Milchsäuregärung von Abfällen, ein Weg, um Bioabfälle der Zukunft zu recyceln?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Milchsäuregärung von Abfällen, ein Weg, um Bioabfälle der Zukunft zu recyceln?




von izentrop » 12/06/19, 11:07

Guten Tag,
Das Prinzip Diese Kompostierung von organischen Stoffen soll die Milchsäuregärung fördern, energiesparend und nicht die alkoholische Fermentation (Hefen), die CO2 erzeugt, noch die Produktion von Methan (streng anaerob).
Außerdem müssen Samen und Krankheitserreger zerstört werden, ebenso durch die thermische Phase eines Haufenkomposts? ... ideal zum Pflanzen von Schüssen :?:

Dies geschieht in 2-Zeit : Milchsäuregärung, die das Material ohne Energieverlust zerstört und dann unter Vermeidung der thermischen Phase in den Boden eingearbeitet wird, indem sie entweder ziemlich tief eingegraben wird oder sich mit dem Oberflächenboden mischt, so dass sie durch Emission ein Maximum an Lebensdauer des Bodens erzielt das geringstmögliche Treibhausgas ...
Ziel ist es auch, den Kohlenstoffkreislauf unter den besten Bedingungen ohne Umweltverschmutzung oder Treibhausgase zu beschleunigen, den bearbeiteten Boden wiederherzustellen, unsere Abhängigkeit von Düngemitteln auf Erdölbasis zu verringern ... Endlich das Gute meiner Meinung nach?

Ich muss noch experimentieren. Einige haben es mit großartigen Ergebnissen geschafft https://www.aujardin.org/viewtopic.php? ... 1&start=30

Was die Methode plagt, ist die Tatsache, diese mysteriösen MEs einlösen zu müssen, aber es gibt kein Geheimnis ...

Die Methode ist einfach :
Teilen Sie den Müll auf.
Mischen Sie sie mit kohlenstoffhaltigem Material wie Getreide, getrockneten Blättern und Pommes Frites, damit Kork nicht verrottet und Luft und Wasser zirkulieren und ein günstiges C / N sicherstellen.
Es wird oft empfohlen, Melasse, die nicht leicht zu finden ist, aber vielleicht ein wenig Zucker, um die Fermentation zu starten?
Vermeiden Sie morsche und schimmelige Teile, die zu Fäulnis führen können.
Packen Sie es ein, um eventuelle Lufteinschlüsse zu entfernen.
Stellen Sie die ideale Feuchtigkeit des gepressten Schwamms sicher, sonst fügen Sie Wasser hinzu.
Hinzufügen einer Joghurt-Molke-Milchsäuregärung mit Wasser, um das Ganze zu imprägnieren (nun, das ist, was ich tun würde und was hier getan wurde) https://newspaperbokashi.wordpress.com/ ... r-culture/)
Bedecken Sie den letzten Abfall schließlich mit einem Blatt Zeitung oder anderem, damit er nicht mit der im Behälter enthaltenen Luft in Berührung kommt. https://newspaperbokashi.wordpress.com/ ... i-secrets/

Studie, die den Vorteil zeigt Milchsäuregärung von Abfällen https://www.semanticscholar.org/paper/N ... 8020b85115

Studie zeigt, dass Sickerwasser ist besser als lombri-kompost https://www.semanticscholar.org/paper/E ... fd50a46904

Wenn der Behälter voll ist, sollte er meines Erachtens keinen Einfluss darauf haben, dass der Inhalt tief genug eingegraben wird, damit die gut gestartete Gärung im Boden fortgesetzt werden kann? und Schläge, würde nur ein Eimer ausreichen. : Wink:
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Milchsäuregärung von Abfällen, ein Weg, organischen Abfall der Zukunft zu recyceln?




von izentrop » 16/06/19, 18:45

Nun, ich habe meinen Milchsäurefermenter aus 200 Litern gemacht.

Die reifen Himbeeren waren mit großen Brennesseln bewachsen, anstatt sie im Outfit eines Imkers aufzuheben. : Mrgreen:
Ich holte alles raus ... Brennnesseln, aber keine Frage, sie wegen der Samen in Kompost oder Mulchen zu legen.
Schläge, ich dachte an Lactofermentation.

Ich war bereits mit einem Hahn beschäftigt, der als Wasservorrat gedient hatte. Ich schneide 2-Discs in 4-Kunststoff mit einer Dicke von mm. Ziegel im Hintergrund. eine Scheibe mit Löchern oben durchbohrt. Die zweite Scheibe mit einem zentralen Knopf als Abdeckung, um die Luftdichtheit zu gewährleisten. Eine obere Abdeckung für Regenfestigkeit ... und Sie sind fertig ...
Nichts als Recycling. : Wink:

Ich habe alles in meiner Messermühle ausgegeben und dann alles in der Vergangenheit verpackt ... Über 120 Liter Hackschnitzel. :D
Zuvor hatte ich einen gekühlten 100 g meines natürlichen Sauerteigs mit gemahlenem Weizen und Wasser zubereitet.

