Kleiner Gemüsegarten faul in den Ardennen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Did67 » 17/05/17, 22:05

olivier75 schrieb:Mein Goji ist noch klein, aber scharf in dem äußeren Zaun,


Mindestens zwei gute Meter wiegen !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Christophe » 19/05/17, 12:55

Ralalal es beginnt schlecht ... meine Kürbisse angegriffen werden von 2 Tagen (es regnet) durch (zum Glück Baby) Butzen es ... nicht seit gestern Morgen zu regnen ... Eine wenig Sonne sollte logisch, die Situation lösen .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Did67 » 19/05/17, 15:19

Ich habe auch Angriffe auf meiner verschiedenen Pflanzen (Kohl, Sellerie, verschiedene Arten von Salaten im Wesentlichen) gewesen.

Mit variablem Schaden: etwas Kohl oder Sellerie verloren (aber wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, pflanze ich 100 oder 150, dann 3 verloren, das zählt nicht "); ein paar Locken auf einem Brett, aber ungefähr die Hälfte der ungekräuselten Escarolen auf einem anderen ... Dort "erwärmte" es mich!

Was ich beobachtet:

b) der vorherige spielt eine Rolle: Mein erheblicher Schaden liegt in der Handlung, in der ich die Kohlreste weggeworfen und weggeworfen habe; Die eher holzigen, aber hohlen Stängel sind ein ausgezeichneter Marker für Schnecken ... An anderer Stelle, unter einer "einfachen" Heuschicht, scheint es viel weniger schlimm zu sein ...

c) wenig Erfolg mit Ferramol: Mögen es einige Arten nicht? lieber sehr zartes Gemüse? Wahrscheinlich. Ist die Aktion zu langsam, so dass ein Schneckenabstieg für eine kleine Pflanze tödlich ist, noch bevor das Ferramol die Schnecke "stopft" (das Ferramol tötet nicht; es schneidet das Appetit; Schnecken begraben sich, um zu sterben). Möglich.

d) Schließlich ist mein "Kampf" recht einfach und nicht sehr "anstrengend": Ich habe 3 Tage hintereinander bei Einbruch der Dunkelheit einen Ausflug gemacht und ... ich habe von Hand abgeholt. Wir denken, es gibt eine Fülle von ihnen, aber manchmal ist es eine "mittlere" rote Schnecke, die in einen Fuß eingebettet wird und ihn bis in den Kern pflügt. Nur einer. Sie fangen es und das Problem ist gelöst. Es kann auch ein Schlüpfen von winzigen Schnecken geben, aber sie sind zu klein, um einen Fuß zu "rasieren"; sie "fressen" die Oberfläche des Blattes weg, ohne die gesamte Dicke aufnehmen zu können ... Dort ist es langweiliger zu sammeln.

Also 3 Runden und der große Teil (95%) des Problems ist am Ende der Nachrichten gelöst ... (oder nach einem heißen Sturmregen). Sie sind draußen, normalerweise oben (Arschlöcher!). Wenn Sie einen Kohlstiel angegriffen haben und keinen sehen, lohnt es sich, sich zu bücken und um die Pflanze zu "kratzen". manchmal ist es nur auf Höhe des Heus ...

Es kostete mich gehen, einmal 3 10 Minuten zum großen Max ... Für 4 oder 500 m² (aber ich konzentrieren sich auf die Bereiche, in denen ich Plantagen, aber alle gleich: etwa 300 Salate, Sprossen 100 , 70 Sellerie, Lauch ... 150).

Heute Nachmittag eine Runde: es regnet hart ... Und ich fand noch einen einsamen, wenn diesen kleinen Aussichtsturm!

Ich hatte schon die gleiche Erfahrung im vergangenen Jahr. Ich war überrascht, dass so wenig Zeit hatte ich stark die Bevölkerung reduziert ... Aber es ist das gleiche in diesem Jahr ...

Fazit: Gartenarbeit auf lebendem Boden ist Gartenarbeit mit Schnecken. Stellen Sie 30% Verluste bereit, den Anteil an der Aufrechterhaltung von Schnecken, um die Hilfskräfte (Feinde von Schnecken) so zu füttern, dass sie sich niederlassen und bleiben ... Wenn Sie also 4 Zucchini haben möchten, pflanzen Sie 6. Wenn Sie das wissen 2 wird der "Anteil der Engel" sein. Wir müssen die Idee aufgeben: Ich pflanze 4 Zucchini, wenn ich 4 haben möchte!

