Lyme-Borreliose

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Lyme-Borreliose




von Christophe » 09/01/19, 13:56

Moindreffor schrieb:nicht Lyme-Borreliose, eine andere klassifizierte seltene Krankheit, weniger als 2000-Fall, nicht verwaist, weil wir von Behandlungen profitieren, die andere Therapien umgeleitet haben, Puh!


Oh sorry, ich habe falsch verstanden ... :?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Lyme-Borreliose




von Moindreffor » 09/01/19, 14:04

Christophe schrieb:
Moindreffor schrieb:Kein Glück für mich mit einer Schätzung von weniger als 2000 in Frankreich, die Forschung ist noch nicht bereit zu beginnen :(


Woher bekommen Sie diese Nummer? 2000 ist falsch positiv oder falsch negativ? : Schock: : Cheesy:

Tut mir leid, aber die Realität scheint meinen Zahlen sehr nahe zu kommen: http://www.maladie-lyme-traitements.com ... rance.html

Verbreitung auf nationaler Ebene

Die Zahl der Opfer von Borrelia Burgdorferi im Sechseck wird jetzt auf 27-000-Fälle pro Jahr geschätzt( http://www.sante.gouv.fr/maladie-de-lyme.html ). Nach Angaben des Sentinel-Netzwerks wird die durchschnittliche Prävalenz auf geschätzt 43-Fall für 100 000-Einwohner seit 2009. Zwischen 1999 und 2000 gab es einen 16.5-Fall für 100 000-Personen und zwischen 1988 und 1989 einen 9.4-Fall für 100 000-Personen ( http://www.invs.sante.fr/Dossiers-thema ... iologiques ). Anhand dieser Zahlen ist leicht zu erkennen, dass diese Infektion auf nationaler Ebene stetig an Boden gewonnen hat.

Auswirkungen auf regionaler Ebene

Laut den auf regionaler Ebene zwischen 1986 und 2012 durchgeführten Studien sind die Daten alarmierender, da sie für 3-235-Einwohner zwischen 100- und 000-Fällen pro Jahr geschätzt werden. Nach Angaben des Sentinel-Netzwerks weisen die östlichen und zentralen Regionen Frankreichs die höchsten Inzidenzraten auf. Die niedrigste Rate wird im Pays de Loire, in der Provence, in den Alpen und an der Côte d'Azur beobachtet. Die Mittelstufe geht auf Franche-Comté und Limousin zurück, in denen 137- bzw. 105-Fälle für 100.000-Einwohner laut Studien von INVS / Cire angezeigt werden.



Quelle: Gouv.fr und invs ... kurz gesagt, es ist ziemlich ernst als Quellen!

http://www.sante.gouv.fr/maladie-de-lyme.html

Ich spreche nicht von der Lyme-Borreliose. Ich habe Ihre Äußerungen dahingehend abgelehnt, dass bei einer Reihe von sogar wichtigen Fällen eine Krankheit die Forschung nicht zu interessieren scheint. Für eine seltene Krankheit wie die meine sind wir es also ist seit mehr als 25 Jahren in der gleichen Behandlung (uh Behandlung ohne mögliche Heilung, also nur Remission für MEINE Krankheit)
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Lyme-Borreliose




von Christophe » 09/01/19, 14:53

Ja, ich habe meine Antwort geschrieben, als du deine geschrieben hast ... siehe meine nächste Antwort ...
0 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Lyme-Borreliose




von fl78960 » 09/01/19, 16:24

nico239 schrieb:Wenn also jemand von diesem "Geheimnis" Kenntnis hat, das diese Krankheit zu umgeben scheint und den obigen Artikel nicht zerstreut hat, interessiert es mich.


Ich denke, dass jeder Fall ein Sonderfall ist, aber ich kann Ihnen die Früchte davon liefern meine persönliche Erfahrung von Dude-der-die-Hand-von-seinem-Patienten-Patienten-von-Lyme-seit-9-Jahren-hält.

Die Behandlungen wurden in Frankreich vollständig, billig und teuer ausprobiert (ohne Auswirkungen auf das Loch der Sécu, das wir auf unserem eigenen Bankkonto ausgegraben haben) oder nicht, mit letztendlich geringen oder keinen Auswirkungen. aber auch leider oft unerwünscht ... ob mit konventionellen medikamenten, parallel oder ... divergent.

Short.

