Getreidekrise: Ursachen und Folgen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Gebeine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 11/11/05, 14:28
x 8




von Gebeine » 10/05/08, 22:13

Eine Sache, bei der ich mir sicher bin, ist, dass alle Elemente, Luft, Wasser, Erde, jeden Tag zu lange angegriffen wurden und dass dies nicht funktioniert, all dies durch unser technologisches Rennen ein materielles Glück.

Ich möchte auch nicht in die Suppe spucken ... Ich bin sehr froh, mich satt zu essen und dank dieser Technologie meinen kleinen Trost zu haben ... aber zu welchem ​​Preis!

Technologie hätte unsere Umwelt längst respektiert, ist es aber nicht.
All dies für das Schlimmste, was der Mensch erfunden hat: den Teig!

Nicht klagen, nicht zurückblicken ... Ich werde lieben, aber ich kann es nicht tun. weinen
Was überlassen wir unseren Kindern?
0 x
Über das sechste Auslöschung des Lebens auf der Erde?
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 10/05/08, 23:10

Nun, da war der Express, Marianne, es fehlten die Nouvel Obs, die für Sarko verantwortlich sind, gegen die Presse, die es nicht mag.
Zelot, geh!
:D
---
Remundo schrieb: das schleppen von bällen in verschiedenen bereichen gleicht aus und hindert mich daran, zu viel geschwindigkeit zu nehmen.
Ihr Problem, von dem wir viele haben, ist Ihr Anspruch und Ihre Arroganz. Wenn Sie eine Situation aufdecken, kann dies unfreiwillig sein.
Überzeugt, dass Sie durch Ihre Anweisung und Ihre Einrichtungen Ihren Schnabel meisterhaft an jeden Widerspenstigen nageln können.

Sie erkennen nicht, wenn Sie sich von der Wissenschaft entfernen, dass Sie Theorien "Grenzen" aufdecken, sondern insbesondere Off-Topic, verglichen mit dem aufgedeckten Gedanken des Widersachers.
Wir spüren, dass diese emotionalen Belastungen offenbaren, dass tief in Ihnen viele Dinge nicht klar sind.
Ein bisschen Zurückhaltung, Sir, infra-terrestrisch.

Versuchen Sie auch zu wissen, wie man Menschen zuhört und was sie fühlen, aber dass sie sich unbeholfen ausdrücken können.
Beantworten Sie dann nicht unverfroren, als ob Sie einem Programm folgen würden.
Fragen Sie sich jedes Mal und zum Wohle aller.

----

AhmedEntwickle seine Ideen in bewundernswerter Weise mit einer höheren Vision neu, und du hörst es nicht.
(Ich unterschreibe gründlich all seine Worte, weil ich das tief denke, aber ich kann es nicht so gut ausdrücken).

Von der Rückkehr zur Kerze oder zu den Höhlen zu sprechen, löst keine Debatte aus.
Dies ist die Art von Argument, die von Lobbys, Zerstörern des Planeten, verwendet wird.

Stellen Sie sich technologischen und industriellen Fortschritt als normal und unbestreitbar notwendig vor, wenn er den Boden, eine Spezies der Erde, eine Rasse, eine ethnische oder soziale Minderheit zerstört?
Sie scheinen das zu glauben, aber unter dem Strich wollen Sie nicht einmal an "Reue" denken.

Dies ist eine extreme Position, die es nicht viele Menschen zu teilen gibt, da sie es größtenteils verstanden haben und es jeden Tag durchmachen.

Amen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 10/05/08, 23:12

Für Knochen,

Ich verstehe Ihre Bedenken. Die Frage, die Sie stellen, ist in allen Köpfen präsent und genauso legitim wie besorgniserregend, aber ich bevorzuge eine andere Frage.

Was machen wir jetzt? donner zu unseren Kindern?

Ich denke, dass wir ihnen eine Welt geben müssen, in der sie die Mittel haben werden, um die großen Herausforderungen des 3. Jahrtausends zu meistern, insbesondere die des XNUMX Energie und gemeinsame Entwicklung in Ländern der Dritten Welt.

2 sind aus meiner Sicht eng miteinander verbunden.

