Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 01/04/20, 21:53

Ich sowieso nicht.

Beachten Sie, dass ich eine Pflanze gekauft habe, um in einem Gartencenter zu keimen. Nüchtern beschriftet "Süßkartoffel", ohne Sortenangabe!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Paul72 » 01/04/20, 22:41

Ich weiß es auch nicht ... Ich habe Bio-Kartoffeln gekauft, die aussehen (auch Rosen), und ich habe eine zum Keimen in ein Gewächshaus gestellt. Das Keimen dauerte zwei kurze Wochen (40 ° C während des Tages, an dem es hilft). Wenn genügend Sprossen entwickelt sind, mache ich Stecklinge. Bis Ende Mai wird es Zeit zum Wachsen haben.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 02/04/20, 11:52

Ich habe gesucht, und selbst auf dem Foto finden wir nicht viel über die Sorten von Süßkartoffeln. Wenn wir Namen haben, haben wir keine Fotos oder dann immer Fotos von der Knolle, das hilft nicht : Mrgreen:

Ich habe alle 3 am selben Tag im selben Geschäft gekauft und hier sind 2 verschiedene Sorten
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von stephgouv » 04/04/20, 11:35

Ich habe am 22. Gesucht und gelesen, dass Sie erklärt haben, dass sie die ersten Knospen / Wurzeln haben, aber das Datum der Beschlagnahme nicht gefunden haben.
Nur um zu sehen, was ich erwarten könnte. Zu Hause habe ich einfach ein Stück in einen Eimer Blumenerde gelegt und in eine Schachtel im "Gebäck" -Stil gelegt, um die Luftfeuchtigkeit zu halten.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 04/04/20, 12:16

stephgouv schrieb:Ich habe am 22. Gesucht und gelesen, dass Sie erklärt haben, dass sie die ersten Knospen / Wurzeln haben, aber das Datum der Beschlagnahme nicht gefunden haben.
Nur um zu sehen, was ich erwarten könnte. Zu Hause habe ich einfach ein Stück in einen Eimer Blumenerde gelegt und in eine Schachtel im "Gebäck" -Stil gelegt, um die Luftfeuchtigkeit zu halten.

Es ist lange her, also kannst du 15 Tage zählen, bevor ich denke

Das Ziel meiner Forschung war, dass es Sorten gibt, die besser für unsere Regionen geeignet sind, weniger tropisch. Da ich diese Sorten habe, schätze ich die Hoffnung, eine zu haben, die bei mir zu Hause besser wachsen würde

Wie auch immer, ich werde die beiden Sorten pflanzen und die Pflanzen trennen und versuchen, Ertragsvergleiche anzustellen
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 04/04/20, 13:35

Ich stelle direkt in Blumenerde, drinnen, Fußbodenheizung: Anfang Februar; es kam vor ein paar Tagen heraus; Ich habe gerade zwei Stecklinge gemacht ...

Aber Vorsicht, es gibt, wie bei der Kartoffel, eine Ruhephase: Ich hätte im November gesagt, es war wahrscheinlich das gleiche ...

Und wahrscheinlich Ende Februar, wenn die Ruhepause vorbei war, hätte es genauso schnell ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 04/04/20, 13:41

Did67 schrieb:Ich stelle direkt in Blumenerde, drinnen, Fußbodenheizung: Anfang Februar; es kam vor ein paar Tagen heraus; Ich habe gerade zwei Stecklinge gemacht ...

Aber Vorsicht, es gibt, wie bei der Kartoffel, eine Ruhephase: Ich hätte im November gesagt, es war wahrscheinlich das gleiche ...

Und wahrscheinlich Ende Februar, wenn die Ruhepause vorbei war, hätte es genauso schnell ...

Ich denke, es gibt auch ein Naturschutzproblem, dass es am Ende der Saison schwierig ist, einige zu finden, die wachsen werden. Wenn Sie also früh beginnen, können Sie auch Glühbirnen von besserer Qualität finden

Wir sind immer auf dem Wärme- / Lichtproblem im Inneren, wir können die Winterheizung nutzen, aber wir haben nicht genügend Sonnenschein in Bezug auf Lux und Tageslänge
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 04/04/20, 13:45

Seltsamerweise verblassen sie nicht sehr stark (sie sind die einzigen, die ich tagsüber nicht ausgehe). zeige nicht auf das Fenster !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Paul72 » 04/04/20, 15:25

Did67 schrieb:Ich stelle direkt in Blumenerde, drinnen, Fußbodenheizung: Anfang Februar; es kam vor ein paar Tagen heraus; Ich habe gerade zwei Stecklinge gemacht ...

Aber Vorsicht, es gibt, wie bei der Kartoffel, eine Ruhephase: Ich hätte im November gesagt, es war wahrscheinlich das gleiche ...

Und wahrscheinlich Ende Februar, wenn die Ruhepause vorbei war, hätte es genauso schnell ...


Sie denken nicht so gut zu sagen: Die Süßkartoffel, die in der Kühle im Haus war und mit dem Gemüse posierte, keimte gleichzeitig mit der sehr warmen im Gewächshaus im Topf !!
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 04/04/20, 15:55

Did67 schrieb:Seltsamerweise verblassen sie nicht sehr stark (sie sind die einzigen, die ich tagsüber nicht ausgehe). zeige nicht auf das Fenster !!!

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht müssen sie angesichts der in der Glühbirne gespeicherten Reserven nicht um jeden Preis nach Photosynthese suchen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 358-Gäste