Getreidekrise: Ursachen und Folgen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 12/05/08, 20:32

Ah für die Unterschrift ...

Sie müssen sich mit Ihrem Passwort auf der Website anmelden

Gehen Sie zum Anfang des Banners "Index, Suche, Mitglieder, mein Profil

Wenn Sie klicken und ein wenig nach unten gehen, müssen Sie ein Unterschriftenfeld ausfüllen

Syntax:
für text tippe den text ein ;-)

für ein Bild [img] urlfileimage [/ img] (sei vorsichtig, sie müssen sehr klein sein !!

für ein anklickbares Bild mit einem Link
[URL = adressedulien] [img] urldelimage [/ img] [/ url]

Gutes Tippen auf der Tastatur :D
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 12/05/08, 21:16

dann:

"Fügen Sie immer seine Unterschrift bei: Ja Nein "

und nicht vergessen "senden"
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 12 / 05 / 08, 22: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 12/05/08, 21:53

Christophe schrieb:Es ist wirklich beunruhigend (für das "System"), den Vergleich im Bild ...

Gut mit Linienverlusten müsste man die Fläche verdoppeln (wenn man sie nicht in ihren Berechnungen berücksichtigt) aber hey ... ich liebe :D


Guten Abend Christophe,

Dies wird höchstwahrscheinlich berücksichtigt. Die Deutschen sind bekanntlich nicht lustig. Das kommt vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt

In jedem Fall werden die transmediterranen Verluste über Hochspannungsleitungen auf 15% geschätzt.

Selbst unter der Annahme, dass 20% nicht berücksichtigt wird, würden die Flächen kaum wachsen, da dies bedeutet, dass die Seite des Quadrats nur um 9,5% vergrößert wird (1,095² = 1,20) : Idee: )

Wieder einmal weisen die Deutschen den Weg ... hell : Idee:
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 12/05/08, 22:06

Danke euch beiden. Mein Fehler war, nicht zurückzusetzen. Der Befehl im Avatarbereich ist etwas mehrdeutig.
Nun, es funktioniert immer noch nicht ... Ist es möglich, effizienter zu validieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 12/05/08, 22:32

:Hoppla: Äh ... ich korrigiere mich
es ist eher "Senden" dass "Zurücksetzen"
: Lol:


Aber ich habe versucht, mein Profil zu signieren, und es funktioniert auch nicht
: Schock: ?

Nun, es gibt kein Feuer ...

: Idee: Ah! Wenn es funktioniert, erscheint dies nach einigen Minuten.
0 x
Wunsch =>
Der Lage, normal zu sprechen
ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 12/05/08, 22:56

Ja, ich habe vergessen ...

wie Gegyx sagt, klicke auf Abschicken zu validieren und darauf zu warten, dass die Site all das verarbeitet, 8)

Für Christophe auf dem "System" wird es knacken, das ist sicher. Öl wird viel zu teuer. Solarinitiativen intensivieren sich bereits, nicht zum Wohle der Menschheit, sondern vor allem weil Petrodollars, die in die Schubladen einiger einsteigen, finanzieren den nächsten Schritt...

Die Energielandschaft von 2050 nimmt nun Gestalt an und Es gibt keine andere Wahl. Dies ist die Sonne, die sich durchsetzen wird, auch wenn die anderen erneuerbaren Energien vorhanden sind und die Atomkraft nach und nach weniger 1 / 3-Produktion ausmachen wird

Die reichlich vorhandene Sonnenenergie könnte den Preis der kWh in einer Zeit "explodieren" lassen, in der Uran immer weniger verfügbar sein wird ...

Es wäre schön, wenn wir diese fantastische Energiewende im Süden schaffen würden, der Sieger / Sieger, weil das jeder sehen kann saubere Energie ist so reichlich vorhanden ...

Und mit Energie können wir alles tun, insbesondere die Landwirtschaft in Ländern mit schwierigen Klimabedingungen.

