Permakultur und phénoculture Anfänger

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Re: Permakultur und phénoculture Anfänger




von korsischen chris » 03/03/18, 12:54

denis17 schrieb:Stimmt, dass deine Kompostverse nicht sehr nützlich sind. Was Anekdoten angeht, müsst ihr sie kultivieren, ich meine, sie zu ernähren, so Heu und Zeit zu geben.
Denis


für Wurmkompost mich nicht wirklich wissen, habe ich nicht zu viele Informationen über die Nützlichkeit der wichtigsten Arten 3, Balance und Symbiose zwischen ihnen in dem Boden ??
Vorsicht Ich fühle mich nicht wie die Zeit würde bevorzugen ,,, dass ich keine weiteren Informationen zu diesem Thema habe ,,,,,,,,,,,,,,,,,
Ich möchte auch nicht wirklich kommerziell kaufen, um das Gleichgewicht der Arten nicht zu stören, die bereits in meiner Gegend vorhanden sind !!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte nicht wirklich ein Zauberlehrling sein mit dem natürlichen Gleichgewicht meiner Region !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Zweifelsfall verzichten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
0 x
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Re: Permakultur und phénoculture Anfänger




von korsischen chris » 12/03/18, 12:59

hallo ,,, da ich meine letzte Nachricht nicht ändern oder löschen kann, möchte ich meine letzte Nachricht dämpfen
Ich lerne immer noch über den Wurm von Tag zu Tag und ich bin weit davon entfernt, alles über sie zu wissen, ich finde meine Botschaft zu bejahend!
Vielleicht könnte ich in ein paar Jahren mit etwas mehr Sicherheit über alles reden?
Jean Gabin sagte: "Je mehr ich weiß, desto weniger weiß ich, aber zumindest weiß ich es."
,
chris
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Permakultur und phénoculture Anfänger




von Did67 » 12/03/18, 13:12

Um Ihnen ein paar Hinweise zu geben:

a) Viele sind zufrieden damit, Würmer zu sehen und sich zu freuen ... Ohne sich zu wundern ... Weil sie sich daran erinnert haben, dass Würmer gut sind! Diese "Pflüger", wie sie sagen (was für eine Schande!).

Einige "épigés", die überall dort schwärmen, wo organische Stoffe zu zersetzen sind, werden sie begeistern ...

Selbst wenn wir an der Oberfläche einige Galerien sehen, die eher ihre "Spuren" sind, werden sie nicht herabsteigen! Weil sie dazu nicht in der Lage sind.

b) Wir können eine sehr enge Sichtweise haben: Die Würmer sind dazu da, sich zu zersetzen ... und mit diesen Würmern zufrieden zu sein. Derjenige, für den das ultimative Ziel darin besteht, organische Stoffe in Kompost umzuwandeln (was er "Humus" nennt), kann für ihn ausreichen.

c) In der Realität besteht die wesentliche Rolle von Würmern darin, Galerien zu graben vertikals Eröffnung außerhalb. Keine organische Substanz abbauen (was sie sowieso tun, um sich selbst zu ernähren, da ich einen Steak-Pommes-Salat abbauen werde, der nach dem Durchlaufen meines Verdauungstrakts in einem traurigen Zustand enden wird). Auf diese Weise kommen diese Würmer auf den Boden (wie beim Graben eines Tunnels; wir lehnen den "Abfall" am Ende der Galerie ab; dies bildet diese Berge, die wir im Norden gut kennen).

Diese Galerien sind ein Weg der Luftzirkulation. Ohne Arbeit wird es also die Erde belüften - und alle "guten" Prozesse sind aerob. Hier tritt auch der Stickstoff ein, den bestimmte Bakterien "fixieren" ...

Die Wurzeln folgen ihnen.

Ihre Grenze ist mit Bakterien ausgekleidet. Nützlich - einschließlich derjenigen, die Nitrate bilden. Und noch mehr, Vorräte: Die Würmer scheiden Ammoniak durch ihre Haut aus; aber auch mit Luft versorgt, da sich die Galerien an der Oberfläche öffnen ...

Es ist nicht diese Galerien, dass Regenwasser, selbst im Falle eines heftigen Sturms, sehr schnell in den Boden eindringen wird. Anstatt zu streamen.

Das sind also die Verse und sie allein, die dem Gärtner wirklich nützlich sind.

Sie werden wegen ihrer Stärke, die mit ihrer Konstitution zusammenhängt, als "anekisch" (elastisch) bezeichnet: Sie warfen ihren Muskelmagen zurück (den die anderen vor sich haben). Und dies, um es durch Muskeln zu ersetzen. Und das macht ihre Stärke aus, die es ihnen ermöglicht, den Boden von oben nach unten zu "perforieren" ...

Diese Anekiken sind an ihren Gussteilen zu erkennen. So unfehlbar, wie man Bergleute am "Loch" der Mine und am Trümmerhaufen vor der Mine erkennt!