In Bezug auf die Lyme herrscht in der medizinischen Welt und Umgebung eine tiefe Verwirrung, die sich direkt auf die Patienten auswirkt. Verwirrung, die sie mit Leib und Seele zu jeder Lösung bringt, mit, was ich sehen konnte, mehr Enttäuschungen als Verbesserungen.

Der Patient in all dem ist nur eine Statistik (wer leidet).
2 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Lyme-Borreliose




von Janic » 09/01/19, 16:35

Christophe
Halt Janic ... es gibt gute Neuigkeiten über AFIS!
Ich finde auch, dass "einige" Artikel gut gemacht sind, wie bei jeder "Sekte". Außerdem benutze ich nur dieses Wort Sekte (deren ursprüngliche Bedeutung nicht abwertend ist), außer als Antwort des Hirten auf die Hirtin derer, die dieses Wort überhaupt benutzen, gegen alles, was nicht geht. ist nicht ihrer Meinung. Sobald sie es nicht mehr benutzen, würde ich gerne das Gleiche tun.
Aber für einige bestimmte Themen (von denen ich die Eitelkeit habe, daran zu glauben, dass sie das meiste beherrschen) ist es groß, was am besten und vor allem ohne Beweise (die behaupten, Wissenschaftler zu sein) amtlich. Offizielle, um die angeblichen, zweifelhaften Quellen, gefälschten Nachrichten, die auf beiden Seiten angefochten werden können, zu vermeiden. Aber hier: Nichts ist die komplette Wüste! :?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Lyme-Borreliose




von Adrien (ex-nico239) » 09/01/19, 21:10

fl78960 hat geschrieben:
nico239 schrieb:Wenn also jemand von diesem "Geheimnis" Kenntnis hat, das diese Krankheit zu umgeben scheint und den obigen Artikel nicht zerstreut hat, interessiert es mich.


Ich denke, dass jeder Fall ein Sonderfall ist, aber ich kann Ihnen die Früchte davon liefern meine persönliche Erfahrung von Dude-der-die-Hand-von-seinem-Patienten-Patienten-von-Lyme-seit-9-Jahren-hält.

Die Behandlungen wurden in Frankreich vollständig, billig und teuer ausprobiert (ohne Auswirkungen auf das Loch der Sécu, das wir auf unserem eigenen Bankkonto ausgegraben haben) oder nicht, mit letztendlich geringen oder keinen Auswirkungen. aber auch leider oft unerwünscht ... ob mit konventionellen medikamenten, parallel oder ... divergent.

Short.

In Bezug auf die Lyme herrscht in der medizinischen Welt und Umgebung eine tiefe Verwirrung, die sich direkt auf die Patienten auswirkt. Verwirrung, die sie mit Leib und Seele zu jeder Lösung bringt, mit, was ich sehen konnte, mehr Enttäuschungen als Verbesserungen.

Der Patient in all dem ist nur eine Statistik (wer leidet).


Ihr Zeugnis kreuzt dasjenige, das ich in einem anderen entdeckt hatte forum wo es der Patient war, der immense Verwirrung über das Thema zeigte und der letztendlich zu sich selbst gebracht wurde.

Es ist seltsam, dass eine weit verbreitete Krankheit und auch "leicht" (in dem Sinne, dass es sich nicht lohnt, in die Tropen zu gehen, um sie zu fangen) nicht übertragbar ist.

Es wird jedoch nicht ignoriert, da die MSA beispielsweise jedes Jahr Informationskampagnen organisiert, sodass wir nicht sagen können, dass dies beispielsweise ein Tabu ist.

Ich gebe zu, dass ich es ein wenig spät in meinem Leben entdeckt habe, nachdem ich jeden Frühling zwischen Zecken gelebt hatte, entweder weil ich als Kind immer im Gras hing, um Insekten zu studieren, oder weil es so viele gab Tiere, die wir immer gehabt und behandelt haben, aber Zecken am Körper hatten, die ich sowieso hatte, wurden selten repariert (aber es ist immer noch mehr als einmal passiert), sondern auf einem Spaziergang.

Seltsamerweise gibt es hier etwas mehr in den Bergen fast keine, nicht auf Katzen und noch weniger auf uns.

