Welche Konsequenzen hat die Reduzierung unseres Fleischkonsums für die französische Landwirtschaft?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von Obamot » 27/06/21, 13:35

GuyGadeboisLeRetour schrieb:In Singapur haben bereits Versuche an menschlichen Meerschweinchen begonnen, die die Vermarktung und den Verzehr von "Chicken Nuggets" unter anderem aus ... Hühnerzellen genehmigt haben. : Mrgreen:
https://www.france24.com/fr/asie-pacifi ... -singapour

Ich habe herausgefunden, woher die „Hühnerzellen“ kommen : Cheesy:

80D1C9C3-CE36-4D02-BF4F-8C0BEB3899F8.jpeg
80D1C9C3-CE36-4D02-BF4F-8C0BEB3899F8.jpeg (84.48 Kio) Consulté 2140 fois
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von Christophe » 27/06/21, 17:25

GuyGadeboisLeRetour schrieb:In Singapur haben bereits Versuche an menschlichen Meerschweinchen begonnen, die die Vermarktung und den Verzehr von "Chicken Nuggets" unter anderem aus ... Hühnerzellen genehmigt haben. : Mrgreen:
https://www.france24.com/fr/asie-pacifi ... -singapour


Was zum Teufel ist das für ein Quatsch? Künstliche Nuggets sind Chez MacDaube und all die "guten" belgischen Pommes, die seit 30 Jahren Fleisch und Kartoffeln machen (mindestens ...)

0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von GuyGadeboisTheBack » 27/06/21, 17:27

Im Labor hergestelltes Fleisch aus tierischen Zellen wurde zum ersten Mal in einem Restaurant in Singapur serviert
Was ekelhaft ist, ist nicht unbedingt "künstlich", der Beweis, deine Beispiele.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von izentrop » 29/06/21, 19:08

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Wie auch immer, dieses "Fleisch" ist Scheiße und meiner Meinung nach (aber Sie sagen mir, wen interessiert das) eine zukünftige Explosion von Krebs.
Marabou Guitou gab sein Gutachten in der Onkologie ab : Twisted:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von GuyGadeboisTheBack » 29/06/21, 19:48

izentrop schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Wie auch immer, dieses "Fleisch" ist Scheiße und meiner Meinung nach (aber Sie sagen mir, wen interessiert das) eine zukünftige Explosion von Krebs.
Marabou Guitou gab sein Gutachten in der Onkologie ab : Twisted:

(Und der andere Idiot aus den Alpen, der sich nicht wundert in was für einem Substrat* sich diese Zellen entwickeln werden... Nein, nur ein Cocktail aus Wachstumshormonen, Anabolika und anderem Mist dessen krebserregende Seite schon erwähnt, gemessen, bewiesen ist.. ...aber dass er ein dummes, heufressendes Biest ist ... keine Analyse, keine Logik, keine Schlussfolgerung, nein, blinde Treue zum Fortschritt, zur "Wissenschaft" und zu den Industriellen. .)

*
Kultiviert in Bioreaktoren, sterilen Umschließungen mit Nährflüssigkeiten, werden diese Satellitenzellen durch Wachstumsfaktoren stimuliert, was ihre intensive Vermehrung induziert.
Was ist Krebs, wenn nicht eine anarchische Vermehrung von Zellen?
https://www.20minutes.fr/planete/292729 ... mes-resout
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von Obamot » 29/06/21, 20:10

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
izentrop schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Wie auch immer, dieses "Fleisch" ist Scheiße und meiner Meinung nach (aber Sie sagen mir, wen interessiert das) eine zukünftige Explosion von Krebs.
Marabou Guitou gab sein Gutachten in der Onkologie ab : Twisted:

(Und der andere Idiot aus den Alpen, der sich nicht wundert in was für einem Substrat* sich diese Zellen entwickeln werden... Nein, nur ein Cocktail aus Wachstumshormonen, Anabolika und anderem Mist dessen krebserregende Seite schon erwähnt, gemessen, bewiesen ist.. ...aber dass er ein dummes, heufressendes Biest ist ... keine Analyse, keine Logik, keine Schlussfolgerung, nein, blinde Treue zum Fortschritt, zur "Wissenschaft" und zu den Industriellen. .)

*
Kultiviert in Bioreaktoren, sterilen Umschließungen mit Nährflüssigkeiten, werden diese Satellitenzellen durch Wachstumsfaktoren stimuliert, was ihre intensive Vermehrung induziert.
Was ist Krebs, wenn nicht eine anarchische Vermehrung von Zellen?
https://www.20minutes.fr/planete/292729 ... mes-resout
Guy ist der Wahrheit sicherlich näher, als Sie es jemals sein können ... Wissen Sie wenigstens, warum Izentrop an Krebs erkrankt? Ich spreche von einer echten Ursache.
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von GuyGadeboisTheBack » 29/06/21, 20:28

Und dann ... das durch diese Produkte verfälschte Fleisch enthält am Ende einen sehr geringen Anteil und ist trotzdem schon "giftig", während sie im Falle der kultivierten Zellen buchstäblich darin baden werden, kann man sich die Gefährlichkeit von vorstellen das ding. ! Ja, Izy wird viel davon essen, ich rieche!
Ps: Menschliche Meerschweinchen fressen es bereits in Singapur (bis). Mal sehen was passiert.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von Ahmed » 29/06/21, 20:40

