Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 22/02/20, 15:23

Moindreffor schrieb:dann Nachrichten der Technologie, ich modellierte die Form, es bleibt nur zu drucken, es gibt mehr als 10 Stunden, also muss ich dies zu Hause tun, aber da ich nicht habe Im Büro des Sohnes ist der Drucker in seinem Zimmer und die Urlaubskräfte stehen nicht früh genug auf : Mrgreen: um das zu tun, ohne dass es zu spät endet : Twisted: aber es schreitet voran

Ansonsten musste ich im Gemüsegarten säen, aber ich war anderswo beschäftigt, das sollte ich bald tun können

und auf der Seite der Süßkartoffeln eine Tür der Knospen, aber keine Wurzeln, eine andere von sehr kleinen Wurzeln, aber keine Knospen und die letzte der Anfang der Wurzel, also hoffe ich, dass es in dieser Richtung weitergeht


Ok ok danke.
Es gibt kein Feuer am See, wie wir in Savoie sagen : Mrgreen:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 01/03/20, 13:37

Moindreffor schrieb:gestern 07/02 Spinat säen, für 0.25 € pro Beutel, ich habe meinen Schutz für die Herbstsalate entfernt, der Boden war sehr sauber, ein wenig Heu in gutem Zersetzungsbeginn, Samen dort geworfen in einem kleinen Rechen, um sie unter dem Heu und der Basta zu passieren

Nun, es hat eine Amsel fasziniert. Wenn das nicht funktioniert, finde ich den Täter : Mrgreen:

kleine Passage heute Morgen zum Gemüsebeet heute Morgen, es sieht so ermutigend aus, um zu sehen, ob es ein schönes Wachstum geben wird oder nicht, nach 0.25 € sollte die Packung keine große Menge Samen erwarten, aber es war eine Tests von Adrien inspiriert und es funktioniert, also werde ich ja andere Dinge ausprobieren, wenn ich hoffe sehr schnell ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 08/03/20, 09:42

Süßkartoffelsuite
derjenige, der Knospen hatte, wird bald kleine Blätter entwickeln, und es gibt eine Wurzel
die zweite Tür der Knospen und Wurzeln
nur die dritte der Wurzeln

Sie müssen also wirklich früh anfangen, wenn Sie keine Bio-Süßkartoffeln finden, die keine Keimhemmung erhalten haben
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Paul72 » 08/03/20, 21:25

Moindreffor schrieb:Süßkartoffelsuite
derjenige, der Knospen hatte, wird bald kleine Blätter entwickeln, und es gibt eine Wurzel
die zweite Tür der Knospen und Wurzeln
nur die dritte der Wurzeln

Sie müssen also wirklich früh anfangen, wenn Sie keine Bio-Süßkartoffeln finden, die keine Keimhemmung erhalten haben


Bonsoir,
Ich muss mir die Bio-**** ansehen, wenn sie noch kleine haben, vorzugsweise, um nicht zu spät zu kommen (nun, ich habe ein Stück tropisches Gewächshaus, also geht es sehr schnell, wenn es einmal weg ist).
Letztes Jahr lief es sehr gut auf einem "Erdhügel", der mit einer dicken Heuschicht bedeckt war. aber schlecht erhalten (ich habe sie draußen im Regen und in der Kälte für zwei Tage vergessen, was für ein ***). außerdem bleibt es besser heiß oder kühl ???
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 09/03/20, 08:02

Paul72 schrieb:Letztes Jahr lief es sehr gut auf einem "Erdhügel", der mit einer dicken Heuschicht bedeckt war. aber schlecht erhalten (ich habe sie draußen im Regen und in der Kälte für zwei Tage vergessen, was für ein ***). außerdem bleibt es besser heiß oder kühl ???

es hält sich nicht gut, das weiß ich, aber dann in kalt, heiß, trocken oder nass habe ich mir die frage noch nicht gestellt : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 09/03/20, 09:08

Bitte beachten Sie, dass "Bio" nicht ohne Anti-Keimmittel bedeutet. Nicht unbedingt, meine ich. Natürliche Anti-Keimmittel sind zugelassen. Bei Süßkartoffeln, die nicht schnell keimen, gibt es das vielleicht nicht.

Bessere Erhaltung ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 09/03/20, 09:14

Moindreffor schrieb:es hält sich nicht gut, das weiß ich, aber dann in kalt, heiß, trocken oder nass habe ich mir die frage noch nicht gestellt : Mrgreen:


A priori hatte ich nur "Schimmel" - also wäre ich versucht zu glauben, dass es optimal wäre, trocken zu bleiben. Es ist auch notwendig, die beschädigten Knollen sofort zu beseitigen (zu essen) ...

PS: Letztes Jahr stellte sich die Frage der Erhaltung nicht: Die Maulwurfsratten haben es getan!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 09/03/20, 09:16

Paul72 schrieb:
Wenn sie noch kleine haben, vorzugsweise, um nicht zu spät zu kommen (nun, ich habe ein Stück tropisches Gewächshaus, also geht es sehr schnell, wenn es einmal weg ist)
Letztes Jahr lief es sehr gut auf einem "Erdhügel", der mit einer dicken Heuschicht bedeckt war. aber schlecht erhalten (ich habe sie draußen im Regen und in der Kälte für zwei Tage vergessen, was für ein ***). außerdem bleibt es besser heiß oder kühl ???


Ein Tipp: Lassen Sie sie sehr früh (Januar) in Innenräumen keimen und schneiden Sie dann die Stängel (sie werden sehr gut geschnitten, zuerst in Wasser, dann in Töpfe umgepflanzt). Mit einer Knolle können Sie also ein halbes Dutzend Pflanzen herstellen. Aber es ist lang, lang, lang ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 09/03/20, 09:56

Did67 schrieb:
Paul72 schrieb:
Wenn sie noch kleine haben, vorzugsweise, um nicht zu spät zu kommen (nun, ich habe ein Stück tropisches Gewächshaus, also geht es sehr schnell, wenn es einmal weg ist)
Letztes Jahr lief es sehr gut auf einem "Erdhügel", der mit einer dicken Heuschicht bedeckt war. aber schlecht erhalten (ich habe sie draußen im Regen und in der Kälte für zwei Tage vergessen, was für ein ***). außerdem bleibt es besser heiß oder kühl ???


Ein Tipp: Lassen Sie sie sehr früh (Januar) in Innenräumen keimen und schneiden Sie dann die Stängel (sie werden sehr gut geschnitten, zuerst in Wasser, dann in Töpfe umgepflanzt). Mit einer Knolle können Sie also ein halbes Dutzend Pflanzen herstellen. Aber es ist lang, lang, lang ...

Meine längsten Stängel sind 1 cm groß und es erscheinen winzige Blätter. Ich denke, dass sie sich von nun an beschleunigen können, sobald die Photosynthese beginnt

Nachdem es immer noch notwendig sein wird, auf die Stecklinge zu warten, ist es erst im März und es ist nicht jetzt, dass wir sie nach draußen bringen können, also ist das Timing auf meiner Seite immer noch gut, aber tatsächlich ist es lang , lang, lang ...

um zu sehen, ob das Spiel die Kerze wert ist ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 09/03/20, 16:33

ein kleiner spaziergang im garten, heute nachmittag steigt der spinat weiter an, entwickelt sich aber nicht zu stark, man muss geduldig sein, er ist im boden und ohne schutz
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste