Kann die Landwirtschaft energieautark sein?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Kann die Landwirtschaft energieautark sein?




von Moindreffor » 12/10/20, 13:04

Christophe schrieb:Sie können beleidigend sein, das wird meine Position nicht ändern ...

50 m² mal so viele (beschissene) Golfrasen in Frankreich ... das sind ein paar Zehntausend Hektar und eine verdammt geringe Reduzierung der intensiven Landwirtschaft ... Sie sind 2 bis 3 Monate pro Jahr fast unabhängig Jahr mit 32 m²! Zählen Sie im ganzen Land ...

Ja, dieses Jahr habe ich mein Gewächshaus von 20 m2 kultiviert ...

Quelle oder Berechnungsmethode von 15 m000? Mit oder ohne Fleisch?

Beleidigung Ich sehe nicht wie, du kommst in diesen Teil der forum, werfen Sie uns eine Info wie was 50m2 Es ist ein wunderschöner Gemüsegarten, während wir hier die Debatte über die Selbstversorgung längst geschlossen haben und uns fast alle auf die Fläche von 1.5 ha ohne Fleisch geeinigt haben, weil für eine Kuh , ihr Kalb und eine Färse brauchen schon 1.5ha

Danach glaube ich nicht, dass wir in Frankreich ein paar Zehntausende Hektar Golfplätze haben, auch wenn ich die Nutzung landwirtschaftlicher Flächen nicht schätze oder keine Golfplätze dort anbringe illusorisch zu denken, dass mit 50m2 Garten können wir unsere Familie ernähren

dann gehst du von ein paar Mahlzeiten pro Woche, was ich geschrieben habe, ich meine nicht jeden Tag, zu fast unabhängig, es ist eine sehr sehr schnelle Abkürzung, wenn ich ein paar Mahlzeiten sage, ist es nur auf dem Niveau Gemüse, eine Ratatouille, eine Quiche, Salate, daneben muss ich wie oben gesagt gerne Brot, Nudeln, Reis und Fleisch kaufen, ich bin kein Vegetarier, wenn es der Fall wäre, müsste ich keine Hülsenfrüchte mehr produzieren

Ich reagierte daher auf diese Oberfläche, die zu klein war, um eine Familie zu ernähren, aber was mir erlaubt, frische Tomaten zu essen, die Geschmack haben. Ich kaufe nichts anderes als gefroren oder in Kisten, weil sie dann gepflückt werden Sofort gereift und verarbeitet und ein paar andere Gemüsesorten, aber wenn ich mit meiner Produktion zufrieden sein müsste, hätte ich sehr lange Monate nichts

danach können Sie glauben, aber hier, ohne Sie beleidigen zu wollen, wissen wir sehr gut, dass es falsch ist
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Kann die Landwirtschaft energieautark sein?




von Christophe » 12/10/20, 13:13

Weiche Kokosnuss!

Die Debatte ist Selbstversorgung mit Energie ... was ein fauler Gemüsegarten erlaubt.

Die Debatte ist nicht die Selbstversorgung mit Lebensmitteln ... Ich habe nie gesagt, dass ein 50 m² großer Gemüsegarten die Selbstversorgung mit Lebensmitteln ermöglicht. Ich habe gesagt, dass dies möglich ist in der Energieautarkie für viele Leute, die einen Garten von mehr als 300 m2 haben ... Das war's!

Dann spreche ich mit Ihnen über Rasenflächen in privaten "Golf" -Gärten, die nutzlos sind (außer um die biologische Vielfalt zu töten !!) und die in der überwiegenden Mehrheit der GÄRTEN vorhanden sind !! Ich spreche nicht von einem echten Golfrasen ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Kann die Landwirtschaft energieautark sein?




von sicetaitsimple » 12/10/20, 13:39

Christophe schrieb:50 m² mal so viele (beschissene) Golfrasen in Frankreich ... das sind ein paar Zehntausend Hektar und eine verdammt geringe Reduzierung der intensiven Landwirtschaft ...


In Bezug auf das "heilige Potenzial" müssen wir noch relativieren ... "Der Anbau von frischem Gemüse umfasst in Frankreich 234 Hektar (0,85% der UAA, landwirtschaftlich genutzte Fläche),

http://www.anefa.org/metiers/v%C3%A9g%C ... C3%AEchage
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Kann die Landwirtschaft energieautark sein?




von Christophe » 12/10/20, 13:48

Und wie viel für die Oberfläche der privaten Gärten? : Mrgreen:

Geschichte der wirklichen Relativierung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kann die Landwirtschaft energieautark sein?




von Obamot » 12/10/20, 14:05

Ich erinnere mich, was ein Anwendungsbereich der Energieautarkie sein könnte ...

