Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 26/02/22, 00:17

Gute Genesung, wir sind bei Dir
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 27/02/22, 12:11

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:mehrere Tage blauer Himmel, aber als ich aus dem Krankenhaus zurückkomme ist noch Ruhe
die operation verlief sehr gut, plötzlich schnell raus aber es ist schwer schwer zu hause
Euch allen viel Spaß beim Gärtnern


Courage.

Es erinnert mich an meine schwierigen Zeiten, als ich kontemplativ / meditativ im Gemüsegarten saß...

Ich wünschte nur, ich könnte das tun, besonders bei diesem superblauen Himmel, aber ich muss noch ein paar Tage warten, aber so schnell wie möglich mache ich mich daran : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 27/02/22, 12:14

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Moindreffor schrieb:mehrere Tage blauer Himmel, aber als ich aus dem Krankenhaus zurückkomme ist noch Ruhe
die operation verlief sehr gut, plötzlich schnell raus aber es ist schwer schwer zu hause
Euch allen viel Spaß beim Gärtnern

Erholen Sie sich gut und vermeiden Sie es, mit Idioten zu sprechen, Sie werden weniger gestresst sein!

Machen Sie sich deswegen keine Sorgen, nur dass es mich manchmal juckt, wenn die Schüssel auf dem Schwein umkippt, es darauf hinzuweisen, aber ich verstehe, worüber Didier oft spricht: Überzeugungen sind stärker als die stärksten Argumente, sie beherrschen immer noch die heutige Welt, das heißt
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 27/02/22, 12:15

Doris schrieb:
Moindreffor schrieb:mehrere Tage blauer Himmel, aber als ich aus dem Krankenhaus zurückkomme ist noch Ruhe
die operation verlief sehr gut, plötzlich schnell raus aber es ist schwer schwer zu hause
Euch allen viel Spaß beim Gärtnern

Es ist sicher, Hosto und Haus sind nicht dasselbe. Wenn es gut gelaufen ist, das ist jetzt die Hauptsache, erhol dich gut, viel Glück für dich

Es wird mir schwer fallen, etwas anderes zu tun : Mrgreen:
Aber gut, wenn ich mich ausruhe, würde ich gerne zu etwas anderem übergehen : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 27/02/22, 12:17

Adrien (ex-nico239) schrieb:Gute Genesung, wir sind bei Dir

Vielen Dank, was mich am meisten stört, ist, dass meine Safes verzögert werden : Mrgreen:
Gut, wenn sie mit all den Informationen, die Sie uns geben, im Kopf noch besser finalisiert werden. Nochmals vielen Dank für diese Episoden, die ich gerne verfolge
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 27/02/22, 13:54

Moindreffor schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Gute Genesung, wir sind bei Dir

Vielen Dank, was mich am meisten stört, ist, dass meine Safes verzögert werden : Mrgreen:
Gut, wenn sie mit all den Informationen, die Sie uns geben, im Kopf noch besser finalisiert werden. Nochmals vielen Dank für diese Episoden, die ich gerne verfolge


Keine Sorge, sie werden noch besser...
In diesen Tagen werde ich tatsächlich eine neue Idee entwickeln ... die schon seit einiger Zeit im Umlauf ist und die besonders für diejenigen nützlich sein wird, die weniger Sonne haben als ich.
Nach dem Test sagen wir uns, aber verdammt, aber das ist ja so... und warum ich vorher nicht daran gedacht habe: Aber hey, so ist es ja.

Bis bald
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 27/02/22, 15:58

Komm schon, ich habe mir selbst einen Tritt in die Kehle gegeben... und ich habe es sofort getan (oder vielmehr daran herumgebastelt). (Schade für das Enduropale, es dauert immerhin 3 Stunden)

Das ist es... es ist so offensichtlich, dass man sich hinterher wirklich fragt, warum man nicht schon früher darüber nachgedacht und es getan hat: Na ja, so ist das Leben

Das Ergebnis ist endgültig, aber es war sicher und sicher: Das Beispiel des Gewächshauses beweist es darüber hinaus jeden Tag (pfff faul)

Nun, ich habe nur schnell 3 geändert.

Das ergibt also flexible Rahmen
- 200-Mikron-Gewächshausabdeckung darüber, dann 4 Schichten P30
Ich trennte die zweite Schicht der Unterseite der Gewächshausabdeckung von den Stollen, die alles zusammenhielten, brachte die Stollen, die die restlichen Schichten umschließen, wieder an und ließ die einzelne Gewächshausabdeckung übrig, um die Kisten abzudecken.

Endgültiges Ergebnis an einem grauen Tag mit den Messungen.
Sonden 6.7.8 Wir sind 4/5 Grad höher als offene Truhen (Sonden 3.4.5) und 1 oder 2 Grad höher als Glocken (Sonden 2)

Natürlich wird es notwendig sein, es sauber zu machen, das heißt, die Dinge wieder in den gleichen Zustand wie zuvor zu versetzen (P30 zwischen 2 Gewächshausplanen) und eine neue Plane neu zuzuschneiden, sie darunter zu legen und sie unten mit Stollen auszustatten, um zu verhindern, dass der Wind sie verweht.

Das Gerät wird zwangsläufig „provisorisch“ sein, also nur „Winter“: Endlich bei uns Herbst, Winter, Frühling und im Sommer umdrehen, wo es völlig nutzlos sein wird.

trunk_bâche_de_greenhouse_2.jpg
coffin_bâche_de_serre_2.jpg (158.67 KiB) 1592 Mal aufgerufen


trunk_bâche_de_greenhouse_3.jpg
coffin_bâche_de_serre_3.jpg (151 KiB) 1592 Mal aufgerufen


trunk_bâche_de_greenhouse_1.jpg
coffin_bâche_de_serre_1.jpg (108.75 KiB) 1592 Mal aufgerufen
1 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 27/02/22, 18:48

Moindreffor schrieb:
Doris schrieb:
Moindreffor schrieb:mehrere Tage blauer Himmel, aber als ich aus dem Krankenhaus zurückkomme ist noch Ruhe
die operation verlief sehr gut, plötzlich schnell raus aber es ist schwer schwer zu hause
Euch allen viel Spaß beim Gärtnern

Es ist sicher, Hosto und Haus sind nicht dasselbe. Wenn es gut gelaufen ist, das ist jetzt die Hauptsache, erhol dich gut, viel Glück für dich

Es wird mir schwer fallen, etwas anderes zu tun : Mrgreen:
Aber gut, wenn ich mich ausruhe, würde ich gerne zu etwas anderem übergehen : Mrgreen:

Es wird kommen, sei mutig
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von GuyGadeboisTheBack » 27/02/22, 19:03

Moindreffor schrieb:Aber gut, wenn ich mich ausruhe, würde ich gerne zu etwas anderem übergehen : Mrgreen:

Werfen Sie einen Blick darauf, falls Sie ihn noch nicht gesehen haben, der selige Alexander. : Mrgreen:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 01/03/22, 20:48

Heu bestellt, um Unkraut zu stoppen, bei Gemüse hängt es von meiner Gesundheit ab, aber dieses Jahr eher minimalistisch, wahrscheinlich gekaufte Pflanzen verpflanzen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 320-Gäste