Landwirtschaftliche Maschinen aus eigener Kraft!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 03/12/14, 11:00

Ich aktualisiere und aktualisiere dieses Thema, das ich eröffnet habe, indem ich ein System zur Rückgewinnung und Energiespeicherung bei einigen Straßenfahrzeugen zu diesem Thema übernommen habe: https://www.econologie.com/forums/post279741.html#279741.

Die Massen und Geschwindigkeiten liegen zwar auf einem anderen Niveau, aber das Grundprinzip (Energiespeicherung durch Schwungrad) scheint zu funktionieren: http://fr.wikipedia.org/wiki/Syst%C3%A8 ... C3%A9tique

Ich erinnere mich, dass die ursprüngliche Idee darin besteht, einen "Mini-Landwirtschaftstraktor mit Muskelkraft (Kalbsräder) zu bauen, um alle zu vereinheitlichen starke Kräfte Was sind die Freiwilligen (mehr oder weniger Sport) in einem gemeinsamen Garten beteiligt! ... (kleine Erinnerung: https://www.econologie.com/forums/post272754.html#272754 )
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 03/12/14, 12:36

Wie erklärt DidDas Schwungrad weicht in keiner Weise von den Gesetzen der Physik ab und stellt in keiner Weise ein "überunitäres" Gerät dar!
Es erhöht die Leistung eines Geräts, das mit permanenter Reibung konfrontiert ist, nicht um ein Jota.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/12/14, 13:20

Ich werde versuchen, das Problem und seine Einschränkungen / Grenzen auszurasten:

a) Es geht darum, x Personen dazu zu bringen, während einer variablen Zeit in die Pedale zu treten, um dann ein Stück Garten zu "hacken" oder zu "pflügen" ...

- zu wissen, dass eine Lambda-Person ungefähr 100 W entwickelt, was darauf abzielt, dass sie gemäß ihrer Ausbildung in der Lage sein wird, von einigen Minuten bis zu einer halben Stunde / Stunde zu unterstützen ...

[zur Information, die Tour de France Läufer in den Alpes d'Huez, Cap um 400 W]

Als Richtlinie gilt, dass eine grundlegende "Pinne" 2 bis 3 kW (oder 2 bis 000 W, also 3 bis 000 Personen) beträgt.

2) Im Gegensatz zur TER / U-Bahn, die ständig bremst / beschleunigt, also Energie "zurückgewinnt" / Energie verbraucht, erfordert das Hacken / Jäten / Pflügen eine ziemlich konstante Anstrengung (die einfach von der Härte abhängt Boden, Tiefe, Hindernisse - für ein bestimmtes Gerät).

Da der Pflug niemals "schiebt", sondern immer "gezogen" wird, "begrenzt" dies das Interesse eines Energiespeichersystems ... Um die Anstrengung derjenigen, die in die Pedale treten, an die Nachfrage anzupassen Gerät ...

3) Eine "Glättung" (insbesondere um ein Hindernis zu überwinden) kann jedoch nützlich sein.

Aber dann muss man den "Gewinn" auf der einen Seite und die (dauerhaften) Verluste auf der anderen Seite abwägen ...

Ich bin mir nicht sicher, ob die Bilanz günstig ist.

4) Es bleibt die Situation, in der Menschen bereit sind, ohne Bodenbearbeitung zum "Lagern" zu treten. Und dass diese Energie später genutzt wird ...

Ich gebe zu, ich weiß nicht, wie ich die Energie quantifizieren soll, die benötigt wird, um so viel und so viele m² zu pflügen. Es ist wichtig, den Verbrauch von Traktoren zu sehen.

Wir können Größenordnungen wie 1 l Kraftstoff für 1 ha und pro cm Tiefe finden.

Lassen Sie 10 kWh / ha / cm. Für 20 cm Tiefe 200 kWh / ha. Oder 2 kWh von sind (100 m²).

Nimm diese Nummer.

Dies entspricht dem Treten von 20-Personen während der 1-Zeit (mit voller Geschwindigkeit).

5) Bleibt die Frage der Lagerung.

In einfachen Systemen gibt es:

- eine Masse (Betonblock) zu montieren; Mit einer Riemenscheibe kann der Abstieg Energie zurückgewinnen. Die Verluste sind die Reibung ...

Es ist ganz einfach zu berechnen, welche Masse zu heben ist, wie hoch sie ist ...

