Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 29/06/20, 20:20

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:Es ist ein Bestäubungsfehler, die Blume wurde nicht bestäubt und stirbt daher ab. Ich habe das oft zu Beginn der Saison, wenn es plötzlich noch zu kalt ist, plötzlich, seit letztem Jahr schaue ich ein wenig zu Bestäuber und wenn es nicht sehr aktiv ist, schneide ich eine männliche Blume und ich mache künstliche Bestäubung, es funktioniert ziemlich gut


Na ja, es wurde geschrieben!

[Zumindest sind wir 100% passend!]

kleine Frage mit dem Curcubi
für Hybridisierungen
Zucchini womit ist es? mit Melone? Oder andere?
Kürbis mit was? Ich würde Kürbis sagen? Oder andere?
und Gurke mit was? Ich würde Gurke sagen? Oder andere?

Da für eine künstliche Bestäubung entweder die Pflanze oder eine Pflanze ausgewählt werden muss, die hybridisieren kann, haben wir leider nicht immer eine männliche Blume der gleichen Sorte zur Hand
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 30/06/20, 08:55

0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 30/06/20, 10:04

Doris schrieb:Ein kleiner Artikel dazu ganz klar:

http://www.lagraineindocile.fr/2012/08/ ... acees.html

Danke Doris, es ist in der Tat sehr vollständig und ziemlich beruhigend, nachdem man weiß, was Ihre Nachbarn pflegen : Mrgreen: wir wissen nie...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 30/06/20, 10:36

Ja. Das „Problem“ kommt oft aus der Nachbarschaft. Weil es selten ist, dass wir 36 Sorten Melone oder Gurke herstellen ...

Nur ein Fall ist "besorgniserregend": das Squash / Colocynth-Kreuz. Coloquinte (europäisch) ist nur eine "Art" von Kürbis, aber giftig. Dies sind Kürbisse, die aufgrund ihrer bizarren Dekoration oder ihrer merkwürdigen Formen ausgewählt wurden. Wir haben uns nicht die Mühe gemacht, sie von giftigen Substanzen zu befreien (bitter - wenn Sie Samen bekommen und der Kürbis bitter ist, essen Sie ihn nicht). Eine Kreuzung mit Squash kann also zu einer giftigen Hybride führen ...

Wenn Sie Zweifel haben, um herauszufinden, wer mit wem kreuzt, suchen Sie auf der Website eines zuverlässigen Saatgutunternehmens nach dem lateinischen Namen:

- Wenn das erste anders ist, sind es geradezu zwei verschiedene Genres
- Wenn die erste identisch ist, die zweite jedoch unterschiedlich, haben wir zwei verschiedene Arten: im Prinzip keine Hybridisierung
- wenn die beiden im Prinzip identisch sind, Hybridisierung (daher je nach Entfernung mehr oder weniger einfach - oder andere Schutzmaßnahmen; Netze usw.)
- wir finden manchmal die Erwähnung "sp" nach den beiden Namen; dies unterscheidet eine "Gruppe", eine Unterart wie Colocynths; zwei "sp" mit den gleichen zwei Namen sind immer hybridisierbar [die kultivierte Karotte ist somit ein "sp" der wilden Karotte, und die beiden kreuzen sich leicht, was zu weißlichen, dünnen, geschmacklosen und faserigen Karotten führt]
- Hybridisierung wird die Regel unter Allogamen sein, mit Ausnahme von Distanzierung / Schutz; manchmal spielt es überhaupt keine Rolle: Eine Sorte von Charentais-Melonen, die sich mit einer anderen kreuzt, ergibt eine Charentais-Melone ... Vielleicht weniger frühreif. Vielleicht mit einem weniger "minzigen" Geschmack ... Manchmal ist es ziemlich katastrophal, wenn ein wichtiger Charakter (Frühreife zum Beispiel, wenn Sie danach gesucht haben; Kältebeständigkeit in Chicorée usw.) verliert. Sie werden überrascht sein, wenn Ihre Pflanzen, von denen Sie dachten, sie wären die würdigen Nachkommen einer solch resistenten Sorte, ausgeschlagen werden ... [Für schlechte Gärtner bleibt der Mond, wie eine Erklärung überall sagt !!!]
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 30/06/20, 10:46

"Phenoculture" wird am Lycée Agricole de Wintzenheim (bei Colmar) getestet.

Ich freue mich, dass nach und nach die Idee, Heu anzubauen, an Boden gewinnt !!!

Und genauso erfreut zu bemerken, dass die landwirtschaftliche Ausbildung nicht immer den schlechten Ruf der "Engstirnigkeit" verdient, den diejenigen, die nicht viel wissen, aber schnell urteilen, manchmal verkaufen! [Das war wahr]

2020-06-30_10h42_04 Sefersol.png
0 x
Onkel Buzz
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 30/10/19, 20:06
x 24

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Onkel Buzz » 30/06/20, 10:56

Did67 schrieb:Ja. Das „Problem“ kommt oft aus der Nachbarschaft. Weil es selten ist, dass wir 36 Sorten Melone oder Gurke herstellen ...

Nur ein Fall ist "besorgniserregend": das Squash / Colocynth-Kreuz. Coloquinte (europäisch) ist nur eine "Art" von Kürbis, aber giftig.


