Landwirtschaftliche Maschinen aus eigener Kraft!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Landmaschinen mit der Kraft der Kälber!




von Did67 » 05/07/16, 16:18

chatelot16 schrieb:... sie arbeiten das Land kostenlos ohne Energie ...


... ohne andere Energie als die frische, nicht zersetzte Biomasse, die als Nahrung mitgebracht werden muss!

Aber Sie haben Recht: Pflügen bleibt eine "Katastrophe", sogar verbessert!

Trotzdem wird es noch lange Bauern geben! Warum also nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Landmaschinen mit der Kraft der Kälber!




von Grelinette » 05/07/16, 18:55

Did67 schrieb:Aber Sie haben Recht: Pflügen bleibt eine "Katastrophe", sogar verbessert!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pflügen so katastrophal ist, denn es handelt sich um eine Technik, die seit Jahrtausenden angewendet wird ... seit langem und mit der nötigen Energie muss es Bauern und Bauern gegeben haben, die dies getan haben stellte die Frage!

Selbst unter den Anhängern der ökologischen Landwirtschaft, der Permakultur und der "sanften Kultivierung" gibt es heute Fans der Landbearbeitung. Das heißt, wir sprechen von "Pflügen", aber dies ist nicht der richtige Begriff, da es offensichtlich ist, dass wir die Erde auch in einer Tiefe von 30 cm nicht mit einer Maschine pflügen werden, die von den Kälbern der Radfahrer angetrieben wird, wenn Nun, auch sie sind Meister der Tour de France, die mit EPA trainiert und dotiert sind!

Es geht höchstens darum, den Boden auf der Oberfläche zu kratzen, um ihn zu lockern und die Samen leicht zu begraben, wie dies manuell mit einem Spaten, einem Haken oder einer Grelinette geschieht, aber mit mehr Spaß, einfacher und einfacher "Gemeinschaftsarbeit" : Cheesy:

Tretschlepper.jpg
Pedal Tractor.jpg (62.37 KIO) 3253-mal angesehen
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Landmaschinen mit der Kraft der Kälber!




von Did67 » 05/07/16, 19:46

Ich spreche natürlich von einem ziemlich tiefen Pflügen (20 bis 30 cm) mit Erdumkehr. Ein energetischer Abgrund übrigens!

Und dies ist eine der bemerkenswertesten Mystifizierungen: Dieses wahre Pflügen mit Umkehr ist sehr jung!

Siehe "Jethro Tull vs. Hortège Fight" unten auf Seite 57 auf: Landwirtschaft / Gartenbau-mehr-als-bio-en-Seeding-live-ohne-Ermüdungs-t13846-560.html

Bis dahin, zu Beginn des 18. Jahrhunderts, wurde der Pflug verwendet. Und was die Oberfläche nur oberflächlich "kratzte" ...

Am schlimmsten sind natürlich die Pinne und die "Erdbeere" (die rotierende Maschine, nicht die Frucht). Wer zerstört Würmer ...

In Bezug auf "Die Anhänger der Methoden der ökologischen Landwirtschaft, Permakultur und" weichen Kultur "sind diejenigen, die das Land gern bearbeiten.Sie werden mir erlauben, aber das regt mich nur dazu an, viel Scheiße in viel Durchhängen, viel "Glauben", viel Mimikry und sehr wenig "Wissen" zu sehen.

"Ja, aber es funktioniert!" Ich werde oft erwidert. Worauf ich immer antworte, dass die Natur enorm widerstandsfähig ist und Berge von Bullshit vergibt. Der Beweis: Die konventionelle Landwirtschaft funktioniert durch Feuer, wenn wir die Erträge und die schöne Form der Produkte betrachten (und wenn wir unsere Augen vor allem anderen verschließen: Schäden, Umweltverschmutzung, COXNUMX-Fußabdruck, Rückstände, Schlammlawinen, Erosion ...). "Es funktioniert" ist also kein ausreichendes Argument.

