Wasserverbrauch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/09/14, 14:47

Relevant.

Eine Teilspur könnte darin bestehen, eine Pumpe zu installieren und für die Toilette zu verwenden, oder?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 17/09/14, 15:01

Elefant schrieb:Relevant.
Eine Teilspur könnte darin bestehen, eine Pumpe zu installieren und für die Toilette zu verwenden, oder?

In der Tat könnte man sich vorstellen, dass jedes einzelne gebaute Schwimmbad an ein sekundäres Wassernetz des nahe gelegenen Hauses angeschlossen werden sollte, mit einem Zwei-Pass-Ventil und möglicherweise einer zusammenfassenden Filterung für Zwecke wie Toiletten, l , Waschen des Autos oder der Ausrüstung.

Diese einfache Maßnahme scheint leicht umzusetzen zu sein, wenn sie für den Bau des Hauses oder des Schwimmbades geplant ist und einige m3 einsparen würde.

Diese Lösung löst jedoch nicht das Gesamtproblem, dass Schwimmbäder den ganzen Winter über voll sind und sofort geleert werden, um gereinigt zu werden, und dann für den Sommer wieder aufgefüllt werden.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/09/14, 15:39

Ich verwende erfolgreich ungefiltertes Wasser für meine Toiletten. Ich habe mich entschieden, nicht in Filter zu investieren und kein Tankwasser für die Wäsche zu verwenden. Auf jeden Fall produziert mein Dach nicht genug (im Einzelfall ist mir das bewusst).

Andererseits bin ich nicht sehr begeistert von der Idee, das Poolwasser zu gießen (zumal ich es im September und Oktober für nicht notwendig halte).
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/09/14, 18:53

Es wurde oben gesagt: Wasser ist nicht teuer genug!

Und wenn sich einige Leute Sorgen machen, gibt es in unseren Ländern im Durchschnitt genug Wasser. Der Beweis ist, dass Unternehmen erhebliche Gewinne erzielen, während sie qualitativ hochwertiges (Trink-) Wasser in großen Mengen zu einem lächerlichen Preis liefern ...

Solange wir in Lothringen Eisenerz hatten, dachte niemand daran, Autokadaver zu recyceln!

Es ist also nicht teuer genug, um eine Verschwendung zu vermeiden ...

Quna Don könnte es zum Gießen verwenden, es ist sonnig und warm: Wir wollen unseren Pool benutzen!

Anderes Recycling (Autowaschanlage, WC) würde eine Zwischenlagerung erfordern, so dass ein frostfreier Tank mit einer Kapazität von maximal einigen m3 nicht mit der eines Schwimmbades (einige zehn m3) in Beziehung steht ...

Es wäre ein Schlag des Schwertes im Wasser!

Es bleibt noch zu regeln. Und vor den Besitzern dieser Deumer in Belgien zu fliehen, wo es nicht gleich geregelt wäre ???

Aber gehen wir zum Ende:

- In vielen Bereichen "überfordert" die Nachfrage nach Schwimmbädern die Anlagen nicht

- etwas anderes sind "touristische" Gebiete: Dort müssen die Installationen entsprechend der Spitze von dmeande dimensioniert werden; und dort tragen die schwimmbäder zu einer preiserhöhung bei, die jeder zahlt!

- aber wir erinnern uns immer daran, dass unser Hauptwasserverbrauch der ist, der unbemerkt bleibt: Es ist Brauchwasser, das indirekt in unseren Konsumgütern enthalten ist. Wie viel Liter ein Auto? Eine Dose Bier? Ein kg Rindfleisch? Ein kg raffinierter Zucker ??? Sie müssen also keinen Strohhalm in Angriff nehmen, wenn es solche Balken gibt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/09/14, 19:00

Hat 67 gesagt:

Es wurde oben gesagt: Wasser ist nicht teuer genug!


Ben .....

sowieso: Ich zahle rund 2,6 € / m3 + 1,54 € / m³ Reinigungssteuer + 6% MwSt., aber was tötet, ist der Preis für den ersten Liter: 2 Gebühren von 50 Euro: das Wasser und das der Reinigung.

Mein Tank spart mir also 50% des Wasservolumens, aber nicht 50% des Preises! :böse:

wenn ich denke, dass mir eine Führungskraft der SWDE (wallonische Firma für Wasserverteilung) privat gestanden hat, dass 50% im Netzwerk verloren gegangen sind!

Habe 67 auch gesagt:

und dort tragen die Pools zu einer Preiserhöhung bei, die jeder zahlt!


Was hindert sie daran, sie mit Regenwasser zu füllen, da Sie sie noch "chlorieren" müssen?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/09/14, 07:01

1) Versteh mich nicht falsch: Wenn ich sage, dass Wasser nicht teuer genug ist, meine ich hier in diesem Thread wörtlich: "Wasser ist im Budget von nicht teuer genug Ein großer Teil der Haushalte, die ein Schwimmbad erwerben konnten und daher ohne nachzudenken ein 50 m3 großes Schwimmbad füllen können, ohne dies zu veranlassen, über Alternativen für Wasser nachzudenken. "

[zu dem von Ihnen angegebenen Preis kostet die Füllung weniger als 200 Euro; Ich sage, dass eine solche Menge Wasser für so wenig zum Verbrechen anregt, das heißt, keine Fragen zu stellen; nicht auf Gegenseitigkeit zurückgreifen - kollektive Schwimmbäder; etc ... Grundsätzlich kostet die Installation 10 Euro; so können wir das sehen für jeden, der diese Investition getätigt hat, Die Kosten für Wasser sind kein Problem.]

Ich sage das nicht:

a) Niemand hat ein Problem damit, seine Rechnung zu bezahlen

b) Grund genug, kein Geld zu sparen ...

2) Mit Regenwasser füllen

Ich habe kein Schwimmbad, aber es scheint mir, dass sie geleert werden, um ein Einfrieren zu vermeiden, und dass es nicht verstopft (tote Blätter, Algen ...). Es ist daher notwendig, den Frühling auszufüllen, wenn die schöne Jahreszeit kommt ...

Bei einem mittleren Dach kann sich jedoch kein solches Wasservolumen ansammeln. Was ist mehr in kurzer Zeit.

700 mm Regen auf einem Dach mit einer ebenen Fläche von 100 m², das sind 70 m3 in einem Jahr. Die meisten im Herbst / Winter!

3) Es gibt echte Alternativen: Installieren Sie "natürliches Baden", dh eine Art Teich, mit Filterrändern (Phyto-Reinigung), die tatsächlich mit Regenwasser gefüllt werden können, in dem Wir tolerieren Leben, Frösche, Blätter, die gesund und nicht chloriert sind und die wir nicht leeren ...

Aber das ist nicht der Hollywood-Traum vom himmelblauen "Malibu" -Pool !!!

Für die Mehrheit der Menschen ist es: "yuck !!!" [während es nichts gesünderes gibt als Wasser ohne Chlor ... oder mit einem Frosch schwimmen - ausgezeichneter Indikator für "Sauberkeit"]

Diese Bewegung hat sich in Deutschland etwas entwickelt, weniger in Frankreich, wo das Schwimmbad, um es klar zu sagen, auch ein bisschen "ausgestellt" ist (wie Autos). Wir begründen das nicht als "Nutzen / Effizienz", sonst wäre es bekannt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/09/14, 07:10

Achtung, für Interessierte, Ein "natürliches Schwimmbad" ist kein Teich mit c Drapeau. Es kann sogar sehr, sehr technisch werden:

http://www.be-green.com/fr/news/eco/aut ... relle-_42/

http://www.baignade-ecologique.com/der_naturteich.html

http://www.bioteich.fr/

[Vorsicht vor "grüner Wäsche" auf diesen Seiten; Ich habe sie ohne Werbung geschaltet, nur um zu zeigen, was es ist!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/09/14, 10:38

In Frankreich gibt es keinen Wassermangel ... richtig verwendetes Wasser kehrt in seinen natürlichen Kreislauf zurück

Wenn von Ökologie gesprochen werden muss, muss die Menge des dem Wasser zugesetzten Schadstoffs reduziert werden

ist wasser teuer Bei mir zu Hause ist es kostenlos, es fällt vom Himmel

das hindert mich nicht daran, auch ein schwimmbad zu haben, das ich nie entleere und das ich im winter nicht behandle: es wird ein schwimmbad mit fröschen

2 unabhängige Pools, so dass man als Reserve für chlorfreies Wasser dient und Zuflucht für die Aniamux, die im Sommer den chlorierten Teil verlassen

Detail Ich verwende die Chlorpastille nicht mit Trichlorisocyanursäure, die wir nicht im Wasser ansammeln können ... Ich elektrolysiere das Salz in einem unabhängigen Gerät, und es gibt nur reines Chlor, das Geh in den Pool
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/09/14, 11:03

Sie werden es bereuen, mein Projekt aufgegeben zu haben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/09/14, 11:04

chatelot16 schrieb:
Bei mir zu Hause ist es kostenlos, es fällt vom Himmel

Es hindert mich nicht daran, auch ein Schwimmbad zu haben, das ich nie entleere und das ich im Winter nicht behandle ...


Das habe ich oben gesagt: Es ist kein blauer "Malibu" Pool !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 395-Gäste