Pfropfen, Knospen, Schichten und Stecklinge ...

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von Ahmed » 01/06/18, 14:48

Ich gebe zu, dass meine Erinnerungen ziemlich alt sind, und mit diesem Vorbehalt finde ich diese Dimensionen nicht unangemessen, weil dieser Prozess viel Plastizität toleriert.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von guibnd » 01/06/18, 14:54

Wir haben eine Menge Details geklärt. Ich glaube, ich werde bald mit den Walnussbäumen anfangen, angetrieben vom Erfolg der Apfelwolfpfoten und der kurzen roten Haare. Vielen Dank, Ahmed, für diese kostbaren Feinheiten
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von Ahmed » 02/06/18, 20:16

Ich dupliziere hier, was ich im Thread "Welcher Brecher für BRF?" Geschrieben habe, da es möglicherweise mehr die Aufmerksamkeit derer auf sich zieht, die an diesem interessiert sind:
Ein Schein für diejenigen, die ihre Hecke durch eine Pflanze ersetzen möchten, die dem europäischen Bohrer ähnelt, ihn aber nicht anzieht: Die Lonicera nitida ist ein guter Kandidat. Natürlich ist es einfach, klassisch durch Stecklinge zu propagieren, aber eine andere Lösung ist in einer guten Menge zu schleifen und sie auf dem Boden verteilt: ein kleiner Teil (aber nicht schlecht Pflanzen sind absolut) bouturera spontan in der Mitte Mulchen, es gibt also nichts zu tun! : Wink:

Beachten Sie, dass ich nicht weiß, das zukünftige Verhalten dieser Stecklinge: dies wahrscheinlich von der Dicke der Schicht des Bodenmaterials abhängt, weil es höchst wünschenswert ist, dass produzierten Wurzeln den Boden treffen richtig gefüttert werden ... Ansonsten bleibt die Möglichkeit, die kleinen Pflanzen zu verpflanzen, wie ich es für ein paar Dutzend Exemplare getan habe (in diesem Stadium von Mikro-Stecklingen ist dies kein Problem, zumindest wenn Sie sie nicht in der Sonne trocknen lassen, während Sie warten ... : Roll: ).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von guibnd » 03/06/18, 12:41

Ahmed hat geschrieben:Ich dupliziere hier, was ich im Thread "Welcher Brecher für BRF?" Geschrieben habe, da es möglicherweise mehr die Aufmerksamkeit derer auf sich zieht, die an diesem interessiert sind:
Ein Schein für diejenigen, die ihre Hecke durch eine Pflanze ersetzen möchten, die dem europäischen Bohrer ähnelt, ihn aber nicht anzieht: Die Lonicera nitida ist ein guter Kandidat. Natürlich ist es einfach, klassisch durch Stecklinge zu propagieren, aber eine andere Lösung ist in einer guten Menge zu schleifen und sie auf dem Boden verteilt: ein kleiner Teil (aber nicht schlecht Pflanzen sind absolut) bouturera spontan in der Mitte Mulchen, es gibt also nichts zu tun! : Wink:

Beachten Sie, dass ich nicht weiß, das zukünftige Verhalten dieser Stecklinge: dies wahrscheinlich von der Dicke der Schicht des Bodenmaterials abhängt, weil es höchst wünschenswert ist, dass produzierten Wurzeln den Boden treffen richtig gefüttert werden ... Ansonsten bleibt die Möglichkeit, die kleinen Pflanzen zu verpflanzen, wie ich es für ein paar Dutzend Exemplare getan habe (in diesem Stadium von Mikro-Stecklingen ist dies kein Problem, zumindest wenn Sie sie nicht in der Sonne trocknen lassen, während Sie warten ... : Roll: ).

danke ahmed, ja es gibt nicht nur buchsbaum im leben, lonicera nitida ist eine kleine wirkung, es ist eine sehr gute alternative zu buchsbaum.
Ich habe, in einem freien Land hundert Meter Absicherung gepflanzt dort 7-8 Jahre, zehn boxwood (unter Schneeball und Lantana, grün, lila Ahorne, Kornelkirsche, Hartriegel, Weißbuche, Stechpalme Kühle ...).
bei weniger als 500m in der Luftlinie gibt es das Schloss des Dorfes mit seinen kleinen geschnitzten Rändern, der Besitzer des Schlosses sagte mir vor nicht allzu langer Zeit erneut, dass sie gegen den Bohrer kämpfen, der Schaden anrichtet.
Mein Buchsbaum wurde gerade geschnitten, gerade genug, um die Hecke in vernünftigen Proportionen (maximal 2m hoch) frei zu halten.
Ich frage mich, ob die wiederholten Größen von Buchsbaum (und Pflanzdichte), um 20cm-Ränder hoch zu machen, sie nicht schwächen würden.
Bei mir habe ich alle 2 m in der Reihe einen Strauch gepflanzt, doppelte Hecke versetzt.

