Gemüsekonservierung? Einfrieren

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von n. Chr. 44 » 06/09/18, 22:07

Ah, OK, es ist eine Truhe (gut verzeihend ...), aber du hast es in deiner ersten Nachricht deutlich gemacht und ich sah dumm in den Schränken aus.

Merci.

(PS: Es ist lustig, ich hätte gewettet, dass es eine Helvetische Box war ... Jedenfalls)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von Did67 » 06/09/18, 22:18

Viel weniger bequem zu bedienen, aber energetisch effizienter!
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von n. Chr. 44 » 19/04/20, 13:29

Guten Tag,

Ich erlaube mir, diesen Thread wieder zu aktivieren ...

Was sagen Sie insbesondere zum Einfrieren von Zucchini und Auberginen?

Merci pour vos réponses.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von Moindreffor » 19/04/20, 13:37

AD 44 schrieb:Guten Tag,

Ich erlaube mir, diesen Thread wieder zu aktivieren ...

Was sagen Sie insbesondere zum Einfrieren von Zucchini und Auberginen?

Merci pour vos réponses.

Ich friere die Zucchini in kleinen Würfeln (geschält oder nicht) ein, um sie anstelle der Kartoffeln direkt in die Suppe zu geben
auf die gleiche Weise friere ich die Auberginen und Paprika und die Tomaten ein
Ich friere auch Zucchini ein, die zum Füllen oder sogar zum Füllen bereit sind, stopfe sie einfach und lege sie vor dem Auftauen in den Ofen
Wir können Zucchini in Scheiben einfrieren (ich mache das nicht, aber ich habe schon welche gekauft, ich hatte Perioden ohne Gemüsegarten)

Bevor ich blanchierte, etwas Gemüse, jetzt mache ich es nicht mehr, ich friere roh ein und ich koche gefrorenes Gemüse wie rohes Gemüse

Ich denke an andere weniger energieaufwendige Mittel zur Erhaltung, aber ich bin in der Reflexionsphase
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von n. Chr. 44 » 19/04/20, 14:10

OK, vielen Dank,

Zucchini und Auberginen müssen vorher nicht blanchiert werden.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von sicetaitsimple » 19/04/20, 14:39

Verwechseln Sie das Einfrieren (sehr schnell, einige Minuten bis zehn Minuten) in der Industrie und das Einfrieren in Ihrem Gefrierschrank nicht. Die Struktur des intrazellulären Eises ist sehr unterschiedlich.

Wenn es in eine Suppe gegeben werden soll, fügen Sie zu einer Soße hinzu, .... kein wirkliches Problem mit dem Einfrieren.
Wenn es darum geht, "das Gemüse zu essen", als wäre es frisch, bla ... Es ist selten ein Erfolg für Gemüse, das sehr mit Wasser beladen ist, wie Sie es erwähnt haben, andererseits Erbsen, Saubohnen, halbe Bohnen. trocken und andere Dinge laufen sehr gut.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von Moindreffor » 19/04/20, 14:53

sicetaitsimple schrieb:Verwechseln Sie das Einfrieren (sehr schnell, einige Minuten bis zehn Minuten) in der Industrie und das Einfrieren in Ihrem Gefrierschrank nicht. Die Struktur des intrazellulären Eises ist sehr unterschiedlich.

Wenn es in eine Suppe gegeben werden soll, fügen Sie zu einer Soße hinzu, .... kein wirkliches Problem mit dem Einfrieren.
Wenn es darum geht, "das Gemüse zu essen", als wäre es frisch, bla ... Es ist selten ein Erfolg für Gemüse, das sehr mit Wasser beladen ist, wie Sie es erwähnt haben, andererseits Erbsen, Saubohnen, halbe Bohnen. trocken und andere Dinge laufen sehr gut.

Tatsächlich gefriert es, es ist gut für all das Gemüse, das Sie vor dem Verzehr kochen. Am besten lassen Sie es vor dem Auftauen kochen oder nicht : Mrgreen: Ich ziehe es vor, vorher zu setzen

Aber Sie können niemals ein Gemüse aus Ihrem Gefrierschrank verwenden, um es roh zu essen

Es kann für bestimmte Früchte gelten, um Obstsalate, Eis, Marmeladen, Coulis zu machen

Nachdem Sie herausgefunden haben, was getan wird oder was nicht, sehen Sie sich die eingefrorenen Verkaufskataloge an. Wenn nicht, frieren Sie Fertiggerichte ein : Mrgreen: Zum Zeitpunkt der vollen Ernte ist jedoch viel Arbeit erforderlich
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von sicetaitsimple » 19/04/20, 15:00

Moindreffor schrieb:Aber Sie können niemals ein Gemüse aus Ihrem Gefrierschrank verwenden, um es roh zu essen


Ich habe nicht davon gesprochen, es "roh" zu essen, sondern davon, "als ob es frisch wäre", während ich es zubereitete!
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von n. Chr. 44 » 19/04/20, 15:03

Okay,

Ich schreibe es auf.

Danke
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von Moindreffor » 19/04/20, 19:50

sicetaitsimple schrieb:
Moindreffor schrieb:Aber Sie können niemals ein Gemüse aus Ihrem Gefrierschrank verwenden, um es roh zu essen


Ich habe nicht davon gesprochen, es "roh" zu essen, sondern davon, "als ob es frisch wäre", während ich es zubereitete!

Was aus dem Gefrierschrank kommt, kocht, als wäre es frisch. Nun, wir werden uns nicht anlügen. Es ist nicht ganz dasselbe, aber viel besser als Konserven und vor allem viel besser als frisches Gemüse, das man kaufen kann. Nicht jeder hat einfachen Zugang zu gutem frischem Bio-Gemüse. Mein letzter Besuch in einem Bio-Bereich hat mich so enttäuscht, dass das Gemüse meistens welk ist und ich es nie in einem Geschäft gefunden habe kleine nicht-biologische Produzenten, aber ich würde keine allgemeine Aussage machen

Wenn Sie möchten, können Sie das frische Gemüse kochen und das vorbereitete Gemüse einfrieren : Mrgreen: , aber ja, wir werden nie wie frisch gekocht und sofort gegessen sein, aber es ist eine Lösung, um im Winter Auberginen oder grüne Bohnen zu essen ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 336 Gäste