Compost / Dung Nessel / Bewässerung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Compost / Dung Nessel / Bewässerung




von Grelinette » 18/11/17, 15:45

Lolounette schrieb:Es wird so schnell profitabel werden, wie Sie den richtigen Preis für die Behandlung der Abfälle bezahlen: ich, dass es es in diesem Jahr an die Rechnungsteilweise durch Jahr geworfen durch die Anzahl des Mülls ging. 22% meiner Gebühr für Müll Ménagère (TOM) wird nun auf der Basis von € 3 23 für die Aufhebung eines grünen ist 120 die nicht wiederverwertbaren Abfälle und € 0,96 für gelb recycelbar Behälter (Karton berechnet werden, Kunststoff usw.) ...
...
An dem Tag, an dem es einen Arm kostet, organischen Abfall in den Müll zu bringen, organisieren sich die Leute, um kostengünstigere Behandlungslösungen zu finden, ich habe keinen Zweifel an der Spitze! es wird dann für uns alle rentabel sein, unseren organischen Abfall der Pferdekutsche oder dem Elektrofahrrad anzuvertrauen, wenn wir keinen Gemüsegarten haben. : Wink:


Die Organisation der Abfallwirtschaft ist ein echtes Thema, das die Eröffnung einer weiteren Debatte erfordert! (was vielleicht auch in der Ökonologie existiert). Aber zu sagen, dass es von dem Moment profitabel wird, an dem wir eine Steuer zahlen, scheint mir übertrieben ... außer vielleicht für denjenigen, der die Steuer erhebt! : Cheesy:

Aber eine neue Steuer hat auch die perverse Wirkung zu versuchen, wie einige Deponien zu entkommen, die Trümmer aufladen ... wir in Gräben und Kampagnen abgeladen gefunden (das ist weit verbreitet in der Region PACA) .
Das Gleiche gilt für Deponien, die die Aufnahme von Grüngut 1 Tagesausflug begrenzen, woraufhin einige ihren Grasschnitt zu werfen, Blätter fallen Taschen und andere Hürden Größen direkt in die Müll-Container Ecke ihrer Straße .
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Compost / Dung Nessel / Bewässerung




von Lolounette » 18/11/17, 21:06

dies ist keine neue Steuer, die TOM wir alle schon entweder direkt durch Grundsteuern bezahlt, wenn man besitzt oder Last, wenn der Mieter ist ... es ist nur, dass gerade jetzt ist es fixiert willkürlich je nach dem Wert des Hauses und dass der Tag oder jeder je nach den Abfällen, die es produziert, bezahlen kann das Spiel ändern!


und dieser Tag ist nahe! : Wink:
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Re: Compost / Dung Nessel / Bewässerung




von oli 80 » 18/11/17, 21:41

Guten Abend, hier sind zwei Videos über Kompost und seine Fähigkeit zu heizen, die wir kennen (Jean Pain Projekt) https://www.youtube.com/watch?v=QBYAYMrshz0

https://www.youtube.com/watch?v=mP1M7jrkrQ0
es könnte nützlich sein, ein Gewächshaus im Winter zu heizen und weiter zu gärtnern und Gemüse zu produzieren
dies vermeidet die Verwendung von Heizöl oder Gas oder Elektro für das Gewächshaus, diese Methode der Gartenarbeit wird in Kanada als das Projekt Jean Bread verwendet
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Compost / Dung Nessel / Bewässerung




von Did67 » 18/11/17, 21:43

izentrop schrieb:
Did67 schrieb: anaerobe Verdauung: der Einsatz von Gärresten ist möglich
Das Problem ist, dass der Stickstoff in Mineralform vorliegt, auslaugbar ist und der Kohlenstoff verschwunden ist.
Da es die ganze Energie für das Bodenleben ist, suchen Sie nach dem Fehler : Schock:
Es ist daher gegen die Phänokultur.


Mein Satz ist im Zusammenhang: Ich wollte sagen, dass die Hygiene von Produkten aus Schlachthöfen oder der Lebensmittelindustrie mit Fleischprodukten zwingend ist, wenn es darum geht, Mist oder Pflanzenabfälle zu methanisieren . Es gibt daher allen Grund zu der Annahme, dass ihre Ausbreitung auf der Oberfläche kein Problem der Sanitärregulierung darstellen würde.

Ich habe nicht die Absicht, in diesem Thread die Methanisierung zu verteidigen und nicht die Verwertung von Abfällen, um den Boden zu bedecken. Ich verbringe mein Video damit, darüber zu diskutieren forum oder Konferenzkonferenz zur Verteidigung der Oberflächenzersetzung von Haushaltsabfällen. Ich bin nicht schizophren.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Compost / Dung Nessel / Bewässerung




von Did67 » 18/11/17, 21:47

Grelinette schrieb:
Aber das Problem ist, dass trotz aller Interessen dieses städtischen Dienstes, es nicht wirtschaftlich rentabel ist!
Sein "Wirtschaftsmodell" (oder "Geschäftsmodell", um es ernst zu nehmen) entspricht nicht der aktuellen "Mode", die will, dass alles rentabel ist und saftige Gewinne generiert.



Derzeit werden organische Abfälle gesammelt. Manchmal mit anderen. Manchmal auch getrennt.

Also ist es schon bezahlt!

Wenn organischer Abfall getrennt gesammelt wird, wird er häufig auf Kompostierungsplattformen weit genug transportiert. Sie auf dem Markt außerhalb der Stadt zu verbreiten, würde die Kosten senken - und theoretisch die Steuern! [Ich sage theoretisch, weil sie zweifellos woanders hingehen werden ...]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 267 Gäste