Außerdem lässt sich der Palmlorbeer sehr leicht schneiden. Ein Jahr hatten wir die Lorbeeren im Oktober geschnitten, und keine Zeit, die kleinen Schnitte, die mit Rechen gestapelt worden waren, schnell aufzunehmen. im frühjahr wurzelten viele kleine stängel, nun zündeten wir an, weil es müde ist, lorbeer zu schneiden : Wink:
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von Ahmed » 03/06/18, 13:03

Ich glaube nicht viel an den Einfluss der Größe auf den Bohrer, weil ich letzten Sommer ein wenig über die Hügel der Ardèche gelaufen bin und der Buchsbaum im natürlichen Zustand sehr präsent ist, aber alles war genagt ... :(
Der Lonicera nitida bietet eine Alternative für diejenigen, die gegen die Borer des Kämpfens müde sind, aber auch andere Kandidaten zu ersetzen ... soll jeder dreht boxwood für Lonicera vermieden werden, da ein neuen Erreger könnte dann sehr gut auftauchen: es ist Teil des Funktionierens der Natur, man muss sich dessen bewusst sein ... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von guibnd » 03/06/18, 14:06

Hat jemand von euch jemals versucht, eine gepfropfte Tomatenpflanze zu pflanzen?
Ich habe bei Garten- und Pflanzenfesten gesehen, es ist meiner Meinung nach sehr teuer!
Qu'en pensez-vous?
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von Bardal » 03/06/18, 16:53

Ja, nicht direkt, aber im Gemüsegarten meines Nachbarn, bei 2 m meiner eigenen Pflanzen.

Die Erfahrung hat mich nicht überzeugt (aber es ist nur eine Erfahrung):

- Sämlinge sind etwa 5-mal teurer als gewöhnliche Pflanzen

- Sie sind kräftiger, zumindest zu Beginn des Wachstums, und die ersten Blüten erscheinen früher

- Es ist bekannt, dass der Wurzelstock einen guten Schutz gegen bestimmte vom Boden übertragene Krankheiten bietet.

- Das Experiment wurde Anfang Juli abgebrochen, eine Folge von regnerischer Kälte, die eine Fäulnis auf all diesen Pflanzen verursachte, von denen keine überlebte.

Meine, sehr gewöhnliche, entkam der Krankheit dank des Regenschirms, den ich ihnen zur Verfügung gestellt hatte. Diese Dachgeschichte scheint mir die beste Erfindung zu sein, die mir für Tomaten empfohlen wurde. in der Bretagne zumindest ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von guibnd » 04/06/18, 00:12

Es schien nicht sehr überzeugend, so ...
Eine Sache, die gut funktioniert, ist, Tomatenstecklinge mit Gier beim Schneiden zu machen, es erlaubt, neue Pflanzen in Reserve zu haben (und die nichts kosten), wenn sie im Krankheitsfall ersetzt werden müssen ... oder für spätere Produktion
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von Did67 » 04/06/18, 09:52

Mir wurde einer angeboten, der sich im Gewächshaus befindet. Es ist sehr schön ... aber es ist auch nichts absolut Außergewöhnliches.

Ich schneide Feinschmecker ab. Es funktioniert fast zu 100%, auch wenn es 15 Tage lang ausgetrocknet war! Es ist charakteristisch für Nachtschatten, dass sie sehr leicht Wurzeln bilden: Ich habe auch "Stecklinge" der Sprossen von meinen Kartoffeln. Die Tatsache, dass die Tomaten auf der Plantage "abgelegt" werden, ist fast eine Art Steckling der Wurzelpflanzen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Pfropfen, Knospen, Schichtung und Stecklinge ...




von guibnd » 04/06/18, 10:17

Did67 schrieb:Mir wurde einer angeboten, der sich im Gewächshaus befindet. Es ist sehr schön ... aber es ist auch nichts absolut Außergewöhnliches.

Ich schneide Feinschmecker ab. Es funktioniert fast zu 100%, auch wenn es 15 Tage lang ausgetrocknet war! Es ist charakteristisch für Nachtschatten, dass sie sehr leicht Wurzeln bilden: Ich habe auch "Stecklinge" der Sprossen von meinen Kartoffeln. Die Tatsache, dass die Tomaten auf der Plantage "abgelegt" werden, ist fast eine Art Steckling der Wurzelpflanzen!

Ja ich meine Tomatenpflanzen etwas tiefer unter der Erde Anlage (als zulässige Höhe des Stiels durch Entfernen einer oder zwei Lagen von nicht benötigten niedrigen gekippt wird, schaffe ich die unteren Blätter oder 1 abzuschneiden 2 Tage vor dem Einpflanzen, damit die Wunde heilt, bevor sie unter die Erde kommt (ein Glaube, der weit hergeholt ist, aber ich dachte, eine kürzlich erlittene Verletzung könnte das ideale Tor für Krankheiten sein)
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 302-Gäste