Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 20/11/20, 18:27

Nein nein. Ich weiß, wie man das macht! Es bezog sich auf den Geschmack!
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Biobombe » 20/11/20, 21:05

Moindreffor schrieb:
Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:Ja, ich erinnere mich an den Sellerie, den wir in meiner Kindheit gegessen haben, den kommerziellen Sellerie, den mein Vater nicht angebaut hat, kurz gesagt, ich mochte ihn nicht, meinen liebe ich, nun ja, nach den Geschmäckern ändert er sich, aber ich habe vor ein paar Jahren noch die der getestet Handel gut, auch älter hat mir noch nicht gefallen

Ich esse handelsübliche Endivien, aber die, die man selbst anbaut, bedaure ich wirklich, deshalb wird mein gescheiterter Versuch dieses Jahr, ich habe gesät, aber nicht verpflanzt, nächstes Jahr erneuert


Leider kann ich das nicht filmen!!!!!!!!!!!!

Was möchtest du filmen?
Aussaat, Umpflanzung, Entwicklung, Entwurzelung, Anspitzen und Eimern von Erde und dann Entwicklung von Zwangsendivien, Pflücken und Nachwachsen von Endivien

Sagen Sie Ihren Maulwurfsratten, dass Sie ihnen die Endivienwurzeln geben werden, sobald Sie die gezwungene Endivie gegessen haben, sie können sich noch gedulden


Belgische Endivien werden nicht verpflanzt, da sie sich verzweigen würden. Test vor einigen Jahren durchgeführt. Sie bleiben bei mir im Boden unter einer Decke aus Blättern und Heu und werden bei Bedarf entnommen, um sie ohne Bodenbedeckung zu treiben. Andererseits ist es notwendig, regelmäßig zu kontrollieren, ob die Wühlmäuse die Wurzeln angreifen. Die Endivien bilden sich relativ schnell und sind je nach Temperatur nach einigen Wochen haltbar.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 20/11/20, 22:48

Biobombe schrieb:Belgische Endivien werden nicht verpflanzt, da sie sich verzweigen würden.

Ich denke, wir haben das gleiche Problem wie Karotten, das Umpflanzen ist möglich, aber man muss vorsichtig sein
Früher habe ich Endivien angebaut, eigentlich immer durch Aussaat und Ausdünnung, und wenn ich mich recht erinnere, musste ich einige umpflanzen, um die Löcher zu füllen, oder um eine zusätzliche Reihe mit den schönsten Endivien zu machen, die ich gerade hatte unverheiratet, um Ihnen zu sagen, ob es systematisch zu Spliss kam, weiß ich nicht mehr

Aber Gabel oder nicht, was zählt, um die Endivie zu forcieren, ist der Kragen. Wenn eine Gabel vorhanden ist, ist es etwas komplizierter, sie in den Eimer einzubauen, es sei denn, man schneidet die kleinen Gabeln ab, dann verliert man eine kleine Reserve, wie man sieht. ..
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 21/11/20, 07:57

Moindreffor schrieb:Sagen Sie Ihren Maulwurfsratten, dass Sie ihnen die Endivienwurzeln geben werden, sobald Sie die gezwungene Endivie gegessen haben, sie können sich noch gedulden


Die Wühlmäuse im Osten Frankreichs müssen wirklich anders sein, die Maulwurfsratten der Landes fressen alles, sogar die Vegetation, alle oberirdischen Teile. Es gibt sogar Pflanzen, deren Wurzeln sie nicht wirklich mögen, die aber den Stängel und die Blätter fressen, etwa Paprika und Paprika.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Biobombe » 21/11/20, 10:05

Doris schrieb:
Moindreffor schrieb:Sagen Sie Ihren Maulwurfsratten, dass Sie ihnen die Endivienwurzeln geben werden, sobald Sie die gezwungene Endivie gegessen haben, sie können sich noch gedulden


Die Wühlmäuse im Osten Frankreichs müssen wirklich anders sein, die Maulwurfsratten der Landes fressen alles, sogar die Vegetation, alle oberirdischen Teile. Es gibt sogar Pflanzen, deren Wurzeln sie nicht wirklich mögen, die aber den Stängel und die Blätter fressen, etwa Paprika und Paprika.


