Obst, Gemüse und nachhaltige Entwicklung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
lym66
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 15/05/13, 14:31

Obst, Gemüse und nachhaltige Entwicklung




von lym66 » 15/05/13, 14:35

Hallo alle,

Ich bin Praktikant in einem Unternehmen, das auf den Import und Vertrieb von Obst und Gemüse spezialisiert ist. Meine Mission ist es, das Image ihrer Marke für F&L-Produkte im Rahmen einer nachhaltigen Entwicklung zu entwickeln.

Da die Verbrauchermeinung im Mittelpunkt meiner Studie steht, können Sie bitte diesen kurzen Fragebogen beantworten?

https://docs.google.com/forms/d/1LEP9Qe ... I/viewform

Ebenso würde mich Ihre Meinung zum Konzept interessieren? Was erwarten Sie von Produzenten und Händlern, die sich für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen? Wenn Sie diese Produkte überhaupt konsumieren? usw...

Alle unsere Engagements finden Sie auch auf unserer Website:

http://alternea.info

Danke euch allen!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/05/13, 16:34

Es fällt mir schwer zu erkennen, welchen Zusammenhang wir zwischen einem so allgemeinen Thema herstellen könnten:

„Obst, Gemüse und nachhaltige Entwicklung“

Bezeichnet den Marketingplan eines Handelsunternehmens, das darauf abzielt, „Brandingeines Einzelhändlers, dessen Aufgabe es ist, mit den Früchten der Arbeit anderer Geld zu verdienen, indem er uns für Gemüse hält, das das Karussell nicht verstanden hat.

Bezüglich des Fragebogens
Es versteht sich von selbst, dass die Bauern unterbezahlt sind (hier bereits mehrfach erwähnt). forum). Es versteht sich daher von selbst, dass eine Erhöhung ihrer Vergütung zwingend erforderlich wäre.

Ich würde daher gerne wissen, welchen Nutzen es hat zu wissen, warum es wichtig ist, die Meinung zum Anliegen eines zu kennen „Bessere Vergütung für Landwirte“, denn diese Formulierung beweist sofort, dass die Landwirte schlecht bezahlt werden. Es ist also keine Umfrage nötig, Sie können einfach Ihren Worten Taten folgen lassen!

Wir sollten dafür sorgen, dass wir nicht mehr für Schinken gehalten werden.

Merci.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 15 / 05 / 13, 16: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/05/13, 16:36

Schauen Sie, nein, Obamot, heute sind alle grün geworden ... dieser „Student“ ist vielleicht aufrichtig!

Doch seltsamerweise gibt es eine ganze Reihe von Hinweisen, die den Spielplatz, der der Planet Erde für manche ist, tatsächlich verbessern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/05/13, 17:00

Ich werde streiten... Ich werde streiten...

Ich würde zum Beispiel gerne wissen, WER hinter der Finanzierung all dessen steckt!

— kein ordnungsgemäß eingetragener Firmenname, nur ein „Konzept“...
— kein Name der verantwortlichen Person...
- keine Adresse...

CQFD: Es ist gut präsentiert, aber es flankiert Amha nur.

Ich würde warten, bis sich die Produzenten in Vertriebsgenossenschaften organisieren, das würde „das Problem lösen“. Intermédiaires die versuchen, ihre Taschen auf den Rücken derjenigen zu stopfen, die wirklich arbeiten – trotz ihres schönen „bunten Glaubensbekenntnisses“ – und es würde geheim gehalten werden...!
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 15 / 05 / 13, 17: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/05/13, 17:03

Das Whois gibt die .info:

Organisation: Lacour SAS
Adresse 1: Avenue de Frankfurt
Stadt: Perpignan
Bundesland: Frankreich
Zip: 66000
Land: FR
Telefon: +1.9199029096 (XNUMX)XNUMX XNUMX XNUMX XNUMX


Und Lacour SAS ist: http://www.lacour-fruits.fr/

Ihre Produktion, mit Ausnahme von Alternea, hat offensichtlich nichts Verantwortungsvolles, Nachhaltiges oder gar Lokales: Der größte Teil ihrer Produktion ist spanisch (wo wir in Bezug auf Fungizide oder Pestizide sicherlich die schlechteste europäische Produktion haben ...), aber auch viele Dinge stammen aus dem Maghreb. .kurz gesagt, sehr wenig Französisch...

Klicken Sie auf ihrer Website auf „Unsere Produkte“, um die verschiedenen Herkunftsländer zu sehen …
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/05/13, 17:17

Wow, das ist in Ordnung (der grafische Umschlag ist derselbe).

Wenn wir die Farbe nicht bekannt geben, finden wir sie hier : Mrgreen: : Cheesy:

Naja... Ein GROSSER Partner der GROSSEN Distribution...??? Tah Daaaah!
http://www.lacour-fruits.fr/#/people

Bild

Überwachung der Marktkurse
(nichts zu tun mit dem sensiblen Akkord „des Anliegens, den lokalen Ch'tit-Produzenten zu erhalten“ angekündigt)

Bild

... 24 Stunden von zu Hause entfernt ... bei 90 km/h sind das mehr als 2 km, hmm, wie viel Diesel ist das? Und es behauptet, naturbewusst zu sein?