Für Ahmed

Ich habe Ihren Text gelesen und danke Ihnen für Ihre Klarstellung. Sie bringen wie immer neue interessante Reflexionselemente mit!

Dass es in einigen Ländern interethnische Spannungen gibt, ist wahr, wie es in Europa der Fall war, gibt es wenig ...

Ach ja, das ist ein echter Mist, der in der Tiefe seiner Gene in der menschlichen Spezies verankert ist. Dieses Verhalten tritt nur bei bestimmten Affen-Cousins ​​auf und noch nicht bei allen. Um es ganz klar auszudrücken: "In der hominiden Linie ist etwas verdreht."

In Europa ist das beruhigt, außer im Kosovo und in Russland in Tschetschenien. Es scheint, dass das Grauen und die unvorstellbare Größe von 39-45 mit der Shoah die Geister noch nicht ausreichend geprägt hat ...

Leider und ich denke an Afrika, vergeht kaum ein Jahr ohne einen neuen Völkermord ...
Es wäre natürlich möglich, die Beispiele zu multiplizieren, aber diese Analyse würde, wie oben beschrieben, auf der Ebene des Phänomens bleiben. Um die tiefe Wirklichkeit zu verstehen, dauert es ein wenig mehr abstrakt, und es ist sehr frustrierend, nicht in der Lage zu sein, es zu tun, hier (zu lange eine Aufgabe zu entmutigend: Es gibt viele Bücher über das Thema mit unterschiedlichen Ansichten ...).

Ja, bewährte Phänomene, aber ich finde etwas anekdotisch (auch wenn es für die Betroffenen sehr ernst!) Vor diesem Magma Unterernährung, Elend und Unwissenheit der dritten Außenweltler, die vor immer gut war chronisch Europäische Expansion zu Hause. Außerdem zeigen einige Studien, dass der Lebensstandard seit der Entkolonialisierung gesunken ist (Achtung, ich mache hier einen einfachen Bericht, dass man mir keine verrückten Ideen verleiht, danke im Voraus !!)

Ihr Missverständnis enthüllt diese Ideologie *, die sich selbst rechtfertigende Technikwissenschaft; mit anderen Worten, seine eigenen Ziele zu verfolgen, ohne jegliche Kritik zu üben. Was ich bekräftige, ist, dass, um neue Quellen für massive und zentralisierte Energie bereitzustellen (auch wenn diese sauberer ist), der Weg in eine Sackgasse fortgesetzt werden muss, wobei die Energie einerseits weit davon entfernt ist, die einzige zu sein Herausforderung, und auf der anderen Seite nichts über die Verwendung, die daraus gemacht wird, zu sagen.

Ah, Technik! Ich wies darauf hin, dass es notwendig sei, den wilden und bösartigen Gebrauch der Wissenschaft zu vermeiden. Daraufhin machen die Autoren den Trick, über "Technik" zu sprechen. Die meisten von ihnen schlugen vor, sogar alles zu stoppen zurück zu gehen ... die gleichen Autoren mit dem Rücken gut in einem Ledersofa versenkt, eine Tasse kaltes Wasser in den Händen, wenn es nicht um Champagner geht ...

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass die Wissenschaft im 20. Jahrhundert vor allem in Bezug auf 2-Punkte gefährlich wurde:
- in der Physik: die Beherrschung des Atoms
- In der Biologie: Genmanipulation

2 Bereiche bringen dennoch auch große Vorteile (reichlich Energie, Gentherapie usw.) Jedes Mal, wenn der Mensch "ein neues Feuer" findet, verbrennt er sich selbst oder er domestiziert es und macht einen fantastischen Sprung nach vorne.

Das Problem ist, dass die vom Mann gefundenen Brände inzwischen viel zu weit entwickelt sind, was seinen Instinkt betrifft, der eher primär geblieben ist ...

Im Energiebereich ist gerade das Desertec-Projekt von herausragender Bedeutung dezentralund meinerseits Ich würde noch weiter gehen, weil ich die Dezentralisierung für jedes Gebäude bevorzuge, mit einigen größeren Anlagen zur Regulierung und für industrielle Anforderungen.

Energie im Überfluss ist nicht gleichbedeutend mit Plünderung der 1 / 3-Welt. Schauen Sie sich also diese Seite zu unserem Frankreich an:
http://sycomoreen.free.fr/syco_francais ... oelec.html

Was machst du mit Energie? Heizung, Entsalzung, LANDWIRTSCHAFT (Bewässerung ...), Solarkraftstoff (einschließlich H2, elektropositive Metalle), Toaster und Computer für Econologie.com :P
Ich denke nur, dass das, was uns unter dem Label "Fortschritt" oder jetzt "nachhaltige Entwicklung" "verkauft" wird, nicht das richtige "Rezept" ist.

Es muss gesagt werden, dass es viele Surfer gibt, die Hypochriten auf der Welle der nachhaltigen Entwicklung haben. Sieh dir die Anzeigen von Gas- und Wärmepumpen an, es ist atemberaubend. Ein Nichtwissenschaftler kann die Wahrheit des Falschen nicht entlarven :|

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 11/05/08, 00:12

Aber Gegyx gibt eine Schicht, heiliger Gegyx!

Ich habe lange gejuckt, um Ihre "sauberen" Ideen auf Sie zu setzen, weil es aus meiner Sicht sehr "sauber" ist.

Sie möchten, dass ich Ihnen, mir, sage, was "ich über Sie fühle". Hier ist eine kleine Auswahl Ihrer Einstellung, die ausschließlich zu diesem Thema gezeichnet wurde. Auch wenn Sie nicht alles geschrieben haben, sind Sie genau richtig und du hast mich hing in anderen Fächern:
- Er liebt Wurst.
- Sie argumentieren mit der Mentalität der großen c ... (copyright Gegyx)
- FN-zertifizierte Logorrhoe (Nationale Front, weil wir nicht den Mut haben
nach dem gehen, was wir schreiben

- anmaßend
- Engstirnigkeit
- Professor Professor in schwarzer Brille
- REMUNDO IST EINE SKULPTUR
- woanders schreiben, es würde uns Ferien machen


und der Höhepunkt der Show

"alle Respektlosigkeit und Hoffart Was macht dieser Herr für den Rest der Welt. " Copyright Christine

WER IST IRRESPEKTIV FÜR WER?
Was haben diese Interventionen zum Thema gebracht?
Ich stelle die frage Jede objektive Person, die dieses Thema liest, kann sehen, von welcher Seite die Waage abstürzt, um die Pest zu explodieren.

Außerdem nimmst du alles für dich, als ob alles, was ich schreibe, sich auf deinen kleinen persönlichen Fall bezieht oder dazu dient, mich zum König der Welt zu erklären ...
Remundo schrieb: das schleppen von bällen in verschiedenen bereichen gleicht aus und hindert mich daran, zu viel geschwindigkeit zu nehmen.

Ich habe nur gesagt, dass ich viel arbeite (Kontext : Idee: ) Hast du nicht verstanden? Verdammt, wir sehen, dass Sie dann keine Geschäfte abwickeln ... Selbst wenn mein Vater mir sehr hilft, werden Sie die Verwaltung, die Mehrwertsteuererklärung, das INPI, ANVAR, ADEME, EDF / GDF aufsuchen, um ein Unternehmen zu gründen. Wir werden darüber sprechen, huh Gegyx.

Ihr Problem, von dem wir viele haben, ist Ihr Anspruch und Ihre Arroganz. Wenn Sie eine Situation aufdecken, kann dies unfreiwillig sein.

OUUUAIIIII das ist es, du bist zwei.

Ich bin nicht arrogant, Ich balanciere Argumente, die Ihnen nicht gefallen und die unterstützt werden, kleine Nuance ... Und hier ist es ein forumEs ist nicht der Kindergarten, in dem Sie um Erlaubnis für eine bewusst perkussive Idee bitten müssen, die Sie entwickeln möchten :böse:

Sie erkennen nicht, wenn Sie sich von der Wissenschaft entfernen, dass Sie "Grenz" -Theorien aufdecken,

Lesen Sie Ihre letzten Beiträge über Sevran ... Herr "Limit", und dann habe ich richtig verstanden, stimme Ihnen und Christine nicht zu, es ist "Limit", nicht archaisch und bastard facho zu sagen. Sie müssen einen Spaten einen Spaten nennen, der Ihre "beibehaltenen" Qualifikationsmerkmale liest
Ein bisschen Zurückhaltung, Sir, infra-terrestrisch.

Kezaco eine infra landste? Über die Zurückhaltung lass mich lachen, wenn es von dir kommt :D

Stellen Sie sich technologischen und industriellen Fortschritt als normal und unbestreitbar notwendig vor, wenn er den Boden, eine Spezies der Erde, eine Rasse, eine ethnische oder soziale Minderheit zerstört?
Sie scheinen das zu glauben, aber unter dem Strich wollen Sie nicht einmal an "Reue" denken.

Wir zerstören nicht alles, meine Liebe. Verallgemeinern Sie nicht, ein wenig Zurückhaltung, seien Sie nicht verurteilend : Lol:

Hier zerstören Pflügen den Boden und Holz, Haine, das ist bekannt. Die Landwirte von morgen werden sich ausruhen und 100 m² für sie pflügen. In der Zwischenzeit wachsen die Bäume und der Wald nach. Taupier-Piti, Piti-Vögel nisten. Und die Millionen von Mündern, die gefüttert werden müssen, und Milliarden (bei Getreide haben wir Recht), ziehen Sie es vor, sie einer Diät zu unterziehen?

Schade für die Stadtbewohner, sie werden den Schotter pflücken. Sie haben vorgesorgt? Woher kommt das Essen? Sie wächst im Kühlschrank im Supermarkt? Ich kann Ihnen sagen, dass es ohne das Unkrautvernichtungsmittel und das Düngemittel eine Band gibt, die keine Pillen kaufen würde, um Gewicht zu verlieren ... Die Renditen wären zu niedrig. Ich sage nicht, dass ich darüber glücklich bin, alles was ein Problem ist, aber die Fakten sind da und die Kompromisse müssen gefunden werden, und vor allem müssen wir technologische Fortschritte machen, um diese Schwierigkeiten zu überwinden, insbesondere eine sauberere und effizientere Landwirtschaft in feindlichen Gebieten

Versuchen Sie auch zu wissen, wie man Menschen zuhört und was sie fühlen, aber dass sie sich unbeholfen ausdrücken können.
Beantworten Sie dann nicht unverfroren, als ob Sie einem Programm folgen würden.
Fragen Sie sich jedes Mal und zum Wohle aller.


Ich glaube nicht, dass ich in diesem Bereich der schlechteste bin. Während Sie den ganzen vernünftigen Rat verfassten, beantwortete ich außerdem Ahmed, dessen Beiträge zu der Debatte, auf die ich oft hingewiesen habe,

Sie sehen, mit Ahmed stimmen wir überhaupt nicht überein, wie Martien einmal. Aber wir reden miteinander, wir widersprechen uns, wir kitzeln uns freundlichwir verfeinern, wir posten links, wir bringen dinge und wir hören zu. Was ich liebevoll nenne braillouner

Meine Vision ist genauso hoch wie die von Ahmed. Es bringt einen literarischen Ansatz, einen kulturellen, sozialen und ethnischen Aspekt zwischen den Nord-Süd-Beziehungen, ich bringe für mich einen pragmatischeren, ökonomischeren und wissenschaftlicheren Ansatz mit.

mit deiner Erlaubnis und ohne einen Groll, Pater Whipper,

Ich gebe zu, dass sie gut ist : Lol:)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 11/05/08, 02:11

Ok, das bist du unverbesserlich.

Warum beleidigen Sie mich systematisch, wenn Sie sich erklären?
Was war noch nie mein Fall.

Auf alles, was Sie auf meinem Konto auflisten, behaupte ich, dass eine Zeile, die ich mir zu viel erklärt habe:
gegyx schrieb:
Remundo schrieb:Und für Gegyx, der mir sagt, dass ich wie ein C denke ..,

Repariere deine Ehre!
Ein weiterer Missbrauch von Wörtern.
Ich dachte, ich hätte genug und sogar zu viel darüber ausgedrückt.
Ich sagte: "Sie argumentieren mit der Mentalität der großen ... (Technokraten?) Westler.",
das ist ganz anders!
Also respektiere die wahre Bedeutung der Sätze, wann immer es möglich ist!
Und wiederholen Sie nicht die Fehler, während ich oben bereits erklärt habe.
:Stirnrunzeln:

Ich habe es mit ... der Funktion eines Technokraten und nicht mit einer bestimmten Person zu tun. Und du da drin, du denkst dasselbe, das ist alles.
Wenn Sie die Nuance (Rechtsfrage) nicht verstehen, sind Sie unverbesserlich, weil es 3-mal macht, dass Sie den Dienst in Anspruch nehmen ...

Wenn ich "Grenzen" sage, denken Sie, FN ... Eine weitere Hochrechnung. (Es könnte stalinistisch, neokonservativ oder infra-terrestrisch sein, was weiß ich? :P ).

Ich verstehe sehr gut, was du sagst, mach dir keine Sorgen, deshalb habe ich es "gewagt", dir bis dahin zu antworten.
Wenn Sie denken, dass ich von "schleppenden Bällen" geschockt bin, bin ich eher von "es vermeidet mir, zu viel Geschwindigkeit zu nehmen".


Danach kann man sich an nichts mehr erinnern, da es in der kleinen Woche immer die gleiche Argumentationslinie gibt: "Pflug, er zerstört die Erde ... muss den Rest der Welt ernähren", und dafür muss er ein "kleines bisschen" zerstören Das Land unwiederbringlich ..
Was ist richtig? Verstößt du gegen diese Macht?

Remundo schrieb:Meine Vision ist genauso hoch wie die von Ahmed. Es bringt einen literarischen Ansatz, einen kulturellen, sozialen und ethnischen Aspekt zwischen den Nord-Süd-Beziehungen, ich bringe für mich einen pragmatischeren, ökonomischeren und wissenschaftlicheren Ansatz mit.

Schon wieder du leugnest Ahmed das Recht zu geben, pragmatisch, wirtschaftlich und wissenschaftlich zu sein, während er dies alles auf tiefgreifende Weise tut.
Der Unterschied bei Ihnen besteht darin, dass er sich selbst an die Stelle der 2-Teile setzt, bevor er ein Urteil abgibt.
Und wenn es für einen Teil nicht gut ist, ist es das ganze System, das schlecht ist.
Erde und Menschen sind nicht das Eigentum der Westler.
Und das ist schwer zu schlucken.

Encorigid Man!
---
Wenn Sie so "beschäftigt" sind, dass Sie es anderen beibringen können, wenden Sie sich an, um die wichtigen Dinge zu tun, die Sie gut tun, und geben Sie sich damit zufrieden, denn an den Seiten sind es der Graben und Sie Verliere deinen Schleim, die Pedale und deine Zeit.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 11/05/08, 14:12

Es gibt so viele fortgeschrittene Argumente, dass ich Probleme habe, mitzuhalten! Ich werde versuchen, denen zu antworten, die mir am wichtigsten erscheinen.
Im Moment möchte ich über GVO sprechen, da es Dienstag 13 ist, der im Parlament über das Gesetz darüber diskutiert wird. Eine Demonstration wird an diesem Tag in Paris und Dijon stattfinden. Dass alle, die einen Magen haben und deshalb involviert sind, ihre Ablehnung der OPA-Multis zur Autonomie und Ernährungssouveränität der Menschen zum Ausdruck bringen. Die Eroberung Europas ist für Monsanto wichtig, weil es für sie eine symbolische Weihe wäre, die es ihnen ermöglicht, sich in der Welt noch weiter zu etablieren.

Ende der militanten Klammer! Ich komme auf Sie zurück Remundo: Sie missbilligen Monsantos Haltung, wenn man bedenkt, dass dies ein "Unfall" ist und dass die anderen Firmen, die GVO entwickeln, dies zum Wohle der Allgemeinheit tun der Menschheit. Diese Frische der Seele ehrt Sie, aber leider haben alle diese Unternehmen nur ein einziges Anliegen: Profit. Was ich in ihrem Ansatz als kriminell empfinde (aber nicht sehr originell), ist, dass diese hochrangigen Wissenschaftler (zumindest diejenigen, die die Führungspositionen innehaben) sich des Schadens, den sie verursachen, vollkommen bewusst sind und dass es sich um einen perfekten handelt Zynismus, den sie betreiben; Wir können wetten, dass sie einen Garten haben, um ihr persönliches Essen anzubauen (sie glauben offensichtlich nicht an die Verkaufsgespräche, die sie uns anbieten!).

Was Sie verstehen müssen, ist, dass GVO nicht funktionieren (ich spreche hier nicht über gesundheitliche Auswirkungen).
Ich entwickle:
- Viele GVO sind von Anfang an „durcheinander“: Tomaten, die schlecht und mit fragwürdigem Geschmack gewachsen sind. Der "goldene" Reis, ein kleines Meisterwerk der humanitären Maskerade, sollte dazu beitragen, den Vitamin-A-Mangel in bestimmten Bevölkerungsgruppen zu verringern. Ergebnis, schlechte Erträge und ein spöttischer Gehalt an Vitamin A. Es gibt noch andere Beispiele ...
- Unter den GVO, die auf großen Flächen angebaut werden, kann keiner seine Versprechen im Laufe der Zeit halten. Die Pestiziddosen müssen kontinuierlich erhöht werden, wenn sich die Kräuter oder Insekten anpassen (Rückkopplung). Neue Krankheiten oder unbeabsichtigte Wirkungen treten auf. Schließlich sind die Renditen nicht das, was versprochen wird.
- Die Mängel von GVO sind den Unternehmen voll bewusst, und dies ist sogar Teil ihrer Geschäftsstrategie: Kunden, die sich beschweren, werden einen neuen GVO vorschlagen ...
Trotz der gewaltigen Gewinne sind Monsanto und sein Bruder Kolosse aus Ton, alles basiert auf intensiver Lobbyarbeit, der Rest ist Puder in den Augen.

Bon Remundo, ein anderes Mal werde ich mit Ihnen über den ökologischen Landbau sprechen. In der Zwischenzeit sollten Sie ein Buch von André POCHON lesen, zum Beispiel: "Les champs du möglich" oder andere. Es sollte dir gefallen, er ist ein Bauer *, der den (fast) ökologischen Landbau entdeckt und dann praktiziert, ohne es zu wissen.
In einer anderen Reihenfolge der Idee ist es wichtig, René BARJAVEL zu lesen: Er schrieb ein Science-Fiction-Buch, in dem er seine Vision der Moderne erklärt. Ich erinnere mich nicht an den Titel, aber er ist richtig in unserer Debatte.
* Ich nenne ihn einen Bauern und keinen Bauern, um ihm meinen Respekt zu erweisen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 11/05/08, 15:11

Hallo Ahmed!

Ich finde dort den Mann der Briefe und der Kultur, den ich während Ihrer Interventionen wahrgenommen hatte. Ich für meinen Teil gebe meine Schwäche auf literarischer Ebene zu ... Ich habe den Fehler, nur "wissenschaftlich-geopolitisch-wirtschaftliche" Artikel zu lesen

Die Suche nach Profit ist auch sehr notwendig. Ein Unternehmen kann nicht ohne Gewinn leben, also auch seine Mitarbeiter und Fortschritte ...

Glücklicherweise sind nicht alle Firmen zynisch oder gar betrogen. Wir können viele gute Unternehmen nennen, aber sie sind auch nicht da, um ihr Geld zu leeren, um das Gefühl zu vermitteln, dass es durch ihre Rolle und dass jeder es sagt.

Im Automobilbereich, den ich gut kenne, haben die Hersteller erhebliche Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen im Bereich Sicherheit unternommen, während sie eine größere Marge erzielen könnten, indem sie viel einfachere Autos zu einem ziemlich ähnlichen Preis verkaufen, selbst wenn ist 20% billiger. Die Chinesen haben das gut verstanden und versuchen den Coup auf dem europäischen Markt mit sehr teuren Modellen auf den blick von ihrer Qualität ...

Ich denke, wir können sagen, dass sich große Gruppen wie KMU im Durchschnitt korrekt verhalten, insbesondere in Bezug auf Lebensmittel. Für diejenigen, die wissen, wie man Fallen vermeidet (mit Öl gefüllte, ultra-glatte, kororeszierende und künstlich aromatisierte Lebensmittel), finden wir Produkte von ausgezeichneter Nährwertqualität, Frische und gleichmäßigem Geschmack (aber subjektiv) :P )

Kurz gesagt, die Profitdurstigen Bösewichte haben noch nicht das Monopol, uns nur das Geld zu verkaufen ....

Andernfalls würden die Korpulenz und Größe der Franzosen ebenso wenig zunehmen wie ihre Lebenserwartung (mehr als ein Viertel / Jahr) : Schock: ), aber wir könnten es auch lange und kontrastreich diskutieren.

Für Bücher werde ich mir das anschauen, wenn es um Bauern geht, wird es mich füllen :D
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 12/05/08, 18:31

Heiliges Remundo! Vielen Dank für Ihren Blumenstrauß an Komplimenten. Es scheint mir jedoch, unter seinen berauschenden Gerüchen einige schädliche Moleküle zu erkennen. Da Sie mir einen Fehler gestehen, kann ich Ihnen einige von meinen offenbaren: ein ausgeprägtes Geschmackslesen zwischen Zeilen, das Schälen von Lexika, das Erforschen der zugrunde liegenden Konzepte, das Aufspüren des Unausgesprochenen ...
Also hüpfe ich auf zwei Wörter: Literatur und Pragmatik die scheinen, in Ihrer Rede entgegengesetzt zu sein. Der erste Begriff, den du mich befriedigt, ich glaube, Sie gerne als Suche nach einer dekorativen formalen Perfektion und ehrlich gesagt ein wenig eitel Sprache wahrnehmen würden, wo ich sprachliche Präzision und damit Schärfe des Denkens zu sehen. Die Bedeutung eines guten Sprachhandlings ergibt sich aus der scheinbar paradoxen Tatsache, dass er viel mehr zum Verstecken als zum Zeigen verwendet wird: Er ist das wichtigste Mittel, um den anderen zu manipulieren.
Ich denke, dass Sie sich im Bereich "Pragmatik" wohler fühlen, wenn Sie mit den intellektuellen Werkzeugen umgehen, die Sie zu beherrschen gelernt haben. Was Sie unterschätzen, ist, dass Sie sich ständig auf konzeptionelle Voraussetzungen berufen, die die Grundlage Ihres Ansatzes bilden.
Diese beiden Begriffe ergänzen sich also perfekt, und wenn ich im Rahmen der Grundbegriffe bleibe, dann deshalb, weil es eine gute Grundlage braucht, um ein Gebäude zu bauen.
Entgegen dem Eindruck, den ich Ihnen vermitteln wollte, kenne ich einige technische Bereiche, um die Geburt mehrerer Produkte mitzuerleben und mir, seit dem Proto, bei der Übergabe einer Produktion in (small ) Serie, um mit der Vermarktung fertig zu werden. Ich nutze diese Gelegenheit, um Ihnen zu erzählen (ich übe das Thema als andere von der Strecke: mit Freude!), Dass ich die Geschichte Ihrer Solar-Abenteuer durchgegangen bin. Ich appesantirais nicht auf die Substanz, das heißt über die Gültigkeit Ihrer technischen Entscheidungen sagen, denn es ist mir zweitrangig. Wichtig ist, dass Sie wissen, über welche Mittel Sie verfügen und welche Strategie Sie implementieren möchten, um Ihr Produkt herzustellen und zu verkaufen. Ich kenne die Schwierigkeiten und die Freuden der technischen Entwicklung sehr gut, aber für den Verkauf ist praktisch nur die Kenntnis des Marktes (im weiteren Sinne) von Bedeutung. Ich habe zwei Unternehmen gesehen, die von Profis zusammengestellt wurden, die diese Regeln nicht kannten und die sich schnell und gut geschlagen machten: Ihr Scheitern war perfekt vorhersehbar, weil sie die Reaktionen anderer Händler nicht vorwegnahmen. Ich sage das nicht, um dich zu entmutigen, sondern um dich zu warnen.
Sagen wir, das bringt uns zurück zu Monsanto et al ... ein zweifelhaftes Produkt, aber ein "geöltes" Marketing!
Nun, ich sollte dir immer noch über den Profit antworten, aber da ich keine Antworten tausche, sondern nur Fragen * und um nett zu sein, erzähle ich dir eine kleine nicht-literarische Geschichte:
Die Sonne und der Mond haben den gleichen scheinbaren Durchmesser, sie sind beide Sterne, also kann ich die folgende Formel schreiben: Sonne = Mond.
* Die Fragen sind noch interessanter AMHA.
PS: Schade Remundo, ich kann keine Signatur in den Beitrag einfügen, hilf mir!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 12/05/08, 20:23

