Erhaltung der Landwirtschaft

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von izentrop » 12/03/20, 00:12

Wenn Sie lieber zuhören, was er gesagt hat :!: :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Did67 » 12/03/20, 10:10

izentrop schrieb:All dies mit einem Hauch von Langsamkeit : Wink:
Ich wäre neugierig auf die Fortsetzung, denn sie zählte vielleicht auf das Gel für die Zerstörung der Abdeckung und mit all dem Regen, den wir gefangen haben :?: :?:



Nein, nein. In diesem Fall ist es die einfache Tatsache, den Baldachin durch "Brechen" des Stängels "abzulegen", die die Pflanzen des Baldachins schwächt und manchmal tötet (die Wahl ist daher wichtig, mit einer Vorliebe für Pflanzen mit spröden Stielen). . Die Ernte (hier die Wintererbse) kommt dank der Getreidereserven gut aufrecht heraus und dominiert dann! Unten stirbt es. Bei 95%. Normalerweise. Aus dem Mangel an Licht. Zersetzt sich dann. Während das System mit Energie und Mineralien (Bodenorganismen UND Kultur) versorgt wird ...

Dies war es, was ich bei Manfred Wenz in Deutschland (mit anderen Kombinationen von Besteck / Kulturen) sehen durfte und was mich auf die Spur des faulen Gemüsegartens brachte ...

Aber das ist natürlich ein Balanceakt: Man muss das "Rennen" zwischen den Pflanzen organisieren. Glyphosat ist nebenbei so einfach und effektiv, dass wir verstehen, dass die Mehrheit behauptet, dass ohne Glyphosat eine konservierende Landwirtschaft nicht möglich ist! Der Typ sagt es gut: Er hat im letzten Moment seine Melodie geändert (daher die Kultur geändert). Im Hinblick auf die Jahreszeit. Es ist also eine Technik, bei der man beobachten, analysieren und entscheiden muss. Vs Techniken, bei denen wir einer "Route" folgen, die in der Station festgelegt und von Technikern populär gemacht wurde. Es ist daher ein anderes "Modell". Was ich ein anderes Paradigma nannte! Das ist nicht offensichtlich.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von izentrop » 12/03/20, 10:47

Did67 schrieb:die einfache Tatsache, die Abdeckung "niederzulegen", indem der Stängel "gebrochen" wird, was die Pflanzen des Baldachins schwächt und manchmal tötet (die Wahl ist daher wichtig, mit einer Vorliebe für Pflanzen mit spröden Stielen).
Der noch junge Hafer konnte sich erholen und mit der Ernte konkurrieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GuyGadebois » 12/03/20, 12:45

izentrop schrieb:Wenn Sie lieber zuhören, was er gesagt hat :!: :!:

Es war gut, weil ich das Video gesehen habe, dass der Typ sein Besteck benutzt und nicht beabsichtigt, es zu zerstören, dass ich Ihnen diese ironische Bemerkung gemacht habe ... : Roll:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von VetusLignum » 12/03/20, 17:45

VetusLignum schrieb:Fréderic Thomas über Unkraut und die Möglichkeiten, sie zu bekämpfen ...
Zu den Überraschungen zählen die Entdeckung einer neuen Familie von Herbiziden (den Karabiden), der Double-Knok (ein Senf, um den gesamten Stickstoff zu pumpen, gefolgt von einer Hülsenfrucht, um das überlebende Unkraut zu ersticken), der Harvester. Mähdrescher-seeder ...



Da es sich um eine konservierende Landwirtschaft ohne Glyphosat handelt, gehe ich auf diesen Beitrag zurück. Das Video steckt voller neuer Ideen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von izentrop » 13/03/20, 23:51

GuyGadebois schrieb:
izentrop schrieb:Wenn Sie lieber zuhören, was er gesagt hat :!: :!:

Es war gut, weil ich das Video gesehen habe, dass der Typ sein Besteck benutzt und nicht beabsichtigt, es zu zerstören, dass ich Ihnen diese ironische Bemerkung gemacht habe ... : Roll:
Unzulänglichkeiten : Roll: Um 9:00 Uhr sagte er: "Es wird im Laufe der Zeit schmelzen, anderthalb bis zwei Monate, die Biologie wird den Rest erledigen", entspricht es den Wintermonaten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GuyGadebois » 13/03/20, 23:56

izentrop schrieb:
GuyGadebois schrieb:
izentrop schrieb:Wenn Sie lieber zuhören, was er gesagt hat :!: :!:

Es war gut, weil ich das Video gesehen habe, dass der Typ sein Besteck benutzt und nicht beabsichtigt, es zu zerstören, dass ich Ihnen diese ironische Bemerkung gemacht habe ... : Roll:
Unzulänglichkeiten : Roll: Um 9:00 Uhr sagte er: "Es wird im Laufe der Zeit schmelzen, anderthalb bis zwei Monate, die Biologie wird den Rest erledigen", entspricht es den Wintermonaten.

Das sage ich oben: Er benutzt sein Besteck, er hat nicht vor, es zu zerstören. Die Natur kümmert sich an ihrer Stelle um sie mit all den Vorteilen, die sie hat, ist offensichtlich.
Zu widersprechen zu widersprechen, während ich das Gleiche sage, ehrlich gesagt ... Ich verstehe nicht. Stöhnst du, weil er kein Glyphosat verwendet oder was? : Roll:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Did67 » 14/03/20, 09:09

Französisch ist kompliziert: "zerstören", was bedeutet das ????

a) Indem er seinen "Avatar" (das ist der Name der Maschine) passiert, glättet er ihn und bricht die Stangen. Und es sät gleichzeitig ... Ist es "zerstören"? In gewisser Weise ja ...

b) Danach wird sich diese dominierte Abdeckung in den folgenden Monaten dank der Wirkung aller lebenden Organismen im Boden, die sie nährt, zersetzen ... Ist es das, was "zerstört"?

Also die Zerstörung dort drin, was ist das? Der Durchgang des Handwerks? Zersetzung unter der gesäten Pflanze (Wintererbsen) ... Wir können endlos reden.

Und zweifellos gibt es in dieser Art von Systemen einige Pflanzen des Baldachins, die "durchbrechen" ... das hatte ich in Wenz gesehen. Wir suchen nicht 100%. Wir sind nicht im "es muss sauber sein" ... Es ist vor allem ein anderer Geisteszustand!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GuyGadebois » 14/03/20, 12:38

Did67 schrieb:Französisch ist kompliziert: "zerstören", was bedeutet das ????

Zerstören: Glyphosat.
Nicht zerstören: An Ort und Stelle belassen, hinlegen, schneiden und abdecken, schneiden und erholen.
Im ersten Fall kommt es zu einer Zerstörung durch ein chemisches Mittel, in den anderen Fällen zu einer Verwendung, einer Aufwertung dessen, was die Natur hervorgebracht hat.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von izentrop » 15/03/20, 09:00

GuyGadebois schrieb:Im ersten Fall kommt es zu einer Zerstörung durch ein chemisches Mittel, in den anderen Fällen zu einer Verwendung, einer Aufwertung dessen, was die Natur hervorgebracht hat.
Sophismus so alt wie die Welt http://www.espritvagabond.fr/appelalanature
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 311-Gäste