Welche Konsequenzen hat die Reduzierung unseres Fleischkonsums für die französische Landwirtschaft?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von Moindreffor » 26/02/21, 21:43

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Es wäre einfacher, wenn es nur ein Punkt wäre, den Sie nicht verstanden haben, für das Ganze wird es viel weniger offensichtlich, dass ...
Sie können vorteilhafterweise versuchen, langsam zu lesen.

Tease: "Vorteilhafterweise weiß ich es nicht, aber wie ein Shadok-Sprichwort so gut sagt, je mehr wir versagen, desto größer ist die Chance, dass wir Erfolg haben. Daher, Monsignore, kann sich ein Versuch als nicht vergeblich erweisen." : Mrgreen:
Ps: Ich gebe zu, völlig im Dunkeln zu sein, um nicht zu sagen, dass ich nichts im Sinne der von Ihnen geposteten Nachricht bekommen habe.

ausnahmsweise beruhigt es mich, dass wir beide nichts verstehen : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14953
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von GuyGadeboisTheBack » 26/02/21, 21:51

Manchmal frage ich mich, was Ahmed "gibt"; Legislative, Versicherung, Notar, Dialektik, synthetische Philosophie, Lacanianische Psychoanalyse, hermetischer Anarchismus, Quantensprache, Hyeroglymie unter Alphabet, Sprache, die unter HLT kodiert ist, Briefküche, poetischer Surrealismus, Treffen mit Tupperware oder Transport von Pfadfindern ... : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von Ahmed » 26/02/21, 22:01

Zitat @ Kerl: "Ich würde nicht sagen, dass es ein Fehler war, ich würde sagen, dass es nicht funktioniert hat."
Für einen Moindreffor:
Die Kontroverse über die Vor- oder Nachteile des "Fortschritts" ist zum Scheitern verurteilt, da sie in einem unkritischen Rahmen liegt und diese beiden antagonistischen Positionen nur zwei Seiten desselben Münzraums widerspiegeln. In der Tat ist ein Element-für-Element-Vergleich notwendigerweise blind für den sozialen Charakter der Gesamtheit, was allein Sinn macht. Es ist die systemische Dynamik, die als Rahmen für jede Befragung relevant ist. Wie in jedem System führt die Evolution dazu, dass jeder "Überschuss" behoben wird, der ihn wahrscheinlich in Frage stellen würde (daher haben die Chinesen mehr als einen mit starken Maßnahmen gegen die städtische Verschmutzung überrascht, aber als explizite Formel des Grafen Don Fabrizio in ". Der Gepard ":"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt.").
@ Kerl: Trotz einer bemerkenswerten Vorstellungskraft sind viele Ihrer Annahmen falsch ... aber ich leugne nicht alles! : Wink:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14953
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von GuyGadeboisTheBack » 26/02/21, 22:09

Ahmed hat geschrieben:Zitat @ Kerl: "Ich würde nicht sagen, dass es ein Fehler war, ich würde sagen, dass es nicht funktioniert hat."
Für einen Moindreffor:
Die Kontroverse über die Vor- oder Nachteile des "Fortschritts" ist zum Scheitern verurteilt, da sie in einem unkritischen Rahmen liegt und diese beiden antagonistischen Positionen nur zwei Seiten desselben Münzraums widerspiegeln. In der Tat ist ein Element-für-Element-Vergleich notwendigerweise blind für den sozialen Charakter der Gesamtheit, was allein Sinn macht. Es ist die systemische Dynamik, die als Rahmen für jede Befragung relevant ist. Wie in jedem System führt die Evolution dazu, dass jeder "Überschuss" behoben wird, der ihn wahrscheinlich in Frage stellen würde (daher haben die Chinesen mehr als einen mit starken Maßnahmen gegen die städtische Verschmutzung überrascht, aber als explizite Formel des Grafen Don Fabrizio in ". Der Gepard ":"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt.").
@ Kerl: Trotz einer bemerkenswerten Vorstellungskraft sind viele Ihrer Annahmen falsch ... aber ich leugne nicht alles! : Wink:

Nun, da ist es schon klarer. Danke für die Mühe. Ich habe immer noch nicht verstanden, wo sich der "nicht kritisierte Rahmen" befindet, also kann ich es mir nicht vorstellen.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von Moindreffor » 26/02/21, 22:27

Ahmed hat geschrieben:Zitat @ Kerl: "Ich würde nicht sagen, dass es ein Fehler war, ich würde sagen, dass es nicht funktioniert hat."
Für einen Moindreffor:
Die Kontroverse über die Vor- oder Nachteile des "Fortschritts" ist zum Scheitern verurteilt, da sie in einem unkritischen Rahmen liegt und diese beiden antagonistischen Positionen nur zwei Seiten desselben Münzraums widerspiegeln. In der Tat ist ein Element-für-Element-Vergleich notwendigerweise blind für den sozialen Charakter der Gesamtheit, was allein Sinn macht.

