Landwirtschaftliche Maschinen aus eigener Kraft!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/12/14, 09:02

1) Heimtrainer, ich weiß: Herztraining!

Es geht darum, eine konstante Kraft zu „zerstreuen“: Wir treten in die Pedale, aber wir erzeugen nichts, keine Bewegung. Nur eine Anstrengung. Die erzeugten ca. 100 W gehen in... Wärme!

Anspruchsvollere Modelle verfügen über eine elektronische Regelung der Verlustleistung (eigentlich einen variablen Generator).

2) Ich komme zum Ausgangsproblem zurück:

- oder Sie möchten einfach nur das Treten „glätten“, und tatsächlich kann ein Schwungrad mehr bringen, ohne etwas zu „produzieren“.

Beachten Sie, dass das „Treten“ an sich schon eine ziemlich „sanfte“ Anstrengung ist. Kein echtes Fahrrad hat ein Schwungrad. Es ist das Gewicht/die Geschwindigkeit des Fahrers, die „glättet“.

Ja, bei festen Fahrrädern ist ein Fahrradrad, das sich im Vakuum dreht und ein paar Fliegengewichte trägt, ein „Plus“.

3) Ich war bei dem, was ich von der Bitte um Grelinette zu verstehen glaubte: Energie zu speichern. Das heißt, wir treten in die Pedale, ohne zu pflügen, dann pflügen wir beim Treten + Nutzung der zuvor gespeicherten Energie ...

Und da scheint mir ein Trägheitsrad wenig zu helfen... Es wird nach ein paar Sekunden gestoppt...

Das Pflügen eines Brettes dauert ein paar Minuten, eher zehn Minuten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 23/12/14, 20:17

Bonsoir à tous,

Ich hatte die Debatte wiederbelebt, aber ich hatte Ihre Kommentare seitdem nicht mehr gelesen ...

Vielen Dank für Ihre wissenschaftlich überzeugenden Überlegungen und Demonstrationen!

Trotzdem .... in letzter Zeit habe ich bei der Räumung einer Wohnung mitgeholfen und mir eine Art Heimtrainer zugelegt, der die Beine und Arme trainiert, ein bisschen wie dieses, aber weniger neu und weniger schön:
Bild

Bevor ich es in den Recyclinghof warf, hatte ich ein wenig Spaß damit und war überrascht, wie schnell ich das Schwungrad drehen konnte. Natürlich habe ich zusätzlich zu den Beinen auch die Arme benutzt, und die Geste war selbst mit einstellbarer Bremse und bei hoher Geschwindigkeit recht angenehm ...

Es ist ärgerlich, dass Ihre Berechnungen ergeben, dass die gewonnene Energie selbst bei 4 Radfahrern gleichzeitig nicht zum Pflügen ausreicht!... weinen
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 23/12/14, 21:06

Did67 schrieb:1) Heimtrainer, ich weiß: Herztraining!

Es geht darum, eine konstante Kraft zu „zerstreuen“: Wir treten in die Pedale, aber wir erzeugen nichts, keine Bewegung. Nur eine Anstrengung. Die erzeugten ca. 100 W gehen in... Wärme!

Anspruchsvollere Modelle verfügen über eine elektronische Regelung der Verlustleistung (eigentlich einen variablen Generator).

- oder Sie möchten einfach nur das Treten „glätten“, und tatsächlich kann ein Schwungrad mehr bringen, ohne etwas zu „produzieren“.

Beachten Sie, dass das „Treten“ ist an sich schon eine recht „reibungslose“ Anstrengung. Kein echtes Fahrrad hat ein Schwungrad. Es ist das Gewicht/die Geschwindigkeit des Fahrers, die „glättet“.

Ja, bei festen Fahrrädern ist ein Fahrradrad, das sich im Vakuum dreht und ein paar Gewichte trägt, ein „Plus“.

3) Ich war bei dem, was ich zu verstehen glaubte: Energie speichern. Das heißt, wir treten in die Pedale, ohne zu pflügen, dann pflügen wir beim Treten + Nutzung der zuvor gespeicherten Energie ...

Und da scheint mir ein Trägheitsrad wenig zu helfen... Es wird nach ein paar Sekunden gestoppt...