Fazit: Kratzen mit einem Zahnwerkzeug ist natürlich weitaus weniger schädlich.

Aber für mich ist es nutzlos.

Jetzt ist es billiger als eine Fahrt auf der Messe. Oder eine Stunde im Fitnessstudio ... Also, solange Sie gesund sind, warum nicht?

Das eigentliche Problem dabei ist, dass der Boden kahl sein muss: und das ist die große Dummheit. Nackter Boden hat eine natürliche Tendenz, sich zu verstecken. "Hacken" schießt sich also in den Fuß, weil es dich dazu verurteilt, wieder zu hacken ... Und wieder zu hacken ... Weil wir gegen die Natur sind (außer in Wüsten - heiß oder kalt) - und einige "giftige" Räume - zum Beispiel salzig), deckt die Natur immer den gesamten Raum ab, der ihr angeboten wird, um die Sonnenenergie, die sie erhält, besser zu erfassen. Jeder kahle Boden ist daher das am wenigsten effiziente, das anti-natürlichste System, das es gibt.

Aber ich verlasse dich. Entschuldigung für diesen Witz. Es ist stärker als ich. Eine Art Traurigkeit und automatische Reaktion ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Landmaschinen mit der Kraft der Kälber!




von Ahmed » 05/07/16, 20:15

Einige zusätzliche Anmerkungen: Die Verwendung eines Schwungrads ist nur in einem mechanischen System sinnvoll, in dem der Energieentzug sequentiell erfolgt (wie bei einer Stanzmaschine oder einer Wärmekraftmaschine): von dem Moment an, an dem der Aufwand anfällt kontinuierlich ist, ist dieses Gerät strikt unbrauchbar, da es nur dazu dient, den Energieein- und -ausgang anekdotisch zu phasen ...
In der Frage des Pflügens ist das "echte" Pflügen, wie erwähnt, in der Tat sehr neu Did; Der Hauptnutzen dieser alten Praktiken bestand darin, Unkraut zu zerstören. Der Pflug wurde in Südfrankreich und der Pflug im Norden verwendet, aber beide beschränkten sich auf oberflächliche Arbeiten.
Ohne Bodendecker auszukommen, ist offensichtlich eine Fehlinterpretation, die nun als offensichtlich erscheinen sollte ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Landmaschinen auf der Höhe der Schulden!




von GuyGadeboisTheBack » 20/01/22, 18:09

Ich poste es hier, weil es genau das Gegenteil ist und weil ich nicht das richtige Thema finden konnte.

Veröffentlicht 10 / 01 / 2022 Innovation.
Autonomer Traktor deutet an, wie die Landwirtschaft der Zukunft aussehen könnte

Bild

Die Website Vox kommentiert die Ankunft des ersten autonomen Traktors, dessen Verkauf für dieses Jahr angekündigt ist. Wenn die Nachricht die Anhänger der „Präzisionslandwirtschaft“ begeistert, ist es nur ein erster Schritt in Richtung dieses Ziels … und nur eine Innovation unter anderen.

„Das erstaunlichste Gadget des Jahres ist kein Fernseher, der NFTs anzeigt, oder ein faltbares Tablet oder irgendetwas anderes, das mit Metaversen zu tun hat. Es ist ein autonomer Traktor“, kündigt Vox an. Eines der führenden amerikanischen Unternehmen in der Herstellung von landwirtschaftlichen Geräten hat die Markteinführung seines Modells für das Jahr 2022 angekündigt, „das in der Lage ist, Felder zu pflügen, Hindernisse zu vermeiden und Feldfrüchte mit einem Minimum an menschlichem Eingreifen zu säen“.