Ich stimme dem nicht zu, denn die Kontroverse hört auf, wenn wir das Bonus / Strafe-Verhältnis berücksichtigen. Sobald eine Technologie für mich mehr Vor- als Nachteile bringt, geht sie in die richtige Richtung. Dies ist bei jeder medizinischen Behandlung der Fall, und ich Wenn ich etwas darüber weiß, habe ich bestimmte Dinge verloren, aber ich habe dort mein Leben gewonnen, nachdem man tatsächlich stundenlang in einem unkritischen Rahmen plappern kann und man dann in der Unbeweglichkeit ist

Wir können leider vernünftige oder ideologische Entscheidungen treffen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von Ahmed » 26/02/21, 22:43

Der "unkritische Rahmen" ist entscheidend für das Verständnis komplexer Systeme. Jede soziale Synthese emittiert und verwendet Kategorien (mentale Repräsentationen: in unserer, Geld, Arbeit, Reichtum, Ware), die spezifisch für sie sind, wenn Sie dieselben Kategorien verwenden, um ein komplexes System zu studieren und zu kritisieren (wie eine Gesellschaft, wenn es auftritt). Sie verurteilen sich zu einer Zirkularität des Denkens, da diese Kategorien nur innerhalb des betrachteten Systems sinnvoll sind und sich nur darauf beziehen. Um ein triviales Beispiel zu nennen: Es ist, als würde man einem der Protagonisten eines Konflikts ein Urteil geben. Historisch gesehen sind rechts und links in Bezug auf die Ausführungsmodalitäten gegensätzlich, weil sie lange Zeit in gemeinsamen Kategorien ausgedrückt wurden (die die Linke in prinzipieller Weise verurteilten, sich bei den Anforderungen an die Zuteilung von Ressourcen zu erschöpfen).
@ Moindreffor
Die Berücksichtigung des Vorteil / Nachteil-Verhältnisses ist in einer bestimmten praktischen Situation relevant, die keine "kritische Untersuchung eines komplexen Systems" beansprucht, sondern sich selbst verurteilt, die Bedeutung eines technischen Elements innerhalb dieses sozialen Umfelds nicht zu verstehen Gesamtheit, in der es sich auf nicht kontingente (nicht unschuldige) Weise entfaltet. Im Gegenteil, die Ideologie würde darin bestehen, die Phänomene, deren bloße Existenz eine ausreichende Rechtfertigung wäre, zum Nennwert zu nehmen. Zu denken, dass Ideologie nur in Ideen existiert und nicht in Phänomenen, die von Gesellschaften erzeugt werden und auf die sie sich beziehen, wäre eine sehr klassische Argumentationsverzerrung (im Sinne einer sehr weit verbreiteten).
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14953
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von GuyGadeboisTheBack » 26/02/21, 22:55

Okay, also im Grunde und um auf das Thema zurückzukommen, Ob wir Fleisch essen oder Vegetarier werden, ändert nichts für die menschliche Gesellschaft*, solange dieser nicht kritisierte Rahmen so bleibt, nicht kritisiert. Aber es ist, weil du ein gefährlicher Revolutionär bist, Ahmed ... : Mrgreen:

* Das "Alles muss sich ändern, damit sich nichts ändert", damit diejenigen, die an den Fäden ziehen, sie weiterhin ziehen können.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von Janic » 27/02/21, 08:31

Ich denke, und Ahmed wird es bestätigen oder nicht, dass seine Rede dem Titel des Themas entspricht. Reduzieren Sie die CO2-Emissionen aus thermischen Systemen und bleiben Sie daher im System, z. B. durch Reduzierung der Umweltverschmutzung, indem Sie sie durch andere Systeme ersetzen, deren Vorteile ihre Nachteile nur ideologisch abdecken.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von Moindreffor » 27/02/21, 10:00

Ahmed hat geschrieben:@ Moindreffor
Die Berücksichtigung des Vorteil / Nachteil-Verhältnisses ist in einer bestimmten praktischen Situation relevant, die keine "kritische Untersuchung eines komplexen Systems" beansprucht, sondern sich selbst verurteilt, die Bedeutung eines technischen Elements innerhalb dieses sozialen Umfelds nicht zu verstehen Gesamtheit, in der es sich auf nicht kontingente (nicht unschuldige) Weise entfaltet.