Vertikale Gemüsepflanzen in der Stadt - die Oberfläche nimmt Höhe - gierig in CO2 und mit reichlich vorhandenem Dünger für menschliche Exkremente vor Ort ... (unter der Voraussetzung, dass zuerst „Menschen aufgeräumt“ werden : Mrgreen: und dafür braucht man manchmal Ad-hoc-Gesetze ...)







https://www.bilan.ch/opinions/catherine ... nu_realite

Und ultrakurzer Verteilerkreis ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Kann die Landwirtschaft energieautark sein?




von sicetaitsimple » 12/10/20, 15:00

Christophe schrieb:Und wie viel für die Oberfläche der privaten Gärten? : Mrgreen:

Geschichte der wirklichen Relativierung ...


Spielst du den Esel ... um Heu zu haben? : Lol: : Lol: : Lol:

Ich habe nur gesagt, dass durch eine Welle des Zauberstabs die gesamte französische Gemüseproduktion in privaten Gärten erzeugt würde, die landwirtschaftliche Fläche um weniger als 1% reduziert würde. Welches scheint weit von Ihrem " ein großes Potenzial zur Reduzierung der intensiven Landwirtschaft ".
Und dennoch müsste man sicher sein, dass es "weniger intensiv" ist, was nicht offensichtlich ist.
Nun, der fragliche Zauberstab existiert nicht, ich denke, es ist nicht nötig, weiter zu gehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Kann die Landwirtschaft energieautark sein?




von Christophe » 12/10/20, 15:11

Hallo Han!

Wer sagt, dass ein Garten kein Getreide produzieren kann?

Hallo Han!

Nicht verifiziert, aber ich denke, dass 60% bis 70% der landwirtschaftlichen Nutzfläche in Frankreich für Vieh (Fleisch und Milch) genutzt werden.

Hallo Han!

Frankreich ist der führende europäische Agrarproduzent ... wir dürfen daher nicht die ha der für den Export bestimmten Produktion zählen ... Da es sich um Selbstversorgung handelt ...

Hallo Han!

Was verhindert, dass Hühner zu Hause wachsen? Ein paar zehn m² reichen aus ... eine Quelle für Fleisch und Eiweiß ...

Hallo Han!

Sprechen wir über die 50% Lebensmittelverschwendung? 50% Abfall = mehr als 50% der landwirtschaftlichen Flächen verschwendet ...

Hallo Han! Hallo Han! Hallo Han!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kann die Landwirtschaft energieautark sein?




von Obamot » 12/10/20, 15:34

Warum wendest du nicht dasselbe Regime auf ihn an wie auf mich, wenn ich die gleichen Dinge sagte? Bild


sicetaitsimple schrieb:Spielst du den Esel ... um Heu zu haben? : Lol: : Lol: : Lol:

Ich habe nur gesagt, dass durch eine Welle des Zauberstabs die gesamte französische Gemüseproduktion in privaten Gärten erzeugt würde, die landwirtschaftliche Fläche um weniger als 1% reduziert würde. Welches scheint weit von Ihrem " ein großes Potenzial zur Reduzierung der intensiven Landwirtschaft ".
Und dennoch müsste man sicher sein, dass es "weniger intensiv" ist, was nicht offensichtlich ist.
Nun, der fragliche Zauberstab existiert nicht, ich denke, es ist nicht nötig, weiter zu gehen.

Du brauchst kein Heu, um ein Esel zu sein! : Mrgreen:

Städtische Gärtnerei
- "Hausgärten können bis zu 15-mal produktiver sein als Bauernhöfe in ländlichen Gebieten", erklärt die FAO. Eine Fläche von einem Quadratmeter kann 20 kg Lebensmittel pro Jahr liefern. “ (Quelle FAO) https://www.futura-sciences.com/planete ... aine-4797/

Die Vorteile der städtischen Landwirtschaft
Durch die städtische Landwirtschaft können verschiedene Lebensmittel hergestellt werden. Es ist durchaus möglich, Gemüse, Obst, aromatische Kräuter, aber auch essbare Blumen anzubauen und Samen zu produzieren. Stadtbauern können auch Hühner oder Kaninchen aufziehen. Schließlich können wir dank Obstbäumen (Apfel, Kirsche oder andere) die Früchte direkt verzehren oder den Saft als Getränk extrahieren.


