Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 11/02/20, 12:47

Did67 schrieb:Wäre es für die "Felge" nicht einfacher, einen zweiten Teil zu erstellen, der in den ersten "Clip" passt? Es muss nicht festhalten, denke ich ...

Adrien will keine Leisten, damit die Schnecken nicht zu viel darauf ruhen können, sondern solide Fundamente, um die Tunnelbauer zu vereiteln : Mrgreen:

Wenn nicht, habe ich Ihre Wandgeschichte verstanden, ich sehe, was am einfachsten möglich ist
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 11/02/20, 13:31

Moindreffor schrieb:Adrien will keine Leisten, damit die Schnecken nicht zu viel darauf ruhen können, sondern solide Fundamente, um die Tunnelbauer zu vereiteln : Mrgreen:


Dies wird verteidigt: Was bringt es, ihren Weg zum ... Ertrinken zu erschweren? Lass sie alle schuss gehen !!!! Und wenn möglich ohne Bremsen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 11/02/20, 14:44

Bild mit Gewalt weiß ich nicht mehr, um welche Kanten es sich handelt ...


Für die Kanten von "Wassergräben" können die Schnecken die "Überquerung" umso weniger versuchen, je feiner sie sind (sogar schneiden).

So identisch mit denen, die ich bestelle, ist PERFEKT.
Im Vergleich zum Foto NO Loch im "Wassergraben" fließt es natürlich. : Mrgreen:
Im Vergleich zum Foto sind die Bewertungen, die ich oben gegeben habe, wichtiger als die meiner aktuellen Formen (und des Fotos), die etwas zu klein sind, auch wenn sie insgesamt wirksam bleiben

g1w58668.jpg
g1w58668.jpg (54.21 KB) 2077-mal angesehen




Dann senken wir im Vergleich zum Foto unten (natürlich durch Drehen des Fußes) eine "Wand", die in der Verlängerung der Außenkante von unten um 2 cm (relativ zum Boden des "Wassergrabens") hervorsteht

Es wird reichen
1. eine Art Erdankerkreis (oder Quadrat)
2. möglicherweise eine kleine Schneckensperre unter der Erde
Ich habe 2cm zufällig gesetzt.
Vielleicht ist es besser 3 ... oder nicht.

Donut Ledges.jpg
donut rebords.jpg (101.66 KB) 2077 mal angesehen


Wieder ist die Form rund oder quadratisch und der Wassergraben ist rund oder im rechten Winkel. Es ist uns egal, dass wir die einfachste und billigste nehmen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 11/02/20, 14:51

Did67 schrieb:Wäre es für die "Felge" nicht einfacher, einen zweiten Teil zu erstellen, der in den ersten "Clip" passt? Es muss nicht festhalten, denke ich ...


Das heißt :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 11/02/20, 15:36

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Das heißt :?:


Vergiss es. Ich habe falsch argumentiert. Ich dachte an einen äußeren Rand am oberen Rand des Wassergrabens (den Sie scharf haben möchten, wenn ich das richtig verstehe).

Wie gesagt, die Schnecken ertrinken im Wasser. Warum also den Ansatz vereiteln, indem die Konstruktion komplexer wird? Ich war neben dem Teller!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 11/02/20, 15:44

Did67 schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:
Das heißt :?:


Vergiss es. Ich habe falsch argumentiert. Ich dachte an einen äußeren Rand am oberen Rand des Wassergrabens (den Sie scharf haben möchten, wenn ich das richtig verstehe).

Wie gesagt, die Schnecken ertrinken im Wasser. Warum also den Ansatz vereiteln, indem die Konstruktion komplexer wird? Ich war neben dem Teller!


Ich habe es verstanden ...

Dies wäre zweifellos das Beste vom Besten, dh kombinieren Sie Wasser und einen umgekehrten Rand wie Flansche oder Metallrand.

Das Problem ist, dass in der Fertigungsversion die Form im Gegensatz zu den beiden Barrieren auf dem Foto unten keine Höhe hat.

Eine umgekehrte Kante kann nur mit einem Minimum an Höhe konzipiert werden, um ihre Rolle zu spielen.

Auf der anderen Seite könnte es mit einem Fußmodell in Betracht gezogen werden, wie ich es derzeit benutze.

Aber das Wasser ist so effektiv, dass ich denke, es ist genug.




