Pfropfen, Knospen, Schichten und Stecklinge ...

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von Did67 » 06/06/18, 22:21

Ich "legte so Feinschmecker aus einer Pflanze entfernt," heiß ": 100% Erholung (endlich 3 oder 4!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von guibnd » 08/06/18, 16:48

nachrichten von meiner transplantation in krone - apfelbaumpfotenwolf auf franken, die erholung ist bestätigt! Die 3-Transplantate beginnen gut :P
am Ende werde ich nur eine behalten (das ist eine andere Geschichte, um die Wahl zu treffen, nur eine zu behalten, dies ist das Thema vieler Zögern : Roll: :?: ). In der Zwischenzeit wachsen diese 3-Transplantate und bilden einen schönen Narbenfleck (für einmal ist eine Perle hübsch!)
große dunkelgrüne Blätter auf der rechten Seite, zieht der Saft, die ich über dem Transplantat in einem Bogen als Sitzstangen für Vögel (genannt Huchepie) dienen links und gebogen und die Transplantate zu schützen.
ein weiterer kleiner Safttrieb (hellgrün) links; Die Ziehungen werden zu einem späteren Zeitpunkt entfernt, wenn die Wiederherstellung sicherer wird ...
Zubehör
20180607_151811.jpg
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von guibnd » 08/06/18, 17:06

hier noch ein apfelpfropf: kurz hängend rot am franken.
in der Tat 2-Transplantate (rechts 2) und ein Wolfspfoten-Transplantat (mehr links).
Die Qualität der kurzhängenden Plugins war nicht so toll, ich konnte nur 2 machen. einer der 2 startet ... der andere bla bla.
Wolfs Pfote startet ihn.
hier kein sap puller :?: Dummheit meinerseits : Roll: Was für ein Idiot!
Ich habe zumindest an Hutchies gedacht!
Zubehör
20180607_151649.jpg
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von Did67 » 09/06/18, 11:53

Also hier kannst du mir beibringen! Ich habe ein Pfropfmesser seit 2 Jahren, aber ich habe es immer noch nicht versucht! Was für eine Schande ...

[Dies ist Teil meiner "Eine Idee pro Tag, der Wille, sie einmal pro Woche umzusetzen, und letztendlich eine Idee pro Jahr". Es ist mein Biorhythmus !!!]
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von Ahmed » 09/06/18, 12:15

Ja, das finde ich Guibnd Beherrsche die Technik!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von guibnd » 09/06/18, 17:59

Did67 schrieb:Also hier kannst du mir beibringen! Ich habe ein Pfropfmesser seit 2 Jahren, aber ich habe es immer noch nicht versucht! Was für eine Schande ..

Ben, siehe Didier, ich bin es! Nicht weil ich Transplantationen mache (und manchmal gelingt es mir), musst du mich umarmen :D
Das Veredeln von Wissen wird oft als außergewöhnliche Qualität wahrgenommen, die beinahe magisch ist. Ich sehe es als eine Abfolge kleiner Details, die alle ihre Bedeutung haben und nur wissen.
Wie Sie sehen, habe ich auf dem 2-ten Bild alle Zweige des Transplantats abgeschnitten und keinen Saft hinterlassen (ein unglücklicher Irrtum meinerseits). es kann ein wenig an der Schwäche des Knospenabgangs spielen, weil der Saft nicht ausreichend abgerufen wird.
Gerne erzähle ich Ihnen weitere Tipps, Sie bringen mir im Vergleich zu Heu viel ...

Did67 schrieb:[Dies ist Teil meiner "Eine Idee pro Tag, der Wille, sie einmal pro Woche umzusetzen, und letztendlich eine Idee pro Jahr". Es ist mein Biorhythmus !!!]

Ich liebe deinen Biorhythmus : Mrgreen: dank dir neige ich dazu und mein rücken sagt danke
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von guibnd » 09/06/18, 18:41

Ahmed hat geschrieben:Ja, das finde ich Guibnd Beherrsche die Technik!

danke Ahmed 8) aber du weißt wie ich, dass ich mich nicht für das schwierigste entschieden habe : Wink: ; Die Krone am Apfelbaum ist relativ einfach. Ausserdem sind Samentransplantationen meiner Meinung nach einfacher als Kerntransplantationen. eine komplizierte englische Pfropf- oder Inkrustationskirsche (Kirsche), sprechen Sie nicht darüber.
Mir gelang die Transplantation in doppelter Spalte auf Kirschbaum nicht allzu schlecht, mit meinem Vater hatten wir einen Kirschbaum hohen Stiel in Doppelschlitz gepfropft; eine Seite rote Kirschen und die andere weiß. Es war lustig. aber es ist am Wulst stark gealtert (20 Leistengegend Jahre), weil es im Idealfall eine Seite hätte opfern und nur eine Prothese behalten sollen.
In jedem Fall ist bei Kirschbäumen das Problem auf lange Sicht oft die Perle, da der Unterschied in der Kraft zwischen Wurzelstock und Transplantat ...
Ich werde diesen Sommer einen Kirschbaum und meine Walnussbäume schmücken ...
Glauben Sie, dass das Murmeln dieses Phänomen der Strangulation im Transplantat einschränken würde? (Ein Sackleinen auf Kirschbaum)
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von Did67 » 09/06/18, 18:54

guibnd schrieb:
Did67 schrieb:Also hier kannst du mir beibringen! Ich habe ein Pfropfmesser seit 2 Jahren, aber ich habe es immer noch nicht versucht! Was für eine Schande ..

Ben, siehe Didier, ich bin es!


Es war ein kollektives Du - alle Kenner, die zu diesem Thread beitragen! Siehst du?
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von guibnd » 09/06/18, 19:00

Did67 schrieb:
guibnd schrieb:
Did67 schrieb:Also hier kannst du mir beibringen! Ich habe ein Pfropfmesser seit 2 Jahren, aber ich habe es immer noch nicht versucht! Was für eine Schande ..

Ben, siehe Didier, ich bin es!


Es war ein kollektives Du - alle Kenner, die zu diesem Thread beitragen! Siehst du?

Ich wollte dich ärgern :D
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von guibnd » 09/06/18, 22:46

guibnd schrieb: Auf dem 2ten Bild habe ich alle Zweige des Transplantats abgeschnitten und keinen Saft hinterlassen (ein unglücklicher Fehler meinerseits). es kann ein wenig an der Schwäche des Knospenabgangs spielen, weil der Saft nicht ausreichend abgerufen wird.

Selbstkorrektur: Genauer gesagt geht es eher darum, den überschüssigen Saft zu verteilen und auf den Saftschuss zu richten, um die Transplantate, die noch nicht ausreichend mit dem Wurzelstock verschmolzen sind (das Transplantat hat), nicht zu "ertrinken" wurde am 13. Mai durchgeführt und es ist der 9. Juni, d. h. kaum ein Monat)
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 377 Gäste