Gestern Abend habe ich diesen fermentierten Sauerteig mit 20 Litern Regenwasser gemischt und dann gewässert, um ihn gut mit Laktobazillen zu impfen.
Heute morgen habe ich bereits zehn Liter eines dunklen Saftes mit einem sehr guten Geruch gewonnen, der aber noch nicht sauer ist. Ich habe es benutzt, verdünnt zu Wasser Tomaten, Kürbis und Blumen.

Der Rest der nächsten Ausgabe. :P
Zubehör
HachisOrtie.jpg
HachisOrtie.jpg (232.85 Kio) 6891-mal angesehen
futPret.jpg
futPret.jpg (182.99 KIO) Zugriff auf 6891-Zeiten
futEntier.jpg
wasIntier.jpg (386.87 Kio) 6891-mal angesehen
broyeur.jpg
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Milchsäuregärung von Abfällen, ein Weg, organischen Abfall der Zukunft zu recyceln?




von sicetaitsimple » 16/06/19, 19:31

izentrop schrieb:Heute morgen habe ich bereits zehn Liter eines dunklen Saftes mit einem sehr guten Geruch gewonnen, der aber noch nicht sauer ist. Ich habe es verwendet, verdünnt zu Wasser, Tomaten, Kürbis und Blumen. Die nächste Ausgabe. :P


Ich glaube, ich habe Ihre Erklärung mit der Unterstützung von Fotos sehr klar verstanden.
Die Frage ist "Was kommt als nächstes", wie Sie es sehen?
Gießen Sie von Zeit zu Zeit, um ein Perkolat zu ernten? Werden Sie eventuell durch andere Biomasse ergänzt? Oder wie gehst du, wie lange und was machst du mit dem Rückstand?
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Milchsäuregärung von Abfällen, ein Weg, organischen Abfall der Zukunft zu recyceln?




von izentrop » 16/06/19, 20:31

Danke, ich hatte Lust im luftleeren Raum zu reden. : Lol:
sicetaitsimple schrieb:Die Frage ist "Was kommt als nächstes", wie Sie es sehen?
Zunächst mache ich gerne Experimente.
Versickern, warum nicht, Pflanzen wie diese.
Idealerweise sollte der Feuchtigkeitsgehalt ideal sein, damit sich die Fermentation zu mehr Säure entwickelt, bis Krankheitserreger beseitigt sind und sogar die Insekten-Eier beseitigt wären.
Am Ende einer bestimmten Zeit sollte die Bühnenkonservierung als Silage eingreifen, es ist jedoch erforderlich, die Temperatur nicht zu hoch zu erhöhen. Es war unter den Bäumen, es sollte in Ordnung sein.

In der Tat hoffe ich, die Keimung der Samen durch die Arbeit der Gier der Bakterien zu zerstören. es passiert in 6 Stunden mit Sauerteigbrot, aber in diesem Fall wird das Getreide gemahlen. :)

Als ich Ende in 2 Monate gemahlen sollte ich in der Lage sein, das Hackfleisch in der Krume zu boost Bodenleben vor dem Pflanzen zu mischen ... ohne zu viel Fokus, weil sonst erwärmt sie und Balance über CO2 ohne Nutzen die pedofauna?

Ich könnte auch meine Hühner abtropfen lassen, um ihre Reaktion zu sehen, da es ein gesundes Produkt bleibt, der Geruch wird es bestätigen. : Idee:

Ich denke auch, die Gärung mit dem Boden weiter zu mischen, um einen Boden sauberer zu machen, ohne die thermische Phase einer traditionellen Kompostierung zu durchlaufen?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Milchsäuregärung von Abfällen, ein Weg, organischen Abfall der Zukunft zu recyceln?




von sicetaitsimple » 16/06/19, 21:20

izentrop schrieb:Zunächst mache ich gerne Experimente.


Es ist alles deine Ehre! Es wird interessant sein, auf die Fortsetzung zu warten, ob gut oder enttäuschend.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: Milchsäuregärung von Abfällen, ein Weg, organischen Abfall der Zukunft zu recyceln?




von phil53 » 17/06/19, 08:59

Seit dem 1-Jahr habe ich einen versiegelten Behälter mit 50l, in den ich den organischen Abfall gebe. Ich habe einen Bokashi-Sound gekauft. Ich bekomme ein paar Lektionen, es fühlt sich ziemlich gut an, aber ich habe Gas, das hergestellt wird und die Kürbiskerne gehen ohne Schaden durch.
Entfernen Sie also Krankheitserreger, ich bezweifle, dass wir es auf traditionelle Weise tun.
In Bezug auf Brennnesseln machen sich Samen keine Sorgen, mit genügend Heu überleben sie nicht mehr als andere. Aber die Hühner werden es lieben. Jung mischten wir die Brennnesseln mit einem Maschinenarm und mischten sie mit Mehl. Die Enten waren unersättlich.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Milchsäuregärung von Abfällen, ein Weg, organischen Abfall der Zukunft zu recyceln?




