Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 13/01/21, 21:58

Eine erste kleine Wurzel auf meiner Süßkartoffel im Wasser, es ist der Anfang vom Anfang : Mrgreen: nach 15 Tagen
gestern Kauf einer anderen Süßkartoffel, aber nicht "Bio" einer anderen Sorte, diese wird der Länge nach halbiert und in Blumenerde gelegt, um zu folgen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 13/01/21, 22:33

Sie ist schnell! Alles geht gut...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 14/01/21, 17:19

Did67 schrieb:Sie ist schnell! Alles geht gut...

Er hat "Bio-Süßkartoffel" !!! Er verstand alles : Mrgreen:
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 19/01/21, 21:27

Gute Wurzelentwicklung der Süßkartoffel, wir sind von einer langen linearen Wurzel zu einer Baumstruktur übergegangen und die Knospen an den Knollen beginnen sich zu zeigen, es wird bald beginnen, sobald es Blätter gibt, wird es sofort besser

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr lange Stängel habe, damit ich Stecklinge machen kann

Ich nehme die zweite Süßkartoffel, eine andere Methode, dort schneide ich sie der Länge nach in zwei Hälften und lege sie in Blumenerde
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 20/01/21, 11:26

Du legst es ins Wasser, es scheint mir ???

Achten Sie auf den Wasser-Boden-Durchgang. Manchmal unterstützen diese im Wasser gewachsenen Wurzeln nicht gut ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von phil53 » 20/01/21, 17:49

Moindreffor schrieb:Gute Wurzelentwicklung der Süßkartoffel, wir sind von einer langen linearen Wurzel zu einer Baumstruktur übergegangen und die Knospen an den Knollen beginnen sich zu zeigen, es wird bald beginnen, sobald es Blätter gibt, wird es sofort besser

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr lange Stängel habe, damit ich Stecklinge machen kann

Ich nehme die zweite Süßkartoffel, eine andere Methode, dort schneide ich sie der Länge nach in zwei Hälften und lege sie in Blumenerde

Die 2. Methode hatte enttäuschende Ergebnisse für mich.
In jedem Fall benötigen Sie große Teile, nicht die kleinen, die Sie in einigen Videos sehen.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 20/01/21, 19:10

Did67 schrieb:Du legst es ins Wasser, es scheint mir ???

Achten Sie auf den Wasser-Boden-Durchgang. Manchmal unterstützen diese im Wasser gewachsenen Wurzeln nicht gut ...

Der im Wasser wird dort bleiben, ich hoffe nur, dass es mir lange Stängel gibt, letztes Jahr hatte ich Stängel drauf, aber sie haben 12 cm nie überschritten, so dass ich niemals Stecklinge machen konnte Ich habe immer gehofft

dort werde ich versuchen, eine andere in Blumenerde zu legen, um den Unterschied zu sehen, im schlimmsten Fall, dass ich sie in die Blumenerde schneiden und die kleinen Enden der Knollen in den Boden verpflanzen könnte, wenn sie nicht genug wächst, um lange Stängel für Stecklinge zu bilden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 20/01/21, 19:12

phil53 schrieb:
Moindreffor schrieb:Gute Wurzelentwicklung der Süßkartoffel, wir sind von einer langen linearen Wurzel zu einer Baumstruktur übergegangen und die Knospen an den Knollen beginnen sich zu zeigen, es wird bald beginnen, sobald es Blätter gibt, wird es sofort besser

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr lange Stängel habe, damit ich Stecklinge machen kann

Ich nehme die zweite Süßkartoffel, eine andere Methode, dort schneide ich sie der Länge nach in zwei Hälften und lege sie in Blumenerde

Die 2. Methode hatte enttäuschende Ergebnisse für mich.
In jedem Fall benötigen Sie große Teile, nicht die kleinen, die Sie in einigen Videos sehen.

Ich schneide meine Kartoffel heute, lasse sie trocknen, um ein wenig zu heilen, und morgen werde ich Blumenerde einlegen, ja, dort schneide ich nur eine große Süßkartoffel in zwei Hälften, keine kleinen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 21/01/21, 10:00

Moindreffor schrieb:
Der im Wasser wird dort bleiben, ich hoffe nur, dass es mir lange Stängel gibt, letztes Jahr hatte ich Stängel drauf, aber sie haben 12 cm nie überschritten, so dass ich niemals Stecklinge machen konnte Ich habe immer gehofft



Vielleicht hatte sie genug von deinem Wasser - nicht einmal mit Kohlensäure! ????
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 21/01/21, 11:50

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:
Der im Wasser wird dort bleiben, ich hoffe nur, dass es mir lange Stängel gibt, letztes Jahr hatte ich Stängel drauf, aber sie haben 12 cm nie überschritten, so dass ich niemals Stecklinge machen konnte Ich habe immer gehofft



Vielleicht hatte sie genug von deinem Wasser - nicht einmal mit Kohlensäure! ????

Glaubst du, ich hätte Pastis hineinlegen sollen? Ich spreche natürlich mit dem Agronomen, dass dies nicht zu Verwirrung führt
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 360-Gäste