Landwirtschaftliche Maschinen aus eigener Kraft!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 03/05/14, 14:48

... und ich füge eine Ebene hinzu, danke an Leonard!

Ein Rad mit einer Trägheit, wie sie sich unser verehrter Leonardo da Vinci vorgestellt hatte und das auf ein Werkzeug (natürlich mit Pedalen) wie das von Did67 aufgesetzt wurde, würde für die Leistung und die Leistung keine solche Verbesserung bringen?
Bild
Video: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ywheel.ogg

Die kinetische Trägheit, die das sich bewegende Rad ansammelt, ermöglicht die Bereitstellung zusätzlicher Energie bei wiederkehrenden Stößen in der Landwirtschaft, und die Drehbewegung wird direkt und auf natürliche Weise durch Treten erzeugt! QED : Mrgreen:


PS: Wer kann mir bei der Erstellung von Spezifikationen und Plänen helfen? ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/05/14, 15:38

das wort performance ist katastrophal: es hat verschiedene bedeutungen, die eine bestimmte formulierung unverständlich machen, wenn man nicht ahnen kann, welchen ertrag der autor denkt

"Energieeffizienz": Verhältnis zwischen der nutzbaren Energie am Ausgang und der am Eingang verbrauchten Energie

"landwirtschaftlicher Ertrag": Anzahl der Zentner pro produziertem Hektar: Es hat nichts mit dem Energieertrag zu tun, weil wir nur zählen, was es produziert, nicht was es kostet

Wenn wir den "Energieertrag" einer Kultur durch Messung des Energieverbrauchs einschließlich der Grauenergie aus Düngemitteln und Behandlungsprodukten berechnen würden, würden wir den "Energieertrag" einer Ernte mit hohem Ertrag ermitteln landwirtschaftlich "ist völlig schlecht

Umgekehrt haben wir, wenn wir wachsen lassen, ohne etwas zu tun, einen "schlechten landwirtschaftlichen Ertrag", aber einen enormen "Energieertrag".

"Neue Effizienz auf der Messe": Wir sehen in Wikipedia eine neue Definition der Effizienz, die "Effizienz" in "Energieeffizienz" umbenennt, die jeder kennt

Mit diesem neuen Vokabular hat eine Dampfmaschine mit einem theoretischen Wirkungsgrad von 0,2 und einem realen Wirkungsgrad von 0,1 einen "neuen Wirkungsgrad" von 0,5 oder 50%

Diese Art und Weise, das allen bekannte Vokabular zu modifizieren, ist bedauerlich: Wer die Schule verlässt, findet ein Vokabular, das mit der vorherigen Generation nicht kompatibel ist

Aber ich werde ein anderes Thema für diese Debatte eröffnen und das eine nicht verschmutzen
https://www.econologie.com/forums/post272883.html#272883
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/05/14, 16:10

Rückkehr zur Kultur: Wir können den Ertrag eines Traktors berechnen, der einen Pflug zieht

Nutzleistung = Kraft x Pfluggeschwindigkeit
Leistungsaufnahme = Kraftstoffdurchfluss x Kraftstoffkosten
und wir können den "Energieertrag" berechnen

Dies ist jedoch nicht die vollständige Rückkehr der Operation, da der Zweck der Operation keine Energie ist: Es ist, ein Pflügen durchführen zu lassen!

Deshalb müssen wir den Energieverbrauch von m2 messen

Es ist einfach, die Leistung eines Traktors zu messen, der pflügt

Was ist die Kraft eines Gärtners, der schnappt? es ist viel schwächer, weil der Gärtner intelligenter ist als der Pflug: Wenn wir den Schnabel pflanzen und er nicht sinkt, zwingen wir uns nicht wie ein Esel, wir bewegen ihn leicht, damit er leichter sinkt ... dann kehren wir reibungslos zurück ... anders als der Pflug oder er reibt viel

