 50cm geklettert. 2 große Früchte haben sich gebildet. Jeweils über 2kg.
Bedeutet das, dass Rasen benötigt wird, um auf dem 3m, der im Gras läuft, zu produzieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: 37 faule Gemüsesamen




von Did67 » 23/08/18, 11:02

Hier, eine gute Beobachtung.

Das erste, was ich versuchen werde, ist, sie zum Klettern zu bringen: 3 Pfähle im "indischen Zelt"; ein starkes Drahtgeflecht wie das, das wir in Betonplatten legen ????

Vielleicht verändert das Klettern den Hormonfluss und dies "entsperrt" die Blüte / Frucht. Nur eine Idee ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 283-Gäste