Ohne dich beleidigen zu wollen, Kerl, ich sehe eine gewisse Unbeholfenheit in deinen Worten. Sie nennen ein "heufressendes Tier" jemanden, der tatsächlich danach strebt, künstliches Fleisch zu essen ... Vielleicht wäre es angebracht, diese gefährliche Metapher noch einmal aufzugreifen?
Heu zu essen könnte natürlich eine gute Lösung sein, aber es scheint mir physiologisch schwierig anzuwenden, da ein Verdauungssystem der Aufgabe nicht gewachsen ist ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von Moindreffor » 29/06/21, 20:56

Obamot schrieb:Guy ist der Wahrheit sicherlich näher, als Sie es jemals sein können ... Wissen Sie wenigstens, warum Izentrop an Krebs erkrankt? Ich spreche von einer echten Ursache.

Das würde bedeuten, dass jede Zellkultur zu therapeutischen Zwecken als Hauttransplantation daher krebserregend ist und daher seit Jahren die Medizin zur Behandlung schwerer Verbrennungen ihnen nur noch Haut und Krebs als Bonus anbietet

Erinnere dich an den Ursprung dieser Zellkultur, sie wird dir vielleicht erlauben, nicht so oft umherzuwandern, deine Angst vor der Wissenschaft ist so groß, nach mir werde ich natürliches Fleisch immer künstlichem vorziehen, ich bin nicht empfindlich gegen einen guten Schnitt mit der Gartenschere auf der von einem freilaufenden Huhn zu blasen und es anschließend an den Beinen aufzuhängen

Wir wissen gut, dass es für einen Gottgläubigen einen Teufel braucht, also für die gesegneten Esel der Natur, braucht man teuflische Wissenschaft, es kann kein Paradies ohne Hölle geben
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von Obamot » 29/06/21, 21:22

Moindreffor schrieb:
Obamot schrieb:Guy ist der Wahrheit sicherlich näher, als Sie es jemals sein können ... Wissen Sie wenigstens, warum Izentrop an Krebs erkrankt? Ich spreche von einer echten Ursache.

Das würde bedeuten, dass jede Zellkultur zu therapeutischen Zwecken als Hauttransplantation daher krebserregend ist und daher seit Jahren die Medizin zur Behandlung schwerer Verbrennungen ihnen nur noch Haut und Krebs als Bonus anbietet
Ich habe Izentrops Inkongruenzen angesprochen ... Entschuldigung.
Um Ihnen zu antworten, würde ich sagen, dass der einzige Weg, dies herauszufinden, darin besteht, einen therapeutischen Versuch durchzuführen. Und das wissen wir im Moment noch nicht, denn wir interessieren uns kaum für Patienten, die grundsätzlich "gesund" sind (da es ja notwendig wäre, definieren diese Homöostase, wissenschaftlich gesehen, und die Labore wollen absolut nicht ... sie müssen Dividenden an die Aktionäre zahlen, wie wir sie verstehen ....)
Danach können wir bei Erkrankten oder Borderline-Patienten beweisen, was wir wollen, es genügt, bestimmte Schwellenwerte zu erhöhen oder zu senken oder gar irrelevante Themen von vornherein auszuschließen ... (in Bezug auf das Ergebnis, das wir erreichen wollen ... )

Also ja, unter Berücksichtigung des oben Genannten, potenziell ja, es können krebserzeugende Risiken bestehen, da mutagen! wir sind in der Instabilität der Lebenden.
Und nein, ein Hauttransplantat ist nicht unbedingt krebserregend, solange es nicht der Sonne ausgesetzt ist. Und dadurch, dass sich die Hautzellen in 3 oder 4 Wochen erneuern... Und durch echte Zellen, die ganz aus einem ganz lebendigen Stoffwechsel resultieren.

Moindreffor schrieb: erinnern Sie sich an den Ursprung dieser Zellkultur, es kann Ihnen helfen, nicht so oft zu wandern,
Bis dahin bin ich nicht derjenige, der „vage“ sagt :D

Moindreffor schrieb: So groß ist deine Angst vor der Wissenschaft,
Wie schon gesagt, du hast eine Gabe der Weissagung (die du für dich behalten oder verbessern solltest...) : Mrgreen:


Moindreffor schrieb: Nach mir werde ich natürliches Fleisch immer dem künstlichen vorziehen, ich bin nicht empfindlich gegen einen guten Schnitt am Schlag eines freilaufenden Huhns und danach, es an den Beinen aufzuhängen

Wir wissen gut, dass es für einen Gottgläubigen einen Teufel braucht, also für die gesegneten Esel der Natur, braucht man teuflische Wissenschaft, es kann kein Paradies ohne Hölle geben
Auch zu diesen Themen habe ich bis dahin noch nicht Stellung genommen, bitte wende die ABCD2019-Methode nicht für Dummies an : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 29 / 06 / 21, 21: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 288-Gäste