von izentrop » 17/06/19, 15:06

phil53 schrieb:aa fühlt sich ziemlich gut an, aber ich habe Gas, das hergestellt wird und die Kürbiskerne passieren, ohne Schaden zu nehmen.
Danke, es ist gut zu wissen.
Gibt es einen Zwischendeckel, der die Abwesenheit von Luft im Material gewährleistet? weil Bokashi-Eimer erst dann in die Milchsäuregärung eintreten, wenn sie voll sind.
Und achten Sie darauf, dass die Materie gut hydratisiert und luftfrei ist?

Bei ausreichender Feuchtigkeit hoffe ich, dass die Samen beim Keimen durch die Säure und den Befall der Bakterien zerstört werden.
Ich sehe oft Beweise für das Auftreten von weißem Schimmel. Ich denke, es sollte nicht mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr passieren.

In Bezug auf das Klangproblem ist es ein kommerzieller Trick, wenn wir die günstigen Bedingungen für die Milchsäuregärung (Feuchtigkeit und Abwesenheit von Luft) schaffen, Milchsäurebakterien sind bereits überall und vermehren sich schnell zum Nachteil von Hefen und Pilzen, die dies getan haben brauche Luft, um sich zu vermehren. Sie können den Startvorgang einfach beschleunigen, indem Sie mit einem Milchferment oder Saft aus einem früheren "Kompost" beimpfen.

Heute morgen habe ich noch ca. 5 Liter Saft extrahiert. Ich fügte ein wenig Regenwasser hinzu. Ein saurer Geruch, der immer so angenehm ist.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: Milchsäuregärung von Abfällen, ein Weg, organischen Abfall der Zukunft zu recyceln?




von phil53 » 17/06/19, 16:45

Ich habe den im Internet verkauften Container nicht gekauft, ich finde ihn überteuert. Ich habe eine Dose mit wasserdichtem Deckel gekauft. Ich mache einen Puck, um bei jeder Einzahlung zu stampfen, vielleicht fehlt er. Es ist nass, aber ich habe nicht viel Saft zum Ausgehen.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Milchsäuregärung von Abfällen, ein Weg, organischen Abfall der Zukunft zu recyceln?




von Moindreffor » 18/06/19, 09:34

nur eine frage
Für wen ist diese Art der Kompostierung?
Denn wenn Sie einen Garten haben, bleibt die Kompostierungsfläche immer noch die einfachste Lösung, oder?
Wenn Sie keinen Garten haben, warum dann Kompost?

Um das Gewicht des Abfalls zu reduzieren, halte ich das Trocknen des organischen Abfalls vor dem Einbringen in den Müll für eine noch einfachere Methode. Wenn ein Gemüse aus mehr als 90% Wasser besteht, lassen Sie es trocknen Peelings wären doch einfacher, oder?

denn tatsächlich wird dort eine Flüssigkeit zurückgewonnen, und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Reste von nicht-pflanzlichem MO einarbeiten
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Milchsäuregärung von Abfällen, ein Weg, organischen Abfall der Zukunft zu recyceln?




von izentrop » 18/06/19, 10:38

Moindreffor schrieb:nur eine frage
Nicht jeder ist ein Phänokulturist und dann haben Sie mehrere getan : Mrgreen:

Zum Trocknen muss sich eine Oberfläche ausbreiten und dann zurückkehren. : Schock:

Die Oberflächenkompostierung dient dazu, Krankheiten, Unkrautsamen, Ratten und Pflanzenschädlinge zu sortieren und nicht zu übertragen ...

Und dann hat es viele Dinge aufgeräumt, die Milchsäuregärung gut durchgeführt. Eine Open-Access-Studie über Lokal produzierte Milchsäurebakterien zur Inaktivierung von Krankheitserregern und Geruchsbekämpfung im Stuhlschlamm

Sobald ein pH-Wert von 3-4 erreicht ist, werden die Krankheitserreger normalerweise eliminiert und die Milchsäurebakterien beruhigen sich. Ich denke, es ist fertig, wenn alle Zucker verarbeitet wurden. Vielleicht ein Messgerät, um das alles zu kontrollieren?
Danach geht es in den Erhaltungsmodus?

Ich habe ein paar Kürbissamen vergraben, um zu sehen, ob sie einen Monat aushalten. Ich werde weiterhin jeden Tag 5 Liter gießen, je nachdem, was ich am nächsten Tag als Saft bekomme.
Danach beabsichtige ich, mich mit der Erde zu vermischen, wobei das Interesse die Energie ist, die für das Leben des Bodens erhalten bleibt.
Begraben Sie ein Großteil, um zu prüfen, ob es eine thermische Phase durchläuft. In diesem Fall würden die restlichen Samen nicht überleben.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 357 Gäste