Aber im Nachhinein sage ich mir, dass ich (und meine Eltern mit) sehr nachlässig in diesem Thema waren, aber Sie denken, dass 40 vor Jahren und noch weniger wir noch nie davon gehört hatten.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Lyme-Borreliose




von Janic » 10/01/19, 09:06

Aber im Nachhinein sage ich mir, dass ich (und meine Eltern mit) sehr nachlässig über das Thema waren, aber Sie denken, dass 40 vor Jahren und noch weniger wir noch nie davon gehört hatten
wahrscheinlich, weil die Kinder damals weniger zerbrechlich waren als heute. Es gibt immer weniger Kinder, die nicht gegen etwas allergisch sind, das es vor 50 Jahren noch nicht gab.
Als Beispiel für diese Abnahme der Immunität:
http://ddata.over-blog.com/xxxyyy/3/27/ ... -study.pdf
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Lyme-Borreliose




von fl78960 » 10/01/19, 11:07

nico239 schrieb:Aber im Nachhinein sage ich mir, dass ich (und meine Eltern mit) sehr nachlässig in diesem Thema waren, aber Sie denken, dass 40 vor Jahren und noch weniger wir noch nie davon gehört hatten.


Wir müssen uns von der Schuld befreien, die "'moderne" Beschreibung der Lyme-Borreliose stammt aus den 70er Jahren in der Stadt ... Lyme in den USA und die Täterbakterien wurden erst in den 80er Jahren isoliert (obwohl es scheint) festgestellt, dass die Krankheit bereits seit langer, sehr langer Zeit beschrieben wurde).

Darüber hinaus greifen nicht alle Zeckenarten den Menschen an (glaube ich), und nur ein Teil der Zeckenpopulation ist Träger der berühmten Bakterien. (Ich hatte zu diesem Thema einen faszinierenden Artikel über den "echten" Träger gelesen, ein mitteleuropäisches Eichhörnchen, das in Tierhandlungen sehr beliebt ist. Die Zecke wäre nur ein Vektor.)

Typischerweise hat es im Nordosten Frankreichs mehr infizierte Zecken als anderswo (in Frankreich). Da es sich um eine eher waldreiche Region handelt, ist dies ein erschwerender Faktor für Menschen, die viel Zeit im Wald verbringen. Wir sprechen oft von "Holzfällerkrankheit".

Beunruhigend ist der Prozentsatz der Patienten, bei denen auf beiden Seiten der Grenze eine Diagnose gestellt wurde: 2-Land, zwei Tests, zwei Ergebnisse.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Lyme-Borreliose




von Moindreffor » 10/01/19, 14:25

Janic schrieb:
Aber im Nachhinein sage ich mir, dass ich (und meine Eltern mit) sehr nachlässig über das Thema waren, aber Sie denken, dass 40 vor Jahren und noch weniger wir noch nie davon gehört hatten
wahrscheinlich, weil die Kinder damals weniger zerbrechlich waren als heute. Es gibt immer weniger Kinder, die nicht gegen etwas allergisch sind, das es vor 50 Jahren noch nicht gab.
Als Beispiel für diese Abnahme der Immunität:
http://ddata.over-blog.com/xxxyyy/3/27/ ... -study.pdf

es ist die Tatsache, dass der Mensch ein GVO ist, er folgt nicht mehr den Gesetzen der natürlichen Auslese, ganz einfach den Schuldigen der Boulevardpresse, die unsere Kriterien für die Reproduktion manipulieren

Wie jedes Bakterium hat es nach der Aufmerksamkeit eine hohe Mutationskapazität und daher ist die Lyme-Borreliose sicherlich nicht neu, aber der heutige Bakterienstamm ist möglicherweise aufgrund von Mutationen aggressiver

wo man zwischen den beiden ist: ein schwächerer Mann ein aktiveres Bakterium
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Lyme-Borreliose




von Julienmos » 10/01/19, 14:39

fl78960 hat geschrieben:
Typischerweise hat es im Nordosten Frankreichs mehr infizierte Zecken als anderswo (in Frankreich). Da es sich um eine eher waldreiche Region handelt, ist dies ein erschwerender Faktor für Menschen, die viel Zeit im Wald verbringen. Wir sprechen oft von "Holzfällerkrankheit".


Ich muss also eine Menge Schüssel haben, da ich im Nordosten (57) lebe und mich seit meiner frühen Kindheit zurückziehe. Ich glaube nicht, dass ich erreicht werden kann ... und doch habe ich Zecken!
Erst mit 2 oder 3 Jahren habe ich meine ersten Zecken gekauft : Lol:

Ich bedaure jedoch aufrichtig alle Opfer dieses Mistes.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 328-Gäste