Re: Hinterhof faul im Westen Frankreich Bretagne-Pays de la Loire

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Hinterhof faul im Westen Frankreich Bretagne-Pays de la Loire




von Did67 » 11/12/16, 17:09

Ahmed hat geschrieben:Ein fauler Mann mitten im Job! : Lol: In jedem Fall wird der Rasen eine Metamorphose erfahren ...


Ich würde sogar noch mehr sagen! Sie wird sich nicht erholen !!!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Hinterhof faul im Westen Frankreich Bretagne-Pays de la Loire




von Mixieer56 » 11/12/16, 17:19

Did67 schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Ein fauler Mann mitten im Job! : Lol: In jedem Fall wird der Rasen eine Metamorphose erfahren ...


Ich würde sogar noch mehr sagen! Sie wird sich nicht erholen !!!


Zur Bestürzung von Madame, die das Grün verschwinden sieht, daher die Blumen zum Ausgleich ... auf der anderen Seite des Gartens, wenn es funktioniert, kann ich etwa 100 m2 mehr kultivieren ... Ich erwarte zukünftige Wirtschaftsreformen :( ... wir werden wenigstens Gemüse für unsere regulären Rentner haben!
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Hinterhof faul im Westen Frankreich Bretagne-Pays de la Loire




von Mixieer56 » 11/12/16, 17:23

Did67 schrieb:Ein Tipp: "Dekomprimieren" Sie das Heu so wenig wie möglich ... Je mehr Sie es im "Teppich" -Modus halten können, desto besser werden Sie Erfolg haben!

Ich kann unten nicht gut sehen, ist es eine runde Kugel oder eine rechteckige Kugel, die Sie "streuen"? In einem Fall ist das "Abrollen" ohne Lüften besser. Und in der anderen sind es "Scheiben", die "zart" genommen und nebeneinander "gelegt" werden müssen ...

Mulchen Sie nicht wie bei Tieren, indem Sie tatsächlich lüften ...


Es ist eine runde Kugel, die flach gelegt wird. Ich versuche Scheiben zu nehmen, aber es ist nicht einfach. Seit der Pose hat es sich mehr niedergelassen.
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Hinterhof faul im Westen Frankreich Bretagne-Pays de la Loire




von Ahmed » 11/12/16, 17:27

Sagen Sie ihm (Madame), dass sein Rasen "grüner Beton" war! : Wink:
Sie schreiben:
Ich erwarte zukünftige Wirtschaftsreformen :(
Ich sehe, dass Sie die Bedeutung der Geschichte verstanden haben! :( (Dies ist auch ein weiteres Argument für Madame!).
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Hinterhof faul im Westen Frankreich Bretagne-Pays de la Loire




von Did67 » 11/12/16, 17:35

Mixieer56 schrieb:
Es ist eine runde Kugel, die flach gelegt wird. Ich versuche Scheiben zu nehmen, aber es ist nicht einfach. Seit der Pose hat es sich mehr niedergelassen.


Und du würdest nicht mit Madame einen würfeln wollen ????????????
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Hinterhof faul im Westen Frankreich Bretagne-Pays de la Loire




von Did67 » 11/12/16, 17:37

Mixieer56 schrieb:
Zur Bestürzung von Madame, die Grün verschwinden sieht, daher die Blumen zum Ausgleich ...


Installieren Sie Märtyrerpflanzen: Kapuzinerkressen oder Mariendistel, um Blattläuse aufzuziehen und Marienkäfer, Dahlien oder Ringelblumen zu füttern, um Schnecken anzulocken ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Hinterhof faul im Westen Frankreich Bretagne-Pays de la Loire




von Mixieer56 » 11/12/16, 17:39

Ahmed hat geschrieben:Sagen Sie ihm (Madame), dass sein Rasen "grüner Beton" war! : Wink:
Sie schreiben:
Ich erwarte zukünftige Wirtschaftsreformen :(
Ich sehe, dass Sie die Bedeutung der Geschichte verstanden haben! :( (Dies ist auch ein weiteres Argument für Madame!).



Ein sehr scherzhafter ehemaliger Arbeitgeber sagte uns manchmal: "Bei mir wirst du niemals trockenes Brot essen ... du wirst immer Tränen haben, um es zu gießen!" Jede Ähnlichkeit mit zukünftigen Ereignissen wäre reiner Zufall ... ..Aber ich schweife ab :)
Lass uns unsere geheimen Gärten pflegen oder nicht!
1 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Hinterhof faul im Westen Frankreich Bretagne-Pays de la Loire




von Mixieer56 » 11/12/16, 17:41

Did67 schrieb:
Mixieer56 schrieb:
Zur Bestürzung von Madame, die Grün verschwinden sieht, daher die Blumen zum Ausgleich ...


Installieren Sie Märtyrerpflanzen: Kapuzinerkressen oder Mariendistel, um Blattläuse aufzuziehen und Marienkäfer, Dahlien oder Ringelblumen zu füttern, um Schnecken anzulocken ...


Ja, ich werde diese Art von Märtyrerpflanzen installieren! Und Glühbirnen für einen bunten Frühling!
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Hinterhof faul im Westen Frankreich Bretagne-Pays de la Loire




von Mixieer56 » 11/12/16, 17:48

Did67 schrieb:
Mixieer56 schrieb:
Es ist eine runde Kugel, die flach gelegt wird. Ich versuche Scheiben zu nehmen, aber es ist nicht einfach. Seit der Pose hat es sich mehr niedergelassen.


Und du würdest nicht mit Madame einen würfeln wollen ????????????


Leider rollt es nur in Autos! Es hilft mir nicht im Garten, einige Pflanzer von Geranien. Sie ist durch Arthrose ++ behindert
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Hinterhof faul im Westen Frankreich Bretagne-Pays de la Loire




von Mixieer56 » 12/12/16, 17:05

Erstaunliche Beobachtungen - für mich -:

- Auf meinem Heurundball, der seit 1 Monat flach auf dem Boden liegt, sehe ich Gras, das dicht wie ein Rasen wächst.

- Die größten Äste der beschnittenen Bäume wurden vor 15 Tagen auf Länge des Schornsteins geschnitten und auf den Boden gelegt.
Unter bestimmten Stücken und Sägemehl in Bodenkontakt sah ich weißliche Schleier, die ich für Spinnweben hielt. Bei näherer Betrachtung handelt es sich tatsächlich um die Entwicklung von Pilzfasern.
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste