Kuba, eine Insel in 80% in Bio-Obst und Gemüseanbau.

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von dede2002 » 06/02/17, 10:05

Hallo Janic,

Mein schüchterner Vergleich beschränkte sich auf soziales Verhalten, nicht auf die Fähigkeit zu beißen : Wink:
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von dede2002 » 06/02/17, 10:15

Ahmed hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass du so große Eckzähne hast! : Lol:
Ich würde nicht von einem Anführer sprechen, sondern von einem Fetisch (dem die Häuptlinge unterliegen, Dixit Marx: "Dominanten werden von ihrer eigenen Herrschaft dominiert".


Können wir beim Lesen dieses Zitats annehmen, dass der lokale Fetisch Reis war, da nur Reis den König dominieren konnte (selbst wenn er behauptete, auf die Höhe zu kommen)?

Andrianampoinimerina (1786-1810)
Die Geschichte der Könige

"... Der Grund, warum ich das gebaut habe
Deiche, es soll mir ermöglichen, mein Leben zu leben
Leute ... Die Kriege sind jetzt vorbei und das
was ich tun muss ist, deine Frauen zu sättigen und
deine Kinder ... "

"Ich werde das Land teilen, ich werde ein Reisfeld geben
Jeder Mann, ich werde dafür sorgen, dass jeder das hat
Der gleiche Bauch, weil sie alle meine Untertanen sind, die Kleinen
wie die Großen; Ich werde das Land in Reisfelder aufteilen
damit du mir dienst ... diese Reisfelder die
Ich gebe Ihnen, sowohl zu freien Themen als auch zu Sklaven,
Es soll Ihren Lebensunterhalt sichern. es ist für
bei deinem Tod begraben sein.

"Reis und ich sind gleich; da ist niemand
Das ist mir gleich, aber der Reis ist. “.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von Ahmed » 07/02/17, 11:17

Es wäre notwendig, den kulturellen Kontext dieses Textes genau zu kennen, um dem Reis den Status des Fetischs zuzuschreiben oder nicht. Wie Sie wissen, geht es beim Fetisch darum, ein soziales Konstrukt in eine äußere Sphäre zu projizieren, aus der heraus der Fetisch das Verhalten der Gemeinschaft beeinflusst. Hier ist ohne weitere Details nur zu erkennen, dass Macht mit einem sehr starken Symbol verbunden ist.

Nach Informationen, die ich gerade erhalten habe, erschwert eine Preiserhöhung von etwa 30% in Madagaskar die Situation für alle und viele von ihnen, die in Armut leben. Dies zeigt, dass die Ausrichtung auf die Selbstversorgung mit Nahrungsmitteln von wesentlicher Bedeutung ist und dass die "wirtschaftliche Entwicklung" unterdessen eine sehr spekulative Option bleibt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von dede2002 » 08/02/17, 14:21

Hallo :) ,

Ich weiß nicht, ob sich Reis in einer äußeren Sphäre befindet, aber ich denke, es beeinflusst das Verhalten der Gemeinschaft, die darin lebt.
Es wird immer mit reinem Wasser gekocht, um es nicht zu verschmutzen, auch wenn das Salz nachgefüllt wird.

Ihre Angaben sind korrekt, der Einzelhandelspreis für Reis in der Hauptstadt beträgt etwa das Fünffache des "Marktpreises" für Reis. (5 § / kg gegen 1 § / kg)

In dieser Zeit der Dürre gibt es einen Ansturm kleiner Transportunternehmen zum Hafen von Tamatave, logischerweise, weil es die größte Straße * des Landes zwischen der Hauptstadt und dem Hafen ist.
Der Rest des Landes ist wie Binnenland, es ist eine Schande, aber es ist einfacher, am Hafen Reis zu bekommen, als auf dem Land, wo ...
Tatsächlich übersteigen die Einfuhren (von subventioniertem Industriereis) Jahr für Jahr nicht 5 zu 10% des Verbrauchs. (4 Milliarden Tonnen produziert und 100 bis 300 Tausend Tonnen importiert)

* Eine Autobahn ist in Planung!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von Did67 » 08/02/17, 14:31

Ahmed hat geschrieben:DidWas genau meinst du mit dieser Bemerkung:
Heute müssen die Roboter besteuert werden!
:?:


Ich hatte dieses Thema übersprungen.