Zu Hause im Osten isst man alles, auch Zuckerhüte und Eskariol sind Zeugen. Aber in meinem Haus gibt es Paprika und Paprika nicht sehr zahlreich und sie haben meist kriechende Wurzeln, was das Lebewesen ein wenig verwirrt. Ihre Lieblingsgerichte sind belgische Endivien, Karotten und Rüben.
In diesem Jahr waren die Gemüsegärten stark von ihnen befallen. Ein Freund rief mich um Hilfe und in 3 Wochen fing ich 15 Stück.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Julienmos » 21/11/20, 13:30

Meine Nordost-Maulwurfsratten kommen auch (nachts, schätze ich) aus dem Boden, um z. B. die Stängel und Blätter von Rüben (letztes Jahr) oder die oberirdischen Teile von Buschbohnen (dieses Jahr) zu fressen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 21/11/20, 14:56

Biobombe schrieb:
Belgische Endivien werden nicht verpflanzt, da sie sich verzweigen würden. Test vor einigen Jahren durchgeführt. Sie bleiben bei mir im Boden unter einer Decke aus Blättern und Heu und werden bei Bedarf entnommen, um sie ohne Bodenbedeckung zu treiben. Andererseits ist es notwendig, regelmäßig zu kontrollieren, ob die Wühlmäuse die Wurzeln angreifen. Die Endivien bilden sich relativ schnell und sind je nach Temperatur nach einigen Wochen haltbar.


Das wollte ich versuchen... wenn die Maulwurfsratten es gelassen hätten. Es ist eines ihrer Lieblingsgerichte!

Abgesehen davon, dass ich verpflanzt hatte: Ist es ernst, wenn es sich gabelt, sobald wir es an Ort und Stelle belassen???? Wenn es darum geht, in Kisten „ordentlich zu stapeln“, verstehe ich das.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 21/11/20, 15:04

Did67 schrieb:
Biobombe schrieb:
Belgische Endivien werden nicht verpflanzt, da sie sich verzweigen würden. Test vor einigen Jahren durchgeführt. Sie bleiben bei mir im Boden unter einer Decke aus Blättern und Heu und werden bei Bedarf entnommen, um sie ohne Bodenbedeckung zu treiben. Andererseits ist es notwendig, regelmäßig zu kontrollieren, ob die Wühlmäuse die Wurzeln angreifen. Die Endivien bilden sich relativ schnell und sind je nach Temperatur nach einigen Wochen haltbar.


Das wollte ich versuchen... wenn die Maulwurfsratten es gelassen hätten. Es ist eines ihrer Lieblingsgerichte!

Abgesehen davon, dass ich verpflanzt hatte: Ist es ernst, wenn es sich gabelt, sobald wir es an Ort und Stelle belassen???? Wenn es darum geht, in Kisten „ordentlich zu stapeln“, verstehe ich das.

Ja, die schöne gerade Wurzel ist speziell für die Industrie und die Mechanisierung gedacht. Die Form des Reservats ist uns egal, solange sie eine schöne Endivie ergibt
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 21/11/20, 18:43

Moindreffor schrieb:Ja, die schöne gerade Wurzel ist speziell für die Industrie und die Mechanisierung gedacht. Die Form des Reservats ist uns egal, solange sie eine schöne Endivie ergibt

Hier bin ich beruhigt : Cheesy: . denn meine sind alle verdreht und gegabelt, für das Wenige, das ich ein wenig herumkratzen sehen konnte. Und verdammt, wenn ich sandigen, gut lockeren Boden habe, wie kommt es dann? Schlechter Mond? Chicorée ist nicht schlau, lockeren Boden zu erkennen?
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 21/11/20, 20:43

Doris schrieb:
Moindreffor schrieb:Ja, die schöne gerade Wurzel ist speziell für die Industrie und die Mechanisierung gedacht. Die Form des Reservats ist uns egal, solange sie eine schöne Endivie ergibt

Hier bin ich beruhigt : Cheesy: . denn meine sind alle verdreht und gegabelt, für das Wenige, das ich ein wenig herumkratzen sehen konnte. Und verdammt, wenn ich sandigen, gut lockeren Boden habe, wie kommt es dann? Schlechter Mond? Chicorée ist nicht schlau, lockeren Boden zu erkennen?

Ich denke, dass wir, wie oben gesagt, das gleiche Problem haben wie die Karotte: ein Boden, der nicht ständig feucht genug ist

Da Blumenkohl bretonisch ist, Chicorée Ch'timi, liegt es an Ihnen, das Landes-Gemüse zu finden : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 309-Gäste