Danach glauben Sie den wissenschaftlichen Daten oder nicht.
1 x
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Re: Permakultur und phénoculture Anfänger




von korsischen chris » 12/03/18, 14:11

Did67 schrieb:Um Ihnen ein paar Hinweise zu geben:

a) Viele sind zufrieden damit, Würmer zu sehen und sich zu freuen ... Ohne sich zu wundern ... Weil sie sich daran erinnert haben, dass Würmer gut sind! Diese "Pflüger", wie sie sagen (was für eine Schande!).

Einige "épigés", die überall dort schwärmen, wo organische Stoffe zu zersetzen sind, werden sie begeistern ...

Selbst wenn wir an der Oberfläche einige Galerien sehen, die eher ihre "Spuren" sind, werden sie nicht herabsteigen! Weil sie dazu nicht in der Lage sind.

b) Wir können eine sehr enge Sichtweise haben: Die Würmer sind dazu da, sich zu zersetzen ... und mit diesen Würmern zufrieden zu sein. Derjenige, für den das ultimative Ziel darin besteht, organische Stoffe in Kompost umzuwandeln (was er "Humus" nennt), kann für ihn ausreichen.

c) In der Realität besteht die wesentliche Rolle von Würmern darin, Galerien zu graben vertikals Eröffnung außerhalb. Keine organische Substanz abbauen (was sie sowieso tun, um sich selbst zu ernähren, da ich einen Steak-Pommes-Salat abbauen werde, der nach dem Durchlaufen meines Verdauungstrakts in einem traurigen Zustand enden wird). Auf diese Weise kommen diese Würmer auf den Boden (wie beim Graben eines Tunnels; wir lehnen den "Abfall" am Ende der Galerie ab; dies bildet diese Berge, die wir im Norden gut kennen).

Diese Galerien sind ein Weg der Luftzirkulation. Ohne Arbeit wird es also die Erde belüften - und alle "guten" Prozesse sind aerob. Hier tritt auch der Stickstoff ein, den bestimmte Bakterien "fixieren" ...

Die Wurzeln folgen ihnen.

Ihre Grenze ist mit Bakterien ausgekleidet. Nützlich - einschließlich derjenigen, die Nitrate bilden. Und noch mehr, Vorräte: Die Würmer scheiden Ammoniak durch ihre Haut aus; aber auch mit Luft versorgt, da sich die Galerien an der Oberfläche öffnen ...

Es ist nicht diese Galerien, dass Regenwasser, selbst im Falle eines heftigen Sturms, sehr schnell in den Boden eindringen wird. Anstatt zu streamen.

Das sind also die Verse und sie allein, die dem Gärtner wirklich nützlich sind.

Sie werden wegen ihrer Stärke, die mit ihrer Konstitution zusammenhängt, als "anekisch" (elastisch) bezeichnet: Sie warfen ihren Muskelmagen zurück (den die anderen vor sich haben). Und dies, um es durch Muskeln zu ersetzen. Und das macht ihre Stärke aus, die es ihnen ermöglicht, den Boden von oben nach unten zu "perforieren" ...

Diese Anekiken sind an ihren Gussteilen zu erkennen. So unfehlbar, wie man Bergleute am "Loch" der Mine und am Trümmerhaufen vor der Mine erkennt!

Danach glauben Sie den wissenschaftlichen Daten oder nicht.

Danke für Ihre Informationen, danke!
in der Forschung über das Verständnis lenkt es mich mehr vair die Videos von Leuten wie dir, die mir ernst scheinen ,,,
für dein Buch möchte ich es wirklich zu mir nehmen !!!! aber leider kann ich es in den nächsten monaten nicht mehr aushalten, ich hoffe, dass wenn ich sie noch haben werde, sie noch verfügbar sind
Ich würde einen endlichen Glauben machen, Fotos oder ein Video von dem, was ich im Garten mache, den ich in diesem Moment einsetzen werde
,
chris
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Permakultur und phénoculture Anfänger




von Did67 » 12/03/18, 14:17

Für das Buch, keine Sorge: Es wird regelmäßig neu gedruckt (es wurde bereits ein erstes Mal gedruckt).
0 x
pheno37
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 25/03/18, 19:21
Ort: Indre-et-Loire
x 2

Re: Permakultur und phénoculture Anfänger




von pheno37 » 25/03/18, 19:42

Bonsoir
Wie mein Name schon sagt, starte ich 37 eine PP. Ich habe ein paar Fragen zu stellen und habe mich gefragt, ob ich meinen Thread hier einfügen könnte (da ich ein Anfänger bin), anstatt einen vorletzten Thread vom Typ 37 zu erstellen. " neuer fauler Gemüsegarten im XNUMX ".
Danke im voraus.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 344-Gäste