Der andere große Vorteil von Solar ist, dass es gut verteilt ist. Keine hegemoniale Situation, kein geopolitischer Krieg, der mit der Energie verbunden ist, die ...

Eine Welt, die sich radikal von diesem Beginn des 3-Jahrtausends unterscheidet. es wird sich bewegen. All das ist zur Hand, Lass uns nach vorne schauen 8)
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 14/05/08, 22:08

Nun, diesmal wird es funktionieren, ich fühle es. Danke schön
Remundo, ich glaube, ich habe dir wegen des Gewinns geantwortet, auch wenn er elliptisch ist, ich bin sicher, du kannst es verstehen (ja, du kannst es!).
Konzentrieren wir uns auf andere Punkte, zum Beispiel diesen Auszug, in dem Sie gerne das Teleskopieren und Approximieren üben:
... dieses Magma der Unterernährung, des Elends und der Ignoranz der Dritten Welt, das schon lange vor der europäischen Expansion zu Hause chronisch war. Darüber hinaus zeigen einige Studien, dass der Lebensstandard seit der Entkolonialisierung gesunken ist.

Es ist klar, dass Sie zeigen möchten, dass diese ursprünglich benachteiligten Länder von einem relativen Wohlergehen mit Kolonialisierung "profitiert" hätten, bevor sie in ihr fast "heimisches" Elend zurückgefallen wären.
Die erste Aussage ist ein historisches Missverständnis, da es im Mittelalter hochentwickelte afrikanische Zivilisationen gab (mit Ausnahme der Verwendung des Autos oder des Telefons als Maßstab, der die Evolution messen muss). Insbesondere, und dies ist in Bezug auf das Thema dieses Fadens wichtig, bestand die Selbstversorgung mit Nahrungsmitteln lange bevor sie in den Ländern des Nordens auftrat.
Schauen wir uns den letzten Satz an, bevor wir zur zentralen Aussage zurückkehren. Dort gebe ich Ihnen vollständigen Grund für die rohen Tatsachen.
Die Fakten sind jedoch nur Fakten. Wichtig ist, ihre Bedeutung zu verstehen. Die bereits oben analysierten Bevollmächtigten würde ich nicht zurückgeben, ich möchte einfach eine Parallele ziehen (obwohl es ungefähr bleibt), die zwischen zwei Zeitreihen aufschlussreich erscheint: Kolonialismus und Neokolonialismus einerseits und Sklaverei und Zeit "Nachsklaverei" dagegen.
Die Situation der Sklaven war natürlich auf ethischer Ebene völlig inakzeptabel. Auf einer materiellen Ebene waren die Bedingungen sehr unterschiedlich, im Allgemeinen sehr schwierig. Nach ihrer Befreiung verschlechterte sich der materielle Zustand der Sklaven im Allgemeinen, außer ethisch. Warum?
Solange sie Sklaven waren, stellten sie einen bestimmten Marktwert für ihre Besitzer dar, die ein Interesse daran hatten, sie ausreichend zu füttern und sicherzustellen, dass die Arbeit so intensiv wie möglich war, ohne ihre körperlichen Fähigkeiten zu überschreiten. Als sie "frei" waren, hatte sich nichts mehr von der vorherigen Mentalität geändert, aber ehemalige Sklaven mussten für ihre alten Herren arbeiten, um zu überleben. Als Arbeiter wurde ihr individuelles Überleben gleichgültig gegenüber ihren Vorgesetzten, die dann das Gesetz des Marktes anwenden konnten, um die geringstmöglichen Vergütungen zu erhalten, ohne andere Überlegungen zu berücksichtigen. Und es ist eine ziemlich ähnliche Entwicklung, die auf die Kolonialzeit folgte.
Das Protokoll der Kolonialisierung wurde kürzlich erneut diskutiert, zumindest können wir sagen, dass es sehr kontrastreich ist! Um es einfach auszudrücken: ein bisschen positiv und ein bisschen negativ, im Verhältnis zur berühmten Torte und Lerche.
Gut, der Rest der nächsten Ausgabe!

Was halten Sie von meiner Unterschrift? Damned! Es geht immer noch nicht! Hier ist es sowieso:
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage"
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 14/05/08, 22:31

Nun, ich versuche es noch einmal und korrigiere den Fehler, der an meiner Unterschrift gemacht wurde.
Über
Immer wenn der Mensch "ein neues Feuer" findet, verbrennt er sich selbst oder domestiziert es und macht einen fantastischen Sprung nach vorne.

Ich sehe hier keinen Widerspruch: Der Mann verbrennt sich, deshalb er macht einen fantastischen Sprung. ;-)
Ich bin es jedoch überhaupt nicht einig über die Richtung des Sprunges: Es scheint logischer, dass der Sprung nach hinten gerichtet ist!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 17/05/08, 09:19

Ein Video, das ein bisschen chaotisch ist, aber hey, das ist vielleicht die Art, die das will?
http://www.cite-sciences.fr/francais/al ... ticle=9644
Denken Sie daran, dass es bei einem hohen Produktionsüberschuss bereits zu einer Nahrungsmittelknappheit kam: Der Markt löst nur den solventen Teil des Bedarfs, das eigentliche Problem ist geopolitisch.
Technisch gesehen erfordert die Steigerung der Getreideproduktion keine technische Innovation. Es reicht aus, einen kleinen Teil dessen, was für eine wachsende Fleischproduktion bestimmt ist, umzuleiten. Das gleiche Fleisch, das niemals eine Proteinquelle für das schlechteste ist.
Raimundo, deine Idee, in der Wüste zu züchten, ist sicherlich nett, aber nutzlos. Stelle lieber die Bedingungen wieder her, unter denen die bäuerliche Landwirtschaft richtig funktionieren kann.
Verzeihen Sie mir, aber es lässt mich unwiderstehlich an den Witz denken, an das Schweinefleisch, das seine Schlüssel nicht sucht, wo er sie verloren hat, sondern am Fuß einer Straßenlaterne, weil es der einzige Ort ist, an dem er klar sieht!
Bones, Gegyx, Raimundo und die anderen helfen! Lass mich nicht in den Monolog versinken!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 17/05/08, 10:54

Vu + sieurs berichtet diese Woche.

1 - Kenia 'Bericht in "Special Envoy on FR2): Sie produzieren grüne Bohnen in Mengen ++++, die per Flugzeug exportiert werden :böse: in mehr als 25-Ländern, weil es bis zu 6-Abholungen pro Jahr gibt !!! 1 alleine zu Hause.

Vorteil: Es hält die Leute sehr schlecht bezahlt (6 Cent pro kg abgeholt -> 6 bis 7 Euro * / kg bei uns mitten im Winter verkauft !!!). es beweist, dass alle Länder Afrikas nicht so sind, wie Remundo es beschreibt, aber das Problem ist, dass sie ausgebeutet werden (sie leben in Slums und laufen 2 Stunden, um zur Arbeit zu gehen und am Abend so viel zurückzukehren !!! ). Bitten Sie einen Franzosen, das zu tun.
Übrigens essen sie keine einzige Bohne (unmöglich zu kaufen ... zu teuer).

Aberration: Luftverkehr in allen Jahreszeiten +++++ CO2.
Nachteile (nicht für alle Welt): Feldbesitzer, Packbetriebe, Vermittler sind voll besetzt. Wenn dies keine Sklaverei ist, wie nennt man es dann?
Der Transport dieser Lebensmittel außerhalb der Saison mit dem Flugzeug trägt zur globalen Erwärmung bei. Und wer kann diese Produkte mitten im Winter kaufen? die Reichen unserer sogenannten "entwickelten" Länder.

Sie können mitten im Winter ohne grüne Bohnen leben.

Ich habe ein anderes Beispiel, aber ich habe es nicht mehr im Sinn.

@+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 320-Gäste