47549057-the-Salat-mit-Ketten-de-Slug-to-protect-gegen-die-Slug-und-die-Schnecken entwickeln-d.jpg
47549057-Salat-mit-Schneckenhalsbändern-zum-Schutz-gegen-Schnecken-und-Schnecken-entwickeln-d.jpg (290.29 KB) 2068 mal angesehen

Ich habe versucht, die Flansche verkehrt herum zu benutzen ... mit dem Kanal Wasser hinein zu geben, aber der Kanal ist etwas zu klein.
Der Kragen muss perfekt flach sein ... etc etc es ist ein wenig langweilig als Installation, mehr als die Formen auf jeden Fall.



Element-Rechts-recourbe.jpg
element-droit-recourbe.jpg (18.67 KB) 2068-mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 11/02/20, 15:50

Der Vorteil von Muscheln ist, dass Sie von dem Moment an „individuelle“ Muschelsorten für EINEN Salat oder EINEN Kohl herstellen ....

Sie können auch von einer Form von 30 cm x 30 cm (oder mehr) träumen, um beispielsweise Radieschenquadrate oder Karotten herzustellen.

Ich bin sicher, ich werde auf die Idee kommen Bild

Aber wie lässt du so etwas fallen?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 11/02/20, 17:10

Ich dachte an deine "Wand"

Wenn Sie mir sagen, dass Sie einen 4 cm breiten Wassergraben und ein 4 cm breites Loch möchten, ergibt dies insgesamt 12 cm. Wenn Sie also ein 120 cm großes PVC-Rohr nehmen und Zylinder schneiden, können Sie dies zusätzlich Wählen Sie die Höhe und kleben oder begraben Sie sie und setzen Sie einfach die Form darauf und das war's

Andernfalls wird die Größe der Form durch die Breite der Maschine begrenzt, aber wir können ein Oval herstellen. Dadurch können Sie die Größe eines Pflanzgefäßes auf der Bodenoberfläche mit dem Wassergraben erreichen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 11/02/20, 18:35

Moindreffor schrieb:Ich dachte an deine "Wand"

Wenn Sie mir sagen, dass Sie einen 4 cm breiten Wassergraben und ein 4 cm breites Loch möchten, ergibt dies insgesamt 12 cm. Wenn Sie also ein 120 cm großes PVC-Rohr nehmen und Zylinder schneiden, können Sie dies zusätzlich Wählen Sie die Höhe und kleben oder begraben Sie sie und setzen Sie einfach die Form darauf und das war's

Andernfalls wird die Größe der Form durch die Breite der Maschine begrenzt, aber wir können ein Oval herstellen. Dadurch können Sie die Größe eines Pflanzgefäßes auf der Bodenoberfläche mit dem Wassergraben erreichen



Warum nicht in diesem Fall besser den Innendurchmesser des PVC nehmen und die Form hineinschieben

Die Hauptsache ist, dass die Oberkante der Daube nicht auf der Höhe der Oberkante des PVC liegt.
Denn sonst verlieren wir das Interesse an der feinen und "Schneide" des Wassergrabens.

In diesem Fall können wir auch jeden Zylinder mit 12 x festem Material verwenden: PVC, Eisen, Dosen?
Oder machen Sie umgekehrt eine Form mit einem Durchmesser von 11.8

Es vereinfacht die Form ein wenig.
Ok, um diesen unteren Winkel zu entfernen, wenn er zum Designer passt.
Wir fallen plötzlich auf eine einfache, runde oder quadratische Savarinpfanne mit dünnen Kanten

Bei größeren Formen ist es tatsächlich die Technik, die steuert.
Für mich rund, oval, quadratisch oder rechteckig ist mir das egal.

Das einzige, was zählt, ist ein Wassergraben.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 22/02/20, 10:47

dann Nachrichten der Technologie, ich modellierte die Form, es bleibt nur zu drucken, es gibt mehr als 10 Stunden, also muss ich dies zu Hause tun, aber da ich nicht habe Im Büro des Sohnes ist der Drucker in seinem Zimmer und die Urlaubskräfte stehen nicht früh genug auf : Mrgreen: um das zu tun, ohne dass es zu spät endet : Twisted: aber es schreitet voran

Ansonsten musste ich im Gemüsegarten säen, aber ich war anderswo beschäftigt, das sollte ich bald tun können

und auf der Seite der Süßkartoffeln eine Tür der Knospen, aber keine Wurzeln, eine andere von sehr kleinen Wurzeln, aber keine Knospen und die letzte der Anfang der Wurzel, also hoffe ich, dass es in dieser Richtung weitergeht
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 379-Gäste