Gerade dann relevant, wenn wir uns aus der sozialen Gesamtheit herausziehen, mit der Anwesenheit von Führern, die Entscheidungen zum Wohl der Gesellschaft treffen, außer dass unsere Führer derzeit nicht mehr für das Wohl der Gesellschaft arbeiten, sondern für ihre Rückkehr zur Macht, wir sind in welcher Von meinen Mentoren wurde eine sanfte Diktatur genannt, und daher besteht der rechte / linke Antagonismus nur, um am Wechsel der Führer teilzunehmen, nicht der Politiker, und derjenige, der sich weder als rechts noch als links präsentierte, gewann den Platz, spielte aber weiterhin den gleichen Ergebnis

Derzeit wenden wir uns den unterschiedlichen Meinungen zu, daher der wachsende Einfluss sozialer Netzwerke. Amerika hat gerade eine traurige Erfahrung daraus gemacht und wacht langsam auf, wenn wir zu Hause anfangen, damit zu flirten, was unseren Rückstand an Fachwissen zeigt

Ahmed hat geschrieben:Im Gegenteil, die Ideologie würde darin bestehen, die Phänomene, deren bloße Existenz eine ausreichende Rechtfertigung wäre, zum Nennwert zu nehmen. Zu denken, dass Ideologie nur in Ideen existiert und nicht in Phänomenen, die von Gesellschaften erzeugt werden und auf die sie sich beziehen, wäre eine sehr klassische Argumentationsverzerrung (im Sinne einer sehr weit verbreiteten).

Ob Ideologie Phänomene schafft oder ob Phänomene Ideologie schaffen, kommt auf dasselbe an und ist daher irrelevant, denn wie Sie sagen, ist es die ausreichende Rechtfertigung, die gefährlich ist, und das ist es, was sie bekämpfen muss

Viele große Wörter, viel Komplexität, viel Rhetorik, aber am Ende bringt alles, was Sie schreiben und was wir nur schwer entziffern können, nichts, keine Lösung oder Antwort, die es uns ermöglicht, vorwärts zu kommen
"Sie verurteilen sich zu einer Zirkularität des Denkens, da diese Kategorien nur innerhalb des betrachteten Systems Sinn machen und sich nur darauf beziehen."
Der wissenschaftliche Verstand und die Argumentation sind dazu da, uns aus diesem Kreis herauszuholen, außer dass es uns gelungen ist, den Kreis gut zu schließen, indem wir Idioten gemacht und sie erschreckt haben. Die weiche Diktatur hat eine glänzende Zukunft vor sich, wenn man darauf achtet, dies nicht zu tun Verschieben Sie das Verhältnis zwischen Pädagogik und Demagogie zu sehr
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Reduzierung unseres Fleischkonsums, welche Konsequenzen für die französische Landwirtschaft?




von Janic » 27/02/21, 13:31

moindreffort
Ich stimme dem nicht zu, denn die Kontroverse hört auf, wenn wir das Bonus / Strafe-Verhältnis berücksichtigen. Sobald eine Technologie für mich mehr Vor- als Nachteile bringt, geht sie in die richtige Richtung. Dies ist bei jeder medizinischen Behandlung der Fall, und ich Wenn ich etwas darüber weiß, habe ich bestimmte Dinge verloren, aber ich habe dort mein Leben gewonnen, nachdem man tatsächlich stundenlang in einem unkritischen Rahmen plappern kann und man dann in der Untätigkeit leider vernünftige oder ideologische Entscheidungen treffen kann
Abgesehen davon, dass Ihre vernünftige Wahl genau innerhalb eines ideologischen Rahmens getroffen wurde, der offiziellen Medizin, selbst innerhalb eines eingeschränkten, totalitären und monopolistischen Rahmens. Gut für Sie, wenn Sie damit zufrieden waren, aber die Statistik der jährlichen Sterblichkeit unterstützt diesen Optimismus und in diesem speziellen Fall nosokomiale und iatrogene Erkrankungen kaum.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 295-Gäste