Wenn ich es richtig verstanden habe, sprach Moindreffor davon, den Bestäuber zu Beginn der Saison selbst zu machen, um die Abwesenheit von Häckslern auszugleichen. Ziel war es, die Blumen zu düngen, um sein Gemüse zu produzieren. Wenn ich mich nicht irre, ist sein Zweck nur die Produktion von Gemüse und nicht die Produktion von Samen, daher die Idee der Hybridisierung, wenn die verfügbaren Blumen nicht von derselben Art sind.

In diesem Fall sind wir uns einig, dass die Frucht unabhängig von der Hybridisierung auch mit Coloquints nicht beeinträchtigt wird. Müssen wir jedoch die Idee vergessen, die Samen dieser Früchte auszunutzen?
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 30/06/20, 11:03

Did67 schrieb:"Phenoculture" wird am Lycée Agricole de Wintzenheim (bei Colmar) getestet.

Ich freue mich, dass nach und nach die Idee, Heu anzubauen, an Boden gewinnt !!!

Und genauso erfreut zu bemerken, dass die landwirtschaftliche Ausbildung nicht immer den schlechten Ruf der "Engstirnigkeit" verdient, den diejenigen, die nicht viel wissen, aber schnell urteilen, manchmal verkaufen! [Das war wahr]

2020-06-30_10h42_04 Sefersol.png

Gute Nachrichten, wir müssen auf den Rest dieses 2020-Tests warten und sehen, ob er mit wichtigeren Vergleichen für 2021 oder noch mehr erneuert wird
Haben Sie Informationen zu den gepflanzten Mengen?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 30/06/20, 11:51

Nein. Ich hatte in letzter Zeit keinen Kontakt ...

Ich werde nach Neuigkeiten suchen und eines Tages eine Fahrt machen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 30/06/20, 11:55

Onkel Buzz schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, sprach Moindreffor davon, den Bestäuber zu Beginn der Saison selbst zu machen, um die Abwesenheit von Häckslern auszugleichen. Ziel war es, die Blumen zu düngen, um sein Gemüse zu produzieren. Wenn ich mich nicht irre, ist sein Zweck nur die Produktion von Gemüse und nicht die Produktion von Samen, daher die Idee der Hybridisierung, wenn die verfügbaren Blumen nicht von derselben Art sind.

In diesem Fall sind wir uns einig, dass die Frucht unabhängig von der Hybridisierung auch mit Coloquints nicht beeinträchtigt wird. Müssen wir jedoch die Idee vergessen, die Samen dieser Früchte auszunutzen?


Danke, dass Sie aufmerksamer sind als ich. Wer schnell zwischen zwei Pflückungen reagiert - es ist die Füllung auf der Seite der schwarzen Johannisbeere und der Himbeere. Gleich nach den Kirschen !!! Was für ein Ärger, aber verdammt, was ist das gut !!!

Ja, absolut, Hybridisierung beeinflusst die Samen. Und nur die Samen. Die Allegorie steht in meinem Buch: Eine schwedische Frau, die ein Kind mit einem Wolof (Senegalese) hat, bleibt eine schwedische Blondine. Es ist das Kind, das gemischte Rassen sein wird.

Die Frucht hat in diesem Fall die Genetik der Mutter. Nur die Samen sind hybride. Und wird im folgenden Jahr eine Hybridpflanze geben, deren Früchte im Falle von Coloquinte giftig sein könnten!

Denken Sie daran: Sie kennen die Frucht; Sie kennen die Samen, die es enthält, nicht; Dies sind zwei Dinge aus genetischer Sicht.

NB: Das gleiche "Prinzip" bedeutet, dass es nicht sinnvoll ist, eine schöne Melone zu "wählen", um ihre Samen zu sammeln - wir wissen nicht, wie die Genetik dieser Samen ist! Wir wissen nur, dass einer der beiden Elternteile gute Gene hatte. Es erhöht das Glück!
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 30/06/20, 12:21

Onkel Buzz schrieb:
Did67 schrieb:Ja. Das „Problem“ kommt oft aus der Nachbarschaft. Weil es selten ist, dass wir 36 Sorten Melone oder Gurke herstellen ...

Nur ein Fall ist "besorgniserregend": das Squash / Colocynth-Kreuz. Coloquinte (europäisch) ist nur eine "Art" von Kürbis, aber giftig.


Wenn ich es richtig verstanden habe, sprach Moindreffor davon, den Bestäuber zu Beginn der Saison selbst zu machen, um die Abwesenheit von Häckslern auszugleichen. Ziel war es, die Blumen zu düngen, um sein Gemüse zu produzieren. Wenn ich mich nicht irre, ist sein Zweck nur die Produktion von Gemüse und nicht die Produktion von Samen, daher die Idee der Hybridisierung, wenn die verfügbaren Blumen nicht von derselben Art sind.

In diesem Fall sind wir uns einig, dass die Frucht unabhängig von der Hybridisierung auch mit Coloquints nicht beeinträchtigt wird. Müssen wir jedoch die Idee vergessen, die Samen dieser Früchte auszunutzen?

das ist genau das, manchmal vermissen wir zu Beginn der Saison ein wenig Häcksler, sogar männliche Blumen,

Für die Rückgewinnung von Samen ist die Verwendung der letzten Zucchini am Ende der Saison mehr als ausreichend. Dort können wir uns die Zeit nehmen, mit kleinen Beuteln das Richtige zu tun, um die Blumen einzuschließen
Zuletzt bearbeitet von Moindreffor die 30 / 06 / 20, 12: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 321 Gäste