Himbeerplantage

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Himbeerplantage




von Did67 » 26/11/17, 19:55

Immer auf der Suche nach dem minimalen Aufwand, auch wenn es bedeutet, "suboptimal" zu sein, habe ich die letzten Reihen wie folgt gepflanzt:

a) Mit Rasen vermischte Streifen abgestorbener Blätter ausbreiten

b) mitten im Winter steckte ich den Spaten durch die Blätter in den Boden; ein Nackenschlag links, ein weiterer rechts, um einen Schlitz zu machen; Ich schob die Pflanze hinein, entfernte den Spaten und packte mit meinen Füßen ... Lege die Blätter zurück ...

c) im Frühjahr schrumpfen die Blätter (Fäulnis), ich lege Heu (das erste Jahr)

d) Im folgenden Herbst lud ich BRF auf ...

Ich bekomme Himbeeren in Eimern (zweites Jahr; aber schon gute Ernten, weniger massiv, das erste)!

Die aufsteigenden Himbeeren reagieren sehr empfindlich auf Wassermangel. Auch unter diesem "Mulch" brechen die Blüten in der Sommerhitze ab. Die Produktion würde sinken. Es ist daher die Ausnahme in meinem Gemüsegarten: Es gibt eine Tropfbewässerung, um die Produktion zu unterstützen. Ihre Verwurzelung ist äußerst oberflächlich. Sie denken nur an eines: Saugnapf an den Seiten, um den Klumpen zu verbreitern. Anstatt runter zu gehen, um Wasser zu finden!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Himbeerplantage




von Adrien (ex-nico239) » 26/11/17, 21:46

paysan.bio schrieb:
nico239 schrieb:Ok für den Begriff der Krümmung ... schließlich ist es wie die Reben : Mrgreen:

Ja, ich kaufte 10 geschnitten kurz genug, aber tatsächlich, sobald es drückt, werde ich sie zusammenfügen, wie gebraucht ...

Welche Höhe?


Ich gehe auf einer kleinen Roulette Bank sitzen
eine faule Bank heute
aber als ich ein Bauer war, diente er 14 Stunden pro Tag für 6 Monate.

mit der Bank ist 50 70 cm hoch gut.


Ok, wir werden diese Höhe begrenzen ... danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Himbeerplantage




von Did67 » 26/11/17, 21:58

nico239 schrieb:
Ok, wir werden diese Höhe begrenzen ... danke


Bitte beachten Sie: Es gibt einen großen Unterschied zwischen nicht aufsteigenden und aufsteigenden Sorten.

Erstere produzieren nur auf Stöcken des Jahres n-1. Die Größe beeinflusst also direkt Ihre Produktion des Jahres n: Sie müssen genügend Stangen und ausreichend Länge lassen ...

Das zweite Produkt zuerst auf den Stöcken des Jahres n-1, dann tauchten die Stöcke während der gesamten Saison im Jahr n vom Boden auf. Und dort solltest du sie besser wachsen lassen, weil es am Ende ununterbrochene Blumensträuße gibt ... während unten, nach der Befruchtung, Früchte produziert werden. Wie Sie in den Videos sehen können, produziert meine Rute Ruten in meiner Größe (1 m 75).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Himbeerplantage




von Adrien (ex-nico239) » 26/11/17, 22:07

Did67 schrieb:Immer auf der Suche nach dem minimalen Aufwand, auch wenn es bedeutet, "suboptimal" zu sein, habe ich die letzten Reihen wie folgt gepflanzt:

a) Mit Rasen vermischte Streifen abgestorbener Blätter ausbreiten

b) mitten im Winter steckte ich den Spaten durch die Blätter in den Boden; ein Nackenschlag links, ein weiterer rechts, um einen Schlitz zu machen; Ich schob die Pflanze hinein, entfernte den Spaten und packte mit meinen Füßen ... Lege die Blätter zurück ...

c) im Frühjahr schrumpfen die Blätter (Fäulnis), ich lege Heu (das erste Jahr)

d) Im folgenden Herbst lud ich BRF auf ...

Ich bekomme Himbeeren in Eimern (zweites Jahr; aber schon gute Ernten, weniger massiv, das erste)!

Die aufsteigenden Himbeeren reagieren sehr empfindlich auf Wassermangel. Auch unter diesem "Mulch" brechen die Blüten in der Sommerhitze ab. Die Produktion würde sinken. Es ist daher die Ausnahme in meinem Gemüsegarten: Es gibt eine Tropfbewässerung, um die Produktion zu unterstützen. Ihre Verwurzelung ist äußerst oberflächlich. Sie denken nur an eines: Saugnapf an den Seiten, um den Klumpen zu verbreitern. Anstatt runter zu gehen, um Wasser zu finden!



Ok, lassen Sie uns sagen, dass es bei den Blättern, in die wir eingedrungen sind, nicht schwierig sein wird, Schaufeln hinzuzufügen ...
Aber wir werden noch Heu hinzufügen.

Äh, für die Bewässerung sagen wir mal, dass ... die Himbeeren unter (auf der Höhe des Abhangs) den 15m der Abflüsse der Grube liegen ... nun, ich weiß, es sieht nicht sehr glamourös aus, aber es macht die Luftfeuchtigkeit darunter Boden ...

Ansonsten sind sie so nah wie möglich am Hain, also im schattigsten Bereich, ohne den Sonnenschein zu verlieren.

Nach einem Jahr Erfahrung haben wir eine bessere Kontrolle über Orte und Ausstellungen.

Endlich gibt es einen neuen Wasserhahn in der Nähe, damit Sie im Gegensatz zum letzten Jahr nicht so faul sind, 30 m Rohr in die Ecke zu ziehen, wenn nötig ...

Im ganzen Lustgarten werden wir im zweiten Jahr "nichts anfassen".

Um die Löcher der Himbeeren zu graben, träume nicht, ich nahm die elektrische Schnecke: Butter.
Während es letztes Jahr in derselben Ecke war, war es nicht ganz dasselbe, auch wenn es weniger verpackt war als im Gemüsebeet.

Natürlich haben wir nicht gemulcht, aber nichts anderes, als die Blätter zu lassen und nicht zu mähen und alles wachsen zu lassen, was wachsen wollte. Ich denke, dass die gesamte wilde Flora gut kolonisiert ist und dazu beigetragen hat, diesen Boden wiederzubeleben, der dies nicht tut frag das.

Dort verrottet der Teppich toter Blätter bis zum Frühjahr ... wenn man denkt, dass viele sie verbrennen ... oh das Durcheinander.

Nachdem ich nicht weiß, ob der strenge Winter, obwohl die Ecke unter den Bäumen eher geschützt ist, sie nicht leiden lässt ...

To be continued ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Himbeerplantage




von Adrien (ex-nico239) » 26/11/17, 22:15

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:
Ok, wir werden diese Höhe begrenzen ... danke


Bitte beachten Sie: Es gibt einen großen Unterschied zwischen nicht aufsteigenden und aufsteigenden Sorten.

Erstere produzieren nur auf Stöcken des Jahres n-1. Die Größe beeinflusst also direkt Ihre Produktion des Jahres n: Sie müssen genügend Stangen und ausreichend Länge lassen ...

Das zweite Produkt zuerst auf den Stöcken des Jahres n-1, dann tauchten die Stöcke während der gesamten Saison im Jahr n vom Boden auf. Und dort solltest du sie besser wachsen lassen, weil es am Ende ununterbrochene Blumensträuße gibt ... während unten, nach der Befruchtung, Früchte produziert werden. Wie Sie in den Videos sehen können, produziert meine Rute Ruten in meiner Größe (1 m 75).


Oh da wird es kompliziert Bild

Ich habe 10 Héritages Rubus Idaeus genommen ... von vornherein, oder?

Also die Ruten des Jahres n-1 ... na ja, nicht wahr?

Wir können also nur mit den Stöcken des Jahres rechnen, oder?
Aber andererseits keine Umarmung mehr beim Programm oder irre ich mich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Himbeerplantage




von Did67 » 26/11/17, 22:37

nico239 schrieb:
Ich habe 10 Héritages Rubus Idaeus genommen ... von vornherein, oder?

Also die Ruten des Jahres n-1 ... na ja, nicht wahr?

Wir können also nur mit den Stöcken des Jahres rechnen, oder?
Aber andererseits keine Umarmung mehr beim Programm oder irre ich mich?


Überprüfung durchgeführt (vergessen Sie nicht, dass ich ein "mittelmäßiger" Gärtner bin), es ist in der Tat ein Muntermacher.

Es ist wahrscheinlich, dass Sie eine kleine Produktion an den "Enden des Zuckerrohrs" haben, die Sie in den Boden gelegt haben und die Sie daher für die "erste Produktion" behalten müssen (zweifellos um den Juni herum, zu Hause).

Dann werden im Frühjahr Stöcke von allen Seiten direkt aus dem Boden herauskommen. Lass dich gehen. Sie ernten ... Nächsten Winter beschneiden Sie. Ich schneide um die Höhe meines Gürtels. Also zwischen 80 cm - 100 cm hoch. Sie eliminieren die Stöcke, die nächstes Jahr produziert werden: Sie trocknen aus ...

Ich übe kein "Wölben", aber meiner Meinung nach können Sie die Stangen des Jahres n-1 wölben, die Sie für den Produktionsstart im Jahr n verlassen. Es bildet sich voll von kleinen Verzweigungen an der Seite, die Blütenknospen tragen. Um zu sehen, ob es mehr gibt. Diese am Ende abgeschnittenen Stöcke ragen nicht aus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Himbeerplantage




von Adrien (ex-nico239) » 26/11/17, 22:56

Ok, ich werde auf jeden Fall zur richtigen Zeit darauf zurückkommen ... um mein Gedächtnis aufzufrischen Bild
0 x
balandar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 14/10/12, 23:26
x 1

Re: Himbeerplantage




von balandar » 26/11/17, 23:36

hallo für himbeeren, vergiss nicht, dass die stengel nur von xnumx jahren leben und nach der herstellung von himbeeren sterben und es schiebt neue zurück, die nächstes jahr geben und so weiter, platzieren sie auseinander, sonst wird es schnell zu einem undurchdringlichen wald in der Lage sein, die Früchte zu sammeln
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Himbeerplantage




von Did67 » 27/11/17, 08:59

Meine Reihen sind 1,50 voneinander entfernt, so dass ich zu Beginn der Saison mit meinem Reitmäher wechseln kann. Aber dann "schließt" es sich und ich gehe nur zu Fuß für die Ernte.

Alles, was aus dem Rang herauskommt, wird rücksichtslos weggerissen. Der Himbeerbaum, wenn Sie ihn loslassen, ist es der Dschungel in zwei oder drei Jahren. Er denkt nur daran, saugt, anstatt Wurzeln zu schlagen!

In der Zwischenreihe hatte ich Weißklee (den, der gut kriecht und trampelt) übersät, aber aus Mangel an Licht bildete er sich zurück und verschwand fast ... Meine Idee war, dass die Zwischenreihe eine sein sollte Stickstoffsensor (symbiotische Fixierung), während ich "Zirkulation" mache, und dass ich durch das Mähen das auf die Bänder übertragen würde ... Es wird ein wenig übersehen. Es ist eine Pflanze, die Licht braucht ...
0 x
paysan.bio
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 07/03/17, 08:50
x 197

Re: Himbeerplantage




von paysan.bio » 27/11/17, 09:00

Ich glaube, ich habe die Frage nach der Größe nicht verstanden.
Bei 50 bis 70 cm ging es um die horizontale Höhe, die wir mit dem Bogen erreichen möchten.
Bei nicht kletternden Sorten schneide ich die Stiele nicht der Länge nach.
Für die aufsteigenden Sorten habe ich die Stiele im November nach den ersten großen Gelen mit 2-Knospen unter der niedrigsten Knospe geschnitten, die sich in ein Fruchtbouquet verwandelt hat.
Im Allgemeinen haben diese beiden Knospen bereits eine Dosis Hormone erhalten, die sie im folgenden Jahr stört und deren Produktion plötzlich minimal ist.
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 353-Gäste