Ich weiß nicht, wo und in welchem ​​Kontext ich das geschrieben habe!

Meine Überlegung war:

- Ich träume von dem Tag, an dem der Mann nicht mehr arbeiten muss, und vor allem in Bezug auf mechanische Arbeit, repetitive ...

- Weit davon entfernt, ein Problem zu sehen, sehe ich eine Lösung ...

- Aber in der Tat werden unsere sozialen Systeme (Bildung, Gesundheit, Häuser für Abhängige, verminderte usw. usw.) [und einige andere - Verteidigung, Sicherheit usw.] alle aus der Besteuerung von Einkommen finanziert (CSG, CRDS) oder aus Beiträgen ...

- daher wäre die "Unterdrückung" der "dummen" Arbeit ein großer Schritt nach vorne, wirft jedoch die Frage nach der Finanzierung dieser zusammengefassten Aktivitäten auf ... [Ich spreche nicht von "individueller Freizeit"]; Solange wir uns nicht "entkoppeln", wird die politische Debatte um dieses Thema zwischen Befürwortern der Arbeitsteilung (folge meinem Blick) und Befürwortern eines Ultraliberalismus, der eine Gewinnoptimierung durch dieses "Mittel" begünstigt, korrumpiert. ..

Woher diese Bemerkung ein wenig blöd ist, die ich gemacht habe, weiß ich nicht mehr wo ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von Ahmed » 08/02/17, 16:01

Diese Debatte fand ohne Sie statt, weil andere für Sie geantwortet haben! 8)
- Weit davon entfernt, ein Problem zu sehen, sehe ich eine Lösung ...

Mit der Ausnahme, dass diese Lösung nicht zur Lösung dieses Problems eingesetzt wird (dumme und sich wiederholende Arbeit).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von Did67 » 08/02/17, 16:10

Natürlich !!

Da Wissen nicht mobilisiert wird, durch das "System" (ich mag dieses Wort nicht, aber ich muss es nicht näher erläutern), um erneuerbare Energien zu produzieren oder faul ohne Pestizide oder für viele andere Dinge im Garten zu arbeiten. Als Beispiele.

Das "System" hat ein Interesse daran, was wir konsumieren und was wir konsumieren, um zu arbeiten (weil es bijektiv ist!).

Es ist also eine "mögliche Lösung", die gelesen werden sollte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von Did67 » 08/02/17, 16:13

Did67 schrieb:
und vor allem in Bezug auf mechanische Arbeit, repetitive ...



Natürlich bevorzuge ich bei meiner Phobie im Krankenhaus, dass es eine Krankenschwester ist, die mich sticht, und nicht ein sehr hoch entwickelter Roboter (was technisch möglicherweise besser wäre!).

Wieder als Beispiel ...

So können wir von einer Welt träumen, in der ich Krankenschwestern beibringe, wie man Gemüse produziert, ohne müde zu werden, und im Gegenzug lehren sie mich, keine Angst vor Pikanten zu haben!

Ich habe "Traum" geschrieben! ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von Ahmed » 08/02/17, 16:16

Keine Notwendigkeit zu korrigieren, ich verstand die Bedeutung, die klar war: Sie schrieben "Ich sehe eine Lösung" und nicht "es ist die Lösung".
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von Janic » 09/02/17, 08:21

im Gegenzug lehren sie mich, keine Angst vor Piquouses zu haben!
oder noch besser, brauche keine piquouses mehr!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 306-Gäste