Vorteil: kann selbst bauen;

Nachteil: Achten Sie auf mehrere Gefahren: Kabel, die brechen oder entgleiten, Bereiche unter der Masse usw. ... sind recht sperrig

- elektrische Lagerung: Bei den Fahrrädern handelt es sich um Fahrräder vom Typ "Fitnessraum" mit elektrischer Lichtmaschine. Batterien werden aufgeladen; Elektromotoren werden beim Pflügen ...

Auch hier sind die Kapazitäten der Batterien bekannt. Dies ist leicht zu berechnen ...

Aber die Batterien fangen an zu lauschen!

Vorteil: kann mit Sonnenkollektoren kombiniert werden! Zum Zeitpunkt des Pflügens (Stromverbrauch) können wir 3-Quellen kombinieren: die Freiwilligen, die in die Pedale treten und die live + solar + den Lagerbestand ernähren ...

Nachteil: eine Regelung nicht so einfach, wenn wir die Batterien dauern wollen ...

- Das Schwungrad, mit Ausnahme eines gigantischen Systems, scheint mir unabhängig von der benötigten Energiemenge und der Speicherdauer zu sein (es ist ein effizientes System bei sehr kurzfristigen Stößen).

Ich lasse diese wenigen Gedanken in dieser Phase ... Andere werden vervollständigen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/12/14, 14:16

Grelinette schrieb:[...] die ursprüngliche Idee ist, einen "Mini-Landwirtschaftstraktor mit Muskelkraft (Kälber-Fahrräder) [...] Grundprinzip (Energie speichern durch zu bauen) zu bauen Schwungrad)

Dort sollte es berechnet werden (wie im vorherigen Beitrag von Did67, und wenn es möglich und realistisch ist), weil es auch auf die Art des Bodens ankommt, und dass in diesem Zusammenhang ein Schwungrad - um effektiv zu sein und in jeder Art von Boden herauszukommen / voranzukommen müssen diametral entgegengesetzte Anforderungen erfüllen - was nicht dasselbe sein wird, um aus den Furchen eines schweren und klebrigen Bodens herauszukommen, im Gegensatz zu trockenem und hartem Boden! Und sollte daher eine Masse und eine relative Trägheit haben, die sich dementsprechend unterscheiden würde, mit einer Ad-hoc-Multiplikation von Fall zu Fall (und IMHO)! Also nicht so einfach ...

Darüber hinaus wäre es eine Menge Muskelanstrengung für nicht viel, wenn es um Pflügen geht, da niemand notwendig wäre, dies entsprechend der Art der geplanten Kultur zu tun (Permakultur => "integrieren, anstatt getrennt"). Es wäre sogar kontraproduktiv, da wir durch die Zerstörung der Erdschichten, die alle spezifische Funktionen in der biologischen Vielfalt haben, das Biotop desorganisieren, was dann lange dauern sollte, bis es sich in einem verkehrten Gelände korrekt wieder hergestellt hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/12/14, 16:32

Aus praktischer Sicht, wenn die beiden Systeme, die ich erwähnte [eine Masse heben oder Elektrizität in Batterien speichern], "basteln" (mit einer Vielzahl von Vorsichtsmaßnahmen und Berechnungen, um etwas zu haben) zuverlässig, erträglich und effizient), ein SREC vom Typ "Formel 1" ist hier nicht im Spiel:

- Sie sind "fast perfekte" Lenkräder, die sich mit enormen Geschwindigkeiten drehen [angetrieben von einem drehbaren Schwungrad bei 40 000 U / min während der Bremsphasen]ein wenig Energie in einer erträglichen Masse mit sehr wenig Reibung zu speichern; in Reichweite eines Formula 1-Teams, aber nicht in Reichweite eines sehr genialen Bricolleurs!

- bei Menschen, die treten, ist nur ein System, das die kontinuierliche Beschleunigung des Lenkrads [weil dies die vom Pedal erzeugte Energie verbraucht!] ohne große Reibung verwaltet, ein Rätsel. wir müssen uns ein System vorstellen, das ohne Reibung das Lenkrad während einer Tretphase beschleunigt, sagen wir 10 mn, 0 mehrere zehntausend Umdrehungen pro Minute ... Wer 10-Bälle findet, wird mit dem Nobelpreis ausgezeichnet!

Aus diesem Grund denke ich, dass die Idee eines Schwungrads in unserer Situation noch geboren ist.
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 03 / 12 / 14, 17: 05, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/12/14, 16:55

Zu vervollständigen:

- Das 40 000-Tourenlaufgerät, auf das ich mich bezog, ist in der Lage, während 150 um 6 Sekunden das Äquivalent von etwas mehr 8-Zusatzpferden freizugeben

Siehe "SREC in Ausdauer" in: http://fr.wikipedia.org/wiki/Système_de ... _cinétique

- Ich speichere Ihnen die Berechnungen, aber wenn ich mich nicht irre, würde dies eine Speicherung von 0,2 kWh ergeben.

- Was wäre das Äquivalent der Energie, die in ungefähr 0,02 l Diesel (mit einer Ausbeute von 1) [dh 2 cl oder einem Glas Brandy] enthalten ist?

- um meine Pinne zurückzunehmen, würde sie die Arbeit erledigen, die 6 im Betrieb meiner Pinne 2 kW geleistet hat ...

Für wie viele Millionen ??? Ah, es ist nicht gesagt!

[oder ich denke, ich habe gezeigt, dass es beim Rennen um die Launen von Leuten geht, die nicht zählen!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/12/14, 17:03

Komm, lass uns bis zum Ende gehen!

Welche Betonmasse müsste 10 m anheben, damit bei seinem Sturz die gleiche Energiemenge freigesetzt wird wie dieses Superbidulle mit mehreren Millionen (ohne Zweifel) ????

Immer noch fälschlich kalkuliert [Ich kritzle es auf ein Post-It und es gibt wie immer ein paar Salateinheiten!]: Die Antwort ist 7,2 Tonnen ...

Komm schon, es ist auf der Kelle, einem Block aus 3 m3 Beton.

Oder für die Böotier ist es ein Betonwürfel mit etwas weniger als 1,5 m Haltestellen ... Erreichbar für jeden mittelgroßen Bricolleur!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 03/12/14, 17:09

Es gibt auch Trägheitsspeicher zur Herstellung von Stromversorgungen.

Ihre Spezialität ist die Bereitstellung einer sehr hohen Leistung (mehrere hundert kW), jedoch für eine sehr kurze Zeit (einige zehn Sekunden) bei sehr guter Speicherleistung und reduziertem Wartungsaufwand.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/12/14, 18:10

Deshalb sage ich, dass ein solches Gerät wahrscheinlich nicht sein wird hier passend : wir sind dran eine sehr lange Anstrengung ! Es hat keinen Sinn, den Landwirt oder den Pflug für ein paar Sekunden zu hüpfen und dann nichts, auf die Gefahr hin, alles zu zerbrechen / zu zerstören ... Im Gegenteil, es ist notwendig, die Bewegung zu kontrollieren ...

Ich sage nicht, dass es nicht existiert oder generell keinen Sinn ergibt.

Als zu Beginn des vorigen Jahrhunderts die alten Dieselmotoren mit extrem niedrigen Drehzahlen liefen und Einzylinder waren, hatten sie ein Trägheitsrad an der Seite (um die Kompressionsphase zu "speisen", während sie auf eine Explosion / Expansion warteten, die das Schwungrad neu startete; "sehr langsam", es waren noch einige hundert Umdrehungen / min).

Überall in Afrika gibt es noch heute chinesische Kopien des legendären Lister:

http://ecodieselcanada.com/indexed/9.jpg

Ebenso hatten viele Maschinen mit "Hin- und Her" -Bewegung (z. B. Pressen) ein Trägheitsschwungrad, um die auf die Motorwelle erforderliche Kraft zu glätten ...

Zum Beispiel dieses: http://www.tracteurtradex.fr/1w315h225_ ... 3833-1.jpg

Mein Ziel ist es also nicht, ic "es existiert nicht" oder "es funktioniert nicht" zu sagen: Es funktioniert für einen Energiespeicher in sehr kurzer Zeit, im Allgemeinen im "Glättungs" -Modus ...

In diesem Thread beschäftigen wir uns mit einem wichtigen, langen Speicherproblem, das "gemeistert" werden muss ... Als ich versuchte, es oben zu "rahmen".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/12/14, 21:24

Für das Schwungrad. Wenn du schon mal so einen geilen Kofferraum probiert hast: : Mrgreen:

Bild

Extrem vereinfachte Modelle (nur ein Riemen, der an der Peripherie einer Wellenscheibe reibt, um Strom zu absorbieren) sind äußerst unangenehm für das Pedal. Wir spüren, wie die toten Stellen auf und ab gehen, es ruckelt und schneidet jeden Wunsch, weiterzumachen.

Die Modelle, deren Scheibe wie ein kleines Schwungrad aussieht, sind viel angenehmer in die Pedale zu treten und können eine Anstrengung viel länger unterstützen. Chui ist sich nicht sicher, ob der gute Kompromiss darin besteht, das Lenkrad mit all der dazugehörigen Technologie wie wild (in Tausend U / min) zu drehen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 311 Gäste