Dieser Punkt ist interessant, da er uns direkt zu der Annahme verleitet, dass jeder Radfahrer eine bestimmte maximale Rotationsgeschwindigkeit erreichen wird (diese wird nicht sehr schnell und nicht sehr kraftvoll sein, da das Drehen des Lenkrads bereits einen kontinuierlichen Energieaufwand erfordert). Geschwindigkeit, die es kaum übertreffen kann und die eine Art „Höhepunkt der speicherbaren Energie für einen bestimmten Zeitraum„durch das System – aber gerade genug, um es aufrechtzuerhalten – und tatsächlich wird dies dadurch bestätigt, dass es nur wenige Sekunden dauert, bis es anhält, und zwar mit sehr wenig Kraftaufwand (ich habe das Experiment gerade ausprobiert).

Die Illusion entsteht durch die Tatsache, dass die vom Pedalgeber ausgeübte Kraft kontinuierlich ist und dass das gebremste Schwungrad sehr schnell stoppt, wenn die Kraft aufhört: Es ist sogar so schwach, dass es einem Pflug kaum erlauben würde, aus seiner Spur zu kommen!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 23/12/14, 22:41

Mir scheint klar zu sein: Die menschliche physische Kraft ist begrenzt und alle Tricks, sie auf Hardware zu nutzen, die nur für höhere tierische oder mechanische Kräfte sinnvoll sind, sind zum Scheitern verurteilt.

Die Arbeit des Landes mit einem manuellen Werkzeug ist entweder kontinuierlich oder diskontinuierlich; Der erste Modus eignet sich für oberflächliche Arbeiten in einem Boden, der aufgrund seiner Substanz oder seines "Schmutz" -Zustands wenig widerstandsfähig ist, der zweite ist für einen kompakteren Boden oder mit härteren Unkräutern geeignet, weil dass ein großer Teil der Bewegung zur Akkumulation von Energie verwendet wird: Der Aufprall ist stärker, zum Nachteil der stündlich bearbeiteten Oberfläche.

Es ergibt sich also ein Gewinn an einfacheren Bedingungen, wenn durch eine Änderung der Werkzeugausstattung der zweite, oft traditionellere Modus vom ersten entthront wird.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 23/12/14, 23:33

Wenn Sie nur menschliche Kraft einsetzen möchten, müssen Sie auf die Idee des Pflügens verzichten.
Entweder du gräbst wie am Anfang
Entweder jäten Sie Unkraut und belüften den Boden anschließend mit dem Dreizack-System, ohne ihn umzudrehen.
Die Bearbeitung des Landes erfordert viel Muskelarbeit, die sehr schnell entmutigend ist.
0 x
JLB29P
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 19/06/09, 15:41
Ort: Brest

und die Shadoks traten in die Pedale ...




von JLB29P » 23/09/15, 10:18

Ich hatte vor 20 Jahren die gleiche Idee, habe sie aber nicht ausgenutzt, sondern nur in meiner Freizeit in meinem Gehirn geknetet.

- Das „Prinzip“ der Stadtbewohner ist das Wassertreten auf dem Heimtrainer oder im Fitnessstudio. Die betreffenden „Fahrräder“ werden gebremst, um den Kraftaufwand anzupassen. Anstatt diese Energie zu verschwenden, könnte man sie lieber zum direkten Heizen oder zur Umwandlung in Strom, zur Wasserförderung usw. nutzen.

- Rentner basteln, haben Zeit und versuchen, Energie für die Erhaltung ihrer Gesundheit aufzuwenden. Warum nicht Werkzeuge (Mäher, Kettensäge usw.) entwickeln, die mit der Muskelkraft eines Pseudo-Radfahrers angetrieben werden? Der Kraftaufwand sollte vervielfacht oder weniger stark ausgeübt werden (eine Kettensäge wird zu einer Art Bandsäge mit feinen Zähnen und progressiverer Wirkung).

- Beim Pflug sollte die rohe Kraft durch einen Vibrationseffekt ersetzt werden, der es der Schar ermöglicht, leichter, aber langsamer einzudringen (außer in schwerem oder sehr steinigem Boden).
etc. ..

- Ein Tretboot ist viel weniger effizient als ein Kanu mit Ruderantrieb, sein Ziel ist jedoch nicht maximale Effizienz, sondern Freizeit.
Auch er könnte verbessert werden.

- Da das Ziel nicht darin besteht, umweltfreundlicher zu sein als der Nachbar, sondern Tag für Tag effizienter zu sein, steht der Hinzufügung elektrischer Elemente oder Automatismen zur Muskelkraft nichts im Wege.
0 x
Haben Sie ganz große Ambitionen nicht aus den Augen bei der Verfolgung sie verlieren.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 23/09/15, 22:45

JLB29PZum ersten Punkt: Die für Heimtrainer aufgewendete Energie geht nicht verloren (Energie wird weder erzeugt noch geht sie verloren), sondern wird in Wärme umgewandelt, die im Raum abgegeben wird. Die Umwandlung in Strom ist aufgrund der zu erwartenden geringen Menge nicht besonders interessant, das Gleiche gilt für Wasser: eine Gasanlage für nicht viel ...

Das zweite ist realistischer, zumindest theoretisch. Gut konzipiert, könnten sich einige Tools, die ursprünglich nicht zu gierig waren, als sehr effektiv erweisen; Ich erinnere mich an eine alte Schwungrad-Handbohrmaschine, mit der ich ohne großen Aufwand 16 Löcher in feste Materialien bohren konnte.
Denken Sie auch daran, dass viele kleine Geräte früher manuell betrieben wurden, wie zum Beispiel Kaffeemühlen. Allerdings macht die industrielle Organisation einen Elektromotor billiger als einen mechanischen Kurbel- oder Pedalantrieb...

Drittens scheint es mir schwierig zu sein, eine Vibrationsbewegung ohne übermäßigen Verbrauch von Muskelenergie zu erzeugen, die für diese Produktion schlecht geeignet ist (um Vibrationen zu erzeugen, besteht der Trick darin, von einer Unwucht in schneller Rotation um eine Achse auszugehen).

Für ein durch elektrische Geräte und Automatisierung „verbessertes“ Tretboot wird die Komplexität schnell unerschwinglich, und wenn die Effizienz im Vordergrund steht, steht man mit einem Verbrennungs- oder Elektromotor und einer Ladung Batterien sehr schnell am Anfang.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
JLB29P
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 19/06/09, 15:41
Ort: Brest

und die Shadoks traten in die Pedale ...




von JLB29P » 24/09/15, 09:59

Danke Ahmed,
Ihre Kommentare sind relevant.

Ich neige dazu, das Papier bis ins Detail zu perfektionieren, bevor mir klar wird, dass das Grundprinzip auf Fragen der Energieskala nicht anwendbar ist! Oder das Rad neu erfinden.
Ich hätte ein Entscheidungsträger in der Politik sein können!

Wenn eines meiner Projekte gelingt, werde ich es nicht versäumen, es mit Ihnen zu teilen.
Generell versuche ich, vorhandenes, von anderen Gewerken geliehenes Zubehör zu adaptieren. In meinem Bereich war es oft effektiv, wenn auch marginal.

Bei Turnhallen (die ich zu wenig besuche) werden sie oft belüftet, um diese Hitze abzuleiten, und an anderer Stelle beheizt!!!
Die modernsten Modelle verfügen wahrscheinlich über eine Dual-Flow-Belüftung ...

Eines meiner am weitesten fortgeschrittenen Projekte: Roboter-Rasenmäher wurde nicht kommerzialisiert, aber das Patent wurde von anderen schneller angemeldet.
Perfektionismus, wenn du uns hältst!
Eine andere Pedalversion könnte das Licht der Welt erblicken, denn sie wird von einem Menschen geführt und muss keine Rücksicht auf Blumen und andere verbotene Bereiche nehmen.
Anrede
0 x
Haben Sie ganz große Ambitionen nicht aus den Augen bei der Verfolgung sie verlieren.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Landmaschinen mit der Kraft der Kälber!




von Grelinette » 05/07/16, 12:06

Trettraktor mit elektrischer Unterstützung:

Wir haben darüber gesprochen und noch einmal darüber gesprochen ... ein Team junger französischer Ingenieure hat sich an die Arbeit gemacht und es in Open-Source umgesetzt:
http://www.farmingsoul.org/
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Landmaschinen mit der Kraft der Kälber!




von chatelot16 » 05/07/16, 13:48

Um beim Pflügen Energie zu sparen, ist es am besten, umweltfreundliche Leute einzustellen ... sie bearbeiten das Land kostenlos und ohne Energie Landwirtschaft / Gartenbau-mehr-als-bio-en-direct-Seeding-ohne-ermüdungs ​​t13846-1580.html # p306605

Für diejenigen, die die Erde wirklich umdrehen wollen, ist der Pflug nicht das energieoptimierte Mittel: Der Pflug erzeugt Reibung auf der Erde ... der Spaten ist effizienter

Im Allgemeinen sind manuelle Werkzeuge energieeffizienter, weil die menschliche Energie schwach ist. Sobald wir mechanisieren, verwenden wir weniger gute, aber einfachere Methoden. Es ist die große Leistung, die die schlechte Leistung ausgleicht

Daher erscheint es mir absurd, in die Pedale zu treten, um ein energieverbrauchendes Werkzeug zu bewegen
1 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 360 Gäste