Noch ein Hinweis: Gärtner mit "nacktem Boden" haben ebenfalls Probleme mit Schnecken, aber sie verwenden eine einfache Waffe - Metaldehyd, sehr effektiv, billig! Aber wir müssen alle Konsequenzen dieses "Systems" sehen: Hacken, Graben, die Auswirkungen auf die Umwelt ... Also nicht um ihre offensichtliche "Abwesenheit" von Schnecken beneiden - was keine katastrophale Ausrottung ist!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Did67 » 19/05/17, 15:21

Christophe schrieb:Ein wenig Sonnenschein sollte logisch, die Situation lösen.


Nein, nein: sie werden nachts "arbeiten"! Tagsüber finden Sie sie im Heu, das die Füße umgibt, auf dem Niveau, auf dem die Luftfeuchtigkeit aufrechterhalten wird.

Also: Reinigungshandschuh und Pick ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Christophe » 19/05/17, 17:55

Ahh, so verstehe ich die Schnecken sind nicht wirklich freundlich Gemüse faul Garten? Oder besser gesagt ja Garten, aber nicht faul ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Did67 » 19/05/17, 18:13

Zu Butzen zur falschen Zeit (die Plantagen) und während der Hilfs sind noch nicht aktiv genug (Laufkäfer, Kurzflüglern): Nein!

Danach pflege ich eine kleine Population, um die Hilfsmittel zu füttern (fast jedes Mal, wenn ich einen Salat ernte, habe ich das ganze Jahr über ein oder zwei Schnecken mit ein paar "Löchern" ohne Bedeutung ° In meinen Videos sehen wir das Alle meine Kohlblätter haben "Löcher", wegen einiger Schnecken, die mit meinen Ernten koexistieren ...

A priori wird diese Jagd die einzige sein. Danach kehrt alles "natürlich" zur Bestellung zurück.

Ich pflege auch Märtyrerpflanzen, am Ende der Reihe oder im "Igelgarten", ein halbes Dutzend Meter entfernt (Igel, der mich immer beschimpft !!!!!): Eryngium (blaue Distel), Dahlie (I. hasse Dahlien, aber ich kultiviere sie nur dafür), Sonnenblumen (ich liebe Sonnenblumen am Ende des Gartens), Hostas (mir gegenüber gleichgültig) ...

Alles ist im richtigen "Verhältnis" ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Christophe » 19/05/17, 18:54

Ok das ist gut bemerkt :)

Didier danke!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Julienmos » 19/05/17, 20:42

anderer Ausgang Gastropoden, nach reichlichem Regen heute ...
Zubehör
19 Schnecken Mai 17.jpg
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von sicetaitsimple » 19/05/17, 22:50

Did67 schrieb:
Noch ein Hinweis: Gärtner mit "nacktem Boden" haben ebenfalls Probleme mit Schnecken, aber sie verwenden eine einfache Waffe - Metaldehyd, sehr effektiv, billig! Aber wir müssen alle Konsequenzen dieses "Systems" sehen: Hacken, Graben, die Auswirkungen auf die Umwelt ... Also nicht um ihre offensichtliche "Abwesenheit" von Schnecken beneiden - was keine katastrophale Ausrottung ist!


Ich bin kein Befürworter von Metaldehyd oder nacktem Boden, aber ich verstehe nicht den Verein ... Sie können sehr gut nackte Böden und Ferramol verwenden.
Persönlich habe ich es schon oft erklärt, es ist eher meine Art, Dinge zu tun: Ich decke die Abdeckung beim Säen oder Pflanzen auf und lege sie zurück (oder nicht, es hängt davon ab, zum Beispiel nicht von Radieschen !) sobald die Pflanze genügend Kraft gewonnen hat. Und wenn es eine Delikatesse für Schnecken ist, Ferramol während der Phase des ersten Wachstums. Kurz gesagt, ich bin im Durchschnitt zwei Monate im Jahr in "rotierendem nackten Boden" und die anderen zehn Monate in Biomasse!

Die Strafe ist natürlich eine konsequente Entwicklung von Unkraut in der Band Entdeckung und in der Regel wegen der Setzlinge und Pflanzen bewässert gehalten, aber es ist ich gelungen, mit einem Jäten ganz leicht zu finden, bevor Mulchen geben.

Ein weiteres Plus vor kurzem entdeckt: keine metaphysischen Fragen Phytotoxizität gegenüber den Sämlingen decken!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Ahmed » 19/05/17, 23:23

Er sollte über die Qualifikation der Phytotoxizität zu Jugendstadium vorsichtig sein, da dieser Aspekt noch schlecht definiert ist und vielleicht abhängig von schlecht verstanden Faktoren bisher. Darüber hinaus bleibt die Bewertung der Auswirkungen dieser Phytotoxizität quantifiziert werden, um die Schwere zu bestimmen: zur Zeit diese vorübergehende Erscheinung in seinen negativen Auswirkungen sehr begrenzt zu sein scheint.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste