Lebensmittel-Ausgaben pro Familie in der Welt

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/03/13, 17:43

gina schrieb:Trotzdem leben wir in einer Welt des Konsums
überall diese selben
ob es Essen oder Material ist
Der Beweis ist, was war Ihr letzter Einkauf wirklich wert?
glaube nicht.

Ich esse lieber gut und passe auf mich auf und habe ein warmes Dach über dem Kopf, ohne Wohnungsprobleme, als die neuesten Geräte zu besitzen.


: Schock:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen letzten Einkauf online stellen werde!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/03/13, 18:11

Komm schon Alain, sag es uns :)

Auch wenn es sexuell ist lol : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/03/13, 19:02

Hey Alain, eine schöne Dokumentation über "chemische Zusatzstoffe" in industriellen Lebensmitteln in Europa ...

Gefilmt in Deutschland insbesondere: https://www.econologie.com/forums/post253869.html#253869
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 25/03/13, 19:42

Für einige Länder sind diese Vergleiche wenig sinnvoll, da einige, manchmal wichtige, Lebensmittel selbst hergestellt werden oder sich einer Geldvermittlung entziehen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/03/13, 20:00

gina schrieb:Trotzdem leben wir in einer Welt des Konsums
überall diese selben
ob es Essen oder Material ist
Der Beweis ist, was war Ihr letzter Einkauf wirklich wert?
glaube nicht.

Ich esse lieber gut und passe auf mich auf und habe ein warmes Dach über dem Kopf, ohne Wohnungsprobleme, als die neuesten Geräte zu besitzen.


Um unser Problem zusammenzufassen:
Bild
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 25/03/13, 20:40

Wir können uns dafür entscheiden, weniger zu konsumieren, wir können seinen Garten machen, diese Hühner, diese Rennen in Containern, meine neueste Entdeckung, ein Heimkino-Sony in gutem Zustand! Leider will ich nicht, dass es ein Freund geben muss.
0 x
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3791
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1311




von pedrodelavega » 25/03/13, 20:50

500 $ pro Woche für eine deutsche Familie.
$ 2000 pro Monat! Wow!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/03/13, 06:23

Christophe schrieb:Komm schon Alain, sag es uns :)

Auch wenn es sexuell ist lol : Cheesy:



Sex ist nach der Wanderung!
: Mrgreen:

Hier ist der kleine Blödsinn, aber in Blau statt in Rot und mit etwas mehr Ausstattung ein CFMoto Snyper SE 600 EFI:

Bild
Bild

Zu Hause ist das Modell Terracross Z6, aber es scheint, dass es nach Angaben unserer französischen Freunde geklemmt ist, meins rollt 90 km / h Ladung von einem Tank mit Benzin und einem Kofferraum in den Kofferraum, mit vollem und meine süße an bord, es ist eine freude, die natur zu betrachten und ich habe bereits 175 km in 3 tagen zurückgelegt!

Es war meine Frau, die die Idee hatte, es zu kaufen, um aus dem Haus zu kommen, und ich wagte es nicht, ihre weibliche Autorität in Frage zu stellen!
: Mrgreen:

Natürlich läuft die Wirtschaft hier gut und ich kann es mir leicht leisten, aber im Winter ist es nicht sehr grün, weil es Öl verbraucht. : Schock:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/03/13, 09:00

Grundsätzlich wäre es interessant zu erklären, wie wir die Armen ernähren, um unsere Budgets anzupassen.

Bei bescheidenen Einkommen ist in Belgien der unvermeidbare Teil des Nettoeinkommens (= alle abgezogenen Steuern), der für das "Leben" (Kreditmiete, Energie, Wasser, Telekommunikation) aufgewendet wird, in 20 Jahren von 1/3 auf die Hälfte gesunken. so dass das real verfügbare Einkommen um ein Viertel gesunken ist.

(12 / 12 - 4 / 12) = 8 / 12
(12 / 12 - 6 / 12) = 6 / 12,

6 / 12 ist 3 / 4 8 / 12.

Inzwischen hat sich der Preis für gebrauchte Gebäude an einigen Stellen verdreifacht oder sogar verfünffacht, während die Löhne nur um 85% gestiegen sind.

Glücklicherweise erschien der "Hard Discounter" und die Verlagerung der Textil- und Elektronikindustrie ermöglicht es uns immer noch zu leben. Aber das macht den Job nicht.

Einige Einsparungen sind einfach, wie das Trinken von Leitungswasser, aber es gibt eine Grenze. Der Preis für Gemüse bleibt auch bei einem Lieferantenwechsel hoch.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/03/13, 11:14

Was für eine Elefantendemonstration!

Kein Gehalt, hohe Kosten "von allem" ...Kurz gesagt, ich habe Mitleid mit den jüngeren Generationen, von denen ich immer noch ein Teil bin (Diejenigen, die 10 Jahre älter sind als ich, haben es gut gemacht ...)!

Alain G hat geschrieben:Natürlich läuft die Wirtschaft hier gut und ich kann es mir leicht leisten, aber im Winter ist es nicht sehr grün, weil es Öl verbraucht. : Schock:


Ach ja, ich muss von Zeit zu Zeit wissen, wie man zufrieden ist ... Ich habe 2-Motorräder (gebraucht und alt, aber trotzdem 2) ... nächstes Jahr feiert mein VFR 750 seine ... 20-Jahre und es bleibt ziemlich ehrenhaft, Leistung, Verbrauch, Zustand und sogar Aussehen!

Wenige Autos, die 20 Jahre alt sind, können das sagen ... aber wir entfernen uns von diesem Thema ...
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 329-Gäste