Was ich an dir mag, ist deine „Aufgeschlossenheit“ ... :)
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Kann die Landwirtschaft energieautark sein?




von Moindreffor » 12/10/20, 16:05

Wenn Sie also über die Selbstversorgung mit Energie sprechen, um Ihren Gemüsegarten zu pflegen, ist die Debatte geschlossen. Es ist zu 100% ja, wir können sogar in Richtung 1000 m gehen2 Selbst wenn man sich mit Hilfe der Nachbarn verdoppelt, verbraucht die Herstellung eines Gemüsegartens keine Energie, außer vielleicht die, um Werkzeuge herzustellen

aber wir gehen dann zum konventionellen Graben über, weil die systematische Verwendung von Heu auf solchen Oberflächen unmöglich ist, wenn wir verallgemeinern, oder wir müssen die Freizeitpferde eliminieren,

Jetzt liegt die Oberfläche von Pavillons oft in der Größenordnung von 450 bis 500 m2 Davon ziehen Sie die Fläche des Hauses, Zugänge, eine Terrasse ab, also finden Sie Ihre 300m2 Es wird schwierig, wenn wir die Bewohner eines 10-stöckigen Turms mitnehmen, wo bauen sie dann Getreide an? Didier hatte die Kosten für ein Kilo grüne Bohnen berechnet, die auf einem Gründach hergestellt wurden. Sie betrugen ungefähr 3000 € und einige sehen darin eine Lösung ...

In Bezug auf die Verwendung menschlicher Ausscheidungen als Dünger müssen wir vergessen, möglicherweise die Kläranlagen durch Methanisierer zu ersetzen

Lassen Sie uns zugeben, dass alle Franzosen, die einen Platz zum Kultivieren haben, mit der Gartenarbeit beginnen, es müsste biologisch sein, und dass jeder Gärtner seine eigenen Pflanzen produzieren kann, Samen, denn wenn er Pflanzen kauft, ist es einfach Bewegen Sie das Problem und daher ist nichts gelöst

produzieren ihr eigenes Getreide, in nicht intensiver Ausbeute würden wir auf 400 g pro m sein2, Weizen, genug, um eine Henne 10 Tage lang zu füttern, damit wir schon auf fast 40 m sind2 für eine Henne oder etwa 300 Eier pro Jahr ...

Ich denke, mit solchen Umwälzungen zu beginnen, ist in der Regel das, was die neuen grünen Bürgermeister tun, großartige Ideen in absoluten Zahlen, aber das Gegenteil von dem, wonach die meisten Menschen suchen, c 'ist unpraktisch, weil es von der Mehrheit nicht akzeptiert wird und nichts sagt, dass es rentabel wäre und plötzlich ein Verlust der Mitgliedschaft, der laut einer Umfrage auf -14% geschätzt wird

Es wäre klüger, den ökologischen Diskurs zu modifizieren, um ihn zu einem Kompromiss und nicht zu einer Ablehnung zu entwickeln. Wir hören den Wortwechsel zehnmal am Tag, aber im Diskurs ist die Realität eher das Verschwinden einer Praxis, um ihn zu ersetzen von einem anderen, den wir besser DENKEN, werden junge Menschen, die die Natur lieben, auch langsam müde, eine Landschaft nicht genießen zu können, ohne Felder von Windkraftanlagen zu sehen.
2 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Kann die Landwirtschaft energieautark sein?




von Moindreffor » 12/10/20, 16:15

Obamot schrieb:Städtische Gärtnerei
- "Hausgärten können bis zu 15-mal produktiver sein als Bauernhöfe in ländlichen Gebieten", erklärt die FAO. Eine Fläche von einem Quadratmeter kann 20 kg Lebensmittel pro Jahr liefern. “ (Quelle FAO) https://www.futura-sciences.com/planete ... aine-4797/

Die Vorteile der städtischen Landwirtschaft
Durch die städtische Landwirtschaft können verschiedene Lebensmittel hergestellt werden. Es ist durchaus möglich, Gemüse, Obst, aromatische Kräuter, aber auch essbare Blumen anzubauen und Samen zu produzieren. Stadtbauern können auch Hühner oder Kaninchen aufziehen. Schließlich können wir dank Obstbäumen (Apfel, Kirsche oder andere) die Früchte direkt verzehren oder den Saft als Getränk extrahieren.


Was ich an dir mag, ist deine „Aufgeschlossenheit“ ... :)

Produzieren bedeutet nichts, eine Tomatenpflanze wächst auf einem 10 cm großen Quadrat aus Steinwolle3 und biologisch, wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, hat Didier 3000 € pro Kilo grüne Bohnen in der städtischen Produktion auf Gründächern berechnet

Also ja, wir können produzieren, aber zu welchen Kosten und mit welchem ​​Futter?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 284-Gäste