Es ist diese Intelligenz des Gärtners, die mich denken lässt, dass wir mehr mit dem 10-Gärtner arbeiten werden, der mit dem 9-Gärtner, der auf einer Winde fährt, zusammenarbeitet, um einen Pflug zu ziehen, der vom 10eme angetrieben wird

und reden Sie nicht über die Galeerenseite der 9-Lösung, die pedaliert und fährt! Noch sympathischer ist es, mit seinem Werkzeug zusammenzuarbeiten, das es ermöglicht, die Techniken des einen und des anderen zu sehen: den Unterschied in der Effizienz zwischen demjenigen, der anfängt, der sehr müde ist und demjenigen, der sich gut auskennt und auskennt die auf wundersame Weise viele Monate müde wird

und wenn man jäten muss, ist der vorteil der intelligenz noch größer! Der Gärtner sieht, dass das Gras entfernt wird und kratzt nicht überall, oder es gibt nichts zu tun, als wenn ein Werkzeug hinter einem Traktor gezogen wird

Und das Werkzeug hinter dem Traktor ratifiziert Nutzpflanzen, die aus der Reihe kommen: Der intelligente Gärtner ist besser

Natürlich ist der gezogene Pflug nützlich, wenn es ein Pferd gibt, das alleine eine Leistung bringt, die einer Menge Gärtner entspricht, die in die Pedale treten

Vergleicht man jedoch die Kosten für die Fütterung und Unterbringung des Pferdes mit Heizöl vom Traktor, ist der Traktor wirtschaftlicher!

Ein weiterer Vergleich: Wenn wir einen Pflug mit einer Anhängerkupplung ziehen wollten, die dumm wie Rindfleisch schießt, würden wir es besser machen, wenn weniger Gärtner in die Pedale treten, um eine Winde zu bedienen ... und noch besser mit jedem seiner Beches
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 03 / 05 / 14, 16: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/05/14, 16:11

chatelot16 schrieb:
Wenn wir den "Energieertrag" einer Kultur durch Messung des Energieverbrauchs einschließlich der Grauenergie aus Düngemitteln und Behandlungsprodukten berechnen würden, würden wir den "Energieertrag" einer Ernte mit hohem Ertrag ermitteln landwirtschaftlich "ist völlig schlecht



Ich werde es hier nur am Ende meiner langen Rede erwähnen, während Sie geschrieben haben.

Ja, die Energieeffizienz unserer Landwirtschaft ist sehr niedrig. Was wir essen, stammt sowohl aus fossilen Brennstoffen als auch aus Sonnenenergie.

Und es ist neben der ersten Bedrohung, die das "intensive" Modell erschüttert, mehr als die Gesetze, die Ökologen, die Bewegungen dieses ...

Dass sich die Energiepreise dauerhaft verdoppeln und von Pflügen, Stickstoffdüngern, 130-Zentnern pro Hektar usw. die Rede sein wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 03/05/14, 21:14

Moderate Remundo

Diskussionen über den Anbau von Land mit und ohne Bodenbearbeitung wurden hier übertragen


Landwirtschaft / Garten-und-Landwirtschaft-Werk-direct-vs-Pflüge-t13234.html
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 04/05/14, 09:26

Hallo und guten Sonntag an alle,

Heute Nachmittag haben wir eine Operation Einen neuen Gemeinschaftsgarten gestalten.
Dieses Projekt ist interessant, es ist die SNCF, die vorschlägt, einen gemeinsamen Garten in der Station Aix en Provence anzulegen (und die Ausgaben finanziert). Die Idee ist, eine kleine grüne Ecke auf einem Grundstück innerhalb des Bahnhofs zu schaffen und Reisenden, die auf ihren Zug warten, die Möglichkeit zu geben, sich zu entspannen, indem sie eine Vielzahl von Pflanzen und neuen Anbaumethoden entdecken ... und "Ermutigen Sie die Bevölkerung, auch die" Nebenaktivitäten "am Bahnhof zu besuchen.

(Sie werden verstanden haben, dass hinter diesem Projekt eine "Strategie" steht, die Bevölkerung zu den Bahnhöfen zu bringen, um etwas anderes als den Zug zu nehmen ... Wie die Flughäfen, die den Prozess bereits begonnen haben, Der sncf möchte die Stationen zu echten Zentren des Lebens und der Unterhaltung machen ... und des Konsums mit Geschäften, Bistros, Gärten usw.
Wie bei vielen heutigen kommerziellen Aktivitäten stellen Nebenprodukte einen erheblichen Gewinn dar oder sind sogar rentabler als die Haupttätigkeit!)


Um auf die letzten Kommentare und das ursprüngliche Thema und die wissenschaftlichen Ansätze zurückzukommen, stimme ich nicht unbedingt mit allem überein, was geschrieben wurde:
chatelot16 schrieb:... wir werden mehr mit dem 10-Gärtner arbeiten, der mit dem 9-Gärtner auf einer Winde tritt, um einen Pflug zu ziehen, der vom 10eme angetrieben wird

Aber 10 Gärtner mit einem Spaten können nur graben! Der Vorteil eines vielseitigen Werkzeugs besteht genau darin, dass es an andere Aufgaben angepasst werden kann: Anstatt 10 Spaten, 10 Unkrautvernichter, 10 Hacken, 10 Haken, 10 spezifische Werkzeuge zu haben ... wird ein einziges Werkzeug geteilt und produktiver gemacht und "Gesamteffizienz" wird wettbewerbsfähig.

chatelot16 schrieb:... aber wenn man die Kosten vergleicht, die für die Fütterung und Unterbringung des Brennpferdes als Comsomé durch den Traktor anfallen, ist der Traktor wirtschaftlicher!

Für einen kleinen Einsatz ist der rein wirtschaftliche Ansatz nicht so offensichtlich, da es viele Parameter gibt, die schwer zu vergleichen sind (Traktor / Pferd): Kraftstoff / Heu, Wartung / Pflege, Revision / Pflege, CO2 / Mist, Lärm Motor / Schuh, ... und ohne einen noch abstrakteren Parameter zu vergessen: Wenn Sie mit einem Pferd arbeiten, sprechen Sie mit ihm, er reagiert, er reagiert auf seine eigene Weise, er lernt, er antizipiert. Mit einem Traktor die Verbindung und weniger "lebendig"!

Ich bin ein bisschen ein Flieger, aber es ist zu betonen, dass eine rein verschlüsselte und aufs Äußerste getriebene Argumentation subtilere Argumente ignoriert. Ohne das Thema aus den Augen verlieren zu wollen, ist es wie ein wirtschaftlicher Indikator für das BIP, der die Produktion und das Wachstum eines Landes quantifiziert und quantifiziert, aber wichtige Aspekte (menschlich, sozial, ...) der Aktivität des Landes ignoriert Länder.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 04/05/14, 10:17

für den, der den Garten zum Hobby, zum Moment des gesellschaftlichen Lebens macht, warum nicht die Tiere oder sich selbst in die Pedale treten ...

Aber wenn es ernst wird, wird der Kraftstoff zum Sprechen gebracht und die mechanische Kraft, die daraus fließt. Aber Sie werden schon sehen, Grelinette und Ihre Freunde, wie man mit dem Treten zum Unkraut kommt, es wird schnell langweilig, es sei denn, Sie kratzen nur 15 Minuten lang an der Oberfläche :P

Ich glaube, dass die städtischen Massen würden mehr damit beschäftigt Schalen, wenn er den Drang Bauern nahmen ihren Traktor in den Schuppen zu verlassen und weitere Ardennen Percheron Pferde suchen, und andere Francomtois ...

Da ich weiß, dass 3 / 4-Kraftstoff in der Stadt in vergeblichen Verkehrsstaus verbrannt wird, spüre ich ehrlich gesagt nicht viele Bauern, die ihr Feld aus nützlichen Gründen mit einem Dieselstoß anbauen, insbesondere, dass einige bereits Biodiesel probieren.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/05/14, 15:26

Remundo schrieb:für den, der den Garten zum Hobby, zum Moment des gesellschaftlichen Lebens macht, warum nicht die Tiere oder sich selbst in die Pedale treten ...

Aber wenn es ernst wird, wird der Kraftstoff zum Sprechen gebracht und die mechanische Kraft, die daraus fließt.



1) Vielen Dank, dass Sie den Teil "Gartenarbeit in einem Liegestuhl mit einem guten Buch in der rechten Hand und einem Glas Bier in der linken Hand" abgenommen haben!

2) Ich denke, die Debatte über die Landwirtschaft sollte abgewiesen werden. Es würde Bücher brauchen und wir wären nicht süchtig!

In jedem Fall, wie ich oben sagte, springen Sie nicht zu voreiligen Schlussfolgerungen aus dem Jadrinage für die Landwirtschaft und umgekehrt.

Die "Dimension ist überhaupt nicht gleich:

Einerseits füttern ungefähr 2% der Menschen die anderen 98; Exporte von Überschüssen haben Importe von nicht produziertem mehr als ausgeglichen ...

Die "Dimension" beträgt etwa hundert ha; Die Energiemengen werden in Hunderttausenden von kWh ausgewertet!

[Ein Mann, der ein Jahr lang ohne Unterbrechung in einem guten Tempo in die Pedale treten würde, das ist eine Größenordnung von ... 2 500 kWh]

Mein in BRF behandeltes Quadrat sind 40 Schubkarren auf ca. 40 m². Bei dieser Rate wäre eine "100 ha große Farm" ... eine Million Schubkarren.

Wir können also nicht beide in die gleiche Tasche stecken.

3) Auch vor Jadrin sollte das Ziel immer rezitiert werden.

Nur wenige Menschen ernähren sich von ihren Gärten. Höchstens bringt es mehr oder weniger von unserem Essen!

Für viele ist es wichtig.

Für einige hat es "das Größte" - ich spreche von Tomaten oder Kürbis.

Abhängig davon werden natürlich die Strategie, die Prioritäten, "die Betonung auf ..." überhaupt nicht gleich sein!

In meinem Fall ist es:

a) qualitativ hochwertige Produktion; Ich strebe "mehr als Bio" an (beschränke daher die Verwendung von Produkten (Pestizide, Düngemittel), auch wenn diese als "Bio" gekennzeichnet sind; wenn es sich um einen verarbeiteten Salat handelt, ziehe ich es vor, mich nicht zu ermüden und ihn zu kaufen !

b) Ich strebe einen "nennenswerten" Teil unseres Verbrauchs an: Autonomie bei bestimmten Produkten (Zwiebeln, Aromen); "die ganze Saison" für andere (Himbeeren, Erdbeeren, Salate, Radieschen, Tomaten ...)

Ich bereite mich mit einem Einkommensrückgang auf meinen Ruhestand vor. Ziel ist es, unsere Gemüseeinkäufe im Budget deutlich zu reduzieren. Ohne so viel (oder mehr!) In Inputs (Samen, Pflanzen, Produkte, Düngemittel ...) auszugeben. Das Ziel wäre "Null-Eingaben" - wenn wir mit Ziel "Tendenz zu" meinen.

(c) intellektuelle Forschung; für jetzt persönlich; es geht um beobachten, lesen, umformen, versuchen und ... teilen (daher der andere Thread).

Also mache ich Dinge, die nicht immer vernünftig sind, "zu sehen"!

d) ohne dass es eine lästige Pflicht ist (daher das "Transat" - das Buch, so viele Universen, dass ich mir nicht die Zeit zum Lesen genommen habe und das Glas Bier - im Elsass ist es gleichbedeutend mit Freundschaft].

Ohne das und ein paar andere Dinge, die ich wahrscheinlich vergessen habe, wäre das nicht verständlich, überaus kritisierbar ...

Plötzlich wird der Dialog mit demjenigen eingeschränkt, dessen Ziel es ist, den größten zu haben ... aber auch mit demjenigen, der einen "quadratischen Gemüsegarten bei Botanic" gesehen hat ... ohne dass sie sich irren!

Vermeiden wir den Dialog der Gehörlosen - einfach, weil wir nicht über dasselbe reden oder weil wir nicht dasselbe Ziel verfolgen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/05/14, 15:52

Grelinette schrieb:... und ich füge eine Ebene hinzu, danke an Leonard!

Ein Rad mit einer Trägheit, wie sie sich unser verehrter Leonardo da Vinci vorgestellt hatte und das auf ein Werkzeug (natürlich mit Pedalen) wie das von Did67 aufgesetzt wurde, würde für die Leistung und die Leistung keine solche Verbesserung bringen?

Die kinetische Trägheit, die das sich bewegende Rad ansammelt, ermöglicht die Bereitstellung zusätzlicher Energie bei wiederkehrenden Stößen in der Landwirtschaft, und die Drehbewegung wird direkt und auf natürliche Weise durch Treten erzeugt! QED: Mrgreen:



Es ist schwer, einem Physikkurs zu entkommen ... Ich werde versuchen, es einfacher zu machen: Ein solches Rad würde es Ihnen natürlich ermöglichen,

a) "werfen" Sie es mit einer "gewissen Anstrengung", zum Beispiel durch "Treten" oder "Anlassen".
b) mit einer Kupplung ein "Werkzeug" ein kleines Stück vorschieben

Genau so viel wie die "Pedale" oder "Kurbeln" ohne das Rad getan hätten!

Ich möchte Sie nicht davon abhalten, Ihr Bodenbearbeitungswerkzeug benötigt einfach eine nahezu konstante Traktion, ein wenig mehr, wenn die Hacke auf ein Hindernis trifft, ein wenig weniger, wenn dieser Teil lockerer und sandiger ist ...

Mit dem Rad können Sie nur diese kleinen "Haken" "glätten" ...

Kurz gesagt, wenn die Handlung "bearbeitet" wurde, ist der erzeugte Aufwand - oder der Ermüdungsgefühl - mit oder ohne Rad gleich. Der einzige Unterschied bestand darin, "Haken" zu vermeiden, die einen "Schub" erforderlich gemacht hätten, durch den das Trägheitsrad das Pedal abgibt ... Es hat keine Energie erzeugt. Sie wird wegen Reibung ein wenig konsumiert haben ...

Viel glück In Sachen Phyic-Kurse geht nichts über den TP. Ohne die Prinzipien der Physik zu verbreiten, kann ich nur sagen, in der Hoffnung, verständlich zu sein!

PS: Wenn wir gut aussehen, müssen wir "Trägheitsräder" finden. Mit der Zeit wurden zum Beispiel bestimmte Ballenpressen, aus denen die kleinen rechteckigen Ballen hergestellt wurden, damit ausgestattet [es gab eine Hin- und Herbewegung: Kompression = Energiebedarf; dann Rückkehr des Kolbens = kein Bedarf an viel Energie; Der Kraftaufwand des Traktors wurde daher geglättet.] Gehen Sie um die "landwirtschaftlichen Schrottplätze" / Maschinenfriedhöfe herum ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/05/14, 15:57

Did67 schrieb:
unser ehrwürdiger Leonardo da Vinci

.


Nur, dass es kein Missverständnis gibt, ehrwürdiger Leonard oder nicht: Das Schwungrad existiert und es hat eine kinetische Energiespeicherfunktion (nicht zu erzeugen), die unter bestimmten Umständen nützlich ist: die Kollektoren Pressen, von denen ich im Moment sprach, die Einzylindermotoren, die sich damit auf Millionen von Exemplaren drehen! Und wahrscheinlich in vielen anderen!

In der Verwendung, die Sie sich vorstellen, sehe ich ein echtes, aber sehr begrenztes Interesse: das Vermeiden von "Haken" ...
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 380-Gäste