Die amerikanische Seite beschreibt ein Fahrzeug, das allen anderen ähnlich ist, aber mit sechs Paaren stereoskopischer Kameras ausgestattet ist, um den Umkreis zu scannen. Es kann auch über eine Smartphone-Anwendung ferngesteuert werden.
Dies ist sicherlich […] ein großer Schritt nach vorn für die Präzisionslandwirtschaft insgesamt […]. Landwirtschaftliche Geräte wie Bodensensoren, spezialisierte Drohnen und autonome Traktoren stellen die Zukunft einer Industrie dar, in der mehr mit weniger Aufwand und geringeren Auswirkungen auf die Umwelt produziert werden kann.“


Es bleiben jedoch viele Unbekannte. Zunächst einmal wurde der Preis dieses neuen Spielzeugs vom Hersteller John Deere noch nicht mitgeteilt. Diese könnte 600 Dollar (rund 000 Euro) übersteigen, heißt es in den Medien, die angeben, dass die Maschine eindeutig für große Betriebe konzipiert und für die reichsten Bediener zugänglich ist.
„Facebook der Landwirtschaft“?

Hinzu kommt die Ungewissheit über die Eigentumsverhältnisse der von diesem ultravernetzten Traktor gesammelten Daten: Die Kartierung von Feldern beispielsweise ist eine entscheidende Information im Hinblick auf das erklärte Ziel, landwirtschaftliche Flächen zu optimieren.

„Fast alles, was die Maschine tut, wird aufgezeichnet und von einem bordeigenen Mobilfunksender an die Cloud gesendet, und John Deere hat die Möglichkeit, viele seiner Traktoren aus der Ferne zu trennen, wenn es feststellt, dass jemand ihre Ausrüstung manipuliert hat oder mit den Erstattungen in Verzug ist. ” Schließlich macht diese Konzentration von Technologien den Eigentümer abhängig von der Wartung durch das Unternehmen selbst. „Sie wollen das Facebook der Landwirtschaft sein“, sagte ein Agraringenieur der Zeitschrift Wired.
Siehe auch Technologie. Die landwirtschaftlichen Roboter von Google sind bereit, auf die Felder zu stürzen

John Deere ist nicht das einzige Unternehmen, das in die autonome Landwirtschaft investiert: Einige Hersteller testen Traktoren ohne Cockpit, andere setzen auf kleinere Maschinen oder sogar auf Drohnen für die Aussaat oder das gezielte Ausbringen von Pestiziden. „Da die Landwirtschaft mit einem Arbeitskräftemangel konfrontiert ist, von dem einige sagen, dass er sich verschlimmert, ist das Konzept der autarken Landmaschinen besonders attraktiv“, schließt die Überschrift.
https://www.courrierinternational.com/a ... e-du-futur
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Landmaschinen mit der Kraft der Kälber!




von Moindreffor » 20/01/22, 18:33

autonom oder nicht, es hängt alles davon ab, was der Landwirt hinter sich hat
Wenn es ein Pflug oder ein Pulvé ist, bleiben wir auf der falschen Seite des Ufers
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Landmaschinen mit der Kraft der Kälber!




von Ahmed » 20/01/22, 18:46

Ganz allgemein steigt die zur Produktivitätssteigerung notwendige Kapitalmasse von nun an auf ein beträchtliches Niveau und entwertet, wenn diese Investitionen die erwarteten Leistungen erbringen (was jedoch nicht immer der Fall ist), die Arbeit der Landwirte Halten Sie sich an den alten Standard der Produktivität. Langfristig kaufen oder kultivieren die Bestausgerüsteten das Land ihrer ehemaligen Konkurrenten zurück, weil sie gezwungen sind, eine zusätzliche Masse an Feldfrüchten zu produzieren, da der Preis des Doppelzentners tendenziell sinkt, weil er weniger menschliche Arbeit einbezieht dass die Maschine nur das aus ihrem Verschleiß resultierende hinzufügt, sofern dieser selbst eine zuvor verausgabte Arbeitsmenge darstellt).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 311-Gäste