Es ist weit! Und außerdem würde ich gerne sehen... wer wird das überprüfen?

Wir verkaufen viel teurere Erdnüsse anderswo (Marokko, Tunesien usw.) weiter. Nichts wirklich Neues unter der Sonne, obwohl die Verpackung verlockend ist ... Die Hölle ist gepflastert mit ...
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 15 / 05 / 13, 17: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/05/13, 17:26

Bah möchte sich „ändern“, also ist es gut ...

Aber hey, wenn es so ist, dass das „Nachhaltige“ weniger als 1 % ihrer Massenproduktion ausmacht, es aber irgendwo 99 % ihrer Kommunikation ausmacht, stört mich das trotzdem ein wenig ...
0 x
lym66
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 15/05/13, 14:31

Antworten




von lym66 » 15/05/13, 17:45

Das vage Thema „Obst, Gemüse und nachhaltige Entwicklung“ wurde bewusst ausweichend gewählt, um die allgemeine Meinung der Internetnutzer einzuholen.

Das Konzept dieser Marke fällt nicht in den Rahmen des reinen Vertriebs, da es sich um eine von unserem Unternehmen entwickelte Marke handelt. Wir sind von der Gültigkeit unserer Verpflichtungen überzeugt und suchen genau nach einem Weg, die Menschen dazu zu bringen, „anders“ zu konsumieren.

Es muss jedoch klar sein, dass ein Engagement dieser Art überhaupt nicht möglich ist. Diese Mitteilung zielt daher darauf ab, Alternea bekannt zu machen, damit die Marke die Erwartungen der Verbraucher bestmöglich erfüllt. Wir versuchen, unseren Stein zum Gebäude zu bringen, aber Rom wurde nicht an einem Tag erbaut….

Was den Fragebogen betrifft, so soll das Thema der Vergütung der Produzenten tatsächlich nicht behandelt werden (zumindest im Hinblick auf meine Mission und mein Thema Erinnerung). Deshalb nehme ich Ihren Beitrag gut zur Kenntnis. ;)
Allerdings haben die für diese Marke ausgewählten Hersteller auch die „Verpflichtung Nr. 5“ unterzeichnet: Arbeitsnormen.

Auf jeden Fall schätze ich Ihre Interventionen. Jede Bemerkung, ob gut oder schlecht, ist willkommen und ermöglicht es mir, Lösungen zu finden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/05/13, 17:55

Gute Antwort, nochmals willkommen hier :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/05/13, 17:59

+1 mit dieser Reaktion. Aber ich werde trotzdem streiten...

Aus meiner Sicht sollten es vielmehr die Verleiher sein, die sich den Produzenten verpflichten, und nicht umgekehrt...

1) Weil Pestizide (ob biologisch oder nicht) diejenigen sind, die sie lange vor dem Endverbraucher absorbieren!

2) Ich habe in der Branche selten gesehen, dass die Distribution der Produktion entkommt.

3) Wenn dies geschieht, offenbart sich das ganze Problem des unproduktiven tertiären Sektors, der „seine indirekte Steuer“ vom Warenpreis (und damit vom Verkaufspreis) bezieht. Ja, ich weiß, was für Sie spricht, ist, dass der Vertrieb ein ECHTER Beruf ist.

Aber das sollte im Idealfall nicht sein. Sie sollten es also wie die Chinesen machen, Land kaufen, sich um seine Artenvielfalt kümmern und eine Bodenverarmung vermeiden (genau das, was Ihre Vorgaben zu sein scheinen), denn dort würden Sie wirklich für den Zustand des Bodens verantwortlich werden, da er Ihnen gehört „ — Und es ist ein Marketingspezialist, der Ihnen das sagt (und der bei seiner Beförderung mit dem rechten Arm einer der größten Vertriebsketten als Lehrer der Erste war...) Umso besser, wenn Sie das früher oder später verstanden haben wir werden all unseren Missbrauch in Kauf nehmen (die Kosten der Krankheit steigen weiter, ist das schon ein abnormales Zeichen?)

Beispielsweise besteht die Gefahr darin, dass, wenn der große Vertrieb Land monopolisiert, dann – im großen Ball von Angebot vs. Nachfrage – das Gespenst von GVO seinen Höhepunkt erreicht und die mögliche Nutzung zerstörten Landes für die nachhaltige Ausbeutung zur Produktion ausbleibt Biokraftstoffe außerhalb jeglicher Regulierung oder was auch immer... Und durch diese „Verpflichtungen“ der Landwirte gelingt es Unternehmen wie Montsanto außerdem, die Kontrolle über diesen Sektor zu übernehmen (natürlich nicht Sie, sind Sie nicht besorgt?)

Das alles ist nicht sehr gut für das Image. Kurz gesagt, Sie sitzen zwischen zwei StühlenZwischen- und Vertreiber von „verantwortungsvollem Handel“ (wenn es nicht fair ist, hoffen wir es...), und es ist wirklich nicht angenehm, die „Gute Kommunikation, das geht gut„Ich gebe es zu!
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 15 / 05 / 13, 18: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 309 Gäste