Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von korsischen chris » 26/07/17, 13:24

izentrop schrieb:
Ahmed hat geschrieben:So klug es auch sein mag (abhängig von den persönlichen Zielen), den Start des Gemüses im Frühjahr (vor dem Massenstart der Bodenorganismen) zu beschleunigen, so ist diese übliche Praxis während der Vegetationsperiode ein Nachteil -sens kulturell.
Es ist manchmal nützlich, einen Daumen vor der Vegetation zu halten. Es wird in der Landwirtschaft und im Gemüseanbau praktiziert.

In der Phänokultur erfolgt die Zersetzung an der Grenzfläche zwischen Heu und Boden. Die auf diese Weise von der Bodenfauna produzierten Nährstoffe werden kontinuierlich gut wiederhergestellt, solange noch eine gewisse Deckung besteht.
Bei jedem Gießen dringt der Saft dieses Komposts in den Boden ein, um zu den Wurzeln zu gelangen. Das Ergebnis ist also so ziemlich dasselbe.

Der Video-Komposttee wird als Blatt aufgetragen, um die Abwehrkräfte der Pflanze gegen Krankheiten und Schädlinge zu stärken.

Für Anglophone gibt es andere Videos in englischer Sprache mit Vergleichstests mit oder ohne Kompostsaft?



du sagst; Gibt es andere Videos in englischer Sprache mit Vergleichstests mit oder ohne Kompostsaft? ja ich spreche kein englisch es ist sachschaden :(
anscheinend sagst du, dass die Oberfläche von Saft oder Kompost ziemlich gleich ist :D :D
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von oli 80 » 26/07/17, 14:33

Hallo, hier sind zwei Videos eines Hobbygärtners https://www.youtube.com/watch?v=euUtQ4lFZwE

https://www.youtube.com/watch?v=C3rAM62vSUs

Hier ist der Youtube-Kanal dieses Gärtners https://www.youtube.com/user/f1rcx/videos

Wenn es passiert, wissen Sie, dass es möglich ist
0 x
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von korsischen chris » 26/07/17, 14:53

Ich habe dieses Video gefunden und dies sind einige der seltenen Videos, in denen es heißt

https://youtu.be/m8y2Qd3nCO0
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von Adrien (ex-nico239) » 27/07/17, 11:50

sicetaitsimple schrieb:
nico239 schrieb:Eigentlich wollten wir nur unseren Hausmüll mischen ... Wasser und Wasser mit dieser Mischung hinzufügen



Bist du es, der dich als "super" faul definiert? Es scheint mir nicht wirklich im Einklang mit diesem Glaubensbekenntnis zu stehen, "Cocktails" aus Küchenabfällen zu Wasser zu machen!


Weißt du was ... nun, du hast recht ...

Das heißt, die Idee ist theoretisch interessant ...
Ist die Aufnahme gleich oder nicht?
- In Saft
- In Elementen, die unter das Heu gerutscht sind
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von izentrop » 29/07/17, 11:40

sicetaitsimple schrieb:
izentrop schrieb: Zucchini-Gemüse (Beutel Samen) der vorherige machte 3.5 Kg und das ist größer.
Graue Zucchini von Algier Ich denke, muss eine Füße sein, die ich gegeben habe (4.6 kg)
Ohne Indiskretion, was machst du mit solchen Zucchini? Ist es Hühner zu geben?
Ja, es ist albern, aber es waren meine einzigen produktiven Füße mit sehr wenigen erfolgreichen Befruchtungen.
Diese Zucchini wuchsen sehr schnell, weniger als 2 Wochen, die Samen zu Beginn des Trainings und die weiche Haut müssen nicht geschält werden. Jetzt habe ich andere Füße, die anfangen zu produzieren, ich ernte sie jünger.
zucchini.JPG
am Tag zuvor in Scheiben geschnitten, begann auf der Oberfläche zu trocknen.


Ich legte ein wenig Kompost zu den Füßen der Pflanzen, die es brauchen, und gab die Idee des in Wasser getränkten Beutels auf. Zumal ich damit Gemüse vorwasche.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von sicetaitsimple » 29/07/17, 12:23

izentrop schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Ohne Indiskretion, was machst du mit solchen Zucchini? Ist es Hühner zu geben?


Ja, es ist albern, aber es waren meine einzigen produktiven Füße mit sehr wenigen erfolgreichen Befruchtungen.

OK, ich verstehe es besser. Danke.

Es ist wahr, dass es manchmal überraschend ist, wie unterschiedlich die Befruchtungsrate von Zucchini je nach Fuß ist. Hat jemand einen "Trick"?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von izentrop » 29/07/17, 12:47

sicetaitsimple schrieb:Es ist wahr, dass es manchmal überraschend ist, wie unterschiedlich die Befruchtungsrate von Zucchini je nach Fuß ist. Hat jemand einen "Trick"?
Squash sind einhäusige, männliche und weibliche Blüten auf denselben Füßen. Ich habe bereits erfolglos eine manuelle Düngung versucht und einige Früchte verfaulen vor der Blüte.
Die Zeitspanne, in der die weibliche Blume empfangen wird, ist kurz.https://www.youtube.com/watch?v=q9AFwHZl2VU
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von Adrien (ex-nico239) » 01/08/17, 01:36

Wie erwartet hat sie angefangen und auf den ersten Blick funktioniert es ....
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von phil53 » 01/08/17, 07:43

Was den Kompostsaft angeht, finde ich, dass es eine Arbeit für nicht viel ist, also lege viel trockene Vegetation und Gemüsereste auf den Boden. Bei Bedarf mit Wasser wässern.
Diese sehr einfache Seite gefällt mir und wie gesagt, Didier Nature weiß, wie man ohne uns auskommt. Also offensichtlich diejenigen, für die es ein Vergnügen ist, zu denken, um einen möglichen Vorteil zu erschweren, warum nicht?
Es ist ein Hobby wie jedes andere.
Was den gedüngten Kürbis betrifft oder nicht, ist es uns egal, solange er Früchte produziert. Wie auch immer, wenn wir nicht pflücken, brechen die Blumen ab. Stimmt es, dass selbst beim Pflücken einiger Blumen ein Abbruch aufgrund mangelnder Bestäubung erfolgt?
Ich bin mir nicht sicher.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von izentrop » 01/08/17, 14:26

phil53 schrieb: Die Natur weiß, wie man ohne uns auskommt
Wildpflanzen, ja, aber anthropogene Pflanzen sind zerbrechlich. Wenn Sie eine nachhaltige Produktion wollen, müssen Sie für ihre Bedürfnisse in Bezug auf Licht, Nährstoffe, Temperatur, Belüftung, Bewässerung, Schutz vor Schädlingen und Krankheiten sorgen.

Nur für die Bedürfnisse eines wachsenden Nährstoffs ist das Kompostieren von Saft beim Gießen für gierige Pflanzen von Interesse.
Beide verbreiten Kompost nur zu Füßen dieser Pflanzen und sofern er ausgereift ist, frei von Krankheitserregern. Dies ist nur dann der Fall, wenn bei der Oberflächenkompostierung darauf geachtet wurde, dass keine Krankheiten in den Abfall gelangen.

Durch Bewässerung oder Regen lässt das Wasser, das gleichzeitig durch Mulch und Kompost fließt, Partikel ab, die so fein sind, dass sie die Wurzeln erreichen. Kompostsaft, ohne so auszusehen. : Wink:
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 317-Gäste