Hallo Ahmed,

Nun, ich lerne mehr über dich 8)

Was den Gegensatz zwischen Pragmatismus und Literatur angeht, war es Gegyx, der ihn einflößte. Ich habe das nie in meinem Schreiben erscheinen lassen, das die Komplementarität unserer Denkweisen und in keiner Weise ihre Opposition widerspiegelt.

Dem kann man nicht einmal widersprechen, da sie von Natur aus völlig unterschiedlich sind. Ein bisschen wie der Vergleich von Mut und Technologie : Schock:

Ich sagte, ich war pragmatisch, weil ich denke, ausführlich zu diesem Thema zu sein, ohne apesantir ausführlich auf philosophischen Überlegungen des Nord / Süd und West angeblich despotischen und das Böse in jeder Hinsicht.

Ich wurde zu demjenigen dezimiert, der besser war, und nur mein kämpferischer Charakter erlaubte es mir, weiterzumachen, weil ich das Gefühl hatte, dass es einen gab, der in diesem Thema höflich war.

Um Ihnen ein Bild zu zeigen, das pragmatischer nicht sein könnte, finden Sie hier ein Dokument von Desertec:
Bild
Quelle: https://www.econologie.com/l-energie-des ... -3814.html

Ohne zu viel in die Kunst zu gehen, würde das Konzept PHRSD diese Oberflächen noch durch 2 unterteilen.

Ich glaube, dass solch ein einfaches Bild die Ideen behebt und vorteilhafterweise lange Tiraden ersetzt, was sicherlich sehr interessant ist, aber den Nachteil hat, dass man im Kreis herumläuft und nicht auf den Punkt kommt.

Ahmed hat geschrieben:Was Sie unterschätzen, ist, dass Sie ständig an konzeptionelle Annahmen appellieren, die die Grundlage Ihres Ansatzes bilden.


In allem, was ich hier entwickelt habe, es geht nicht um begriffliche Voraussetzungen, aber auf der einen Seite Bewährte Fakten auf den landwirtschaftlichen und sozialen Aspekten der Länder der Dritten Welt und auf der anderen Seite technische realitäten schon gemeistert.

Wir können all dies (oder mich selbst) der Technowissenschaften erneut mit "schädlichen" Reizen (in Wirklichkeit Neokolonialisten) beschuldigen.
Es ist genau das Gegenteil, es heißt CO-DEVELOPMENT.

Meinerseits bin ich jedoch der Überzeugung, dass es weder politisch noch sozio-ethnisch ist, sondern für den Mann im allgemeinsten und edelsten Sinne des Wortes pragmatisch.


Jetzt ist natürlich jeder frei, seine Argumente zu entwickeln ... Der gesamte philosophische Ansatz ist sehr gut, aber meiner Meinung nach kommt die Dringlichkeit von gesundheitlichen und ökologischen Situationen auf der ganzen Welt an zweiter Stelle.

Vielen Dank für Ihren Rat und Ihre Warnung zur KMU-Strategie, aber machen Sie sich keine Sorgen um die Governance von SYCOMOREEN :D

Ich freue mich auf Überlegungen zum Gewinn 8)

Herzliche Grüße Ahmed!

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/05/08, 20:29

Es ist wirklich beunruhigend (für das "System"), den Vergleich im Bild ...

Gut mit Linienverlusten müsste man die Fläche verdoppeln (wenn man sie nicht in ihren Berechnungen berücksichtigt) aber hey ... ich liebe :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 284-Gäste